27 - MODESTE

  • ...ich glaube, bei dieser Ablöse und dem Gehalt würde jeder Mitspieler einen Verkauf verstehen.

    Glaube ich nicht, wenn man dauerhaft erzählt man möchte nochmal für die Nationalelf spielen. Wer nach China wechselt dem dürfte klar das er damit alle Ambitionen in Richtung top Fußball und Nationalmannschaft ad acta legt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hoffe die bieten nochmals die Summe und das Mo sich nicht verletzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja in Sommer kann man dann nicht nein sagen und man muss jetzt schon nach einem Nachfolger suchen. Uth wäre einer.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was immer man davon halten mag, den wichtigsten Aktivposten in der Mannschaft mitten in der Saison, in der man immerhin die Aussicht auf einen EL-Platz besitzt, ohne Ersatz herzugeben, aber wer den FC für eine Art Sklavenschiff hält, das mit Spielern womöglich gegen deren Willen handelt, sollte sich jedwede Kritik an der reinen Geldmentalität mancher Kicker zukünftig sparen, denn seine eigene ist ja auch nicht besser.


    Und wenn Schmadtke zurzeit darauf beharrt, bis zum Sommer sei das alles kein Thema, dann kann man auch davon ausgehen, dass er vorher mit dem Spieler und seinen Beratern gesprochen hat - und dass ein Wechselwille zum jetzigen Zeitpunkt nicht besteht.

  • Hoffen wir einfach, dass Modeste im Sommer wechseln will, ein gutes Angebot bekommt und wir die 50 Mio.

  • Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Hatte ich das nicht eben schon einmal in einem anderen Thread geschrieben? grübel


    Egal.Kommt mir jedenfalls irgendwie bekannt vor.

  • wird auf jeden Fall spannend.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 50 Millionen sind eine Menge Kohle. Wir wären über Nacht Schuldenfrei und könnten dennoch einiges an Kohle in die Zukunft investieren. Egal wie die Saison zu Ende geht. Ich glaube nicht, dass im Sommer nochmal ein solches Angebot an den FC herangetragen wird. Die letzen Jahre war doch jedem bekannt und bewusst, dass das unser Weg aus dem Schuldensumpf sein wird. Spieler kaufen und für mehr Geld wieder verkaufen. So gerne ich Modeste für uns spielen sehe, bei dieser Summe darf es aus meiner Sicht keine Absage geben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • 50 Millionen sind eine Menge Kohle. Wir wären über Nacht Schuldenfrei und könnten dennoch einiges an Kohle in die Zukunft investieren.


    Wann kapiert eigentlich der letzte das unsere Verbindlichkeiten über Jahre ab bezahlt werden und nicht von Transfer erlösen abhängig sind. Dazu kommen noch das es zu Teuer ist diese per einmal Zahlung zu begleichen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Diese Situation ist schon sehr verlockend.


    Was würde dafür sprechen:
    -50 Mio
    50.000.000€....das ist schon der Hammer


    Was spricht dagegen:
    -man verliert seinen einzigen Knipser


    Was noch dazu kommt:
    -Mitspieler wie Hector, Horn und Co würden sich mit Sicherheit verarscht fühlen und dann wahrscheinlich auch nach der Saison den Klub verlassen.
    -man kann quasi sicher davon ausgehen, dass man die EL verpasst (wobei mir da noch das Beispiel Freiburg und Papiss Cisse einfällt. Die haben ihn im Winter verkauft, obwohl sie fast abgeschlagen auf dem letzten Platz lagen. Folge daraus waren 13 Mio oder so und nachher doch der Klassenerhalt) Und im Moment wäre ich mir nicht sicher, ob wir nicht so oder so auf Platz 8 oder 9 landen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nur mal so nebenbei erwähnt der Verein hat wohl für Diego Costa 107 Millionen geboten. :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn die 100 Mio für Modeste bieten, Schmadtke aber nicht mehr ans Telefon geht, raste ich aus.

  • ... gegen eine Ablöse von 150 Millionen Euro nach China ziehen lassen. Und Tianjin Quanjian will die Forderungen von der Insel erfüllen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn die 100 Mio für Modeste bieten, Schmadtke aber nicht mehr ans Telefon geht, raste ich aus.

    Dann raste schon mal aus :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn wir im Sommer noch einmal 40-50 Mio. EUR geboten bekommen und Modeste wechselbereit ist, müssen wir ihn ziehen lassen. Bei der jetzigen Form wird man ihn aber nicht 1:1 ersetzen können, stattdessen muss man die Torgefahr zukünftig auf mehrere Schultern verteilen, wozu das Geld ja reichen sollte, und was ja sowieso wünschenswert ist. Ich würde für Modeste zwei Stürmer in der Preisliga bis 10 Mio. EUR holen, einen jungen mit viel Entwicklungspotenzial, und vielleicht dazu einen eher gestanderen. Ersteres könnte Selke sein, der bei RB nicht auf die Einsatzzeiten kommt, die er sich wünscht. Dazu bräuchten wir dann noch mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld.

  • Selke , da wird mir aber ganz schlecht, im übrigen wechselt Modeste jetzt nicht , ist auch gut so
    Wenn der FC jetzt bei einem Wechsel 50 Millionen kassiert , würde jeder Transfer zum FC doppelt so teuer, , jetzt muß Schmadtke still und leise passende Spieler kaufen, im Sommer ist Modeste weg, aber nicht nach China , wenns gut läuft bekommt der FC 30 Millionen, aber nimmer viel mehr, und das wäre auch schon richtig gut

  • Als würde Schmadtke sich anzocken lassen nur weil wir Geld haben...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.