27 - MODESTE

  • Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 22 Tore nach 25 Spieltagen sind schon Wahnsinn!


    Wahnsinn ist aber auch, dass er möglicherweise nicht Torschützenkönig wird!


    Wenn man überlegt, dass Alex Meier vor 2 Jahren mit 19 Treffern Torschützenkönig wurde.


    Ist schon ordentlich Qualität in der Liga unterwegs...

  • Für Modeste`s standing sprechend war die Aussage von Dardai,
    dass Modestes Schneliggkeit (weiss nicht mehr den Wortlaut) nicht Herthas Dimension sei.


    Und das für den Trainer des 5. Platzierten ist schon mal aller Ehrenwert,
    wie groß der Respekt Modeste gegenüber ist.

  • Ganz ehrlich, ich kann mir auch vorstellen, dass er bleibt. Auch, wenn alle schon die Dollarzeichen in den Augen haben.


    Die Harmonie und das Vertrauen, dass er hier genießt, wird er so schnell nicht wiederfinden. Gehalt kann man bestimmt auch noch ein bisschen aufbessern.


    Und wenn nicht...man darf ja wohl noch Träume haben. :winking_face:

  • Für Modeste`s standing sprechend war die Aussage von Dardai,
    dass Modestes Schneliggkeit (weiss nicht mehr den Wortlaut) nicht Herthas Dimension sei.


    Und das für den Trainer des 5. Platzierten ist schon mal aller Ehrenwert,
    wie groß der Respekt Modeste gegenüber ist.

    Eher eine billige Ausrede für die schlechte Abwehrleistung seines Teams. :face_with_tears_of_joy:


    Wir bekommen Auba und Lewa ja auch vernünftig verteidigt, auch wenn die nicht unsere Dimension sind.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Puh ich bin hin und her gerissen, vor paar Wochen hätte ich noch zu 100% gesagt, für 50 Mio im Sommer darf er gehen.


    Aber auf der anderen Seite, wie hoch ist die Chance, daß wir so nen Bomber wieder bekommen? Und falls nicht, entschädigt das Geld?


    Dagegen spricht klar, daß Schmadtke mit Geld ziemlich minimalitisch umgeht. Ich bezweifle einfach, daß mit dem Geld was hier eingenommen werden könnte, die Mannschaft soooo rundum qualitativ verstärkt wird wie wir es uns alle erhoffen würden.

  • nunja...er hat die Mannschaft im Laufe der Jahre mit viel weniger verstärkt.
    Falls er mehr zur Verfügung hätte...warum sollte er es nicht weiter tun können?
    Die Frage ist halt....was stellen wir uns vor?
    Und was stellen sich Schmöger vor?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • was für ein geiler stürmer! die ballmitnahme zum 3-0 war weltklasse!
    ein mega stürmer. für mich steht aber fest, er wird im sommer für sehr viel geld wechseln.

  • Aber auf der anderen Seite, wie hoch ist die Chance, daß wir so nen Bomber wieder bekommen?

    Stürmer, die ihre 20-25 Tore pro Saison machen, können wir uns nicht holen. Oder nur dann, wenn wir denen richtig viel zahlen. Denn solche Leute haben meist eine sportliche Perspektive, die mit unserer noch nicht übereinstimmt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann kommt Plan "B" zu tragen.
    Schmaddy holt eben 2 Neue die jeweils 10-13 Tore machen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sowohl mit Ujah und mit Modeste sowieso hat man ja in den letzen Jahren richtig gute Transfers auf dieser Position realisiert. Wer hätte einem Modeste, von der Ersatzbank aus Hoffenheim kommend, so ein Potenzial zugetraut? Das zeigt, dass man nicht zwingend, sollte Mo gehen, einen Stürmer holen muss, der bereits 20 + X Tore woanders erzielt hat (das wäre in der Tat finanziell nicht machbar).


    Man braucht vielmehr den passenden Spielertypen fürs System. Denn bei aller Stärker von Modeste profitiert er eben auch vom System und den Mitspielern, die immer genau wissen wo er sich bewegt und ihn entsprechend in Szene setzen. Die Vorlagen von Lehmann und Höger am Samstag waren ja quasi "No-Look-Pässe" direkt in Modestes Laufweg. Und dann macht er die natürlich eiskalt, weil er momentan vor Selbstvertrauen strotzt. Man braucht also einen Spielertypen wie Modeste, der die Ruhe und das Können im Abschluss hat und den man entsprechend in Szene setzen kann, weil er ins System passt. Die 22 Tore hätte er in Hoffenheim, die ganz anders spielen als wir, so garantiert auch nicht gemacht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dann kommt Plan "B" zu tragen.
    Schmaddy holt eben 2 Neue die jeweils 10-13 Tore machen. :winking_face:

    Hab mir eben - durch die aktuellen Ereignisse dort - mal den Kader von Hannover angesehen. Da fiel mir wieder ein, dass wir vor wenigen Monaten noch an Harnik dran waren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hab mir eben - durch die aktuellen Ereignisse dort - mal den Kader von Hannover angesehen. Da fiel mir wieder ein, dass wir vor wenigen Monaten noch an Harnik dran waren.

    harnik wäre der bessere rudnevs gewesen :winking_face:

  • nunja...er hat die Mannschaft im Laufe der Jahre mit viel weniger verstärkt.
    Falls er mehr zur Verfügung hätte...warum sollte er es nicht weiter tun können?
    Die Frage ist halt....was stellen wir uns vor?
    Und was stellen sich Schmöger vor?

    Soweit richtig, im Prinzip haben wir uns nach Abgängen auf den jeweiligen Positionen verstärkt, jemanden zu holen der stärker als Mo ist, ist schwer, aber ich traue Schmaddy zu hier jemand zu holen der ebenfalls TOP ist.


    Was ich aber vielmehr meine, ist die vielleicht nötige Breite nicht zu verstärken. Wir hatten in diesem Sommer auch Kohle übrig und ein oder zwei Spieler die uns qualitativ geholfen hätten, wären mit Sicherheit nicht schlecht gewesen. Was ich "befürchte" ist einfach, daß jemand kommt, der Mo ersetzen soll (was mit einem Spieler unheimlich schwer werden würde). Ergo musst du das über eine allgemein höhere Qualität erreichen. Und genau da weiß ich nicht ob sich hier groß was ändert, selbst wenn wir das nötige Kleingeld hätten.


    Schmadtke macht mit wenig Kohle viel vernünftiges, ich weiß nur nicht ob er das auch mit viel Kohle kann. Da würde ich mir einfach ein bißchen mehr Risiko wünschen.