27 - MODESTE

  • Ganz ehrlich was wollt ihr dann mit dem Geld? Wenn wir Modeste nun verkaufen steht fest das wir die Saison als graue Maus um Platz 11-12 beenden. Da kannst du noch so viel Geld haben eine graue Maus ist für gute Spieler nicht interessant die guten Spieler werden wir nicht bekommen.


    Im Enddefekt holt man dann wieder viel maße statt klasse. Modeste ist nicht zu ersetzen dann lieber behalten und auf den wichtigen Positionen die 1-2 guten Ergänzungen holen den der Kader hat Potential.

    als graue Maus haben wir vor 2 Jahren doch Modeste bekommen?


    Jetzt sind wir sogar noch deutlich weiter in Sachen Arbeitgeber Attraktivität.

  • als graue Maus haben wir vor 2 Jahren doch Modeste bekommen?
    Jetzt sind wir sogar noch deutlich weiter in Sachen Arbeitgeber Attraktivität.

    Und das war ein absoluter Glücksgriff was so nicht zu vermuten war. Wer garantiert uns das wir nochmal so ein Transferfang machen? Dann musst du tief in die Tasche greifen und die kommen nicht zu uns. Zudem dürfte klar sein das neue Spieler ganz andere Gehälter haben wollen den Neid Faktor wollen wir aber nicht mehr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube auch das man viel Potenzial hat. Aber ich glaube auch das wir es mit dem dünnen Kader zur Zeit gerade leider sowieso in den Sand setzen. Man hätte im Winter was machen müssen, und ich glaube das man allerhöchstens Achter wird. Dat hört sich vielleicht bekloppt an, aber wir verlieren gerade zuviel Boden auf alle. Die hinter uns drücken, die vor uns punkten.Bei uns ist es zu fragil um in die EL einzuziehen.Dazu hätte es die letzten Spieltage etwas besser laufen müssen.Die drei bis sechs Punkte die uns fehlen, die holen wir nicht auf.Nicht mit den Ausfällen.

  • Es wird auch nach Modeste weitergehen wenn es so sein soll.


    Ujah war gut
    Modeste sehr gut


    Schmadtke hat 2x bewiesen für wenig Geld eine sehr guten Stürmer für uns zu bekommen.


    Klingt banal:


    Ich sehe beides als Luxusproblem an.
    Bleibt Modeste, können wir wie Du sagst punktuell einkaufen.


    Geht er, dann können wir 4-5 Qualitätsspieler kaufen, die uns insgesamt besser und vor allem schnell besser macht.


    Und dann können wir die Tore nämlich auf mehrere Schultern verteilen.

  • Ja das hört sich gut an, ich bezweifle jedoch das wir diese 4-5 Qualitätsspieler bekommen werden. Bei einem anderen Spieler würde ich dem Verkauf zustimmen aber Modeste ist neben Horn für mich der wichtigste und wertvollste Spieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da kannst du noch so viel Geld haben eine graue Maus ist für gute Spieler nicht interessant die guten Spieler werden wir nicht bekommen.

    Ich sehe Europa weiterhin als sehr unwahrscheinlich für uns an. Das liegt auch gar nicht mal an solchen Niederlagen wie heute, sondern insgesamt an unserer Situation - etwa den Verletzten. Wir sind noch gut dabei in der Tabelle und an sich mag ich es, bis zuletzt alles zu versuchen. Aber für die EL müsste sehr vieles sehr gut laufen.


    Bei 50 Mio hast du - selbst nach Abzug der Steuern - ein enormes Maß an Sicherheit. Wir wären auf einen Schlag Klubs wie Mainz, Augsburg, Freiburg, Frankfurt etc. enteilt und stünden mit Vereinen wie Gladbach zumindest wirtschaftlich auf Augenhöhe. Wir würden über Nacht einen Sprung nach vorne machen, wie wir ihn auf normalem Wege vielleicht bestenfalls innerhalb von drei bis fünf Jahren hinbekommen würden. Und selbst das wäre utopisch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Interessant wäre es wenn Modeste sich gegenüber Schmadtke äußern würde, dass er gerne jetzt dahin möchte...ob Schmadtke dann trotzdem ablehnen würde?

    Glaube schon. Noch interessanter wird es aber, wenn die Chinesen noch kompletter durchdrehen und auf 70 hochgehen. :face_with_tears_of_joy:

  • Klar, und die warten ja auch alle auf ein Angebot vom FC, besonders Grifo, den die halbe Liga auf dem Zettel hat

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Selke nein danke. Grifo und Philip sehr gerne. Aber so ein offensives 4-1-4-1 wirst du unter Stöger nie sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Habe ich was von Stöger geschrieben?
    Kleiner Scherz...


    Wie gesagt, wenn Modeste China als Option sieht, dann würde ich zuschlagen.


    Dieser Weg des teuer verkaufen und re investieren halt ich für richtig, auch wenn es weg tut.

  • Nicht dass er von Seiten FC zum Schluss noch zu einem Wechsel genötigt wird :face_with_tears_of_joy:

    Es gab - ich glaube, vor anderthalb oder zweieinhalb Jahren im Sommer - mal ein Interview mit Schmadtke, wo er ganz lose auf die Situation eingeht, dass ein sehr gutes Angebot für einen Verkauf vorliegt, der Spieler aber nicht gehen will. Und da sagt er durch die Blume, dass man ihn intern in den Gesprächen dann schon sanft in die richtige Richtung "drängen" würde, indem man die Win-Win-Situation für alle Beteiligten und in besonderem Maße für den Spieler aufzeigt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nicht dass er von Seiten FC zum Schluss noch zu einem Wechsel genötigt wird :face_with_tears_of_joy:

    du meinst Der FC schickt ihm sonst Luka Brasi vorbei .



    Jan, bei allem Respekt, mach selke aus der Mannschaft oben raus, sonst werde ich nervös

  • Ja das hört sich gut an, ich bezweifle jedoch das wir diese 4-5 Qualitätsspieler bekommen werden. Bei einem anderen Spieler würde ich dem Verkauf zustimmen aber Modeste ist neben Horn für mich der wichtigste und wertvollste Spieler.

    keine Sorge, Horn hat doch eine Klausel, der ist im Sommer auch weg.


    Aber recht haste, sind schon unsere herrausragenden Spieler :popcorn:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Bei Horn glaube ich nicht das der im Sommer weg ist. Der muss nach seiner Verletzung erst mal zu alter Form finden. Er hat ja selber gesagt dass er nur zu einer Handvoll Clubs gehen würde. Nach der Ausfallzeit kann ich mir nicht vorstellen das von einem dieser Clubs ein Angebot kommt. Wenn es im Sommer ein annähernd ähnliches Angebot für Mo gibt MUSS man das annehmen. Ich mag mir gar nicht ausmalen was man mit 50-60 Mios alles auf dem Transfermarkt anstellen kann um die Mannschaft in der Breite deutlich Stärker zu machen.

  • Bevor ich jetzt selbst meine Kritik am zitieren ad absurdum führe, nur mal der Hinweis in diesem Thread die ersten Seiten nochmal zu lesen.


    Beginnend: FC-Schock, Modeste für 7 Mio. nach China, geht weiter wie "Och nee", "Und tschüss", etc.
    Ich habe mir erspart die Seiten durchzulesen nachdem er dann doch hier geblieben ist.


    Ich bin vielleicht zu alt für sowas, aber wieso soll man jedesmal jemanden gehen lassen nur weil die Kasse klingeln könnte.
    Ich weiß, Mega-Schulden und überhaupt, für das Geld kann man guten Ersatz kaufen.


    Ich meine mich erinnern zu können wie sehr man sich hier an diversen Spielen über den Teamspirit gefreut hat. Die mannschaftliche Geschlossenheit, die uns Punkte gebracht hat.
    Die ist entstanden weil immer wieder einer denkt er müsse den Verein wechseln???


    Mit ist bewusst das Profifussballer dem Ruf des Geldes folgen (sonst gäbe es ja auch keine Konstrukte), aber ich kann doch nicht bei 7 Mio. schreien Verräter und bei 50 Mio. machs gut sagen.


    Ich bin froh wenn BigMo bleibt, auch wenn er gestern mindestens einen machen muss. Andererseits lasse ich ihn auch ziehen, sofern es sauber abläuft und nicht hinter vorgehaltener Hand kommunziert wird.


    ALLEZ FC

  • Ich bin villeicht zu alt für sowas, aber wieso soll man jedesmal jemanden gehen lassen nur weil die Kasse klingeln könnte.

    Nicht jedes Mal. Aber immer dann, wenn der Wert der Ablöse über dem Wert des Spielers für uns liegt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: