27 - MODESTE

  • Rein von den skills her, wenn Modeste sein Level so beibehält, würde ich ihm durchaus auch einen großen Club wie Dortmund oder Bayern zutrauen.
    Gerade bei Bayern kommt nach Lewandowski nichts mehr (Mittelstürmer betrachtet).


    Wie gesagt, ich sehe seit langen keine großartigen Schwächen mehr bei Modeste.

    Ah, da bist du jetzt ein wenig am schwärmen. :winking_face:


    Dortmund könnte von der Spielweise noch in die Auswahl kommen, aber Bayern schon nicht mehr. Da brauchst einen anderen Spielstil.
    Die Spielweise von der Mannschaft ist sehr wichtig für einen Stürmer. Ein Modeste funktioniert bei uns super, ein Werner in Leipzig, ein Pizarro bei Bayern oder Bremen.
    Tauschst du die, dann würden alle nicht so spielen, weil der Spielstil nicht mehr passt.
    Deshalb hat es auch bei Hoffenheim nicht gepasst. Die haben technisch bessere Spieler gehabt und haben dementsprechend anders gespielt.


    Schnelle und genaue Ballwechsel, da hat Modest noch Schwierigkeiten. Das weiß er auch, deshalb schießt er aus allen lagen auch direkt drauf. Der versucht es gar nicht ins 1:1 zu gehen.

  • Ich hätte jetzt eigentlich angenommen, dass ein Spieler wie Modeste bei Bayern eher einfacher Tore schiesst als bei uns.


    Weil Modeste neben 4-5 anderen torgefährlichen Spielern spielt und nicht wie bei uns der Gegner sich voll auf Modeste konzentrieren kann.
    Ausserdem bekommt Modeste bei uns pro Spiel im Vergleich zu den Top Mannschaften weniger Chancen.


    Umso bemerkenswerter seine Effizienz.


    Sicherlich hätte Modeste bei Bayern ein Problem mit dem Kombinationsspiel, aber die Rolle des 2. Stürmers wie damals Mandzukic könnte er dort oder in Dortmund ausfüllen. Er wäre aber dann ein back-up.

  • Läuft beim Tony...
    Der Typ ist einfach der Hammer! Ich fürchte, dass er nicht zu halten ist nach der Saison und mal richtig schwer zu ersetzen ist. Da kann dann Schmaddi mal zeigen, was er drauf hat.

  • Weltklasse :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    Zumindest beim :effzeh: ob er das bei nem anderen, besseren :face_vomiting: Verein auch ist, muss man sehen. (oder vielleicht auch nicht)

  • Mit Tony und Osako haben wir eins der besten Sturmduos Europas. Defensiv sind wir auch seit Jahren unglaublich stark, auch wenn wir da zur Zeit ein bisschen wackeln. Das Problem liegt immer noch im Mittelfeld. Da sind wir qualitativ einfach nicht gut genug um diese Stärken immer zu bestätigen

  • Mal schauen ob sich Modeste noch an so manchen Altstar vorbeischiebt.


    74/75 Dieter Müller 24 Tore
    77/78 Dieter Müller 24 Tore
    84/85 Klaus Allofs 26 Tore
    67/68 Hannes Löhr 27 Tore
    76/77 Dieter Müller 34 Tore


    Hoffe ich habe keinen vergessen und Tony macht die 30 voll. :grimacing_face:

  • Kein Zweifel, die Back up Funktion könnte er bei Bayern füllen.
    Aber warum sollte er das tun?
    Er muss zu einem Verein, der seine Spielweise auf seine Stärken und Eigenschaften abstimmt.
    Dann schießt er Tore.
    Er braucht einen Trainer, der ihm vertraut, ohne Hin oder Her.
    Und dann braucht er noch was. Er muss sich da wo er ist wohlfühlen.


    Das ist der Grund warum er hier zündet. Und in in Hoffenheim nur sporadisch.
    Und das ist auch der Grund, warum ich das von überzeugt bin, ein Stürmer wie Volland würde
    hier explodieren, nach einiger Zeit.
    Auch Uth wäre hier nicht verkehrt.
    Aber all das ist sinnfrei. Denn mir wäre es lieb, er bliebe hier.
    Mit ihm nach Europa, mit ihm Erfolge feiern!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich weiß ja nicht wer alles gestern im Stadion war und wer welche Sicht hatte.
    Ich stand ganz oben in der Süd, recht zentral und hatte einen wunderbaren Überblick.
    Modeste hat fast jeden Ball (der auch zu ihm gespielt wurde und nicht das Ergebnis einer unerwarteten Situation war) angenommen, abgeschirmt und in vielen Fällen auch weiter gespielt. Die hohen Bälle kann er ja fast nur per Kopfball verlängern und das ist wohl auch so gewollt.
    Es gab 2, 3 Situationen wo er sich gegen mehr als einen Gegner durchgesetzt hat und nicht nur solche Laufduelle wie gegen Brooks.


    Modeste jetzt abzusprechen das er das nicht auch bei anderen Mannschaften hinbekommt ist eine gewagte These. Was wenn er nur so Bälle wie den von Höger zugespielt bekommt, da technisch stärkere Spieler im Mittelfeld sind??


    Vielleicht liegt es neben dem System ja vielleicht auch ein wenig am Umfeld. Ich habe nicht den Eindruck das Modeste keine Spaß mehr hat beim FC zu spielen weil er nicht für 100 Mio. zum Mars durfte.
    Ich fand es auch genial das er so gerackert hat gestern obwohl in DeFlasch nicht für N11 nominiert hat. Das wäre nämlich was, was einen ärgern könnte.


    ALLEZ FC

  • Ich gönne ihm jedenfalls jede einzelne Mio an Gehalt, egal wie viele.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was wenn er nur so Bälle wie den von Höger zugespielt bekommt, da technisch stärkere Spieler im Mittelfeld sind??

    Wie oft kommen solche Bälle denn in München oder Dortmund?
    Wie oft laufen Lewandowski und Aubameyang alleine auf den Torwart zu?


    Sind doch ganz andere Spielsysteme, auch weil die Gegner ganz anders stehen. Beide Mannschaften brauchen technisch starke (Ball am Fuß!) Strafraumstürmer. Modeste ist auch technisch gut, ihm verspringen die Bälle öfter weiter, die kleben nicht am Fuß.
    Das was Lewandowski oder Auba an Spielinstinkt und Technik hat, fehlt Modeste. Dafür hat er bei uns Freiheiten, die das ausgleichen und er sich so in Szene setzten kann.

  • Naja, das stimmt nicht ganz @ FCFan.
    Ein Stürmer lebt schon von seinem Umfeld bzw. Mittelfeld. Ein Stürmer, egal ob er den Ball nun gut oder schlecht annehmen kann, braucht die Zuspiele aus dem Mittelfeld bzw. von seinen Mitspielern generell. Auch ein Lewandowski oder Auba. Die Qualität eines Stürmers liegt darin, die angespielten Bälle zu verarbeiten und den Torinstinkt zu haben aus jeder Situation den Ball auf den gegenerischen Kasten zu hämmern. Auch wenn Toni nicht jeden Ball am Fuß kleben hat, hat er diesen besagten Torinstinkt. Je mehr gute Pässe er erhält umso höher wird seine Torquote sein. Darum ging es in den Ursprungsthread doch. Bei einer Spielstarken Mannschaft wie Bayern wären diese Pässe sicherlich häufiger wie das bei uns der Fall ist. Sehe ich zumindest so.
    Toni ist bei uns mehr oder weniger Alleinunterhalter. Jeder Ball wird versucht irgendwie zu ihm zu bringen damit er irgendwas daraus macht. Diese Saison klappt das sehr gut.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bei einer Spielstarken Mannschaft wie Bayern wären diese Pässe sicherlich häufiger wie das bei uns der Fall ist.

    Lassen wir mal das Bayern weg und ergänzen es durch ....., denn ist egal welche Mannschaft das ist. Es geht um die spielerische stärkere Mittelfeldreihe. So wie Modeste derzeit die Bälle annimmt (natürlich nicht alle) ist es bei besser gespielten Bällen halt einfacher. Bei mir wäre es egal ob Neymar, Messi, Matze oder Rausch den Ball spielt, ich würde von keinem den Ball annähernd gut verwerten. Ausnahme bei Bällen über 3 Meter mit null Speed :winking_face:


    Die Bälle die Modeste gestern von Matze, Höger und Osako bekommen hat bekämer er bei spielstärkeren Mitspielern eben öfter!


    ALLEZ FC

  • Das Problem liegt immer noch im Mittelfeld. Da sind wir qualitativ einfach nicht gut genug um diese Stärken immer zu bestätigen

    Ich wage mal die Aussage: Wären Bittencourt und Risse nicht so lange verletzt gewesen, wäre aus dem Mittelfeld insgesamt deutlich mehr gekommen. Vielleicht hätte Tony dann jetzt weniger Tore gemacht, aber die Ausbeute an sich der Offensivabteilung wäre vielleicht sogar höher.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn Modeste ernsthaft noch in der Nationalmannschaft spielen will, wechselt er zumindest nicht nach China.
    Das Selbstbewusstsein das er jetzt hat, hat er durch die Tore die er schießt.
    Das hat er eher nicht wenn er von der Bank kommt.
    Er muss sich entscheiden Geld oder Liebe. :face_with_tears_of_joy:

  • Wartet mal ab der Junge bleibt ich glaube fest daran würde es ihm aber auch keinesfalls übel nehmen wenn er wechselt. Er fühlt sich hier jedoch pudelwohl, wir besonders Stöger zählt auf ihn und diese Garantie wird er nirgendwo anders haben das weiß er.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auch wenn Toni nicht jeden Ball am Fuß kleben hat, hat er diesen besagten Torinstinkt. Je mehr gute Pässe er erhält umso höher wird seine Torquote sein.

    Hab aber bewusst nicht Torinstinkt geschrieben, sondern Spielinstinkt.
    Zu wissen wo der Ball hinkommt. Dieses richtige stehen, die richtigen Laufwege machen. Das zeichnet halt Stürmer wie Lewandowski, Auba, Pizarro aus. Das sind dann auch eher Straufraumstürmer.
    Das ist Modeste nicht. Wenn kann man ihn mit Werner vergleichen. Viel Bewegung, weite Wege, schneller Antritt. Schneller Abschluss. Wenn er Platz bekommt, dann ist er stark.
    Das ist eben eine Frage des Spielstils der gesamten Mannschaft. Deshalb ist es nicht egal in welche Mannschaft ein Spieler kommt.
    Gegen Mannschaften, die tief stehen und das ist bei Topteams eben eher der falls als beim FC, der selber tief steht, würde ein Modeste viel mehr Probleme haben. Dieses Handballspiel der Bayern ist überhaupt nichts für ihn (Das wird auch der Grund sein, warum er nicht zur Nati mit darf). Da kommen seine technischen Schwächen (bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage dabei legen), dann stärker zu tragen. Da darf er eben auch nciht ständig direkt abziehen, wie bei uns, und ab und an mal den besser postierten Mitspieler übersehen.
    Bei Dortmund ist es so ein Mischding. Die können drückend überlegen sein, dann wäre es für ihn auch schwer. Da ist das Tempo noch mal ein gutes Stück höher im Spiel,aber die Kontern auch mal ganz gerne und dann kommen die Bälle von Außen rein. Solche Bälle sind dann besser für ihn.

  • Wartet mal ab der Junge bleibt ich glaube fest daran würde es ihm aber auch keinesfalls übel nehmen wenn er wechselt. Er fühlt sich hier jedoch pudelwohl, wir besonders Stöger zählt auf ihn und diese Garantie wird er nirgendwo anders haben das weiß er.

    Aber wenn du das 5 fache netto bekommst überlegst du dir das nochmal. N11 wird er bei der Konkurenz eh nicht schaffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber wenn du das 5 fache netto bekommst überlegst du dir das nochmal. N11 wird er bei der Konkurenz eh nicht schaffen.

    Überlegen ja, aber dann wäre er jetzt schon gegangen ich glaube Geld ist bei ihm defintiv nicht das wichtigste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!