27 - MODESTE

  • Es hat keine Aussagekraft^0, wenn Schmadtke und Stöger sagen, wie der Hase läuft. Und der läuft nunmal so, dass die jetzt wichtigen Spieler erstmal safe sind. Punkt. Wundere mich ohnehin schon, wie wenig ihr den Worten unserer Verantwortlichen vertraut...

    Weil der Satz keine Aussagekraft hat.


    Holst jemanden und er spielt nicht, sagst du, siehst du das haben die ja vorher gesagt.
    Holst jemanden und der spielt von Anfang an, sagst du ist Konkurrenzkampf und der andere war besser. Das haben die ja vorher gesagt. :clown_face:


    Du kannst das gerne als Konkurrenzkampf abtuen, aber die Maroh/Subotic-Sache ist ganz einfach, dass der Neue dem älteren (verdienterem) Spieler vor die Nase gesetzt wurde.
    Also genau das, was die beiden gesagt haben, dass es nicht passieren würde.

  • Wundere mich ohnehin schon, wie wenig ihr den Worten unserer Verantwortlichen vertraut...

    Nach Overath war auch alles toll im Verein und Michi Meier hat in Dortmund ein bestelltes Feld hinterlassen.
    Also was Verantwortliche in der Öffentlichkeit sagen ist immer so eine Sache.

  • Liegt vielleicht daran, dass sie, besonders Schmadtke, sich jede Woche widersprechen.

    Puh. Stramme Aussage.


    Muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich vertraue den Aussagen von Schmadtke und Stöger erstmal. Ist sicherlich nicht so, dass ich inhaltlich alles gut oder richtig finde. Aber was sie sagen, nehme ich so hin.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sorry, aber wen interessiert bitte die Aufstellung in den ersten Spielen? Darüber lohnt es sich eh nicht zu schreiben, mal davon abgesehen, dass diese Saison zum Beispiel ein Rudnevs anstelle Osakos gespielt hat. Jetzt hat Subotic Maroh verdrängt. Das hat doch eine Aussagekraft^0.

    Danke. Aber hautpsache mich in meinem Post von der Seite anmachen, damit man sich nun mehrmals widerspricht.

    Es hat keine Aussagekraft^0, wenn Schmadtke und Stöger sagen, wie der Hase läuft. Und der läuft nunmal so, dass die jetzt wichtigen Spieler erstmal safe sind. Punkt. Wundere mich ohnehin schon, wie wenig ihr den Worten unserer Verantwortlichen vertraut...

    Fast keiner wird safe sein, in einer Leistungsgesellschaft wie Fussball ist das mal aberwitzig. Was sollen die Verantwortlichen denn auch sagen? Jeder Spieler weiß dass man austauschbar ist und man sich immer wieder neu beweisen muss. Und im Fall vom FC wird es so sein, dass wir auf etlichen Position versuchen Spieler zu holen, die sofort das Zeug haben Stamm zu sein. Wer am Ende dann wirklich spielt, ist da drissejal.

  • Puh. Stramme Aussage.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich vertraue den Aussagen von Schmadtke und Stöger erstmal. Ist sicherlich nicht so, dass ich inhaltlich alles gut oder richtig finde. Aber was sie sagen, nehme ich so hin.

    Es wird doch gerade ersichtlich, dass man die Aussagen eben nicht für 100 % voll nehmen kann. Hat Maroh so schlechter gespielt als Subotic, so das Subotic sich den Einsatz verdient hatte? Darum geht es doch. Und dann hör dir die Aussage Stögers bzgl. der Personalie an.

  • Es ist drissejal was die sagen, wenn es nicht so gemacht wird. Maroh sitzt auf der Bank, obwohl der einen viel größeren Vertrauensvorschuss als Heintz und Sörensen und erst recht Subotic haben müsste oder sogar hat.

    Es wurde doch bei Maroh so gemacht er stand am ersten Spieltag in der Stamm-11 und war durch seinen Schlüßelbeinbruch raus. Kommt davon zurück und steht erstmal wieder in der Start-11 und bricht sich direkt die Rippen (ich klammer mal das Hertha Spiel aus ich glaub da war noch Trainingsrückstand weiß ich aber nicht mehr genau). Auf Grund seiner Verletzungen haben andere Spieler jetzt erstmal die Nase vorn. Wurde auch immer schon so unter Stöger gehandhabt. Am Wochenende kann er sich durch eine gute Leistung schon wieder an Freddy vorbei schieben.

  • Es wurde doch bei Maroh so gemacht er stand am ersten Spieltag in der Stamm-11 und war durch seinen Schlüßelbeinbruch raus. Kommt davon zurück und steht erstmal wieder in der Start-11 und bricht sich direkt die Rippen (ich klammer mal das Hertha Spiel aus ich glaub da war noch Trainingsrückstand weiß ich aber nicht mehr genau). Auf Grund seiner Verletzungen haben andere Spieler jetzt erstmal die Nase vorn. Wurde auch immer schon so unter Stöger gehandhabt. Am Wochenende kann er sich durch eine gute Leistung schon wieder an Freddy vorbei schieben.

    Sorry, aber Subotic hat gegen Freiburg sein erstes Spiel über 90 Minuten in der Bundeslig gemacht. Wieso hat er denn die Nase vorn gegenüber Maroh, der genauso lange trainiert wie Subotic?

  • Subotic hat man auch deshalb geholt, weil man nicht wusste, wie belastbar Maroh nach seinen Verletzungen war.


    Aber man wird hier einem Stammspieler und Leistungsträger wie Osako etc., die am Erreichen der Ziele maßgeblich beteiligt waren, nicht kommentarlos jemanden vor die Nase setzen.


    ''Versuch dich durchzusetzen.''


    Schon ist es nicht mehr kommentarlos. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Auf Grund seiner Verletzungen haben andere Spieler jetzt erstmal die Nase vorn. Wurde auch immer schon so unter Stöger gehandhabt. Am Wochenende kann er sich durch eine gute Leistung schon wieder an Freddy vorbei schieben.

    Maroh war schon gegen Leverkusen im Kader, Subotic hat erst einen Tag vorm Wechsel das erste Mal wieder mit der Mannschaft trainiert.

  • Das verstehe ich nicht
    Rudnevs, Rausch waren Ausgleich für die Abgänge auf deren Positionen, und im Vergleich zu den Abgängen sind beide einen Ticken besser als die, die abgegeben wurden.


    Es bringt aber nichts zweitklassige Spieler (Svento und Konsorten) durch ebenso zweitklassige Spieler zu ersetzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Zu FC Fan, Beitrag 2467
    ------------------------------


    FC Fan: meine Einlassung bezüglich der Entwicklung der Ablöse-
    summen bezog sich nicht auf China, sondern Weltweit.
    Diese Entwicklung ist surreal und wird dem Fussball wie wir ihn
    kennen das Genick brechen. Du wirst an meine Worte denken.

  • Beim mehrmaligem Lesen ist mir noch eins aufgefallen: etwas^0 ist immer 1.


    Ich bin so ein Otto. :woman_facepalming:

  • Momentan kann man ihn natürlich auf keinen Fall abgeben, denn man hätte ja nicht mal die Chance auf Ersatz für den Rest der Saison. Aber seien wir ehrlich: 40 Mio. für einen Spieler, das würde uns im Sommer in ganz andere Sphären katapultieren (die bei dem Ablösewahnsinn wahrscheinlich auch nötig sind, um einigermaßen Qualität zu bekommen. Denn wer weiß was passiert: Spielt er nochmal so eine Saison (wird ja auch "schon" 29)? Verletzt er sich evt. in der Vorbereitung? Usw. Mit der Kohle kann man 2 Spieler (und noch mehr) holen, die ihn ersetzen könnten. Oder man stellt das Offensivsystem grundsätzlich um, so dass wir künftig nicht mehr nur auf einen Stoßstürmer angewisen sind. Natürlich beinhaltet das auch immer ein gewisses Risiko, aber mögliche Kandidaten wurden ja auch hier schon genannt. Also ich würde ihn für 40 Mio. im Sommer gehen lassen, ohne Frage!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • FC Fan: meine Einlassung bezüglich der Entwicklung der Ablöse-
    summen bezog sich nicht auf China, sondern Weltweit.
    Diese Entwicklung ist surreal und wird dem Fussball wie wir ihn
    kennen das Genick brechen. Du wirst an meine Worte denken.

    Aber auch da selbe: Auch die können rechnen.
    Ein Ronaldo oder ein Bale, die für bisherige Rekordsummen gewechselt sind, rentieren sich. Das Gehalt von Ibrahimovic, rentiert sich. etc.


    Und das es den Fußball, den wir kennen, dass Genick brechen wird, ist so eine Sache. Viele, und da würde ich sogar von der Mehrheit sprechen, verstehen gar nicht wie der Fußball ist und träumen immer noch von ihrer eigenen romantischen Fußball-Welt.

  • Es bringt aber nichts zweitklassige Spieler (Svento und Konsorten) durch ebenso zweitklassige Spieler zu ersetzen.

    Wenn das primäre Ziel Klassenerhalt heißt, kann man durchaus gleichwertige Spieler als Ersatz verpflichten.
    Beide haben sich im Verlauf der Saison als Verstärkung gegenüber derer die sie ersetzten herausgestellt.


    Man darf hier nicht vergessen, dass wir Fans es sind die nach höherem streben, und das obwohl uns die Planungen der Geschäftsführung bekannt sind. Das wird von uns hier ignoriert, vielleicht weil wir hungrig sind nach dem internationalen Geschäft.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Wenn das primäre Ziel Klassenerhalt heißt, kann man durchaus gleichwertige Spieler als Ersatz verpflichten.Beide haben sich im Verlauf der Saison als Verstärkung gegenüber derer die sie ersetzten herausgestellt.


    Man darf hier nicht vergessen, dass wir Fans es sind die nach höherem streben, und das obwohl uns die Planungen der Geschäftsführung bekannt sind. Das wird von uns hier ignoriert, vielleicht weil wir hungrig sind nach dem internationalen Geschäft.

    Richtig. Außerdem verstehe ich die Diskussion über Rudnevs und Rausch nur bedingt: Sind sie denn nicht genauso dafür verantwortlich, dass wir bislang auf Platz 7 stehen und damit deutlich besser als gedacht/geplant? Also haben die beiden Spieler doch ihren Anteil daran, dass die Mannschaft diese Saison besser geworden ist, denn sie spielen ja auch regelmäßig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Wenn das primäre Ziel Klassenerhalt heißt, kann man durchaus gleichwertige Spieler als Ersatz verpflichten.


    Beide haben aber keinen 1-Jahres-Vertrag bekommen.
    Die Ziele in den nächsten 3-4 Jahren dürften höher liegen als Klassenerhalt.


    Beide haben sich im Verlauf der Saison als Verstärkung gegenüber derer die sie ersetzten herausgestellt.

    Rausch ist besser als Hector auf der LV-Position?


    Svento, den du wahrscheinlich vor Augen hattest, saß auf der Bank. Dort findet sich Rausch aber nicht wieder.
    Säße er da, wäre es weit weniger ein Problem, dass er verpflichtet wurde.

  • Außerdem verstehe ich die Diskussion über Rudnevs und Rausch nur bedingt: Sind sie denn nicht genauso dafür verantwortlich, dass wir bislang auf Platz 7 stehen und damit deutlich besser als gedacht/geplant?

    Vielleicht sind sie auch mit dafür verantwortlich, dass wir nicht höher stehen als Platz 7?
    Wer weiß das schon.

  • Also ich wünsche Bigmo im Sommer solch ein Angebot und wir alle werden zufrieden sein. Den nochmals spielt er so eine Saison nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.