27 - MODESTE

  • Klingt nach Abschied.

    Wir sollten in Modestes Geheule nicht zu viel hineininterpretieren. Von Fans zum ersten Mal in der Karriere buchstäblich auf Händen getragen zu werden, das Maximalziel erreicht, und dann die ganzen Modeste-Liedchen, das muss einen Menschen mit Herz in der Brust ja irgendwie mitnehmen.


    Natürlich ist und bleibt die Wahrscheinlichkeit, dass er dem Ruf des ganz großen Geldes folgt, deutlich höher als die, dass er bleibt, zumal er weiß, dass er so oder so für die FC-Fans ein Held bleiben wird. Aber für so verlogen, dass er was von "mit Schmaddi reden" salbadert, aber schon längst anderswo de facto unterschrieben hat, halte ich ihn trotz der Aktion im letzten Sommer eigentlich nicht.

    Der Kerl hat jetzt die wahrscheinlich schwerste Entscheidung seiner Profikarriere vor der Nase, und dann kommt etwas für uns Unwägbares ins Spiel: seine "Berater". Zu den seriösesten gehören die meines Erachtens nicht. Wenn er auf die hört, ist er definitiv fott, denn das von denen geforderte Gehalt wird vom FC nicht zu bezahlen sein, Tränen hin oder her.

  • Wir sollten in Modestes Geheule nicht zu viel hineininterpretieren. Von Fans zum ersten Mal in der Karriere buchstäblich auf Händen getragen zu werden, das Maximalziel erreicht, und dann die ganzen Modeste-Liedchen, das muss einen Menschen mit Herz in der Brust ja irgendwie mitnehmen.
    Natürlich ist und bleibt die Wahrscheinlichkeit, dass er dem Ruf des ganz großen Geldes folgt, deutlich höher als die, dass er bleibt, zumal er weiß, dass er so oder so für die FC-Fans ein Held bleiben wird. Aber für so verlogen, dass er was von "mit Schmaddi reden" salbadert, aber schon längst anderswo de facto unterschrieben hat, halte ich ihn trotz der Aktion im letzten Sommer eigentlich nicht.


    Der Kerl hat jetzt die wahrscheinlich schwerste Entscheidung seiner Profikarriere vor der Nase, und dann kommt etwas für uns Unwägbares ins Spiel: seine "Berater". Zu den seriösesten gehören die meines Erachtens nicht. Wenn er auf die hört, ist er definitiv fott, denn das von denen geforderte Gehalt wird vom FC nicht zu bezahlen sein, Tränen hin oder her.

    Modeste hat sich von seinem damaligen Berater aus dem letzten Sommer getrennt (Marcus Marin) mit dem hatten wir auch in Sachen Hartel Probleme letzte Saison
    Er ist jetzt bei MondialPromotion die mit SportsTotal kooperieren, das dürfte für uns schon halbwegs berechenbar sein

  • Spieleretat von mehr als 50 Millionen Euro



    EDITH: Wobei ich mir die Höhe des Etats nicht vorstellen kann, damit wären wir fast gleichauf mit Leverkusen (Haben 55 MIo Etat)


    Der höhere Spieleretat ist eine schlechte Vergleichsgröße, da wir nun über 21 Mio € mehr an TV Geldern durch den neuen Vertrag bekommen. Leverkusen steigt trotz schlechterer Platzierung zu diesem Jahr auch noch um 18 Mio €. Die ganze Liga wird ihren Etat anheben müssen. Es ist einfach nur mehr Geld im Umlauf, welches dennoch verteilt wird. Das relativiert sich dann wieder. Wir müssen auf anderen Einnahmefeldern wachsen, um dann Leverkusen hinter uns lassen zu können und deren Bayer Millionen auszugleichen. Kauft mehr Trikots, das ist der einzige Zweig wo wir kurzfristig was machen können.

  • Ich hab doch schon alle 4 Trikots der letzten Saison. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ups, das Rote fehlt noch. :winking_face_with_tongue:


    Hab das von der letzten Saison verwechselt. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Werner Spinner war gestern in der Lokalzeit Köln (WDR) und wurde - natürlich - auch zum Thema Verbleib oder Abgang Modeste gefragt.
    Die Antwort war die gleiche wie in den anderen Statements: Anthony und seine Familie fühlen sich sehr wohl in Köln, man wird sich zusammensetzen und sehen ob man ihn halten könne, aber bei ein Angebot in der Größenordnung vom Winter könne man (noch nicht) mithalten oder nein sagen.


    Klingt doch sehr nach - vorsichtigem - Abschied.
    Denn die Angebote werden kommen, so viel ist für mich sicher.
    Anthony wird mit einem weinenden Auge gehen. Der wird uns im Herzen behalten, so viel ist sicher.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Egal wie es kommt und wie sich wer auch immer entscheidet, für den effzeh und für Modeste wird es die richtige Entscheidung sein.


    Szenario 1: Modeste geht!


    Modeste: Er verdient dann bestimmt das dreifache, hat damit für sein Leben ausgesorgt und wenn das mit Marseille stimmt, dann ist er sogar ganz nah an seiner Heimat/Familie und Freunden.


    Effzeh: Wir bekommen eine Ablösesumme, die uns nicht nur neue Türen öffnet, sondern ganze Tore.
    40-50 Mio. € sind für den FC das Heilmittel um alle Sorgen auf einen Schlag loszuwerden.
    Schulden weg, weitere große Möglichkeiten bei neuen Transfers, Druckmittel gegenüber der Stadt in Sachen Stadionausbau oder sonst Neubau, Ausbau des Geißbockheims und des Leistungszentrums.



    Szenario 2: Modeste bleibt!


    Modeste: Er bleibt bei dem Verein, wo ihn alle lieben, er bleibt in der Stadt, wo sich seine Frau und Kinder wohlfühlen, beim FC weiß er, das er Stammstürmer sein wird, er wird EL spielen, vllt. doch noch die Chance auf die N11, er wird auch bei uns eine Gehaltsaufbesserung erhalten.


    Effzeh: Wir behalten unseren Topstürmer, 15 Tore in der Liga + Tore in der EL wird er machen, ein Stürmer seiner Klasse würde uns bestimmt 15 Mio im Gesamtpaket kosten, Schmadtke hätte weniger Sorgen einen Ersatzstürmer zu holen, Stöger weiß genau wie er mit BigMo arbeiten muss, seine Teamkollegen wissen wie sie mit ihm spielen müssen, keine Eingewöhnungsphase an den Verein.



    Also nochmal, egal wie es kommt, beide Szenarien werden beide Parteien zufrieden stellen.
    Was jeder für sich selber dabei empfindet und denkt ist ne andere Sache, aber das interessiert den Verein und Modeste zum Glück nicht. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Transfererlöse werden NOCH IMMER nicht für den Schuldenabbau eingesetzt


    Ansonsten seh ich das ähnlich wie du

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich glaube das er bleibt. Warum sollte er sonst sagen ich will bleiben fragt Schmadtke.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • weil er in köln bleiben will...für deutlich mehr bakschisch.
    ich hoffe man einigt sich gütlich und professionell, egal in welche richtung.
    nicht das es am ende noch böses blut gibt...das hätten beide seiten nicht verdient.
    ich hoffe das mo und sein umfeld so professionell ist

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Servus,
    ich bin hin und hergerissen! Wenn ich rein rational bleibe, komme ich zu der Entscheidung, einem Verkauf zuzustimmen, wenn die Ablöse stimmt. Aber Fußball ist nicht nur rational: das fühlt BigMo gerade. Ich weiß nicht, was Schmaddi drauflegen wird, aber für ein Häuschen am Meer und 3 Dienstmädchen ein Leben lang wird's schon reichen.


    Die Frage ist: Hat er Bock auf 2 oder 3 weitere Jahre Köln mit einem leistungsbezogenem Vertrag? Vor allem: Hat seine Familie darauf Lust?


    Wir werden mehr Geld bezahlen müssen und gerade bei den Kreatvspielern macht es keinen Sinn, auf die Einhaltung der Verträge zu pochen.


    Gerade wenn BigMo bleibt, macht der Cordoba Transfer Sinn, weil er extrem unangenehm zu verteidigen ist. Seine Torquote wird bei einer besseren Mannschaft steigen.


    Ich lehne mich zurück und freue mich darauf, was Schmöger und Wehrle aushecken.
    Ich träume immer noch und schaue alle 2 Stunden auf die Tabelle, ob's war ist.


    Beste Grüße in Erwartung der geilsten Transferphase seit Ewigkeiten!


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich hoffe es kommt zu einem Verkauf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schulden weg, weitere große Möglichkeiten bei neuen Transfers.


    Die sind doch jetzt schon weg...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Bauchgefühl sagt, dass er bleibt. Aber wenn wir mal ehrlich sind: 40mio wär ne once in a lifetime Chance und mehr wert wird er nicht mehr. Für 40Mio müssten wir ihn fast abgeben.


    Das würde uns vielleich zwingen, unser Spiel variabler zu machen. So krieg ich jedes Mal nen Schock, wenn er am Boden liegt, weil wir total von ihm abhängig sind.


  • Die sind doch jetzt schon weg...


    Weg sind sie nicht. Aber das abtragen der Schulden wird weiter erfolgen und wurde selbst für Liga 2 finanziell gewährleistet. Man wird diese auch nicht bei einem Modesteverkauf auf einmal tilgen. Macht finanziell überhaupt gar keinen Sinn.

  • @MacBook: Wir haben mehr Geld auf dem Festgeldkonto als Schulden, da dieses als stille Reserve angelegt wurde sind wir de facto schuldenfrei. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Schulden sind so wie wir aktuell arbeiten, nur noch eine Frage der Zeit.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @MacBook: Wir haben mehr Geld auf dem Festgeldkonto als Schulden, da dieses als stille Reserve angelegt wurde sind wir de facto schuldenfrei. :winking_face:

    Nein. Nur weil man mehr Assets als Liabilities hat, heisst das nicht, dass man schuldenfrei ist. Aber wir sind sowohl solvent als auch liquide.