27 - MODESTE

  • Wahrscheinlich ja, aber im Falle Ujah --> Modeste war das anders.

    5 Tore mehr aber auch in einer Mannschaft die insgesamt besser geworden ist als die in der Ujah gekickt hat.


    Aber genau da hat man ja gesehen man gibt einen (potentiellen) 10+ Tore Spieler ab erhält 4,5 Millionen.
    Man holt einen 10+ Tore Spieler als 1:1 Ersatz und zahlt 4,5 Millionen.


    Insgesamt, nur auf die beiden Spieler bezogen, auf Grund der Nebenzahlungen an Berater etc. ein Minusgeschäft. Wenn auch ein gutes

  • 5 Tore mehr aber auch in einer Mannschaft die insgesamt besser geworden ist als die in der Ujah gekickt hat.

    Wenn man so will wird unsere Mannschaft in der kommenden Saison (mit oder ohne Modeste) ja spielerisch auch besser.
    So oder so steht hoffentlich ein spielstarker 6er und IV zur Debatte.


    Aber klar wird egal welcher Sturmersatz kommt, die Torquote von Modeste trotz der spielerischen Gesamterhöhung der Mannschaft
    nicht erreichen können.


    ich wäre schon zufrieden, wenn der Sturmersatz ca. 15 Tore beisteuern könnte,
    unter der Voraussetzung, dass wir insgesamt von den anderen Offensivkräften noch torgefährlicher werden.
    Weil sich unser Spiel dann zwangsläufig auch ändern muss, und nicht mehr all zu sehr auf Modeste zugeschnitten ist,
    was uns auch unberechenbarer macht.

  • Meine Hoffnung besteht darin, dass man sich, sollte Mo gehen wollen, frühzeitig darauf einigt, und den Ersatzmann, oder besser noch die Transferaktivitäten vor Bekanntgabe des Wechsels abschließen kann.


    So kann kaum jemand von den vielen Millionen partizipieren wollen und den Preis für möglichen Ersatz und Ergänzung in die Höhe treiben.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Aber klar wird egal welcher Sturmersatz kommt, die Torquote von Modeste trotz der spielerischen Gesamterhöhung der Mannschaft
    nicht erreichen können.

    Zumindest nicht umgehend. Die Hoffnung die man vielleicht haben muss ist die, dass Guirassy in seiner ersten "richtigen" Saison 8 Tore beisteuern kann, Osako seine Form hält oder vielleicht sogar noch mal ein Stückchen verbessert und ebenfalls 8 Buden macht und ein neuer Stürmer noch mal 10 dann bist du wieder bei 26.


    Wenn sich Guirassy und der neue dann in den Folgejahren jeweils steigern und irgendwann auf die 15er Quote kommen oder immerhin einer auf über 20 dann hat man die gewünschte Entwicklung erreicht. Aber ein kurzweiliger Rückschritt wird zu erwarten sein.

  • Gerhardt wurde mit höger ersetzt. Dahinter haben wir Özcan als Option!


    Vogt wurde mit höger ersetzt


    Er hat den Kaderplatz von Gerhardt übernommen. Das man bei verkäufen von Spielern immer zunächst einen Schritt zurück macht ist eigentlich logisch da man ja durch den Verkauf einen Gewinn erwirtschaften will.
    Will man einen Gerhardt 1:1 ersetzen müsste man ja dasselbe was man an Transfergeld erhalten hat wieder komplett reinvestieren. Zuzüglich der Nebenzahlungen macht man dann ein Minusgeschäft.


    Das selbe wird bei Modeste geschehen. Erhalten sagen wir mal 30 Millionen vom abnehmenden Verein und wollen dann wieder einen Spieler verpflichten der uns sofort 20+ Tore garantiert wird dieser 30 Millionen kosten.


    Wenn du auf fremde Fragen antwortest, lies dir doch wenigstens den Ausgangspost durch.


    Es wurde gesagt, dass wir jeden Abgang ersetzt oder uns verbessert haben.


    Wenn ich dann nach Gerhardt frage, ist es nicht richtig gleichzeitig zu sagen man habe ihn ersetzt und einen Schritt zurück gemacht.

  • Also ob höger nun Gerhardt oder Vogt ersetzt finde ich Schwer zu beurteilen. Ich finde höger ersetzt Gerhardt, da Vogt nicht mejr die Wichtigkeit für uns hatte. Ist Ansichtssache.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn du auf fremde Fragen antwortest, lies dir doch wenigstens den Ausgangspost durch.


    Es wurde gesagt, dass wir jeden Abgang ersetzt oder uns verbessert haben.

    Warum es meiner Meinung nach logisch ist zunächst diesen Schritt zurück zu machen habe ich hinlänglich erklärt. Es bleibt dann aber immer noch ein ersetzen. Ob jetzt Özcan eine Verbesserung zu Gerhardt oder zumindest eine Gleichwertigkeit darstellen wird ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar.
    Ob du das verstehst oder nicht (warum ein 1:1 ersetzen nicht immer oder fast nie direkt möglich ist) ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe weil ich nicht in die nächste Endlosdiskussion mit dir stürzen will.

  • Was ist denn gemeint? Gleichwertig ersetzen...oder ersetzen?
    Dann kommt ihr vielleicht eher zusammen.....diese eindeutige zweideutige Bemerkung war nicht gewollt....!!! :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ist zwar eigentlich der flasche Thread dafür,
    aber den Abgang von Gerghardt haben wir mit mannschaftlicher Geschlossenheit verkraftet und uns insgesamt verbessert.


    Wären wir schuldenfrei und würden wieder einmal ein Loch suchen, wo wir neues Geld vergraben können (Hässler Millionen) würde ich mich ärgern, dass man kein Geld in die Hand genommen hat und Ersatz beschafft hat.


    Gerhardt abgegeben, sportlich und finanziell besser aufgestellt,
    in sofern haben wir nur gewonnen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Warum es meiner Meinung nach logisch ist zunächst diesen Schritt zurück zu machen habe ich hinlänglich erklärt. Es bleibt dann aber immer noch ein ersetzen. Ob jetzt Özcan eine Verbesserung zu Gerhardt oder zumindest eine Gleichwertigkeit darstellen wird ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar.Ob du das verstehst oder nicht (warum ein 1:1 ersetzen nicht immer oder fast nie direkt möglich ist) ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe weil ich nicht in die nächste Endlosdiskussion mit dir stürzen will.

    Freut mich das du das logisch findest, dagegen hab ich auch nichts gesagt, trotzdem am Thema vorbei.


    Wenn Gerd, dass hier postet:
    sollte Mo gehen, wird sicher kein Rausch 2 geholt, bis jetzt könnten wir, bis auf Mavraj, noch jeden Abgang mindestens ersetzen.
    Meist konnte man das Team im gesamten sogar verbessern.


    dann frage ich ich auch auf dieser Grundlage. Da dann zu sagen, dass Gerhardt gleichwertig durch Özcan ersetzt wurde, ist eben nicht richtig und deine Argumentation (so richtig sie sonst ist) in dem Fall einfach falsch.

  • Beitrag 3190.
    Und das sogar recht eindeutig, da es nur der Name Özcan war.

  • Und auch zum dritten mal der Hinweis. Wenn du dich in eine Diskussion einklinkst und nicht an dich adressierte Fragen beantwortest, sollte man wenigstens den Ausgangspost lesen.


    bis jetzt könnten wir, bis auf Mavraj, noch jeden Abgang mindestens ersetzen. Meist konnte man das Team im gesamten sogar verbessern.



    Spieler ersetzten und sogar das gesamte Team verbessern.


    Kannst gerne erklären wie man das mit dem schlechteren Özcan gemacht hat.

  • ich bin einfach der Meinung, dass der Abgang von YG uns nicht sonderlich geschwächt hat,
    man hat ihn mit vorhandenen Spielern ganz gut komensieren können.


    Unser Mittelfeld war im Vorjahr gar nicht da, diese Saison kommt da schon mal der ein oder andere Lichtblick.
    Man muss einen Mann nicht 1:1 ersetzen um die Lücke die er hinterließ zu schließen.


    Der Tabellenplatz und die Mannschaftsstärke insgesamt, sprechen hier doch eine eindeutige Sprache.


    Zu unken, dass man besser stehen würde, hätte man YG nicht ziehen lassen, ist doch spekulativ

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Das, das Team sich insgesamt verbessert hat sieht man an der Punktausbeute und Tabellenstand. Da der FC in jedem Spiel mit 11 Leuten angetreten ist wird ihn wohl jemand ersetzt haben.


    Da du so gerne Erbsen zählst kann ich das auch mal machen und Weise darauf hin, dass Gerd keinen zeitlichen Rahmen festgelegt hat bis wann ein gleichwertiges ersetzen eingetreten sein muss. Hierzu passen dann auch wieder meine Ausführungen zum Schritt zurück machen

  • Du nutzt das wissen aber von heute.
    Im Sommer konnte keiner abschätzen, dass Osako so eine wichtige Rolle spielt. Auch nicht das Modeste der 3. beste Stürmer mit über 20 Toren wird (und das die anderen Mannschaften so schwach sind.Das zum Thema Tabellenplatz)


    Im Sommer, nach Ende der Transferperiode war der Abgang von Gerhardt nicht ersetzt.
    Gerhardt hat ZM gespielt als Osako einen Hänger hatte. Den Ersatz gab es diese Saison nicht. Jojic kämpfte sich in den letzten 3-4 Spielen da rein. Da sind wir schon im letzten Drittel der Saison.
    Gerhardt hat LM gespielt als Bittencourt nicht konnte. Da haben wir diese Saison Rausch oder Zoller. Ist das ernsthaft ein Vergleich?
    Oder er hat auf der 8 gespielt neben Lehmann. Diese Position hat Hector übernommen, was zu folge hatte das Rausch LV war. Beides eher schlechter als im vergleich zur Gerhardt/Hector Kombi.

  • Das, das Team sich insgesamt verbessert hat sieht man an der Punktausbeute und Tabellenstand. Da der FC in jedem Spiel mit 11 Leuten angetreten ist wird ihn wohl jemand ersetzt haben.


    Da du so gerne Erbsen zählst kann ich das auch mal machen und Weise darauf hin, dass Gerd keinen zeitlichen Rahmen festgelegt hat bis wann ein gleichwertiges ersetzen eingetreten sein muss. Hierzu passen dann auch wieder meine Ausführungen zum Schritt zurück machen

    Was für ein schwachsinnspost.


    Ja, der FC hat immer mit 11 Mann angefangen. Das heißt aber nicht, dass man einen Spieler ersetzen konnte.
    Die Punkteausbeute und der Tabellenstand sagen nicht aus, dass sich das Team verbessert hat, sondern, dass die Liga ausgeglichen ist und personell stärkere Mannschaften schwächeln.


    Und natürlich hat er einen zeitlichen Rahmen genannt.
    Schau einfach auf die Tempusform. Vergangenheit!