Hartel, Marcel (FC St. Pauli)

  • Ich rechne bereits gegen Gülle mit einem der jungen Garde. Als Knalleffekt. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • damit hast du - nach meiner Meinung - absolut Recht! Sogar in der Startelf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oh wei! Welche Qualifizierung hast du denn, dass du das beurteilen bzw. voraussagen kannst?

    Zuerstmal, meine Qualifikation beruht auf 50jähriger Beobachtung und Einschätzung unserer Spieler.
    Dann, ich habe nie behauptet, meine Einschätzung ist der Weisheit letzter Schluß.
    Siehe "kann, oder ich bin da nicht sicher".
    Es ist mein ganz persönliches, und wie ich immer sage, subjektives Empfinden und beurteilen.
    Ich bin dabei immer sehr vorsichtig, weil ich schon manches mal fürchterlich daneben lag.
    Meist aber eben nicht. So denke ich, das Klünter es nicht schaffen wird, bei Müller bin ich schwer unsicher.
    Das Problem bei jungen Spielern ist, das sie oft brillieren in ihren Jahrgängen, dann aber den letzten Schritt nicht mehr schaffen.
    Leider, kann man da oft nur sagen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • ich denke, Hartel ist ein ganz anderer Spieler, vielleicht nicht so brillant wie Özcan, aber vielleicht torgefährlicher.
    Er hat jetzt erst Mal eine schwere Verletzung hinter sich und das ist nicht die erste. Bleibt er gesund, hat er durchaus Möglichkeiten.

  • Heiner, das sprech ich ihm keinesfalls ab.
    Was ich aber vertrete ist, von beiden ist Özcan mit Abstand das größere Talent.
    Er hat so ziemlich alles, was man braucht um wirklich ein Großer zu werden.
    Aber....ob er das wird, das hängt doch von so vielen Faktoren ab.
    Wird er geschickt und gut aufgebaut, bleibt er verletzungsfrei, wird er nicht wahnsinnig und meint, er müsse zu früh
    zu einem Talent Verschlinger a la Bayern oder ähnlichen wechseln, und so weiter.
    Talent alleine reicht beileibe nicht aus.
    Aber ohne Talent wird es schwer. Jedoch, auch das ist möglich, mit Fleiss und Beharrlichkeit kann man auch ein Riese werden.
    Beispiel Berti Vogts. Vom Talent her, naja, sagen wir mal freundlich nur Durchschnitt.
    Aber sein Wille, sein Einsatz, das war bemerkenswert.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • von beiden ist Özcan mit Abstand das größere Talent

    jein... so eine Verletzung braucht seine Zeit und auch die Zeit, bis er wieder fit ist... würde auch sagen, dass Özcan das größere Talent ist, aber glaube nicht, dass der Abstand so groß ist... dafür hat Hartel auch seine Vorzüge, die Özcan nicht in dem Bereich hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gar nicht zu vergleichen. Hartel ist einer für die Außenbahn. Özcan einer für die Zentrale dementsprechend gibt es beiden eben unterschiedliche Anlagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • korrekt... und beide sind auf ihren Positionen gute Talente, die sich noch beweisen müssen! Klar sehe ich auch bei Özcan das höhere Talent, aber der Abstand ist für mich gering. Gerade im Abschluß ist Marcel deutlich besser. Das liegt aber auch daran, dass er auch als 10er oder auch als Stürmer spielen kann/könnte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Echt Schade hatte den Siegtreffer auf dem Fuß ansonsten eher unaufällig aber zumindest springen ihm nicht die Bälle 10 Meter weg.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja echt schade!!!! Hätte es ihm sehr gegönnt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat sich gut eingebracht, besser als viele wohl erwartet hatten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hatte das so erwartet und will mehr sehen!!!!!!!!! :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er braucht natürlich noch Zeit nach seiner Verletzung. Aber besser als Zoller oder Rausch als LM schätze ich ihn schon ein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • besser würde ich nicht direkt sagen, aber er ist aktiver und direkter auf der Position!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fand er war gar nicht wirklich auf der Position, sondern oft in der Mitte.

  • ja er zieht gerne in die Mitte, weil er dort auch zu Hause ist :winking_face: Wenn ich das sagen dürfte, würde ich gerne ihn und Özcan aufstellen! Zeitgleich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fand ihn ganz okay er kann aber meiner Meinung nach noch viel mehr als er zeigt. Ist für mich aber die bessere Alternative zu Zoller da er technisch viel besser ist.


    Wo er lernen muss ist jedoch das taktische Verständnis. Er war eindeutig mit schuld am 2:0 er rückt da total unnötig in die Mitte und lässt somit Sörensen alleine. Wenn ich da so in die Mitte gehe muss ich auch den Ball erobern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!