27 - MODESTE

  • Die Bild weiß mehr :winking_face:

    Selbst die Blöd verfälscht keine direkten Zitate, mhh grübel .


    Wenn es so kommt, freut sich doch et Hätz! Auch wenn es vermutlich die zweitbeste Option ist.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Der arme arme Modeste und der böse Schmadtke.


    Ich will doch bleiben :frowning_face: Fragt Schmadtke. Will doch nur ein paar Mio. mehr.


    Sorry, genau so kommt mir das gerade rüber. Alles an Entscheidung und Verantwortung an Schmadtke schieben.

  • Der arme arme Modeste und der böse Schmadtke.


    Ich will doch bleiben :frowning_face: Fragt Schmadtke. Will doch nur ein paar Mio. mehr.


    Sorry, genau so kommt mir das gerade rüber. Alles an Entscheidung und Verantwortung an Schmadtke schieben.

    Naja er sagt ja schon oft das er bleiben möchte, aber er wird trotzdem immer gefragt
    Vlt wollte er jetzt das Schmaddi es den Reportern bestätigt, das er bleiben will


    Oder Modeste will bleiben und Schmaddi das Geld, was auch wiederrum ein Konstellation ist

  • Der arme arme Modeste und der böse Schmadtke.


    Ich will doch bleiben :frowning_face: Fragt Schmadtke. Will doch nur ein paar Mio. mehr.


    Sorry, genau so kommt mir das gerade rüber. Alles an Entscheidung und Verantwortung an Schmadtke schieben.

    Ich glaube, du gehst da etwas hart mit Modeste ins Gericht. Er muss sich halt entscheiden zwischen der Liebe (natürlich d'r FC) und unheimlich viel Geld, das er von seiner Liebe (also FC) niemals bekommen kann. Das kann ihm niemand abnehmen, und Schmadtke soll wohl eher Zeuge als Beschuldigter sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich halte viel von dem Sportler Modeste.


    Gut, die Sache mit der Politik habe ich schon vergessen. War ein Mittel, um mehr Geld zu bekommen. Hat es dafür mit Leistungen zurück gezahlt.


    Meine Meinung:


    Wenn er gefragt wird, ob er bleibt, dann hätte ich es gerne gehört, dass man sich zusammen setzt und für alle Parteien die beste Lösung sucht und im Endeffekt der FC das letzte Wort hat.


    So klingt das halt danach, als ob alles an Schmadtke hängt, was ja nicht der Fall ist.


    Vielleicht liegts halt auch am Deutsch, dass er gar nicht ausdrücken kann was er eigentlich wollte.

  • Naja er sagt ja schon oft das er bleiben möchte, aber er wird trotzdem immer gefragtVlt wollte er jetzt das Schmaddi es den Reportern bestätigt, das er bleiben will


    Oder Modeste will bleiben und Schmaddi das Geld, was auch wiederrum ein Konstellation ist

    Ich glaube nicht, dass Schmadtke jemanden unter Druck setzt, diesen zu verkaufen um Kohle zu machen.


    Schon gar nicht bei einem Leistungsträger wie Modeste.

  • Das macht alles null Sinn.


    Modeste hat entweder irgendeine Absichtserklärung oder irgendeinen Vertrag unterschrieben und hofft jetzt, dass Schmadtke irgendetwas machen kann. Außerdem würde ich den Interviews kurz nach dem Spiel und schelchteren Deutschkenntnissen nicht viel Beachtung schenken.

  • Ja stimmt, der Spieler der nach Kobe gegangen ist und es sich für 8 Mio im Jahr netto gut gehen lässt
    Woher kommt diese Märchen das er für den FC auf Gehalt verzichten würde?
    Nicht ein Indiz dazu gibt es

    Dabei hab ich den Part vorhin noch gelöscht damit es keine unnötigen Diskussionen gibt :face_with_tears_of_joy:
    Ich kann es dir nicht beweisen, aber ich bin zu 100% davon überzeugt, dass Poldi auf einen Großteil verzichtet hätte.
    Großkreutz könnte 1.Liga spielen und wechselt trotzdem in die 2.Liga..

  • Sicher macht das Sinn, nehmen wir mal an Modeste sagt:
    Ich würde gerne bleiben, aber die Chinesen haben mir 11mio Jahresgehalt angeboten.
    Wenn ihr mir zumindest 6 zahlt dann bleib ich.


    So in etwa könnte ich mir das vorstellen.
    Und somit hat dann Schmaddi die Wahl zwischen +-40 mio kassieren und Modeste ist weg,
    oder Modeste bleibt und verdient ein Jahresgehalt das die Tür nicht zugeht.

  • Er war sichtlich überwältigt von dem was nach Schlusspfiff abging, ich vermute er hat gestern erst realisiert was der FC den Leuten wirklich bedeutet. Das gestern war noch mal eine ganz andere Dimension als sonst.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Das macht alles null Sinn.


    Modeste hat entweder irgendeine Absichtserklärung oder irgendeinen Vertrag unterschrieben und hofft jetzt, dass Schmadtke irgendetwas machen kann. Außerdem würde ich den Interviews kurz nach dem Spiel und schelchteren Deutschkenntnissen nicht viel Beachtung schenken.

    wie meinste das?


    ZB in China unterschrieben.
    Gut, wenn der FC dort nichts in der Hinsicht unterschrieben hat, gibt es keinen deal.


    Modeste kann höchstens wegen Vertragsbruch belangt werden.

  • Dabei hab ich den Part vorhin noch gelöscht damit es keine unnötigen Diskussionen gibt :face_with_tears_of_joy: Ich kann es dir nicht beweisen, aber ich bin zu 100% davon überzeugt, dass Poldi auf einen Großteil verzichtet hätte.
    Großkreutz könnte 1.Liga spielen und wechselt trotzdem in die 2.Liga..

    Naja Großkreutz hat es sich mit seinen Eskapaden aber auch Versaut und so gut hat er auch nicht gespielt, als das die Leistung die Eskapaden kaschieren können
    Und da Großkreutz mit dem VfB abgestiegen ist, dürfte er in der 2. Liga noch sein 1.Liga gehalt bekommen haben
    Und jetzt halt Darmstadt, weil ihn in der Buli niemand mehr aben will, obwohl ich ihn eigentlich Symphatisch finde, da er sich nicht vertellt


    In der Buli sehe ich jetzt auch kein Verein der ihn brauchen könnte, außer vlt Hannover nächste Saison

  • genauso könnte ich mir das auch vorstellen, weil es im Heutigen Fussball so geht.


    Das unglückliche:


    Wenn der FC sagt: Nö, Du kriegst nur ein bisschen mehr und hast hier zu spielen, dann hat man einen unzufriedenen Spieler, Unruhe, bla bla bla.


    Siehe Draxler. Der Verein hat immer weniger Handhabe. Leider

  • Unter "Ich will bleiben, fragt Schmadtke" verstehe ich dann aber was ganz anderes. :face_with_tears_of_joy: Dann kann ja auch Ronaldo kommen und Schmadtke den schwarzen Peter zuschieben. Schließlich hätte Schmadtke ja auch 100 Mio bieten können, fragt ihn doch.



    wie meinste das?


    ZB in China unterschrieben.
    Gut, wenn der FC dort nichts in der Hinsicht unterschrieben hat, gibt es keinen deal.


    Modeste kann höchstens wegen Vertragsbruch belangt werden.


    Vielleicht haben sich FC und Modeste irgendwie den Wechsel im Sommer abgesichert und jetzt kriegt er in seiner Gefühlslage auf einmal Wehmut, ich weiß es wirklich nicht.Du hast ja grundsätzlich schon das gleiche geschrieben.

  • Hatte ich schon mal gepostet, ist von 2016:


    „Wir haben Modeste sehr früh eine vorzeitige Verlängerung seines Vier-Jahres-Vertrages angeboten“, wurde Schmadtke zitiert. Aus Modestes Sicht lief es so: „Mein Berater ist gekommen und hat gesagt: Bist Du zufrieden? Ich hab’ gesagt: ja. Sagt er: Wir wollen Geld verlangen. Ich habe Geld verlangt. Fußball ist einfach.“ – Quelle: http://mobil.ksta.de/24381440 ©2017

    Daran wird sich wahrscheinlich nichts geändert haben.
    Lassen wir uns überraschen.

  • Nunja Schmadtke hat bestätigt, das noch kein Angebot auf seinem Tisch lag...
    Also besteht definitiv noch die Möglichkeit zu intervenieren für den FC und wenn Modeste sich jetzt doch umentscheiden würde


    Schmadtke: „Viele vergessen, dass Tony einen langfristigen Vertrag hat. Wenn ein exorbitant hohes Angebot vorliegt, werden wir darüber mit ihm reden. Es liegt aber keines vor. Daher ist das auch auf der China-Reise kein Thema!“
    http://www.bild.de/sport/fussb…leiben-51847800.bild.html


    Noch hat Modeste freie Wahl...


    Denke am Ende wird man Modestes Gehalt auf 4 Mio anheben und das fänd ich vollkommen Ok...

  • So abwägig ist das gar nicht von Dir Caprone...


    Letzendlich hat Modeste das gestern ziemlich mitgenommen. Er hofft, dass er bleiben kann, und Schmadtke nur was tun kann...


    1. wie Caprone, man hat sich woanders frühzeitig schon geeinigt und Modeste bereut die Entscheidung und hofft, dass Schmadtke den Vertrag noch stornieren kann.


    2. das Herz Modeste will bleiben, aber der Kopf sagt entweder wechseln oder eine kräftige Gehaltserhöhung

  • Spieleretat von mehr als 50 Millionen Euro


    Dank Europa klingelt es in der FC-Kasse! Und damit dürfte der Handlungsspielraum für Schmadtke weiter steigen.
    Schon ohne Euro-Einnahmen war fürs kommende Jahr ein Spieleretat von mehr als 50 Millionen Euro geplant (bisher 38 Millionen Euro). Jetzt könnte man auch noch mit größerem Einsatz spielen.
    Auch im Merchandising dürften neue Rekorde fallen: Die knapp 1000 gedruckten Europa-Shirts (erhältlich auch im Express-Shop) sollten bald weg sein. 10.000 T-Shirts soll der Klub bereits am Sonntag nachgeordert haben.
    – Quelle: http://www.express.de/26941380 ©2017


    Man plant also mit einem Etat von 50 Mio nächste Saison, was eine Erhöhung von 12 Mio ist
    Damit könnte man dann auch das Gehalt von Modeste etwas aufbessern


    Halt kontinuierliches Wachstum, was sich dann auch in kontinuierlichem Wachstum im Gehalt der Spieler zeigt...


    EDITH: Wobei ich mir die Höhe des Etats nicht vorstellen kann, damit wären wir fast gleichauf mit Leverkusen (Haben 55 MIo Etat)

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()


  • Wir sind aber auch auf jedem Level (außer halt sportlich die letzten Jahren) 10 mal interessanter als Leverkusen für Sponsoren, das ist nicht unmöglich. Die wahre Macht am Rhein ist erwacht. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.