27 - MODESTE

  • ich bin dafür, das unsere Gegner immer pinkte Trikots tragen, was meinst @Oropher?


    Wir können ja mal beim KSV anfragen ob die nicht netterweise wieder die pinken anziehen können. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mpappe ist ebenfalls kein klassischer MS der kommt eher hängend oder über die Außen bei Monaco gibt Falcao oder Germain den MS. Ich bleibe dabei Deschamps hat einfach keine Ahnung wenn man einen Giroud oder bis zuletzt Gignac einem Modeste und vor allen Dingen einem Lcazette vorzieht der neben Griezmann der beste Französische Stürmer ist.


    Übrigens falls er gehen sollte würde ich gerne Kasper Dollberg holen, ja den jagen die top Vereine und zwischen 15-20 Millionen wird der auch kosten aber der ist noch so jung ein Zwischenschritt wäre für ihn vielleicht genau das richtige.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Dolberg geht in der FIFA Karriere gut ab.


    Abgesehen davon sollte sich sein Gehalt in Grenzen halten und wenn man ihn überzeugen kann.. er hat auf jedenfall eine Menge Steigerungspotenzial

  • der Name Dolberg dürfte hier auf ewig verbrannt sein :smiling_face_with_horns: :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Allerdings sieht Kasper Dollberg im Gegensatz zu unserem Christian aus wie ein Püppchen... :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich überlege gerade ob er bei uns zum A Jugend Pfingstturnier gespielt hat, ( alle 3 Jahre), kann auch schon mal sein das Göteborg nicht dabei ist, in den meisten Fällen schon. Höre mich bei den etablierten Jugend Trainern mal um, was an sich nichts ändert aber schon krass wäre.

  • Tonys mittlerweile berühmt gewordene Botz wird für die FC Stiftung versteigert (s. Express); das Höchstgebot liegt zur Zeit bei 556,79 Euro :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei transfermarkt haben die Mo mittlerweile auf 17 Mios Marktwert angehoben. Damit haben die so langsam den Wert von vor der Saison erreicht. Aber vielleicht schaffen die es ja bei übernächsten Aufwertung, ihn auf realistische 30 Mios zu setzen.
    Würde er in der BPL spielen, bekäme er alleine dafür schon 10 Mios extra spendiert. Die Bundesliga-Marktwerte sind teilweise extrem lachhaft, obwohl seit Jahren deutsche Clubs international deutlich erfolgreicher sind als englische.
    Aber gut, ist nicht so wichtig und nur ein weiteres Beispiel dafür, wie albern diese Einschätzungen teilweise sind.


    Für Tonys Hose sollten doch mindestens 1948 Euro drin sein. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Servus,


    dass Triblet-Tony für dasselbe Geld im nächsten Jahr spielt, halte ich für ausgeschlossen. Ebenso ausgeschlossen ist die Garantie, dass wir sicher international spielen werden. Ohne eine sichere internationale Beteiligung kann man die dicken Gehälter nicht zahlen. Das war auch schon vor der Transfersummeninflation so. Man kann also ausschließen, dass wir ihm das bieten, was er woanders (nicht nur in China) verdienen kann. Es macht auch überhaupt keinen Sinn, einen Spieler zu halten, der woanders mindestens mal 6 Mio mehr verdienen kann als bei uns. Ob er jetzt Leistungsverweigerung betreiben würde, will ich ihm nicht unterstellen. Aber zufriedener wird er dann sicher nicht sein! Und den Vereinsfrieden muss man auch nicht gefährden.
    =》 Wir werden wohl keine Wahl haben und müssen ihn verkaufen / werden ihn verkaufen wollen.
    Allerdings, und das ist unser dickes Plus, wird es nicht nur ein Angebot geben. Er und seine Berater haben also sicher nicht die Möglichkeit zu sagen, dann wechseln wir eben im nächsten Jahr, um die Transfersumme zu drücken. Da es schon ein 50+ Angebot gab, wird sich im Sommer beim Wettbieten diese Summe erwirtschaften lassen. Vom Spielertyp ist er wie maßgeschneidert für die Insel!!!!
    Ein weiteres Plus ist auch, dass es sein letzter großer Vertrag sein wird. Er wird dabei auch gucken, dass er die Gage erwirtschaftet, die auch seine Sippe finanziert.
    Schade, wenn er gehen will, er ist ein super sympathischer Kerl, aber wir können uns auch zurücklehnen. Ich glaube sogar, dass da im Sommer noch ein wenig mehr geht, falls wir uns fürs internationale Geschäft qualifizieren.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • gut, hast du schon geboten?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei transfermarkt haben die Mo mittlerweile auf 17 Mios Marktwert angehoben. Damit haben die so langsam den Wert von vor der Saison erreicht. Aber vielleicht schaffen die es ja bei übernächsten Aufwertung, ihn auf realistische 30 Mios zu setzen.
    Würde er in der BPL spielen, bekäme er alleine dafür schon 10 Mios extra spendiert. Die Bundesliga-Marktwerte sind teilweise extrem lachhaft, obwohl seit Jahren deutsche Clubs international deutlich erfolgreicher sind als englische.
    Aber gut, ist nicht so wichtig und nur ein weiteres Beispiel dafür, wie albern diese Einschätzungen teilweise sind.


    Für Tonys Hose sollten doch mindestens 1948 Euro drin sein. :face_with_tears_of_joy:

    Nun gut man wird sich dabei an Jamie Vardy orientiert haben in der Bewertung und der ist Meister und Nati spieler geworden

  • Wenn es zum Verkauf kommt.....


    Ich hoffe auch auf möglichst viel Geld, aber der eine oder andere wird vielleicht enttäuscht sein wenn es am Ende "nur" 25-30 Mio sind, was auch schon eine Hausnummer ist.


    Nur weil ein Chinese mal 50 Mio geboten hat, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir in Europa genauso viel bekommen. Im Gegenteil.


    Und wenn Modeste nach Frankreich oder England will sehe ich 30 Mio. als max. realistisch an.


    Es geht auch darum keine falsche Erwartungshaltung zu haben und womöglich noch am Ende über 27 Mio enttäuscht zu sein und Schmadtke dieses um die Ohren zu hauen.

  • Dann können wir ihn aber auch behalten. Er hat immerhin Vertrag und auf diesen können wir bestehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Würde er in der BPL spielen, bekäme er alleine dafür schon 10 Mios extra spendiert

    Die 10 Mio extra wären dem Umstand geschuldet, dass sich in England alleine im ersten Drittel der Tabelle mehr Topteams befinden, als unsere Liga überhaupt hat. Erzielte Tony dort ähnlich viele Tore wie bei uns, wären die 10 Mio Zuschlag gerechtfertigt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die 10 Mio extra wären dem Umstand geschuldet, dass sich in England alleine im ersten Drittel der Tabelle mehr Topteams befinden, als unsere Liga überhaupt hat. Erzielte Tony dort ähnlich viele Tore wie bei uns, wären die 10 Mio Zuschlag gerechtfertigt.

    Desweiteren kommen in der BPL die hohen Preise dadurch zusammen, da die Engländer eine strenge Homegrown Regelung haben, da ist jeder in England aufgewachsene Spieler unabhängig von der Leistung mal eben 10 Mio mehr wert

  • Die 10 Mio extra wären dem Umstand geschuldet, dass sich in England alleine im ersten Drittel der Tabelle mehr Topteams befinden, als unsere Liga überhaupt hat. Erzielte Tony dort ähnlich viele Tore wie bei uns, wären die 10 Mio Zuschlag gerechtfertigt.

    Das ist halt immer eine Frage der Defintion, was denn Topteams sind.
    Chelsea sicher, ManCity okay, aber dann?
    ManU hat sehr teure Spieler und quält sich durch die EL. Tottenham ist sicherlich ein aufstrebendes Team, aber sieht zweimal gegen Leverkusen schlecht aus und kommt nicht über die Gruppenrunde der CL hinaus. Arsenal blamiert sich gegen die Bayern.
    Teure Spieler - um nicht zu sagen stark überteuerte - Spieler machen keine Topclubs aus. Die ganz großen Stars spielen ohnehin nicht in England (da sind Hazard, Ibra und Pogba schon die Top-Guys) sondern in Spanien (Messi, Ronaldo, Bale, Neymar, Suarez, Iniesta, Kroos, Modric, Ramos, Griezman). Die großen Drei dort, dazu Bayern, Juve - die stehen alle vor den sogenannten Topclubs der BPL.
    Die BPL mag ausgeglichener sein als die BuLi, aber der einzig mögliche Vergleich (internationale Wettbewerbe) spricht eher dafür, dass die deutschen Clubs stärker sind. Da müssen wir uns nicht klein machen. Die BPL hat einfach nur eine verdammt gute Außendarstellung.


    Und ja, würde Mo bei - sagen wir - Southhampton 20+ Tore schießen, dann stünde sein Marktwert bei 25+ Mios. Besser wäre er deswegen aber nicht und die Angebote für ihn auch nicht höher. Das ist einfach nur eine alberne BPL-Fixierung bei vielen Medien.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • da sind Hazard, Ibra und Pogba schon die Top-Guys

    Agüero, Alexis Sanchez, de Bruyne, Özil, Diego Costa, Lukaku, Kane


    Und ja, würde Mo bei - sagen wir - Southhampton 20+ Tore schießen, dann stünde sein Marktwert bei 25+ Mios. Besser wäre er deswegen aber nicht und die Angebote für ihn auch nicht höher. Das ist einfach nur eine alberne BPL-Fixierung bei vielen Medien.

    Jamie Vardy erzielte letzte Saison 24 Tore (32 Scorrer) und kam auf einen Marktwert von 18 Millionen und stand zum heutigen Zeitpunkt vor einem Jahr bei 12 Millionen. Modeste bei 17