27 - MODESTE

  • Überragender BOMBER!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da gehen einem so langsam die superlativen aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mir wird jetzt schon schlecht, wenn er im Sommer geht, auch wenn es viel Geld gibt

  • Aber es ist sehr gutes Schmerzensgeld. So viel hat der Verein noch nie eingenommen. hoffentlich bekommt SAP nicht auch noch ein paar €.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist einfach überragend, wie er den Ball direkt aufs Tor haut. Und das mit einem Tempo und einer Präzision, wie man es nur selten sieht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da darf man schonmal fragen, ob er in besserer Form als Opa und Lewa ist...


    So eine Maschine!


    Als Höger diesen mega Pass gespielt hat, dachte ich noch, jetzt gibt's Notbremse und rot oder direkt das Tor.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Da darf man schonmal fragen, ob er in besserer Form als Opa und Lewa ist...


    So eine Maschine!


    Als Höger diesen mega Pass gespielt hat, dachte ich noch, jetzt gibt's Notbremse und rot oder direkt das Tor.

    was mir erst in der Wiederholung auffiel, sehr wichtig, dass er bevor Höger den Pass spielt 5 Meter entgegen kommt und beim Pass im richtigen Moment umdreht und so schon einen Vorsprung auf Brooks hat. Rollt Modeste erstmal, ist er sowieso nur von wenigen einzuholen.



    Tony. Bitte. Bleib. Beim. EFFZEH. :red_heart:

  • Was mich beeindruckt ist mittlerweile auch die Konstanz in der technischen Ballverarbeitung.


    Da ist kaum ein Ball weg.


    Und die Ruhe am Ball und die Zielstrebigleit. Modeste war schon immer ein sehr guter Stürmer von den Anlagen her und mit dem bedingungslosen Vertrauen von Stöger hat er sich super entwickelt.


    Hat derzeit fast keine Schwächen.


    Tolle Ballbehandlung, schnell, kann mit links, rechts und Kopf abschliessen.

  • jap richtig dort hat er sich gewaltig entwickelt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das Interview war der Hammer. So geil......rush hour....eine ist japanisch...andere schwarz....das sind uns !!! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    göttlich der Junge!! Spricht der eigentlich schon lange so gut deutsch?? :thumbs_up:

  • 21 Buden, da hat Schmaddi den Jackpot geholt :grimacing_face:


    Es sind 22 Buden. nerd


    Mit seinen 3 Assists ist er derzeit der beste Scorer der Bundesliga. :thumbs_up:


    Auba mit 23 Toren und 1 Assist.


    Lewy mit 21 Toren und 2 Assists.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die meisten von Euch gehen ja davon aus, dass Modeste geht.
    Also gönnen muss man ihm das, wenn er nochmals bei einem Spitzenclub oder im Ausland viel Geld verdienen kann.


    Letztes Jahr habe ich ihm die fehlende Technik und negativen Körpersprache zu Lasten gelegt.
    Dieses Jahr hat er alles verbessert, und kommt auch sehr gut bei der Mannschaft an.
    Das zeigt, dass er trotz seiner vielen Tore der Mannschaft auch eine entsprechende Wertschätzung gibt.


    Wenn Modeste den nächsten Schritt machen will und wir ihm keine Steine in den Weg legen wollen,
    dann ist ein Verkauf im Sommer wahrscheinlich am sinnvollsten.
    So eine Mega Saison wird er wahrscheinlich nicht wieder spielen,
    wobei mit noch besseren Spielern an seiner Seite könnte Modeste auch weiterhin so erfolgreich bei uns spielen.


    Auf der einen Seite schade, wenn er gehen würde, denn da ist mittlerweile auch mit Modeste
    ein verschworener Haufen entstanden. Auf der anderen Seite wenn wir
    30-40 Mio. bekommen sollten, dann MÜSSEN wir einfach zuschlagen, vorausgesetzt Modeste will weg.

  • unter 80 mio brauchen die Chinesen gar nicht anrufen :face_with_tears_of_joy:

  • 40 Millionen müssen nun das Minimum sein. Wenn wir uns für die Euro League qualifizieren wird er glaube ich jedoch bleiben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hoffen wirs. Ich habe mich bisschen verliebt in die Franzose. :smiling_face_with_hearts: :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum sagt ihr alle, bei 30-40 Mio müssen wir annehmen?
    Der Kerl mag zwar in der aktuellen Fußballwelt auf dem Markt so viel Wert sein, für den FC ist er aber doch noch deutlich mehr wert.
    Anerkannt und beliebt in einer verschworenen Mannschaft, macht seine Späße, fühlt sich pudelwohl in der schöneten Stadt deutschlands, die Fans lieben ihn, er ist der heimliche Star einer Mannschaft, ohne dass er heraussticht oder Starallüren zeigt und am wichtigsten: seine Tore.
    Der FC hat doch aus den letzten Transferperioden ein Plus erwirtschaftet, es waren im Winter ca. 13 Mio zur Verfügung. Wenn die noch was drauflegen können die sich mit 20 mio verstärken, da kann man schon ordentlich was mit anfangen.
    Ich bin der Meinung, dass wenn wir 30-40 Mio für Modeste bekommen sollten, diese niemals komplett reinvestiert werden. Die Transferpolitik des FC ist nicht ca. 5 Spieler, wie hier öfters aufgezählt wird, zu holen. Punktuelle Verstärkungen.


    Meiner Meinung nach sollte alles versucht werden, um Modeste zu behalten. Wechselt er - wovon ich leider auch ausgehe - haben wir viel Geld und ein Problem.

  • So eine Mega Saison wird er wahrscheinlich nicht wieder spielen,

    Das vermutlich nicht. Aber ich habe mich heute dabei ertappt wie ich dachte: Mit seinem Können müsste Modeste mittlerweile auch für Teams interessant sein, die in ihren Ligen um Titel spielen. Denn das direkt Verarbeiten der Bälle und das Kreieren von Chancen aus dem Nichts sieht man auch bei den Topclubs nicht allzu oft.


    Ist aber schwer zu sagen, was man ihm nun wünschen soll. Das Geld in China? Eine gut bezahlte Rückkehr in seine französische Heimat? Vielleicht noch sportliche Ambitionen in England? Ein Verbleib bei uns? Ich weiß es einfach nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: