27 - MODESTE

  • Agüero, Alexis Sanchez, de Bruyne, Özil, Diego Costa, Lukaku, Kane

    Und wen davon genau siehst du in einer Liga mit Messi, Suarez, Ronaldo, Bale, Neymar, Ramos, Kroos oder Modric? Nahe ran kommen vielleicht de Bruyne und Aguero - das war's.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Und wen davon genau siehst du in einer Liga mit Messi, Suarez, Ronaldo, Bale, Neymar, Ramos, Kroos oder Modric? Nahe ran kommen vielleicht de Bruyne und Aguero - das war's.

    Sanchez würde ich aber auch noch auf das Niveau von Bale heben

  • Und wen davon genau siehst du in einer Liga mit Messi, Suarez, Ronaldo, Bale, Neymar, Ramos, Kroos oder Modric? Nahe ran kommen vielleicht de Bruyne und Aguero - das war's.

    Kroos/Özil
    Modric/de Bruyne


    tut sich jetzt nicht so immens viel. Agüero, Costa, Lukaku, Kane alles Spitzenfußballer genau wie Bale, Ramos, Neymar oder Suarez. Die einen vielleicht einen ticken besser als die anderen aber ein wirklich himmelweiter Unterschied ist da nicht. Ronaldo und Messi sind in ihrer ganz eigenen Liga.

  • ich bin wahrlich kein Kroos Fan aber im Gegensatz zu Glubschi mussten wir den nicht die ganze WM 2014 mitschleppen. (Nur mal auf die Natio bezogen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • sehr gut, dass hat jetzt nur noch wenig mit Modeste zu tun :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die englische Liga ist doch kaputt...viel zu viel Geld, viel zu viele Spiele....das kommt dabei raus, wenn man zu viele Clubs hat wie Leipzig, hoffenheim, Leverkusen, oder Wolfsburg. Die Wahrheit ist doch, die Spieler gehen am Stock! Das viele Geld muss reingeholt werden und das über eine englische Woche nach der anderen, durch zersplitterte Spieltage ohne Ende. Und wo landen sie in der cl? Wo die englische Nationalmannschaft? Gewinnen Sie einen Titel nach dem anderen, da sie so viel stärker sind als wir, die Spanier oder die Italiener? Nein und das hat Gründe. schlechtere taktische Ausbildung, zu viele spiele.
    Ich verfolge die englische Liga so gut wie gar nicht mehr, die interessiert mich einfach nicht mehr. Denn so hoch das Tempo dort ist, so hoch ist auch die Fehlerquote aufgrund von schlampereien.


    Was modeste angeht, so rechne ich mit deutlich mehr als 30 mio Euro (sollte er gehen), denn die marke (50 mio) wurde nun gesetzt und steht erstmal im Raum. Daran werden sich seine Bewerber orientieren müssen.
    Wird interessant zu beobachten was kommt, aber nun da er noch da ist, soll er jetzt erstmal weiterbomben...das ist gut für uns und gut für den Preis.

  • Gewinnen Sie einen Titel nach dem anderen, da sie so viel stärker sind als wir, die Spanier oder die Italiener? Nein und das hat Gründe. schlechtere taktische Ausbildung, zu viele spiele.

    In der spanischen Liga wird weniger gespielt?


    Und damit konsequent weitergehend: Spanien zeigt, dass das Modell mit mehr Geld - mehr Spiele etc. - sehr wohl aufgehen kann. Vereins- wie N11-Titel gabs zuletzt ja massenhaft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist unser Vize eingentlich ungeschickt? Im Express: „China kommt für Modeste zu früh“ Modeste sei noch zu jung für China. Vorstellbar eher England...
    So was haue ich doch nicht raus. Wenn Modeste schon gehen sollte, wäre es für uns besser nach China, denn da dürften wir sicherlich andere Beträge bekommen. Z.B. 25 Mio von England? Dann behalten wir Tony besser! Bei den Ablöseentwicklungen. Wenn ich daran denke, dass Ujah schon deutlich über 10 Mios von China wert war...

  • Dem Tünn seine Ausagen darf man nicht so ernst nehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf skysportnews hat er vorhin aber auch gesagt das wir ihn eh gerne behalten würden. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er hat heute nicht ein Törchen gemacht.
    Steigen wir am Ende noch ab ?


    :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:



    Spaß muss sein

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • erst einmal darf der Bomber Hamburg zerbomben und dann Frankfurt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • finde ich auch
    2 Tore gegen HH
    2 Tore gegen die....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gegen die Eintracht sollte er aber auch mindestens eins beisteuern. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wie konnte ich das vergessen :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: