27 - MODESTE

  • Tja, das ewige Problem mit der Unterscheidung zwischen Brutto- und Nettoverschuldung. Muss schwierig sein. :winking_face:


    Jedenfalls hat die Vereinsführung schon so oft klargestellt, dass Transfererlöse nicht und niemals zum Tilgen von Krediten und Zinsen herangezogen werden, dass es mich schon ein wenig wundert, warum diese Rechnung hier immer wieder aufgemacht wird.

  • Ich hoffe es kommt zu einem Verkauf.

    Im Sinne des FC`s hoffe ich das auch.
    So kommen wir schneller weiter.


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,
    dass Modeste in den nächsten Jahren nochmals annährend solch eine Saison spielt.


    im Gegenteil:


    In den letzten Spielen war er ja meilenweit von einem Tor entfernt und
    konnte leider auch nicht gerade spielerisch und technisch zu einem gepflegten Offensivspiel beitragen.
    Das lag auch ein Stück weit am Gegner, die sich mehr und mehr auf Modeste einzustellen wissen.


    Nicht, dass mich jetzt jemand falsch versteht:
    Falls er doch bleibt, ist das sicherlich auch keine schlechte Option für uns - allerdings wie gesagt die für den FC aus meiner Sicht schlechtere.

  • Das kleinere Übel dürfte sicherlich darin bestehen, Modeste für viel Geld (40 Mio. Minimum) gehen zu lassen, und den Kader dafür breiter aufzustellen und nicht mehr so extrem abhängig zu sein von einem einzelnen Spieler.


    Man stelle sich mal in der Nachbetrachtung vor, Modeste hätte sich ernsthaft verletzt und wäre dauerhaft ausgefallen! Auf wen hätte dann Timo Horn seine hohen Bälle schlagen sollen? Die gingen immer auf Modeste.


    Aber so was kann man natürlich nur sehen, wenn man im Stadion ist.

  • Man stelle sich mal in der Nachbetrachtung vor, Modeste hätte sich ernsthaft verletzt und wäre dauerhaft ausgefallen! Auf wen hätte dann Timo Horn seine hohen Bälle schlagen sollen? Die gingen immer auf Modeste.

    Das muss ja nicht immer eine Verletzung sein, was eine Katastrophe wäre.
    Leistungsschwankungen, die Modeste in dieser Saison erstaunlich fast gar nicht bis auf wenige Spiele gezeigt hat,
    könnten wahrscheinlich wieder kommen, was normal wäre.

  • Das kleinere Übel dürfte sicherlich darin bestehen, Modeste für viel Geld (40 Mio. Minimum) gehen zu lassen, und den Kader dafür breiter aufzustellen und nicht mehr so extrem abhängig zu sein von einem einzelnen Spieler.


    Man stelle sich mal in der Nachbetrachtung vor, Modeste hätte sich ernsthaft verletzt und wäre dauerhaft ausgefallen! Auf wen hätte dann Timo Horn seine hohen Bälle schlagen sollen? Die gingen immer auf Modeste.


    Aber so was kann man natürlich nur sehen, wenn man im Stadion ist.

    Nunja ich denke das sehen auch Schmöger so, deshalb das Gerücht um Cordoba, der UNABHÄNGIG von Modeste kommen soll und ebenfalls diesen Spielertypus verkörpert
    Auf ihn könnte man bei einer Verletzung Modestes dann anstelle den Ball schlagen


    Alternativ wenn er bald mal Fit wird auch Guirassy


    Und auch Rudnevs kann diese Rolle spielen, denn sein Kopfballspiel ist gut und halten kann er den Ball auch

  • "Das Spiel war kaum vorbei, als Dich friedvolle Massen von effzeh-Fans umringten und den Kölner Messias der vergangenen zwei Jahre berühren wollten."


    h*tp://www.effzeh.com/ein-liebesbrief-an-anthony-modeste/

  • er bombt weiter für den FC!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Leistungsniveau der Liga kennt er nun auch...ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt

    Vielleicht sind die Chinesen (Platz 11 nach 10 Spieltagen) auch wie die Italiener: Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch wie es muss. In einem Pflichtspiel hätten sie den FC Köln geputzt. :clown_face:

  • So lange FC-Treff dazu nicht Stellung bezieht glaubich hier garnichts :grimacing_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • naja, vor ein paar Wochen waren sich noch die meisten sicher, dass Modeste 100 % weg ist.
    Jetzt das Gegenteil.


    Egal in welche Richtung es geht:
    Hoffentlich zieht sich das nicht noch durch den ganzen Sommer.

  • ne nicht der Flurfunk, aber er hat doch heute auch wieder getroffen, oder? :winking_face:


    Denke mittlerweile ist es möglich, dass er bleibt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alle die sagen er soll bleiben werden in einem Jahr sagen,............man, fuck, was waren wir doof.


    Aber er wird nicht bleiben.


    In 13 Stunden bin ich in der Luft! 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Das Spiel war kaum vorbei, als Dich friedvolle Massen von effzeh-Fans umringten und den Kölner Messias der vergangenen zwei Jahre berühren wollten."


    h*tp://www.effzeh.com/ein-liebesbrief-an-anthony-modeste/

    Ist mir zu pathetisch und reduziert unsere tolle Saison zu sehr auf eine Person.


    Außerdem der Satz:

    Zitat

    Beim 1. FC Köln lebst Du zwar auch nicht nur von Luft und Liebe, aber jeder kann verstehen, dass du für deine Familie sorgen willst.

    :woman_facepalming:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)