27 - MODESTE

  • Die Frage ist doch was abgesprochen oder gar im Vertrag steht...das wissen wir ja nun mal nicht.
    Eventuell ist da ja sogar ne Klausel drinne die nun greift...bei erreichen der El...x Tore erzielt...oder generell das jedes Jahr verhandelt werden kann wenn....
    Schmaddi wird ihm mit Sicherheit nichts zugestehen was er nicht müßte oder wollte :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • eben... Schmaddi lässt sich nicht über den Tisch ziehen. Ist ja nicht V.Finke oder MMMaier...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für das erreichen solcher Erfolge zahlt der FC Boni aus. Die sind teilweise individuell wie eine bestimmte Anzahl Tore (bei Mo übrigens 15) und auch mannschaftsbezogen wie die EL Qualifikation, Meisterprämie etc. Letzteres handelt der Verein mit dem Kapitän bzw. Mannschaftsrat aus

  • Und als Nachgang immer Imo Erner ist (K)ein Urensohn. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und gibt sogar Donald Trump den Rest.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin am Ballermann, der Song ist der Burner hier. Jeder singt den hier.
    :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unser Altstürmer Scherz der Scherzkeks hat scheinbar verlauten lassen das man BigMo auch für 15-20 Mio. ziehen lassen sollte....er ist ja nun auch schon 29 Jahre alt.
    Wenn das so ist...das er das äußerte...frage ich mich wo er die letzten 2 Jahre war?
    Auf ner einsamen Insel ohne Kontakt zur Außenwelt? :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • spannend wirds doch wenn die reiskocher nicht mehr mitmischen würden
    dann schrumpft sich das ding ganz schnell auf die hälfte oder leider aus unserer sicht wieder ins erträgliche
    und dann ist der mattes gar nicht mehr ganz so weit weg

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Also...wenn der unter 25-30 mio. geht könnte ich es nicht verstehen.
    Unter 25 würde ich sofort wieder auflegen ganz im Ernst.
    Es gibt ha zum Glück noch andere Länder außer China...England..Frankreich....eventuell Spanien.
    Mal abwarten....
    Oder aber er bleibt :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es gibt ha zum Glück noch andere Länder außer China...England..Frankreich....eventuell Spanien.

    Das Problem an der Sache ist einfach, dass er für die Topvereine nicht interessant ist. Weder in Frankreich für Paris noch in Spanien für Barca/Real/Atletico noch in England für Chelsea/United/City. Das wären aber so ziemlich die einzigen Klubs, die eine hohe Ablöse zahlen.


    Die Vereine der "zweiten Reihe" dahinter investieren zwar auch viel. Aber die schauen schon sehr genau, wen sie holen. Und die hauen keine Unsummen für einen 29-Jährigen raus. Natürlich dürfen wir da mit 25-30 Mio rechnen, vielleicht auch mit etwas mehr. Aber die 40+x Mio, die aus China winken, sind aus Europa kaum zu generieren. Für die Kohle bekommen die Klubs einfach eine andere Qualität. Oder doch zumindest Spieler mit mehr Perspektive.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich wiederhole mich da gerne, aber mir ist es absolut schleierhaft, warum ein Stoßstürmer, der bei einem Verein wie dem FC in zwei Spielzeiten 40 Tore gemacht hat, nicht für Topvereine interessant sein soll.
    Ich bin da z.B. mal gespannt, was mit Dortmund los ist, falls Pierre Emmerich weg ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass da ein Big Mo durchaus von Interesse ist.

  • Ich wiederhole mich da gerne, aber mir ist es absolut schleierhaft, warum ein Stoßstürmer, der bei einem Verein wie dem FC in zwei Spielzeiten 40 Tore gemacht hat, nicht für Topvereine interessant sein soll.
    Ich bin da z.B. mal gespannt, was mit Dortmund los ist, falls Pierre Emmerich weg ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass da ein Big Mo durchaus von Interesse ist.

    Weil er absolut keinen Wiederverkaufswert mehr hat, wenn sie ihn verpflichten und die TopClubs so viel Geld haben, dass die noch ein Regal höher greifen können


    Modeste ist 29 Jahre alt und hat international noch nie nachgewiesen, dass er dort treffen kann
    Kann er das nicht, so haben die Vereine das Geld in den Sand gesetzt


    Kaufen sie sich hingegen einen 23 Jährigen Belotti zb, dann kannst du den bei einem Scheitern immernoch für 60-70 Mio weiterverkaufen..



    Modeste ist nur dann interessant für TopVereine, wenn sie ein Modell wie Monaco fahren wollen
    1x erfahrener Stürmer(Falcao) und ein WK-Talent (Mbappe) wobei Modeste sofort auf der Bank sitzt wenn das Talent einschlägt


    Modeste ist schon eher uninteressant für die absoluten Top-Clubs oder wenn als BackUp aber dafür zahlen die keine 40 Mio

  • Kaufen sie sich hingegen einen 23 Jährigen Belotti zb, dann kannst du den bei einem Scheitern immernoch für 60-70 Mio weiterverkaufen..

    Kannst Du mir das so erklären, dass ich das nachvollziehen kann?
    Belotti wird mit einem Höchst-Marktwert von 30 Mio. angegeben. Wenn also ein Verein 30 Mio. für den ausgibt und er dort scheitert, sprich er kann sich nicht durchsetzen und wird somit den 30 Mio. nicht gerecht - wer/warum sollte ihn dann jemand für 60-70 Mio dort wegkaufen?
    Nur weil er jung ist und das Talent vorhanden ist?

  • Blödsinn, wenn Atletico Griezmann für über 100 angibt, könnten die auch Mo für 40 holen.Ausserdem kann Marseille mit neuen Investor auch 40+ zahlen.
    Und in England gibt's genug Vereine die 40+zahlen können und auch würden, wenn Mo dahin will, aber will er überhaupt nach Southampton, West Jan o.ä.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Kannst Du mir das so erklären, dass ich das nachvollziehen kann?Belotti wird mit einem Höchst-Marktwert von 30 Mio. angegeben. Wenn also ein Verein 30 Mio. für den ausgibt und er dort scheitert, sprich er kann sich nicht durchsetzen und wird somit den 30 Mio. nicht gerecht - wer/warum sollte ihn dann jemand für 60-70 Mio dort wegkaufen?
    Nur weil er jung ist und das Talent vorhanden ist?

    Belotti kriegst Du nicht für 30, der wird für 100+ gehandelt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Das Problem an der Sache ist einfach, dass er für die Topvereine nicht interessant ist. Weder in Frankreich für Paris noch in Spanien für Barca/Real/Atletico noch in England für Chelsea/United/City. Das wären aber so ziemlich die einzigen Klubs, die eine hohe Ablöse zahlen.
    Die Vereine der "zweiten Reihe" dahinter investieren zwar auch viel. Aber die schauen schon sehr genau, wen sie holen. Und die hauen keine Unsummen für einen 29-Jährigen raus. Natürlich dürfen wir da mit 25-30 Mio rechnen, vielleicht auch mit etwas mehr. Aber die 40+x Mio, die aus China winken, sind aus Europa kaum zu generieren. Für die Kohle bekommen die Klubs einfach eine andere Qualität. Oder doch zumindest Spieler mit mehr Perspektive.

    Das Mega Angebot mit den 50 mio. wie zb. aus China sehe ich auch nicht...höchstens wenn von dort wieder so etwas kommt.
    Allerdings das er wegen der 29Jahre nun soooo viel weniger bringen soll sehe ich auch nicht.
    25 mindestens....eher 30+...
    Schau dir Sanchez an der die Bayern wohl um die 60-70 Mio. kosten würde...plus das irre Gehalt.
    Der wird dieses Jahr auch noch 29 Jahre.
    Klar...Kategorie Weltklasse...aber ich bezweifle das selbst der mal eben 25 Buden hier macht :winking_face:
    Oder 20 im Schnitt in zwei Jahren.
    Natürlich macht sich das Alter auch om Preis bemerkbar....völlig richtig.
    Aber das BigMo dann im Preis so abkackt glaube ich nicht.
    Würde ihn eh gern behalten...plus Cordoba zb. :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: