27 - MODESTE

  • Svento wurde im Prinzip schon im Januar 2016 durch Mladenovic ersetzt.

    Vom Prinzip, aber in Wahrheit dann doch nicht.
    Und Mladenovic saß genauso auf der Bank wie Svento.

  • Also ich wünsche Bigmo im Sommer solch ein Angebot und wir alle werden zufrieden sein. Den nochmals spielt er so eine Saison nicht mehr.

    Aber eine wie letztes Jahr trau ich ihm allemal wieder zu.
    Und 15 Tore wären auch wieder amtlich!
    Ohnehin bekommen wir so einen Spieler der so wie BigMo die letzten 2 Jahre netzt nicht für 10-15 Mio.
    Da sehe ich in den letzten 2 Jahren nur 4-5 weitere Spieler und die bekommst du nicht für das Geld oder die würden nicht zu uns wechseln...außer einen Wagner den ich hier nicht sehen möchte...aber das ist mein persönliches Ding.
    Mal sehen was im Sommer passiert.
    Ich rechne mit weiteren sehr guten ANgeboten...alleine schon weil ich BigMo noch weitere 5-8 Treffer zutraue.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Vom Prinzip, aber in Wahrheit dann doch nicht.
    Und Mladenovic saß genauso auf der Bank wie Svento.

    Und in der ganzen Wahrheit stand Mladenovic in 10 von 17 Spielen in der Startelf und wurde 4 mal eingewechselt.
    Svento kam in der Rückrunde auf 4 Einsatzminuten und war 7 mal gar nicht im Kader.

  • Vielleicht sind sie auch mit dafür verantwortlich, dass wir nicht höher stehen als Platz 7?Wer weiß das schon.

    Aber Fakt ist doch, dass wir mit ihnen statt Svento und Co., besser platziert sind und besser spielen als letzte Saison. Was wäre wenn kann man nicht beurteilen, man kann sich halt nur am Hier und Jetzt orientieren. Und da haben sie ihren Anteil an der Weiterentwicklung der Mannschaft, die ja nun messbar und sichtbar besser unterwegs ist (über die bisherige Saison) als letzte Saison.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Rausch ist besser als Hector auf der LV-Position?


    Svento, den du wahrscheinlich vor Augen hattest, saß auf der Bank. Dort findet sich Rausch aber nicht wieder.
    Säße er da, wäre es weit weniger ein Problem, dass er verpflichtet wurde.

    Ich bezog mich auf Neuzugang vs. Abgang
    also keine Rede von Hector.


    Niemand hatte die Glaskugel befragt, und konnte diese Häufigkeit der Verletzungen vorhersehen.
    Dass JH dennoch auf der 6 und nicht auf LV spielt, scheint zumindest Peters Auge geschuldet zu sein, denn er setzt Rausch nicht wie Mlade oder Svento auf die Bank, sondern traut ihm das Spiel zu.


    Rausch ist auch gar nicht so übel wie er hier von einigen gesehen wird, er ist nur nicht der, den sie sich gewünscht hatten.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Und in der ganzen Wahrheit stand Mladenovic in 10 von 17 Spielen in der Startelf und wurde 4 mal eingewechselt.

    Und wenn er in 10 von 17 Spielen von Beginn an ran durfte und 4 mal eingewechselt wurde, wie hat er die restlichen 3 bestritten?


    Aber Fakt ist doch, dass wir mit ihnen statt Svento und Co., besser platziert sind und besser spielen als letzte Saison. Was wäre wenn kann man nicht beurteilen, man kann sich halt nur am Hier und Jetzt orientieren. Und da haben sie ihren Anteil an der Weiterentwicklung der Mannschaft, die ja nun messbar und sichtbar besser unterwegs ist (über die bisherige Saison) als letzte Saison.

    Wie ist dass bitte messbar? Du vergleichst 2 verschiedene Saisons mit unterschiedlichen Mannschaften und unterschiedlichen Spielern. Was ist da messbar?
    Und dann noch so, um einen Einfluss von einen bzw zwei Spieler darauf zu beurteilen.


    Sie haben ihren Anteil, keine Frage, ob der groß oder klein ist, lässt sich aber nicht beantworten. Ob er mit anderen Spielern größer oder kleiner wäre, genauso wenig.

  • Und wenn er in 10 von 17 Spielen von Beginn an ran durfte und 4 mal eingewechselt wurde, wie hat er die restlichen 3 bestritten?

    weil er 3 mal nicht zum Einsatz kam war er nicht der Svento Ersatz/das Svento Upgrade? Was ist das denn für eine unsinnige Argumentation?

  • So oder so wir können doch richtig glücklich sein, wir haben eine super Ausgangslage. Entweder wir behalten über dem Sommer hinaus einen top Stürmer oder wir kassieren richtig ab. 40 Millionen! Da wurde zuletzt noch gelacht als man 20-25 Millionen hier aufgerufen hat, ne die 40 Millionen sind aufgrund des aufgeheizten Marktes gerechtfertigt und wenn er so weiter macht noch nicht das Ende.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bezog mich auf Neuzugang vs. Abgang
    also keine Rede von Hector.

    Nur spielt Rausch nicht die Position, die sein vermeintlicher Vorgänger gespielt hat. Also ist der Vergleich schräg.
    Rausch spielt die Hectorpositon aus dem letzten Jahr und da ist er eben keine Verstärkung zu.


    Rausch ist auch gar nicht so übel wie er hier von einigen gesehen wird, er ist nur nicht der, den sie sich gewünscht hatten.

    Für die Aktionsdichte, die Rausch während eines Spiels hat, ist er höchstens mittelmäßig. Dafür das viel über die linke Seite läuft, er alle Standards schießt sind 2 Vorlagen und ein Tor mies.
    Defensiv hat er sich in der Rückrunde stabilisiert, aber in der Hinrunde lief das auch nicht so rund.




    Um mal wieder auf Modeste zu kommen, hoffe ich, dass so ein Angebot im Sommer noch einmal kommt (hoffe die Regierung erlässt keine neuen Regeln) und wir mit den Mio, unsere Mannschaft stark verbessern und nicht nur Ersatzleute kaufen.

  • weil er 3 mal nicht zum Einsatz kam war er nicht der Svento Ersatz/das Svento Upgrade? Was ist das denn für eine unsinnige Argumentation?

    Versteh gerade nicht was du willst.


    Wenn er 10 von seinen 17 Spielen in der Startelf gespielt hat und 4 mal eingewechselt wurden fehlen 3 Spiele. Wie kam er da auf den Platz?

  • Hä? Wenn du Zahlen schreibst um was zu begründen, musst doch wissen woher die kommen und was die sagen. :clown_face:


    Wofür ist das wichtig? Wenn du wüsstest, was gestern in Schweden los war, dann wüsstest du das.

  • Was die sagen hab ich weiter oben bereits erläutert. Mladenovic war der Ersatz für Svento. Im Endeffekt sogar ein Upgrade zu diesem so wie Rausch gerade als Upgrade zu Mladenovic fungiert.

  • ich habe mal gerade nachgeschaut, wo das ist Tianjin: nicht weit von Peking entfernt (vor allem für chines. Verhältnisse)....von daher, wenn die ihn im Sommer noch wollen, vielleicht auch eine Alternative für die Familie?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So oder so wir können doch richtig glücklich sein, wir haben eine super Ausgangslage. Entweder wir behalten über dem Sommer hinaus einen top Stürmer oder wir kassieren richtig ab. 40 Millionen! Da wurde zuletzt noch gelacht als man 20-25 Millionen hier aufgerufen hat, ne die 40 Millionen sind aufgrund des aufgeheizten Marktes gerechtfertigt und wenn er so weiter macht noch nicht das Ende.

    Richtig! Wollte nur erwähnen, das ich es war, der ausgelacht wurde, weil ich schrieb, das ich Modeste im Sommer nicht unter 30 Mio. € abgeben würde. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Und wenn er in 10 von 17 Spielen von Beginn an ran durfte und 4 mal eingewechselt wurde, wie hat er die restlichen 3 bestritten?

    Wie ist dass bitte messbar? Du vergleichst 2 verschiedene Saisons mit unterschiedlichen Mannschaften und unterschiedlichen Spielern. Was ist da messbar?Und dann noch so, um einen Einfluss von einen bzw zwei Spieler darauf zu beurteilen.


    Sie haben ihren Anteil, keine Frage, ob der groß oder klein ist, lässt sich aber nicht beantworten. Ob er mit anderen Spielern größer oder kleiner wäre, genauso wenig.

    Messbar ist es natürlich nur dadurch, dass man in der Tabelle aktuell besser platziert ist und auch einen besseren Fußball spielt als letztes Jahr. Und da die Mannschaft im Kern zusammengeblieben ist, scheint es so, dass die Neuzugänge eben eine Weiterentwicklung gebracht haben. Natürlich nicht nur die beiden Spieler, sondern alle Neuzugänge, die regelmäßig spielen bzw. Stammspieler sind. Das ist nicht obejektiv im Sinne einer validen Datenerhebung, schon klar. Aber wenn man sieht, was dieser Kader leistet, trotz seit Oktober dauerhaft 4 - 6 verletzter Stammspieler, dann haben alle, die regelmäßig spielen und im Kader stehen, einen wichtigen Beitrag dazu geleistet. Insofern bewerte ich einfach nur die erkennbare Weiterentwicklung. Natürlich wären wir mit noch besseren Spielern vermutlich noch weiter vorne. Aber das ist ja eine immer zutreffende Aussage für jeden Verein zu jeder Zeit. Daran gemessen ist der Beitrag der aktuellen Neuzugänge immer ausbaufähig, denn es gibt theoretisch immer bessere Spieler, mit denen man noch besser spielen würde.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 40 Millionen für Modeste...sofort weg!
    Spaß beiseite, das kann man natürlich nicht machen, denn was würden Hector, Höger, Horn und co sagen, wenn man den mit Abstand besten Stürmer des FCs und einen der drei besten Stürmer der Bundesliga jetzt verkaufen würde...bzw. was wäre das für ein Zeichen an die Mitspieler? Das würde bedeuten, dass man dieses Jahr keine Ambitionen mehr hat nach oben zu kommen und man sich mit Mittelfeld zufrieden gibt. Das wiederum würde bedeuten, dass jeder Spieler 2 % weniger gibt und das wiederum würde bedeuten, dass es Niederlagen hageln wird und man irgendwo um Platz 12 oder 13 ins Ziel trudeln wird. Dies würde nun wiederum bedeuten, dass Horn in jedem Fall und Spieler wie Hector und co. im Sommer wahrscheinlich weg wären. Die 40 Millionen sind zwar viel, enorm viel (selbst in heutigen Zeiten), aber damit muss man dann komplett umbauen und die Last auf mehrere Schultern verteilen. Das kann man gerne im Sommer machen, bei 40 Mio € im August, sofern Modeste weg möchte, darf man bei diesem Betrag nicht zweimal überlegen, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre es fatal. Und ganz ehrlich, den FC ohne Modeste möchte ich mir dieses Jahr nicht vorstellen, denn dann machen Spiele nicht halb soviel Spaß und sind nicht halb so erfolgreich.

  • hat übrigens nur eine leichte Prellungen Einsatz gegen diesen Dosen Verein nicht gefährdet

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!