27 - MODESTE

  • Ich bin mir auch so unsicher ob wir verkaufen oder behalten sollen falls ein angebot um die 30 mio kommt.
    Ich habe einfach angst das wir dann paar spieler ala Rudnes oder Rausch kaufen die uns einfach nicht weiter bringen...


    Würde Schmaddi etwas mehr riskieren und nicht jeden Cent fünf mal drehen und dann von den z.B. 30 mio drei Spieler
    in der Klasse 10 mio kaufen wäre ich dafür Modest zu verkaufen weil die uns einfach weiter bringen.
    Ich möchte hier einfach keine Panikkäufe wie Clemens oder Rausch sehen...das sind meiner Meinung nach keine Spieler die uns auf dauer weiter bringen.

  • Wenn Mo möchte darf er auch für 30 Mio gehen.
    Man wird ihm keine Steine in den Weg legen, was ich auch gut finde.


    Quelle: Hausflur

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei 30 Mio würden viele schlucken, da der Vergleich nunmehr im Winter gelegt wurde...


    Aber genau, was Kölsch schreibt, macht mir schon etwas Bauchschmerzen. Letztendlich scheint es mir immer wieder von Seiten unserer Verantwortlichen wohl wichtiger, was ein Spieler will und nicht, was für den Verein am besten ist!? Dagegen versuchen andere Manager a la Heidel das Allerbeste rauszuholen - ohne die Wünsche des Spielers völlig zu missachten? Auf alle Fälle glaube ich insofern auch nicht an ein Wettbieten, weil gar nicht erst gepokert wird? Wenn Mo zu einem bestimmten verein gehen wollen würde, wüsste das auch derjenige Verein.


    Aber wir werden sehen. Vielleicht liege ich ja auch ziemlich falsch :winking_face:

  • Nun ja, das ganze ist ja auch kein Sklavenhandel. Ich glaube, Magath hat es mal mit Helmes bei den Radkappen versucht, als er unserem kölschen Jung gesagt hat, er möge doch am Nachmittag zu einem Treffpunkt fahren, wo Helmes dann auf Vertreter von einem französischen Erstligisten getroffen ist. Nachdem sich Helmes geweigert hat, den schon fertigen Vertrag zu unterschreiben, durfte er an den Kanälen Wolfsburgs entlanglaufen.


    So geht zumindest die Legende...


    Die 50 Mio wurden im Winter von einem chinesischen Club angeboten, als die Transferperiode hier schon beendet war und sich der FC quergestellt hat. Solche Rahmenbedingungen wird es im Sommer nicht geben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • sollte Mo gehen, wird sicher kein Rausch 2 geholt, bis jetzt könnten wir, bis auf Mavraj, noch jeden Abgang mindestens ersetzen.


    Meist konnte man das Team im gesamten sogar verbessern.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Modeste wird gehen! Da bin ich mir mittlerweile sehr sicher! Und da es wohl viele Vereine gibt, die im Sommer ein Angebot abgeben, kann man sicherlich 30+ Millionen einnehmen! Davon muss man einfach 3 sehr gute Spieler, die uns sofort weiterhelfen, einkaufen! Nur so kommt man voran!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 30 + glaube ich auch, aber 3 sehr,sehr gute Spieler, da habe ich meine Zweifel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 30 Millionen sind mir ehrlich gesagt zu wenig. Der ist absolut mehr wert nach der Saison. Es ist ja auch so das er sich wohlfühlt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 30 Millionen sind mir ehrlich gesagt zu wenig.

    Ich glaube du wirst nicht gefragt werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 30 Millionen sind mir ehrlich gesagt zu wenig. Der ist absolut mehr wert nach der Saison. Es ist ja auch so das er sich wohlfühlt.

    Und dann?
    Willst ihn behalten?
    Anstatt 30 Mio zu bekommen, und davon 3-4 richtig gute Leute zu holen, die in Summe auf jeden Fall besser sind als ein Modeste, lieber auf ihn bauen und hoffen, dass er sich a) nicht verletzt und b) auch nur annähernd noch eine runde so spielt.


    Dann nehme ich lieber 10 Mio weniger ein und entwickel die komplette Mannschaft weiter als Lotto zu spielen.

  • Ich bin wohl ganz weit weg von jeglicher Realität, denn ich wäre froh wenn BigMo noch bleiben würde und Ergänzungen für mehr Spielkultur sorgen.
    Schei.ß auf das Geld.
    Vor allem bin ich aber froh das beim FC keiner das tut was hier geschrieben wird. Es reicht ja schon das der Express dauernd von hier seine Artikel speist 8)


    ALLEZ FC

  • Wie willst du die Ergänzungen holen ohne geld?
    So jemand wie Rausch und rudnevs?
    Sollen die dann für mehr spielkultur sorgen?

  • Ich will weder Rudnevs, noch Rausch. Vielleicht hilft ja schon ein Nartey oder der neue aus Oberhausen (habe den Namen gerade nicht parat) und mit ein paar Euronen kann man eventuell auch noch andere Spieler holen die nicht die Qualität von Rausch und Rudnevs haben.


    Ich habe auch nichts dagegen einen gewissen Stamm zu halten und punktuell zu ergänzen.
    Alles halt ein wenig langsamer. Ich muss eh ein wenig auf mein Geld achten, daher sind Europa-Touren für mich besser wenn sie erst in 2 Jahren beginnen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Wie willst du die Ergänzungen holen ohne geld?
    So jemand wie Rausch und rudnevs?
    Sollen die dann für mehr spielkultur sorgen?

    Da wir in den letzten Transferperioden nicht sonderlich viel Geld ausgegeben haben, sollte unsere Kriegskasse noch relativ gefüllt sein.


    Ohne Beweise, rein vom Bauch glaube ich, dass wir im Sommer 10-13 Mio EUR Budget hätten. Davon kann man 2 gute Leute holen.


    Dazu noch ein 100% fitter Clemens, Bittencourt, Risse und Osako sowie ein wieder formstarker Hector.


    Dann könnte man um Modeste doch schon eine schlagfertige Mannschaft bauen.


    Für mich haben haben beide Varianten ihren Reiz.

  • 30.000.000 Euro....Leute, das ist einer der 10 bis 15 höchsten transfersummen ever in Liga 1...das wäre eine tolle Summe. Sicher wären 50 Mio. Euro besser, aber mit 30 Mio. Euro kann man auch verdammt viel anfangen, wenn man sie richtig einsetzt.


    Unabhängig davon glaube ich, dass die Summe mit Sonderzahlungen deutlich über 30 Mio. liegen wird (wenn der Transfer denn zustande kommen sollte, worauf ich bei aller Wertschätzung Tonis hoffe). Die 50 Mio. werden es vielleicht nicht, aber sie sind alleine deshalb gut, weil sie eine Marke sind und im Raum stehen, daher wird hier keiner mit 15, 17,5 oder 23 Mio. Euro um die Ecke kommen....und selbst das wären gute Summen...vergesst nicht wo wir herkommen liebe Leute!!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ich habe auch nichts dagegen einen gewissen Stamm zu halten und punktuell zu ergänzen.
    Alles halt ein wenig langsamer.

    Kann man machen. Ist aber meiner Meinung nach ein spiel mit dem Feuer.
    Man sieht es doch diese Saison schon. Der Kampf in der Liga wird immer größer. Wenn jetzt auch noch Darmstadt und vielleicht Ingolstadt absteigen und dafür Stuttgart (mit vielleicht 40 Mio plus in der Kriegskasse) und Hannover (mit mehreren Milliardären, die jetzt auch die Kontrolle haben), dann wird es noch enger.


    Da ist es mit wenig langsamer eben auch ein wenig gefährlicher. Die anderen machen eben nicht langsamer.
    Wenn man das will, dann ist das sicher eine Möglichkeit. Dann kann man sich aber eben auch im Abstiegskampf befinden.




    10-13 Mio? Nee, sicher nicht.
    Wir haben mit eigentlich allen wichtigen verlängert. Das bedeutet Gehaltserhöhungen und Handgelder und Beraterkosten usw.
    Das hat ne Stange Geld gekostet. Dazu noch Clemens. Vom Sommergeld wird nicht mehr viel da sein.


    Selbst wenn du recht hättest und wir haben 10-13 Mio zur Verfügung, dann wirst davon nicht nur 2 gute Leute holen können.
    Das wir Geld für einen IV ausgeben müssen steht schon fest. Entweder Subotic rauskaufen oder einen neuen. Das wird nicht billig.
    Dann bräuchten wir einen 6er, der schon seit 2 Jahren auf dem Zettel steht.
    Dann hast du noch das Problem mit Spieler wie Zoller, Olkowski, vielleicht auch Maroh.
    Die werden, wenn sie gehen, nicht viel einbringen, musst dafür aber wieder mehr Geld ausgeben die zu ersetzten.


    Und dieser Glaube, dass Clemens, Bittencourt etc fit usw. Modeste wieder so trifft wie diese Saison und die Mittelfeldspieler öfter treffen usw.
    hat doch erst dazu geführt, dass man den Kader so klein gehalten hat und man mitten in der Saison Probleme bekommen hat.
    Man hat gehofft und gezockt und auch ein Stück verloren.

  • Unabhängig davon glaube ich, dass die Summe mit Sonderzahlungen deutlich über 30 Mio. liegen wird

    Hoffen wir es mal.


    Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass über die Summe ohnehin Stillschweigen vereinbart wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Anstatt 30 Mio zu bekommen, und davon 3-4 richtig gute Leute zu holen

    ok, in der Annahme 30 Mio. zu bekommen.
    Welche 3-4 Spieler (mal Namen als Beispiel von welchen Kategorien und Spielerytypen Du sprichst) holen?


    Und wie sähe dann Deine Stammelf aus?

  • Wieso lese ich hier immer wieder, dass ohne Modesteverkauf kein Geld zur Verfügung stehen würde?
    Als hätten Schmadtke und Co. kein Transferbudget.
    Die sollen nicht so geizig sein und mal bisschen was auf den Tisch legen.


    Will auch garnicht dieses neuer Topspieler oder Modeste Blabla hören.


    Die können auch Modeste halten und trotzdem einen Top 10ner oder 6er holen. Man muss nur wollen.