27 - MODESTE

  • Na toll, hätte sich unser Klugscheißer par excelence nicht jetzt erst verabschieden können:


    ''Wir kriegen niemals mehr als 20 Millionen für Modeste, viel zu unbekannt für China.''


    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Zwischen "Konkurrenzkampf" und "Jemanden aus der Startelf werfen, weil wir einen anderen geholt haben" liegt aber ein himmelweiter Unterschied.

    Da liegt überhaupt kein Unterschied. Der Konkurrenzkampf ist der Grund, das "aus der Startelf werfen" das Resultat.

  • Ich finde einen Namen interessanter als Grifo, weil flexibler und als Mehmedi, weil jünger und in meinen Augen schon auf demselben Level: Maximilian Philipp aus Freiburg. Spielt hauptsächlich im Zentrum etwas hinter dem Stürmer, wie Osako, kann auch ganz vorne und beide Außenbahnen. Trifft seit seiner ersten Profisaison regelmäßig und hat dieses Jahr auch schon 7 Tore gemacht. Ich find den klasse.

    Grifo hat gegenüber Philipp aber den Vorteil der gefährlichen Standarts. Im Idealfall holt man beide + Sturmersatz für Modeste. Vorrausgesetzt sind die 40 Millionen + X.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Na toll, hätte sich unser Klugscheißer par excelence nicht jetzt erst verabschieden können:


    ''Wir kriegen niemals mehr als 20 Millionen für Modeste, viel zu unbekannt für China.''


    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Das habe ich mal geschrieben, ne. :face_with_tears_of_joy:

  • Da liegt überhaupt kein Unterschied. Der Konkurrenzkampf ist der Grund, das "aus der Startelf werfen" das Resultat.

    Nein.


    Wenn Stöger/Schmadtke sagen, sie setzen den Stammspielern niemand Neues vor die Nase, dann wäre das eben gerade kein Konkurrenzkampf. Daher will man diese Situationen vermeiden.


    Beim Konkurrenzkampf gewinnt am Ende der Bessere. Beim Vor-die-Nase-Setzen hat der Neue von Anfang an gewonnen. Das ist ein Unterschied.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn Stöger/Schmadtke sagen, sie setzen den Stammspielern niemand Neues vor die Nase, dann wäre das eben gerade kein Konkurrenzkampf. Daher will man diese Situationen vermeiden.

    Wer in der Bundesliga hat mal was ähnliches gesagt?

  • Wer in der Bundesliga hat mal was ähnliches gesagt?

    Wer?


    Und was noch viel wichtiger ist: Warum vergleichen wir uns mit diesem jemand?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Beim Konkurrenzkampf gewinnt am Ende der Bessere. Beim Vor-die-Nase-Setzen hat der Neue von Anfang an gewonnen. Das ist ein Unterschied.


    Der einzige, der meint, man würde Spieler A Spieler B vor die Nase setzen bist doch du. :face_with_tears_of_joy:


    Du hast geschrieben, dass Sörensen, Osako und Bittencourt klar in der ersten Elf stehen werden, also auch völlig unabhängig von möglicher Konkurrenz.

  • Das habe ich mal geschrieben, ne. :face_with_tears_of_joy:


    Ne, ich meine den der uns alle als Trottel und Stammtischniveauler ohne Ahnung von Fussball beschimpft hat. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du hast geschrieben, dass Sörensen, Osako und Bittencourt klar in der ersten Elf stehen werden, also auch völlig unabhängig von möglicher Konkurrenz.

    Nein, das habe ich nicht geschrieben. Und ich nehme an, das weit du auch.


    Ich sagte, wer seine Aufstellung für die neue Saison ohne die Genannten mache, habe sich geschnitten.


    Wer für die Ersatzplätze hinter den Genannten kommt und welchen Einfluss die haben, weiß ich nicht. Vielleicht schafft es manch einer davon in die Startelf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein, das habe ich nicht geschrieben. Und ich nehme an, das weit du auch.

    Du schreibst es doch schon wieder :face_with_tears_of_joy: :

    Zitat

    Ich sagte, wer seine Aufstellung für die neue Saison ohne die Genannten mache, habe sich geschnitten.


    Wer für die Ersatzplätze hinter den Genannten kommt und welchen Einfluss die haben, weiß ich nicht. Vielleicht schafft es manch einer davon in die Startelf.


    Warum soll man sich denn geschnitten haben, wenn es manch einer doch in die Startelf schaffen könnte?

  • Wer?
    Und was noch viel wichtiger ist: Warum vergleichen wir uns mit diesem jemand?

    Wer will ich ja von dir wissen :face_with_tears_of_joy:


    Das ist auch kein Vergleich. Will wissen, ob so eine Aussage, dass man jemanden holt, damit Spieler X auf die Bank kann, schon mal so oder in der Art gefallen ist.
    Wenn nicht, zeigt es doch, dass eine recht realitätsferne Aussage. Es wird immer mit Konkurrenzkampf bzw Ersatz begründet.
    Wenn die beiden das also sagen ist es doch was völlig normales

  • Warum soll man sich denn geschnitten haben, wenn es manch einer doch in die Startelf schaffen könnte?

    Also sag mal. Meinst du das jetzt ernst?


    Es geht darum, dass wir mit den Genannten die Saison beginnen. Nicht darum, dass sie ihren Stammplatz über die Saison halten.


    Ist auch gut zu wissen, dass es bei uns so läuft und dass die Spieler einen gewissen Schutz haben. Erst durch diese Vertrauensbasis kann hier jeder sein Potenzial ausschöpfen. Auch darum macht es wieder Spaß, sich den FC anzusehen. Das Klima bei uns ist positiv. Die Jungs wissen einfach, dass sie nicht bei erstbester Gelegenheit ihren Platz verlieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist auch gut zu wissen, dass es bei uns so läuft und dass die Spieler einen gewissen Schutz haben. Erst durch diese Vertrauensbasis kann hier jeder sein Potenzial ausschöpfen. Auch darum macht es wieder Spaß, sich den FC anzusehen. Das Klima bei uns ist positiv. Die Jungs wissen einfach, dass sie nicht bei erstbester Gelegenheit ihren Platz verlieren.

    Dann frag mal gerade bei Maroh nach, ob er das so weiß

  • Es geht darum, dass wir mit den Genannten die Saison beginnen. Nicht darum, dass sie ihren Stammplatz über die Saison halten.


    Sorry, aber wen interessiert bitte die Aufstellung in den ersten Spielen? Darüber lohnt es sich eh nicht zu schreiben, mal davon abgesehen, dass diese Saison zum Beispiel ein Rudnevs anstelle Osakos gespielt hat. Jetzt hat Subotic Maroh verdrängt. Das hat doch eine Aussagekraft^0.

  • Genau deshalb muss man mehrere Stammspieler holen.


    Subotic hat man auch deshalb geholt, weil man nicht wusste, wie belastbar Maroh nach seinen Verletzungen war.
    Aber man wird hier einem Stammspieler und Leistungsträger wie Osako etc., die am Erreichen der Ziele maßgeblich beteiligt waren, nicht kommentarlos jemanden vor die Nase setzen.

    Ist das wieder so ne Factgeschichte von Dir? Den hat man doch eher geholt, weil man Mavraj abgegeben hat. Und Osako ist zwar Stand heute Stammspieler, aber weitem nicht unersetzbar. Und es wird keiner kommetarlos vor die Nase gesetzt. Am Ende setzt sich immer der durch, der besser ist.

    Maroh vs. Subotic toller Vergleich, 1. Subotic ist geliehen und geht nach der Saison wieder. 2. Subotic wurde für den nach Hamburg gewechselten Mavraj geholt. 3. Hat das nichts mit Modeste zu tun. Weil du ständig ablenkst, kannst du dir mit 50 Jahren FC-Fansein keine Mitgliedschaft leisten?

    An solchen Antworten merkt man wie die erste Antwort gemeint ist. Nicht auf das Thema oder den Inhalt gerichtet, sondern nur auf den Schreiberling. Danke dafür. Was hat denn eine Mitgliedschaft mit Fandasein zu tun? Kläre mich auf. Bzgl. deiner Antworten: Dementsprechend habe ich noch mal den Hinweis auf das Ursprungspost gegeben. Mit Subotic wurde ein Spieler geholt, der sofort einen der Arrivierten (dazu zählt man doch MAroh, oder?) ersetzen kann. Meinst du ein Maroh ist da wesentlich besser gestimmt, wenn er a) heute auf der Bank sitzt, aber b) Subotic ja dann im Sommer wieder weg ist und er dann wieder spielen kann/wird?


    Vielleicht weniger darauf achten, wer was geschrieben hat, sondern eher auf den Inhalt eingehen.

  • Das hat doch eine Aussagekraft^0.

    Es hat keine Aussagekraft^0, wenn Schmadtke und Stöger sagen, wie der Hase läuft. Und der läuft nunmal so, dass die jetzt wichtigen Spieler erstmal safe sind. Punkt. Wundere mich ohnehin schon, wie wenig ihr den Worten unserer Verantwortlichen vertraut...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es hat keine Aussagekraft^0, wenn Schmadtke und Stöger sagen, wie der Hase läuft. Und der läuft nunmal so, dass die jetzt wichtigen Spieler erstmal safe sind. Punkt.

    Es ist drissejal was die sagen, wenn es nicht so gemacht wird. Maroh sitzt auf der Bank, obwohl der einen viel größeren Vertrauensvorschuss als Heintz und Sörensen und erst recht Subotic haben müsste oder sogar hat.

    Wundere mich ohnehin schon, wie wenig ihr den Worten unserer Verantwortlichen vertraut...


    Liegt vielleicht daran, dass sie, besonders Schmadtke, sich jede Woche widersprechen.