27 - MODESTE

  • Denke ich nicht, er muss auch auf sich selbst schauen und da können wir Finanziell nicht mithalten, selbst wenn wir das Gehalt erhöhen....


    Modeste ist zu groß für uns geworden...


    Aufjedenfall hat er es sich verdient


    Für mich jetzt schon eine FC-Legende

  • Also bei Sky hat er weinend im Interview verraten, dass er bleiben möchte und mit Herrn Schmadtke demnächst reden wird. Ich denke er will mehr Geld, was er auch aufgrund der Leistung verdient. Ich denke auch nicht, dass wir ihn unbedingt abgeben müssen. Dank Wehrles Verträgen und der sportlichen Leistungen sind wir auch so auf einem guten Weg! Mal schauen wie es kommt.

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Der war fix und fertig so einen Verein kannst du doch nicht verlassen wir lieben dich Tony. Hatte übrigens seinen Sohn am Anfang auf dem Arm.


    Der hatte sogar alle 3 Kinder dabei. :winking_face:


    40 Millionen ist grade so die untere Schmergrenze, könnte ich mit leben...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Lass mich raten, du magst Barca nicht, oder?

    Deutlich lieber als Real. Du meinst, weil ich Suarez nicht erwähne? Den habe ich tatsächlich vergessen.
    Messi sehe ich irgendwie nicht wirklich als MS. Dass der Weltklasse ist, ist ohnehin unstrittig.


    Modeste nach Marseille?
    Ich gönne ihm das. Und uns.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nach der Saison ist vor der nächsten....


    So sehr ich modeste mag, so sehr ich seine Leistungen anerkenne, so sehr erhoffe ich mir eine Trennung (im guten). Wir benötigen das Geld um hiermit zu wachsen. Wir benötigen das Geld um uns breiter aufzustellen. Von der kolportierten Ablöse zwischen 40 - 50 Mio. kann man sich 4 - 5 gute Spieler holen. Ich möchte mit gar nicht ausmalen, was passiert, wenn man modeste hält und dieser sich mal verletzt. Lieber das Risiko streuen, zwei, drei gestandene Spieler und nochmal ein paar Talente verpflichten und diese entwickeln. Laufen lernen...ohne big mo, das sollte das Ziel sein.


    Das hat auch nichts mit Undankbarkeit oder dergleichen zu tun...jeder weiß, wie sehr ich modestes Leistung anerkenne...aber so wie die Spieler eben immer überlegen, wie sie das Maximum aus Situationen für sich herausholen können, so müssen dies auch die Vereine tun...insbesondere Vereine die finanziell immer noch weit hinter vielen anderen herhinken.


    Ansonsten bleibt nur zu sagen, Hut ab vor den letzten beiden Jahren. Überragende Arbeit anthony modeste, du warst in diesen eine Bereicherung für Köln und die Bundesliga!!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das wird meiner Meinung nach wahrscheinlich ein ganz schwieriger Spagat zwischen sportlichen und finanziellen Interessen/Notwendigkeiten.
    Hoffe die Verantwortlichen treffen die richtige Entscheidung....

  • Ich persönlich denke seit gestern auch das er uns verlassen wird.
    Bestärkt wird meine Meinung auch dadurch das er gestern
    seine 3 Kinder beim Einlaufen dabei hatte.


    Danke für Europa :thumbs_up: Mach et joot Mo :red_heart:

  • Das wird meiner Meinung nach wahrscheinlich ein ganz schwieriger Spagat zwischen sportlichen und finanziellen Interessen/Notwendigkeiten.
    Hoffe die Verantwortlichen treffen die richtige Entscheidung....

    So siehts aus.


    Ich sehe das für den FC bei aller Liebe zu Modeste recht pragmatisch:
    35-40 Mio. EUR für Modeste. Er kriegt einen Megavertrag, den er sich verdient hat.


    Cordoba - 8 Mio. EUR
    Und für die restlichen 20-30 Mio. EUR können wir nochmals 3-4 absolute Topspieler holen auf anderen Positionen.


    Rein nüchtern betrachtet:
    Ich glaube Modestes "normales" Leistungslevel liegt bei 10-15 Toren pro Saison, die für unsere Verhältnisse gut und wichtig sind.


    Und einem Cordoba traue ich diese durchaus zu. Vielleicht nicht gleich in der ersten Saison,
    aber danach.

  • Ich wünsche mir bei alledem nur, dass man schnell zu einer Entscheidung kommt. Alle Beteiligten sollen jetzt gebührend feiern und den Moment genießen. Aber irgendwann muss dann auch die Vernunft einsetzen und beide Seiten müssen sich fragen, was für sie am besten ist.


    Wenn Tony für eine faire Gehaltsanpassung bei uns bleibt, würde mich das freuen. Wenngleich ich ihm einer erneut so starke Saison nicht noch einmal zutraue. Dennoch ist er gerade vor den Herausforderungen in Liga und EL eben der Fels in der Brandung.


    Fließt aber ordentlich Geld und wechselt Tony, wäre mir das auch lieb. Denn ein Transfer im Bereich der 30 bis 40 Mio würde uns sehr helfen und wir könnten damit in eine gesicherte Zukunft gehen.


    Wie gesagt, was passiert, ist mir fast egal. Wichtig ist nur, dass wir schnell Klarheit haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wie gesagt denke nach gestern bleibt er und bekommt noch mal mehr Geld.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke er geht. Könnte ich aber mit leben. Viel Geld in der Heimat für ihn, überragende 40 Mios für uns. So eine Mega-Saison wird durch ihn auch schwer zu toppen sein.
    Sollte er bleiben ist auch alles gut.

  • Wie gesagt, was passiert, ist mir fast egal. Wichtig ist nur, dass wir schnell Klarheit haben.

    Ich denke nach der Winterpause werden alle Beteiligten schon verschiedene Szenarien durch diskutiert haben.
    Welche Optionen überhaupt in Frage kommen.


    Sicherlich wird in den letzten Wochen nochmals Dynamik reingekommen sein.
    Zum einen hat Modeste noch mehr genetzt und genetzt
    und wir haben durch den unerwarteten 5. Platz deutlich andere finanzielle Möglichkeiten.


    Daher denke und hoffe ich wie Du, dass wir schnell Klarheit bekommen werden,
    um Planungssicherheit zu haben.