27 - MODESTE

  • Wenn man ihn für das Geld in unserer Situation nicht verkaufen würde, müsste man am Geisteszustand unserer Verantwortlichen zweifeln. Daher glaube ich nicht das ist das Angebot gibt, oder er will wirklich nicht weg.

  • Das Angebot gibt es. Und der FC will es einfach nicht annehmen, siehe Geissblog.

  • Mega viel Geld, keine Frage und wenn das nur annähernd im Sommer käme wäre klar, wie sich der FC entscheiden würde/müsste, sofern modeste signalisiert, dass er weg möchte.


    Aber jetzt...stellt euch mal vor ihr wäret Hector, höger, Horn und co, die haben alle Ziele (zumindest im Hinterkopf wird der ein oder andere an Europa denken) und die werden definiziv nicht erreicht, wenn modeste plötzlich weg ist. Was ist zudem mit den Prämien der anderen Spieler...die Siegprämoen bzw. Punktprämien der anderen würden definitiv geringer ausfallen, da der FC seltener gewinnen wird wenn modeste nicht mehr da ist.
    Was ich sagen möchte, es wird einiger Spieler geben, die einen Mega Hals haben werden, wenn der beste Spieler unterjährig abgegeben wird. Und die werden im Sommer auf der matte stehen (wenn es mit Europa nichts wird) und Ehen wollen oder stunk machen wenn man sie zum Bleiben zwingt. Einer der Hauptgründe des Erfolges ist die gute Stimmung und der gute Zusammenhalt und man sollte sich zumindest überlegen wie sich ein Abgang darauf auswirken könnte. Im Sommer wie gesagt, Keine Diskussion, aber jetzt....nicht der richtige Zeitpunkt, auch wenn es verlockend ist.

  • Mega viel Geld, keine Frage und wenn das nur annähernd im Sommer käme wäre klar, wie sich der FC entscheiden würde/müsste, sofern modeste signalisiert, dass er weg möchte.


    Aber jetzt...stellt euch mal vor ihr wäret Hector, höger, Horn und co, die haben alle Ziele (zumindest im Hinterkopf wird der ein oder andere an Europa denken) und die werden definiziv nicht erreicht, wenn modeste plötzlich weg ist. Was ist zudem mit den Prämien der anderen Spieler...die Siegprämoen bzw. Punktprämien der anderen würden definitiv geringer ausfallen, da der FC seltener gewinnen wird wenn modeste nicht mehr da ist.
    Was ich sagen möchte, es wird einiger Spieler geben, die einen Mega Hals haben werden, wenn der beste Spieler unterjährig abgegeben wird. Und die werden im Sommer auf der matte stehen (wenn es mit Europa nichts wird) und Ehen wollen oder stunk machen wenn man sie zum Bleiben zwingt. Einer der Hauptgründe des Erfolges ist die gute Stimmung und der gute Zusammenhalt und man sollte sich zumindest überlegen wie sich ein Abgang darauf auswirken könnte. Im Sommer wie gesagt, Keine Diskussion, aber jetzt....nicht der richtige Zeitpunkt, auch wenn es verlockend ist.


    Jo, das wäre auch "mein" Gegenargument. Wobei - ist das nicht genau das, was bei einer Poldi-Verpflichtung immer kritisch gesehen wird? Eigentlich müssten die ja alle neidisch und froh sein, wenn der weg ist. :winking_face_with_tongue:

  • Im Sommer wie gesagt, Keine Diskussion, aber jetzt....nicht der richtige Zeitpunkt, auch wenn es verlockend ist.

    Nee, sorry. Auch das mit den Prämien oder Europa halte ich für nicht haltbare Argumente.


    Leute, es sind 50 Mio im Topf. Selbst nach Abzug der Steuern würden wir eine Summe erhalten, die uns sportlich wie wirtschaftlich auf ein neues Level hebt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Irgendwie unfassbar das ist unser bester Spieler. Der möchte bei uns bleiben was besseres kann uns nicht passieren und hier wird über sein Verkauf gesprochen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nee, sorry. Auch das mit den Prämien oder Europa halte ich für nicht haltbare Argumente.
    Leute, es sind 50 Mio im Topf. Selbst nach Abzug der Steuern würden wir eine Summe erhalten, die uns sportlich wie wirtschaftlich auf ein neues Level hebt.

    bist du hellseher? Sportlich kann es es und in ein anderes Level haben muss es aber nicht ich sage wieder nur vfb Stuttgart und Gomez.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, seh ich auch so, es gibt eben immer mehrere Seiten die man bedenken muss.
    Auch für viele Fans wäre das denke ich nicht so leicht hinzunehmen,
    denn im Prinzip hat man damit die laufende Saison aufgegeben und abgehakt.


    Und das Geld nicht alles ist, sieht man an sehr vielen Mitbewerbern die deutlich hinter uns stehen und die ähnliches schon hinter sich haben:
    wieviel hat zB. VW nochmal für DeBryne bekommen?


    Trotzdem würde ich es auch machen, wenn wirklich alle (Modeste, Mannschaft, Umfeld, Trainer) damit leben könnten.
    Bei so einem Deal, könnten sie auch der ganzen Mannschaft eine hohe Prämie zahlen für die geschrumpfte sportliche Perspektive dieses Jahr.

  • ich sage wieder nur vfb Stuttgart und Gomez.

    Stuttgart hat sich damals dafür entschieden, die Einnahmen für Gomez zu weiten Teilen in den Umbau des Stadios zu stecken. Das war das berühmte "Steine statt Beine".


    Wir wären nicht gezwungen, Ähnliches zu machen. Wir könnten in den Kadwer investieren und uns was auf die hohe Kante legen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Frühling, wenn im Sommer ein derartiges Angebot kommt ist die Sache eindeutig. Aber nochmal, wenn man das jetzt macht, dann kann man im Sommer die halbe Mannschaft umbauen, da man zig unzufriedene Spieler in der Mannschaft hat.

  • die haben auch sehr viel in den Kader gesteckt und u.a überteuerte Pflaumen wie Kuzmanovic (8 Millionen) oder Marica geholt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja...hat es das schon einmal gegeben das ein Verein solch eine verhältnismässig hohe Summe bekommen kann, und man macht das nicht weil sonst irgendwer beleidigt ist ?


    Das is mir zu sentimental. Ich bin nur bei einem............


    Is ja schon gut... :slightly_smiling_face:

  • Frühling, wenn im Sommer ein derartiges Angebot kommt ist die Sache eindeutig. Aber nochmal, wenn man das jetzt macht, dann kann man im Sommer die halbe Mannschaft umbauen, da man zig unzufriedene Spieler in der Mannschaft hat.

    Die Zufriedenheit der Spieler darf ruhig mal pausieren. Wenn 50 Mio in den FC fließen, rennt Hennes mit einem Dauergrinsen durch seinen Käfig. Und nur darum gehts: Der FC ist wichtiger als jeder seiner Spieler.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was doch positiv ist, ist, dass jetzt erstmal eine Mega Ablösesumme im Raum steht. Das heißt, da wird im Sommer niemand kommen und 15,5 mio Euro oder 21 mio Euro bieten...wir werden auch im Sommer hohe Angebote bekommen...ganz ruhig

  • wir werden auch im Sommer hohe Angebote bekommen...ganz ruhig

    Es ist bislang nur ein Verein, der diese Summe bietet.


    Denken wir mal weiter: Der Verein findet bis Dienstag einen Spieler, den er verpflichten kann und der seinen Bedarf im Sturm deckt.


    Dann haben wir ab Dienstag null Vereine, die eine solche Summe bieten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Am Ende is doch eh so...Wenn Modeste das machen wollen würde, dann muss man das machen.Das ist doch letztendlich das einzige Ding. Wenn dann muss er doch bleiben wollen, ansonsten kann kein Spieler des 1.FC Köln beleidigt sein weil der Verein jemanden verkauft.Das ist unlogisch.Man kann niemanden zwingen. Es geht nur darum was der Spieler will. Würde Tony das machen wollen, dann wäre es doch dumm darauf zu bestehen den Vertrag zu erfüllen. Ich glaube auch durchaus das man erst jetzt anfängt sich damit konkret auseinanderzusetzen. Und ich glaube auch das Modeste das durchaus machen würde.


    Ausserdem muss das jeder Spieler checken...damit kann man auch was auf die Beine stellen.Es ist vielleicht nicht optimal wenn er gehen würde zur Zeit. Aber was ist optimal ? Man kann sowieso nicht zu hundert Prozent planen.Es kann immer was unvorhergesehenes passieren. Sieht man doch. Da kann auch kein Spieler hingehen und sagen..


    ..wieso hat der böse,böse FC denn nu keine Alternativen für Leo und Risse geholt. Jetz stehn wa da mit Platz 8...

  • Ganz ehrlich was wollt ihr dann mit dem Geld? Wenn wir Modeste nun verkaufen steht fest das wir die Saison als graue Maus um Platz 11-12 beenden. Da kannst du noch so viel Geld haben eine graue Maus ist für gute Spieler nicht interessant die guten Spieler werden wir nicht bekommen.


    Im Enddefekt holt man dann wieder viel maße statt klasse. Modeste ist nicht zu ersetzen dann lieber behalten und auf den wichtigen Positionen die 1-2 guten Ergänzungen holen den der Kader hat Potential.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Warten wir mal ab wie sich das noch entwickelt. Ich denke es gibt für beide Sichtweisen gute Argumente :). 50 mio ist schon echt eine Hammer Summe...weiß gar nicht wieviele höhere Transfers es in der Buli bislang gab (adhoc fällt mir nur de bruyne ein)...auf der anderen Seite hat man besagte Risiken. Wie gesagt, warten wir mal ab wie die Verantwortlichen das sehen.

  • @MainBock


    Gutes Argument mit der evtl. Demotivation der anderen Spieler.


    Ich würde es aber betrachten als "1 Schritt zurück, 2 Schritte vor" Entscheidung sehen.


    Ja, wir werden dieses Jahr ohne Modeste schlechter, aber wenn man das Geld vernünftig re-investiert nächstes Jahr schon ein anderes Level erreichen, was Stand Heute mit Modeste womöglich in erst 3-4 Jahren möglich gewesen wäre.