27 - MODESTE

  • Also ich sehe das so was die Nationalelf angeht:


    Unangefochten Griezmann
    Benzema wird nicht mehr nominiert
    Lacazette ist danach für mich der beste
    Dann für mich Gameiro auf einem Level mit Modeste
    Giroud spielt keine gute Saison auch bei Arsenal er ist hinten dran
    Gignac spielt in Mexiko das er Lacazette vorgezogen wurde ein Witz
    Mpappe ist kein klassicher Mittelstürmer sondern eher einer der über die Außen kommt und wenn man den aufzählt dann sollte man wohl zuerst noch Martial, Coman und ganz besonders für mich den besten Dembele vom bvb erwähnen.
    Fekir ist übrigens ebenfalls kein klassicher Stürmer sondern eher außen oder HS.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man darf bei Modeste nicht vergessen, dass es seine erste herausragende Saison ist. Und das auch noch in einem System, bei dem offensiv alles auf ihn ausgerichtet ist - was ja Frankreich so nicht spielen lässt.


    Mich würde es freuen, wenn Modeste bei den Franzosen als Stoßstürmer mal in Betracht kommt. Aber dauerhaft wird er einen Platz in deren N11 nicht mehr bekommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eine 15-Tore-Saison ist keine "herausragende Saison". Eine gute. Vielleicht eine sehr gute. Aber keine herausragende. Und ich bin mir leider auch sicher, dass Modeste in der kommenden Saison den jetzigen Wert nicht wird halten können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das hab ich schon beim letzten bzw. dieses mal gedacht.....und er hat sich übertroffen. Also sagen kann man da gar nichts. nWenns ihm wieder reinläuft macht er wieder 17-20 Buden....wenn es blöd läuft weniger. Alles ist möglich! Aber sicher sein - kann man sich bestimmt nicht !! :winking_face:

  • @ CD


    Gut ist halt relativ. Für uns waren 15 Tore in der letzten Saison mehr als gut. Aus der Sicht des französischen N11Trainers ist es bei der Auswahl in der Offensive eher gut minus?


    Mir ist es eigentlich egal, ob Modeste in der franz. N11 spielt oder nicht. Es würde mich zwar für ihn freuen, aber viel wichtiger ist, dass er beim FC spielt und trifft.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Tünn; recht haste, völlig egal ober er für Frankreich spielt. Ist für uns so gar besser wenn er nicht spielt.
    a) kein Verletzungsrisiko
    b) kann er auch gegen Deutschland nicht treffen
    c) gibt es bestimmt auch, fällt mir nur gerade nicht ein;)

    ~Blödmannsgehilfe~

  • vielleicht können wir modeste ja einbürgern ...der wäre sofort Stürmer Nummer 1.

    Wäre er das wirklich, solange der Bundestrainer Joachim Löw heißt und von Stoßstürmern* eher nichts hält, zumal wenn die nicht besonders jung sind? Ich habe da so meine Zweifel.


    *Edit: Man kann natürlich darüber streiten, ob Modeste überhaupt ein solcher ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hier sehen einige wieder nur die Dollar bzw Eurozeichen. Ich für meinen Teil hoffe lieber das Modeste bei uns bleibt. Denn ich befürchte die Lücke die er hinter lassen wird, wird so schnell niemand füllen können. Da wird man Modeste auch nicht gerecht der immer seine Leistung gebracht hat für uns! In der verfassung gerade kann er mit Auba vom BVB mithalten. Man stelle sich vor er perfektioniert noch das lauern in der möglichen Abseitssituation. In hoffe wie gesagt er bleibt noch 2-3 Jahre und wir können uns an ihm erfreuen. Aber eins ist auch mir klar,mit jedem Tor was er macht wird es unwahrscheinlicher. Ausser ich denke mal man Qualifiziert sich für die EL dann werden die Karten neu gemischt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hier sehen einige wieder nur die Dollar bzw Eurozeichen. Ich für meinen Teil hoffe lieber das Modeste bei uns bleibt.

    Nö, selbst die sehen halt nur die sattsam begrenzte Halbwertzeit von Ich-fühle-mich-hier-wohl-Zusagen im heutigen Profigeschäft. Damit sagen sie aber nicht, dass sie sich einen Weggang nebst Dollars oder Euros wünschen. Aber rechnen muss man nun mal damit, wäre doch alles andere naiv.

  • Eine 15-Tore-Saison ist keine "herausragende Saison". Eine gute. Vielleicht eine sehr gute. Aber keine herausragende. Und ich bin mir leider auch sicher, dass Modeste in der kommenden Saison den jetzigen Wert nicht wird halten können.

    Das halte ich gelinde gesagt für ziemlichen Blödsinn. Zum einen landete er damit auf Platz 5 der Torschützenlisten somit würde das im umkehrschluss ja bedeuten, dass eine ganze Masse anderer Bundesliga Stürmer nicht mal "gut" war. Als nächstes kann man sich von der blanken Zahl allein vielleicht auch mal trennen. Die Anzahl der Tore trotz langer Durststrecke und diese für eine Mannschaft zu erzielen, die nicht unbedingt im oberen Tabellendrittel anzusiedeln ist kann man schon eine Topleistung nennen. Das er dies jetzt nochmal bestätigt bzw. übertrifft (potentiell sogar um längen) spricht nur für ihn als absoluten Topstürmer.


    Was die kommende Saison angeht muss man mal schauen wie die Mannschaft sich aufstellt und in wie fern das Spiel weiterhin auf ihn ausgelegt ist. Wenn ja, dann traue ich ihm auch weiterhin eine Torausbeute von 12 - 20 zu.

  • Das halte ich gelinde gesagt für ziemlichen Blödsinn.

    Damit habe ich gar kein Problem. An meiner Meinung ändert es dennoch nichts. Und damit will und werde ich Modestes Leistung für uns nicht schmälern. Aber unter einer "herausragenden Saison" verstehe ich was anderes als 15 Tore. Zumal in einem System, in dem offensiv fast alles auf Modeste ausgelegt ist. Die herausragende Saison spielt er jetzt. Letzte Saison war es eine gute bis sehr gute. Aber keine herausragende.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Modeste spielt eine herausragende Saison in 2016/2017. Im letzten
    Jahr - das sehe ich ähnlich wie Frühling - war sie gut. 15 Tore ist
    gut. Ich erinnere mich bestens an reichlich Diskussionen hier, in
    welchen wir die mangelnde Treffsicherheit von Modeste bei et-
    lichen liegen gelassenen Grosschancen beklagt haben.
    Aber, das ist Schnee von gestern. >Die Aktualität sieht anders
    aus. Wenn ich mir das Tor gegen Schalke noch mal betrachte: da
    kannst du nur mit der Zunge schnalzen - Weltklasseaktion.

  • Tünn; recht haste, völlig egal ober er für Frankreich spielt. Ist für uns so gar besser wenn er nicht spielt.
    a) kein Verletzungsrisiko
    b) kann er auch gegen Deutschland nicht treffen
    c) gibt es bestimmt auch, fällt mir nur gerade nicht ein;)

    c) noch höheres Risiko, dass jemand uns Modeste weggekauft wird, wenn er in der franz. Nationalmannschaft auf sich aufmerksam macht.

  • Ich glaube kaum das Modeste über den Sommer hinaus zu halten sein wird.Ich glaube das man das in der laufenden Saison nicht machen kann, damit hätte man für Unruhe gesorgt, und natürlich für eine Vorentscheidung im Rennen um die internationalen Plätze.


    Ich denke die Chinesen werden ihm mindestens das dreifache dessen bieten was der FC ihm zahlt. Und ich schätze ihn so ein das er das liebend gerne annehmen würde. Nach der Saison.