27 - MODESTE

  • Und trotzdem wird er bei so einem Angebot wechseln im Sommer.

    Er wird und MUSS bei so einem Angebot im Sommer wechseln! Das muss der Weg des FC's sein...einen Spieler bei so einem Angebot zu halten, kann nicht mal Dortmund...klar...wir sind der glorreiche 1. FC Köln...jeder Spieler würde Geld mitbringen um unser Trikot tragen zu dürfen...aber in dem Falle würde ich ihn auch verkaufen... :winking_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Eine Rolle wird sicher auch Deschamps spielen. Unter normalen Umständen kann er Modeste nicht ignorieren, der ist schließlich der erfolgreichste französische Angreifer in Europas Topligen (Benzema inbegriffen). Bei einer Aussicht auf die WM 2018 - mit 30 könnte er diese durchaus noch spielen - wird China vielleicht für ihn keine Option sein.

  • Also im Moment oder nächstes Jahr werden trotzdem folgende Stürmer noch vor Modeste sein:


    1. Griessmann
    2. Benzema
    3. Giroud
    4. Gignac


    Die o.g. 3 haben einen Vorsprung, weil die lange Zeit auf der internationalen Bühne waren
    und öfter schon für die Blauen gespielt haben (Ausnahme Gignac).

  • Giroud ist nicht besser als modeste. Der ist ein etwas beweglicher Gomez...an einen modeste in dieser Form kommt er nicht ran.

  • Mit ner 20er-Quote in der Bundesliga wird ihn Deschamps schon mal einladen müssen, zumal sein Buddy Ginac in der Öffentlichkeit eher kritisch gesehen wird. Der spielt ja seit 2015 in der mexikanischen Kolchosenliga.

  • Giroud ist nicht besser als modeste. Der ist ein etwas beweglicher Gomez...an einen modeste in dieser Form kommt er nicht ran.

    Rein sportlich gesehen magst Du Recht haben.
    Aber wie auch bei Löw kann ich mir bei Dechamps vorstellen,
    dass die Entscheidungskriterien einer Nominierung nicht immer die
    sportlichen Aspekte sind, so wie es eigentlich sein sollte.


    Meines Wissens nach hat Modeste nicht ein einziges Länderspiel auf dem Konto.
    Er hätte eine Nominierung verdient, gar keine Frage.


    Aber rein vom Bauchgefühl glaube ich nicht
    an einen 28-29 jährigen Debütanten Modeste.

  • Also wenn Frankreich eines nicht hat, dann ein Stürmerproblem. Um deren Auswahl beneide ich die seit Jahren: Lacazette, Griezman, Benzema, Gameiro, Mbappe usw.
    Ich sehe keinen Grund, warum Deschamps jetzt noch auf Mo setzen sollte, die drei erstgenannten sind einfach besser, Gameiro bringt seine Leistung bei einem der Top 5 Teams Europas, Mbappe ist das Talent der Zukunft. Ich sehe Mo da chancenlos.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also wenn Frankreich eines nicht hat, dann ein Stürmerproblem. Um deren Auswahl beneide ich die seit Jahren: Lacazette, Griezman, Benzema, Gameiro, Mbappe usw.
    Ich sehe keinen Grund, warum Deschamps jetzt noch auf Mo setzen sollte, die drei erstgenannten sind einfach besser, Gameiro bringt seine Leistung bei einem der Top 5 Teams Europas, Mbappe ist das Talent der Zukunft. Ich sehe Mo da chancenlos.

    Wo spielt Lacazette? Gameiro ist der, der Leverkusen gestern eingeschenkt hat?

  • Lacazette spielt bei Lyon. Der ist eine Maschine, macht ein Tor nach dem anderen, hat dazu die bessere Technik und eine gute Übersicht. Wird im Sommer wechseln, bin gespannt, welcher Spitzenclub es wird.
    Gameiro ist der von gestern, jepp.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn ich mir die Stürmer der Franzosen so ansehe und dann sehe dass diese Entwicklung komplett am DFB vorbeigegangen ist sollten wir vielleicht mal sehen ob es da nicht irgend einen entfernten Verwandten gibt der früher in einer deutschen Kolonie gelebt hat.......
    Achtung Ironie

  • Das mit den Kolonien ist im Zeitalter der Globalisierung längst hinfällig.
    Multikulti haben wir im DFB-Dress auch, und das ist auch gut so.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn ich mir die Stürmer der Franzosen so ansehe und dann sehe dass diese Entwicklung komplett am DFB vorbeigegangen ist

    Bis vor einigen Jahren ist der klassische Mittelstürmer ja quasi fast ausgestorben gewesen.
    Falsche 9 und haste nicht gesehen.


    Sicherlich haben wir vieles richtig gemacht, indem wir mehr auf Kreativität aus dem Mittelfeld gesetzt haben.
    Und da sind wir sicherlich reichlich bestückt.


    Blöd nur, dass es bei der heutigen kompakten Defensivtaktik
    dann auch einen Vollstrecker bedarf.


    Mit Tikki Takka kommt mal halt leider nicht mehr soweit.


    Wir haben da nur Gomez und Wagner.
    Dann kommt in der Hinsicht fast gar nichts mehr.


    Schade, dass sich der Ginzcek so oft verletzt hat.

  • Ich könnte fast kotzen, dass ich das sagen muss, aber es gibt da einen gewissen Timo Werner...


    Jetzt aber back to topic:
    Im Sommer wird es Angebote geben, dann werden wir sehen, ob Mo so gepolt ist wie Hector, oder ob er doch bei 10 Mio im Jahr nicht "nein" sagen kann.
    Und wenn nicht, würde ihm das wohl kaum einer verübeln. Ich würde so ein Angebot mit Gehaltsverfünffachung (oder mehr) auch sofort annehmen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wahrscheinlich hast du recht. Tigranes hat auch noch ein paar Namen genannt. Die Franzosen haben in der Offensive wirklich eine gute n11 (auch auf Sicht)...vielleicht können wir modeste ja einbürgern ...der wäre sofort Stürmer Nummer 1.

  • Griezmann ist aber auf der 10 zu Hause und nicht in der Mittelstürmerposition. Benzema wird seit seinem Erpressungsversuch gegen Griezmann nicht mehr berücksichtigt. Gignac's Zeit läuft ab er wurde auch für die letzten Spiele nicht nominiert ob das nur daran lag das es lediglich Freundschaftsspiele waren weiß ich allerdings nicht.


    Bleiben noch Lacazette, Giroud, Fekir und Gameiro. An ersterem kommt BigMo wohl nicht ran mit dem Rest ist er minimum auf Augenhöhe und aktuell in wesentlich besserer Form.