27 - MODESTE

  • Wir sind Sechster du Tünnes!



    Außerdem ist er wohl weg, ja. Ist halt so.

  • ja unter normalen Umständen ist er im Sommer weg! Aber bis dahin kann viel passieren!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der Welt hat Schmadtke Modeste heute für unverkäuflich erklärt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie schon gesagt: Jene, die hier die 50 Millionen schon fest verplant haben, werden sich noch ganz, ganz gewaltig wundern.


    Entweder verkaufen wir Modeste nicht. Oder wir verkaufen ihn, stecken das Geld aber die ersten Jahre nicht in den Kader.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Entscheidend wird sein, was Modeste will. Will er überhaupt weg? Wenn ja, wohin will er? Wenn er nach Frankreich zurück will, dann kann China auch 70 Mio. € bieten. Heute haben die Spieler alle Fäden in der Hand. Tonys Kumpel Payet hat es deutlich gezeigt, wie ein Spieler seinen Willen durchsetzt. Will Tony weg, dann wird Schmadtke ihn nicht halten können, egal wie unverkäuflich er ist. Der FC kann dann nur hoffen, das Modeste dem Ruf des Geldes nach China folgt oder zumindest auf die Insel geht. Frankreich wäre finanziell die schlechteste Variante für den FC.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich verstehe das nicht, das ist unser bester Spieler wir sollten ihn aufjedenfall behalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich verstehe das nicht, das ist unser bester Spieler wir sollten ihn aufjedenfall behalten.

    Das mag schon sein, aber wenn der Spieler die Arbeit niederlegen will, wenn er nicht wechselt, dann bringt es uns nichts, das er THEORETISCH unser bester Spieler ist
    Da hat der Spieler schon sämtliche Fäden in der Hand


    Verträge sind heutzutage nur dazu da um mögliche Ablösen generieren zu können

  • Das mag schon sein, aber wenn der Spieler die Arbeit niederlegen will, wenn er nicht wechselt, dann bringt es uns nichts, das er THEORETISCH unser bester Spieler istDa hat der Spieler schon sämtliche Fäden in der Hand


    Verträge sind heutzutage nur dazu da um mögliche Ablösen generieren zu können

    Und wer sagt das Modeste keine Leistung mehr bringen wird wenn wir ihn nicht gehen lassen? Die Vergangenheit zeigt doch eher das die Spieler dann ihre Leistung zeigen denn was bringt es Ihnen dann zu schmoren und nichts zu bringen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schmadtke hat ja betont, dass es im Sommer wieder anders aussehen wird, was den Transfer betrifft.
    Daher hoffe ich einfach mal, dass er den Preis einfach nur hochschrauben will.


    Modeste wird nicht jünger, niemand hat die Garantie, dass er nächste Saison genauso viele Buden macht, und so viel Geld werden wir nie wieder für einen Spieler bekommen.

  • Und wer sagt das Modeste keine Leistung mehr bringen wird wenn wir ihn nicht gehen lassen? Die Vergangenheit zeigt doch eher das die Spieler dann ihre Leistung zeigen denn was bringt es Ihnen dann zu schmoren und nichts zu bringen?

    Das sagt niemand, aber wenn Modeste weg wollen würde, dann kann er zu diesem Mittel greifen
    Dieses Mittel ist leider so effektiv, das die Spieler machen können was sie wollen


    Es ist halt ein Mittel, wo der Verein nichts gegen unternehmen kann (siehe Payet)

  • Wie schon gesagt: Jene, die hier die 50 Millionen schon fest verplant haben, werden sich noch ganz, ganz gewaltig wundern.


    Entweder verkaufen wir Modeste nicht. Oder wir verkaufen ihn, stecken das Geld aber die ersten Jahre nicht in den Kader.


    Dann sollen die Oberen ihn bloß behalten, wenn wir 50 Mios auf der hohen Kante haben und dann hier wieder Rauschs und Rudnevs auftischen kack ich Schmadkte vor die Haustür. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann sollen die Oberen ihn bloß behalten, wenn wir 50 Mios auf der hohen Kante haben und dann hier wieder Rauschs und Rudnevs auftischen kack ich Schmadkte vor die Haustür. nerd

    Ich befürchte bald, Schmadtke meint es ernst. Seine Idee, Leistungsträger zu halten, hat er schon bei Hector, Leo und anderen verwirklicht. Außerdem wäre es auch im Fußballgeschäft, wo zwar viel erzählt wird, sehr seltsam, von Glaubwürdigkeit und Seriösität zu reden, um im nächsten Moment vollkommen entgegengesetzt zu handeln.
    Ich glaube nicht, dass Schmadtke nur den Preis hochtreiben will. Ich finde es zwar falsch, habe beim FC aber nichts zu entscheiden.
    Der Einzige, der wohl einen Weggang bewirken kann, ist Modeste selbst. Ansonsten, Oro, kannst du schon mal in der Botz sammeln und dich nach Schmadtkes Adresse erkundigen. :slightly_smiling_face:
    Die feine kölsche Art wärs allerdings nicht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Entweder verkaufen wir Modeste nicht. Oder wir verkaufen ihn, stecken das Geld aber die ersten Jahre nicht in den Kader.

    Äh, meines Wissens steht aber doch die Aussage im Raum, dass Transfererlöse nicht zur Schuldentilgung genutzt werden. Und da der Ausbau des Geißbockheims und des Stadions oder ein Neubau noch in den Sternen steht, bliebe ja nichts anderes, als in den Kader zu reinvestieren.


    Mit den 50 Mio., die für einige hier praktisch schon eine feste Größe im Etat zu sein scheinen, würde ich allerdings auch nicht rechnen. Bei Modeste sehe ich zurzeit keine große Neigung, allein der Kohle wegen in eine chinesische Operettenliga zu wechseln. Und aus Frankreich würde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so viel Kohle fließen. Ein englischer Club wäre da wahrscheinlich schon eher interessant für die Kasse des FC.


    Ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob Modeste überhaupt weg will, selbst wenn er sich andernorts noch dümmer und dämlicher verdienen könnte. Irgendwie scheint es ihm ja doch hier zu gefallen, was natürlich auch reines Blabla sein kann, um momentan einfach Ruhe zu haben.

  • Äh, meines Wissens steht aber doch die Aussage im Raum, dass Transfererlöse nicht zur Schuldentilgung genutzt werden. Und da der Ausbau des Geißbockheims und des Stadions oder ein Neubau noch in den Sternen steht, bliebe ja nichts anderes, als in den Kader zu reinvestieren.
    Mit den 50 Mio., die für einige hier praktisch schon eine feste Größe im Etat zu sein scheinen, würde ich allerdings auch nicht rechnen. Bei Modeste sehe ich zurzeit keine große Neigung, allein der Kohle wegen in eine chinesische Operettenliga zu wechseln. Und aus Frankreich würde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so viel Kohle fließen. Ein englischer Club wäre da wahrscheinlich schon eher interessant für die Kasse des FC.


    Ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob Modeste überhaupt weg will, selbst wenn er sich andernorts noch dümmer und dämlicher verdienen könnte. Irgendwie scheint es ihm ja doch hier zu gefallen, was natürlich auch reines Blabla sein kann, um momentan einfach Ruhe zu haben.

    Es war immer davon die Rede, das Transfererlöse in den Kader Reinvestiert werden, jedoch nicht spezifiziert in welcher Form


    Und es wurde auch nicht gesagt, das die Einnahmen direkt Reinvestiert werden, sonder nur das sie Irgendwann reinvestiert werden

  • @ Puppekopp


    Ich glaube Modeste schon, dass seine Familie und er sich sehr wohl fühlen in Köln. Ob er deshalb hier bleiben würde oder woanders mehr verdienen, muss er selbst entscheiden.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich befürchte bald, Schmadtke meint es ernst. Seine Idee, Leistungsträger zu halten, hat er schon bei Hector, Leo und anderen verwirklicht. Außerdem wäre es auch im Fußballgeschäft, wo zwar viel erzählt wird, sehr seltsam, von Glaubwürdigkeit und Seriösität zu reden, um im nächsten Moment vollkommen entgegengesetzt zu handeln.Ich glaube nicht, dass Schmadtke nur den Preis hochtreiben will. Ich finde es zwar falsch, habe beim FC aber nichts zu entscheiden.
    Der Einzige, der wohl einen Weggang bewirken kann, ist Modeste selbst. Ansonsten, Oro, kannst du schon mal in der Botz sammeln und dich nach Schmadtkes Adresse erkundigen. :slightly_smiling_face:
    Die feine kölsche Art wärs allerdings nicht.


    Du hast nicht richtig gelesen, ich habe geschrieben wenn er Modeste verkauft und dann auf der Kohle sitzen bleibt und hier wieder mit Kokas und Rudis ankommt DANN defäkiere ich vor seine Eingangstür. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und es wurde auch nicht gesagt, das die Einnahmen direkt Reinvestiert werden, sonder nur das sie Irgendwann reinvestiert werden

    Nun ja, irgendwann? Ich glaube nicht, dass die FC-Führung davon ausgeht, den Fans vermitteln zu können, etwaige Monster-Transfererlöse (größtenteils) auf die hohe Kante zu legen, und sei es nur bis zur übernächsten Transferperiode. Steuerlich ist das auch nicht gerade attraktiv. Und spätestens, wenn es sportlich nach unten geht, geht auch das Tamtam los: "Warum habt ihr nicht...?", "Was soll das?", "Wir sind ein Fußballclub und keine Bank!"...


    Schmadtke hat mal gesagt, dass er generell beim heutigen Transferwahnsinn selbst dann nicht mitmachen würde, wenn der FC die Asche dafür hätte. Insofern ist davon auszugehen, dass etwaige Erlöse für Modeste breiter, also in mehrere Spieler, reinvestiert würden.

  • Ich glaube Modeste schon, dass seine Familie und er sich sehr wohl fühlen in Köln. Ob er deshalb hier bleiben würde oder woanders mehr verdienen, muss er selbst entscheiden.

    Klar. Man merkt ihm ja auch an, dass es ihm hier gutgeht. Ansonsten ist er aber schwer auszurechnen, weil er sich in Interviews überhaupt nicht festlegen möchte.

  • sollte Modeste wirklich der wollen, es aber kein vernünftiges Angebot um die 50 Mio.geben, wird JS ihn nicht verkaufen
    Ich glaube auch nicht, das Modeste so charakterlos ist und dann auf Biegen und Brechen seinen Wechsel durchziehen will ( a la Payet).
    Er sagt sich das er hier glücklich ist und unsere Führungsetage betont immer wieder, das sie nur charakterstarke Spieler holt, die super ins Team passen.
    Ausserdem ist Tony ein schlaues Kerlchen und wird genau wissen, ab welcher Summe ihn JS ungefähr gehen lässt.

    ~Blödmannsgehilfe~