27 - MODESTE

  • Wahnsinn ich finde es trotzdem richtig das wir ablehnen.

    Sollte Modeste wechseln wollen, gäbe es keinen einzigen wirklich plausiblen Grund, auf das Geld zu verzichten.


    UEFA-Cup? Ihr müsst euch mal vorstellen: Die Chinesen haben binnen einer Woche das Angebot um genau jenen Betrag erhöht, den der UEFA-Cup-Sieger nach einer langen Saison erspielen kann. Und China wirft uns die Kohle plus 40 Mio hinterher. Warum sollte es dann richtig sein, das Angebot abzulehnen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe ich auch so!


    Klar würde der Abgang von Modeste wehtun und das Zeichen an die Mannschaft, wär auch alles andere als fördernd, aber wir reden hier von ca. 55 Mio €.
    So viel Geld und so schnelles Geld macht der FC nie wieder!


    Und wer sagt nicht, das Osako als Stürmer auch gut treffen würde? Oder vllt ein Zoller in forderster Front?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ja klar. Die Chinesen bieten einfach mal 55 Mio, obwohl Modeste natürlich gar nicht dahin will. Träumt weiter!

  • ja klar. Die Chinesen bieten einfach mal 55 Mio, obwohl Modeste natürlich gar nicht dahin will. Träumt weiter!

    ja genau das machen sie. Sie werden vermutlich auch das Angebot für ihn erhöht haben und ihm zeigen wie deutlich siebihn haben möchten bringt jedoch nichts da er nicht will.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja klar. Die Chinesen bieten einfach mal 55 Mio, obwohl Modeste natürlich gar nicht dahin will. Träumt weiter!

    Und wir lehnen 55 Mio. ab, obwohl Modester da hin will? Ich glaub ich leg mich wieder sleep

    "I cant afford an actual signature"

  • Warum haben dann die Chinesen auch für LP geboten...?

    Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich hätte "erhöht" schreiben müssen.


    Mal davon abgesehen, dass Gala Poldi dringend loswerden wollte und ihn überall ins Schaufenster gestellt hat.

  • Hmmm...Ich weiß natürlich nicht wie die Sachlage konkret aussieht. Aber heute wurde ja auch noch ein anderer Punkt behauptet. Das Gehalt von ihm was er dort erhalten würde. 15 Mio Netto. Pro Saison? Also ich glaube das wenn das stimmt, dann kann mir keiner erzählen dasModeste da nicht drüber nachdenkt. Ich weiß nicht wie das mit seiner Familie aussieht. Seinem Kind ging es glaube ich mal eine zeitlang nicht so gut. Und kommt sicher auch auf die Frau an....Aber 15 Mio sind, wenn man noch nicht 30 hat, sehr sehr sehr sehr viel Geld.Unfassbar viel.Das muss man ja beinahe schon machen wenn es irgendwie geht. 2 Jahre Reis essen, und jut.


    Und je länger ich darüber nachdenke...Mit diesem Geld kann man ganz schön was anstellen. Und dann muss man sich auch überlegen..Käme die EL nicht sowieso noch ein Jahr zu früh, wenn man doch sowieso den Plan verfolgt Schritt für Schritt zu gehen. EL würde bedeuten den Kader wesentlich besser aufzustellen. Viele sprechen da mittlerweile von einem zweiten Kader den man haben sollte. Schafft man das so schnell? Man müsste 5-6 sehr gute Leute holen. Das können wir ja eh nicht. Also komme ich ins Denken..Diese Saison die Klasse halten...Nächste Saison sehr viel variabler sein, nicht nur auf einen hoffen das der trifft. Extrem ausgedrückt.. Das sind sehr überdenkenswerte Zusammenhänge. Für alle Seiten. Modeste wird nicht mehr jünger, für Frankreich wird er wohl eh nicht mehr auflaufen. Wir haben eh zuviele Verletzte, eine EL-Quali wäre ein großer Kraftakt. Und wann verdient man in Europa 50 Mio? Wenn man den Wettbewerb 2 mal gewinnt vielleicht?


    Also ich sag mal so...Wenn Modeste das durchaus machen würde..Wenn man den Chinesen Bescheid gibt..50 nich gut, 60 besser..Und die machen das...


    dann sollte man das meiner Meinung nach machen. Ich meine, ich will jetzt nicht sagen das man die holen muss, aber das wären 3 Tosics, 3 Poldis, und 4 Grifos dazu..

  • Die 15 Millionen haben sie Gomez geboten. Modeste wurden 10 Millionen geboten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehe ich auch so!


    Klar würde der Abgang von Modeste wehtun und das Zeichen an die Mannschaft, wär auch alles andere als fördernd, aber wir reden hier von ca. 55 Mio €.
    So viel Geld und so schnelles Geld macht der FC nie wieder!


    Und wer sagt nicht, das Osako als Stürmer auch gut treffen würde? Oder vllt ein Zoller in forderster Front?

    Ist doch gerade Karneval , verkleidet Zoller und verkauft ihn als Modeste nach China, an vorderster Front Zoller oh oh oh

  • Ganz einfach, wir schicken ihnen einfach den User FCLER21, der sieht aus wie Modeste :clown_face:

    aber nur wenn ich auch die 10 Millionen netto bekomme.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • bei dem Geld muss der FC handeln und verkaufen, alles andere ist fahrlässig!!!
    Wehe...Modeste verletzt sich bis zum Sommer ernsthaft.


    Ich denke mal zurück, Geromel hatte damals n Superangebot von Rom, es waren,glaube ich, 15Mio.Ablöse im Gespräch oder so.
    Was ist passiert???
    Geromel ist geblieben, hatte die Sch..sse am Stiefel und wir sind später abgestiegen und haben Geromel "verschenken" müssen...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Er spielt die Saison seines Lebens.Nicht mehr und nicht weniger.Das sollte man nie vergessen.Also ich meine man sollte nicht den Fehler machen und meinen das es jetzt immer so weitergeht. Wenn man das geschickt anstellt kann man mit diesem Geld sogar Teile der Verbindlichkeiten decken und das dann von der Steuer absetzen.Zumindest die Zinsen.Weil Steuern würden ja nu nich zu knapp fällig.Aber da hab ich nich so Ahnung von.Haben wir hier keinen Fachmann? Wie wäre das?

  • Haben wir hier keinen Fachmann? Wie wäre das?

    Wir lassen uns das Geld bar geben. Dann merkt das beim Finanzamt niemand. Und wenn doch jemand fragt, hat uns eine liebe Oma das Geld zugesteckt. Für Süßigkeiten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: