27 - MODESTE

  • Nun ja, irgendwann? Ich glaube nicht, dass die FC-Führung davon ausgeht, den Fans vermitteln zu können, etwaige Monster-Transfererlöse (größtenteils) auf die hohe Kante zu legen, und sei es nur bis zur übernächsten Transferperiode.

    Da setze ich Haus und Hof drauf, dass genau das passiert. Ob man das den FC-Fans vermitteln kann bzw. überhaupt vermitteln möchte, weiß ich nicht. Aber ich garantiere dir, dass Schmadtke den Großteil des Geldes nicht ausgibt. Jedenfalls nicht direkt in derselben Transferperiode.


    Sicherlich würde man einen Ersatz für den verkauften Spieler holen. Sogar mit ordentlich Qualität. Und man würde direkt in den Kader investieren, indem man den einen oder anderen Transfer tätigt, der ansonsten nur schwerlich möglich wäre. Sicherlich fließt auch was in die Vertragsverlängerung mit vorhandenen Spielern. Aber der Rest - und das wird bei einer großen Summe mehr als die Hälfte sein - landet auf dem Festgeldkonto.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber der Rest - und das wird bei einer großen Summe mehr als die Hälfte sein - landet auf dem Festgeldkonto.

    Glaube ich nicht. Wie gesagt, steuerlich wäre das für die Tonne, und das Wort "Zinsen" haben wir wahrscheinlich alle schon aus unserem Wortschatz gestrichen, jedenfalls auf der Habenseite. :winking_face:


    Ich neige ohnehin zunehmend zu dem Szenario, dass Modeste gegen eine erneute fette Gehaltserhöhung beim FC bleiben würde, zumal Schmadtke wiederum bekanntlich jemand ist, der Spieler lieber hält und dafür auch neue Verträge eingeht, statt auf große Einkaufstour zu gehen. Und kommen wir in die EL, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Modeste auch in der nächsten Saison im FC-Dress aufläuft.


    Aber natürlich sind das alles Spekulationen. Ich persönlich fände es gut, wenn Modeste bliebe. Aber ich bin weder Modeste himself, noch seine Frau. :clown_face:

  • Sicherlich würde man einen Ersatz für den verkauften Spieler holen. Sogar mit ordentlich Qualität. Und man würde direkt in den Kader investieren, indem man den einen oder anderen Transfer tätigt, der ansonsten nur schwerlich möglich wäre. Sicherlich fließt auch was in die Vertragsverlängerung mit vorhandenen Spielern. Aber der Rest - und das wird bei einer großen Summe mehr als die Hälfte sein - landet auf dem Festgeldkonto.


    Mehrere Transfers mit ''ordentlich Qualität'' werden aber einige Milliönchen verschlingen. Wenn man dann noch wie sowieso immer 2 oder 3 anderweitige Transfers macht wird man mehr als die Hläfte der Summe los.


    Ich neige ohnehin zunehmend zu dem Szenario, dass Modeste gegen eine erneute fette Gehaltserhöhung beim FC bleiben würde, zumal Schmadtke wiederum bekanntlich jemand ist, der Spieler lieber hält und dafür auch neue Verträge eingeht, statt auf große Einkaufstour zu gehen. Und kommen wir in die EL, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Modeste auch in der nächsten Saison im FC-Dress aufläuft.


    Bis wann soll man denn den Vertrag verlängern, bis 2025. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bis wann soll man denn den vertrag verlängern, bis 2025.

    Bis ich unter der Erde bin. :winking_face:


    Nein, im Ernst, ein neuer Vertrag muss ja nicht unbedingt mit einer Laufzeitverlängerung einhergehen. Wir wissen alle, dass Laufzeiten heutzutage im Profifußball nur noch für Gehälter und Ablösen eine Rolle spielen, nicht aber für den tatsächlichen Verbleib des jeweiligen Spielers.

  • Hier denken wahrscheinlich einige , falls Modeste für viel Schotter verkauft wird und der FC in der "sensationellen" Euro League spielen sollte das ,die Topspieler ,Talente oder was auch immer scharenweise zum FC wollen . Aber diese "Topmanager" vergessen wohl eines , das es auch erstmal Spieler geben muss auf dem Niveau die auch in Köln spielen wollen :winking_face: .


    Der FC kann selbst falls ,das alles so kommen sollte ,sich noch lange nicht sicher sein ,auch nur annähernd da oben zu bleiben , das geht ganz schnell auch wieder in die andere Richtung . Und auch is der FC noch lange nicht da ,wo man behaupten kann jährlich einen "Star" für zig Millionen nach China ,England oder sonst wohin zu verscherbeln . Und im Austausch dafür, für das selbe Geld 3-4 Granaten bekommt ;-).


    Drum seid erstmal alle happy das so ein Kerle überhaupt hier kickt , und genießt die Zeit solange er es tut . Und spekuliert nicht was da kommt oder eurer Meinung kommen muss . Manche verteilen hier schon das Fell ,bevor se de Bär erlegt haben :winking_face:

  • Ich denke bei >40 Mio. wird Schmaddy ihn gehen lassen, sofern er den will.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Könnte modeste nach einer Einbürgerung eigentlich für Deutschland spielen? oder hat er schon mal früher irgendwo in ner französischen Auswahl gespielt?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Die glorreiche Offensivabteilung der französischen Nationalmannschaft hat übrigens am Wochenende Luxemburg mit 3:1 weggefegt. Nö, die haben keinen Bedarf an Modeste bei der Extraklasse im Sturm.


    Hab ich eigentlich was verpasst oder ist Luxemburg schon länger so ein harter Brocken?

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Da muss wohl der Stöger Peter einen Bruder ( zumindest im Geiste) haben, der Luxemburg so langsam auf Vordermann bringt!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Hat eher was von Vogts (der ja zB. Aserbaidschan so langsam fussballtauglich machte). :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Willi Sagnol soll er 25 Tore schießen damit er in die Nationalelf berufen wird. Dann würde kein Weg an ihm vorbeigehen.
    Frage mich was AM27 dann ab Samstagabend machen soll, damit es klappt... :winking_face: :winking_face: :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Ob nu 22 oder 25..Dat is doch wohl Latte..Ich befürchte einfach das der Trainer andere im Kopf hat. Er hätte ihn ruhig mal nominieren können, auch um ihn sich mal genauer anzusehen im Training und drumherum. Das wundert mich dann schon. Er hat ihn scheinbar einfach nicht wirklich auf der Pfanne.


    Zum Wechsel..Ich kann das alles nicht einschätzen. Will der überhaupt weg? Da bin ich mir nicht sicher. Kommt sicher auf das Angebot an. Ich denke aber das diese 50 Mio lediglich aus einem Land fließen würden. Eben China, und ob Tony da überhaupt hingehen möchte wage ich zu bezweifeln. Käme ein Club aus England oder Frankreich, dann wäre die Summe niemals so hoch. Wenn er dann aber dorthin wechseln wollen würde, dann muss man ihn eben schon gehen lassen. Ich glaube das beides nicht geht..Gegen den Willen verkaufen geht nicht, und gegen den Willen halten geht auch nicht.


    Wenn ich die Wahl hätte zwischen 20 Mio und Tony, dann würd ich lieber wollen das er bleibt. Bei 50 Mio wäre es mir egal. Bzw. dann könnte ich damit leben. Aber für 20 Mio nach Marsaille, das fänd ich garnicht gut.

  • Ob nu 22 oder 25..Dat is doch wohl Latte..Ich befürchte einfach das der Trainer andere im Kopf hat. Er hätte ihn ruhig mal nominieren können, auch um ihn sich mal genauer anzusehen im Training und drumherum. Das wundert mich dann schon. Er hat ihn scheinbar einfach nicht wirklich auf der Pfanne.
    Zum Wechsel..Ich kann das alles nicht einschätzen. Will der überhaupt weg? Da bin ich mir nicht sicher. Kommt sicher auf das Angebot an. Ich denke aber das diese 50 Mio lediglich aus einem Land fließen würden. Eben China, und ob Tony da überhaupt hingehen möchte wage ich zu bezweifeln. Käme ein Club aus England oder Frankreich, dann wäre die Summe niemals so hoch. Wenn er dann aber dorthin wechseln wollen würde, dann muss man ihn eben schon gehen lassen. Ich glaube das beides nicht geht..Gegen den Willen verkaufen geht nicht, und gegen den Willen halten geht auch nicht.


    Wenn ich die Wahl hätte zwischen 20 Mio und Tony, dann würd ich lieber wollen das er bleibt. Bei 50 Mio wäre es mir egal. Bzw. dann könnte ich damit leben. Aber für 20 Mio nach Marsaille, das fänd ich garnicht gut.

    Nun gut nichtmal Lacazette wird nominiert, also sollten wir uns nicht wirklich Hoffnungen machen

  • Modeste ist heute die Top story im Kicker. Er ist auf dem Titelbild er genießt aktuell unheimlich hofe Aufmerksamkeit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Hype wird mir zu viel, ich mache mir große Sorgen um das Mannschaftsklima.

  • Keine Angst, so schlimm wie beim Prinzen wird der Hype schon nicht werden. 8)

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: