27 - MODESTE

  • Ich denke einen Modeste 1:1 tauschen wird nicht passieren.
    Eher glaube ich eben genau das wird Schmaddis Aufgabe sein...natürlich noch Ersatz zu holen für BigMo aber eben doch in der Breite die Mannschaft mit Qualität zu verstärken.
    Ich glaube das bekommt er hin... :slightly_smiling_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wir werden es sehen. Osako wird nächste Saison mehr Tore machen, wage ich mal zu prognostizieren. Dazu hoffentlich mehr Qualität im Mittelfeld mit der Rückkehr von Leo und Risse plus 1-2 Neuzugängen, so dass sich die Tore besser verteilen. Dann ist es auch kein Problem, wenn ein neuer MS oder gar Rudnevs/Zoller/Guirassy "nur" 10-15 Tore machen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Solche Überlegungen, ob man den einen Spieler ersetzen kann, gibt es doch immer wieder. Auch bei anderen Vereinen. Und es hat sich doch mehrfach gezeigt, dass es geht.


    Dortmund ist da ein Musterbeispiel. Wie oft mussten die Spieler ersetzen? Dutzendfach. Und es funktioniert, wenn man entsprechend Ablösen kassiert hat.


    Wenn Modeste gehen sollte, dann wird man nicht nur ihn ersetzen, sondern auch andere Spieler holen. Schmadtke wird nicht einen Spieler als Ersatz für Modeste holen und den Rest des Geldes sparen. Mit welcher Begründung?
    Jetzt kann er immer noch auf die Schulden zeigen und das man sorgsam damit umgehen muss (man hat nur ein Schuss). Das fällt dann weg.
    Auch, dass man für das Geld nicht die Qualität holen kann, die man braucht, fällt dann weg.


    Und was die Tore angeht: 20 Tore und mehr zu schießen ist was besonderes. Das schaffen nur ganz wenige Spieler zu wiederholen (in den letzten Jahren nur Lewandowski).
    Wir müssen also keinen Spieler holen der 20 Tore schießen muss sondern mehr als 10, vielleicht 15. Und da gibt es einige, die es mit den richtigen Mitspielern schaffen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er denn geht wird das unser größter Transfergewinn in unserer Vereinsgeschichte :grimacing_face:
    Aber ... schaun wir mal, z. Zt. glaube und hoffe ich das er bleibt :thumbs_up:

  • Also wenn man die interviews beispielsweise von Modeste nach dem Spiel bei sky gesehen hat,
    oder die "Experten" bei Sky, da war z.B. Borowski...


    Denke das klingt alles nach Abschied.
    Ist halt dann so.


    Die FC Welt dreht sich trotzdem weiter.

  • Ne das von Höger war mit Sicherheit kein "no look Pass" der führt den Ball beobachtet Modeste und passt zum perfekten Zeitpunkt

    Da muss ich @CobyDick mal recht geben...war deutlich zu sehen, wie er die Augen aufgerissen hat und in Richtung Modeste blickte...bzw. dessen Laufweg.
    Der hat genau gewusst wo er hin passen wollte !!! Zum Glück ist es auch gelungen !!

  • Jetzt weiß ich auch wieso Big Mo gestern seinen zweiten Hattrick hingelegt hat:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er hasst pinke Trikots. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haltet mich für Verrückt, aber ich hoffe sogar das Modeste den FC für eine Riesen Summe verlässt.
    Er spielt eine Super Saison. Sogar noch besser als letzte.
    Ob er das Level im nächsten Jahr jedoch halten kann, oder ob er gesund bleibt, das kann keiner sagen.
    Mit der Transferaumme von 50 oder 60 Mio kann der FC eine Menge anfangen.
    Den Kader in der Breite verstärken und durch höhere Qualität eventuell sogar noch unberechenbarer werden. Das ist es was wir benötigen um dauerhaft um Europa mitspielen zu können.
    Die anderen Großen werden nicht immer schwächeln.
    Wenn er bleibt und nächste Saison nur 10 Tore macht und wir wieder im Mittelfeld stehen ist das Gejammer groß.


    So eine Chance auf so eine Summe bekommen wir eventuell nie mehr.
    Von daher Danke MO und ich hoffe du verdienst in China nochmal richtig fett Kohle. :thumbs_up:

  • ich bin dafür, das unsere Gegner immer pinkte Trikots tragen, was meinst @Oropher?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Modeste ist ein Volltreffer.
    Finde aber auch andere gute Einkäufe, die man als Volltreffer bezeichnen kann.
    z.B. Heintz, Sörensen, Bittencourt.
    2-3 Spieler dieser Qualität auf benötigten Positionen wären TOP.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Deschamps zur Nichtnominierungvon Modeste:


    „Modeste performt, er entwickelt sich immer weiter, schießt sehr viele Tore. Wir werden ihn weiter im Auge behalten, seine Entwicklung und seine Performance beobachten. Aber wir haben sehr viele Offensivspieler, es gibt einige, denen wir regelmäßig folgen. Er muss weiter arbeiten.“ – Quelle: http://mobil.express.de/26229882 ©2017


    Billige Ausrede.

  • Klingt ähnlich, wenn Löw über Leute spricht, die er nie nominieren wird.
    Ist Deschamps gutes Recht. Er ist sicherlich nicht auf Mo angewiesen und präferiert eben andere Stürmertypen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • An Benzema, Lacazette und Griezmann kommt er eh nicht vorbei. Ist kein Beinbruch, er wird es hoffentlich verkraften. Vielleicht spielt er ja wirklich bald für Martinique :face_with_tears_of_joy: .

  • An Benzema, Lacazette und Griezmann kommt er eh nicht vorbei. Ist kein Beinbruch, er wird es hoffentlich verkraften. Vielleicht spielt er ja wirklich bald für Martinique :face_with_tears_of_joy: .

    Benzema ist aus der Nationalmannschaft geflogen
    Lacazette wird selbst nichtmal nominiert, trotz TOP Leistung
    Griezmann ist eher HS


    Modestes Konkurrenz zurzeit ist Giroud, Gameiro und Mbappe