Hartel, Marcel (FC St. Pauli)

  • Bin da ehrlich gesagt gespalten.
    Ja er ist jung, aber er hat richtig heftige Ballverluste.


    Auf der anderen Seite find ich es gut, dass er so kompromisslos in die Dribblings geht

  • Bin da ehrlich gesagt gespalten.
    Ja er ist jung, aber er hat richtig heftige Ballverluste.


    Auf der anderen Seite find ich es gut, dass er so kompromisslos in die Dribblings geht

    da muss er halt noch die goldene Mitte finden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • angesicht der Situation hat er doch ein gutes Spiel gezeigt.
    Viel Zeit sich auf den Einsatz vorzubereiten hatte er ja nicht.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Hat mich in seinen bisherigen Einsätzen überhaupt kein bißchen überzeugt. Da haben wir meines Erachtens bessere Leute (Uth, Yabo, .......) ohne vorherige Bewährungsmöglichkeiten in die Wüste geschickt.
    Hoffe, er widerlegt mich noch. Allein: Mir fehlt der Glaube.

  • Fand ihn ganz okay er kann aber meiner Meinung nach noch viel mehr als er zeigt. Ist für mich aber die bessere Alternative zu Zoller da er technisch viel besser ist.


    Wo er lernen muss ist jedoch das taktische Verständnis. Er war eindeutig mit schuld am 2:0 er rückt da total unnötig in die Mitte und lässt somit Sörensen alleine. Wenn ich da so in die Mitte gehe muss ich auch den Ball erobern.

    Wer besser ist als Zoller der braucht nicht viel zu können :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Viel Zeit sich auf den Einsatz vorzubereiten hatte er ja nicht.

    Reicht ein halbes Fußballerleben als Vorbereitungszeit nicht ? Meinst Du, wenn er z.B. schon vor 6 Wochen gewußt hätte, daß er spielt, wäre es besser gelaufen ?
    Ich will dem Jung nix. Aber der Einstieg in die Bundesliga ist für junge Spieler hart. Auch beim FC. Wenn Du reingeworfen wirst, mußt Du ziemlich sofort zeigen, was man von Dir zukünftig erwarten kann. Und viele, die es verdient hätten, bekommen diese Chance gar nicht erst.
    Ich rede nicht davon, daß Du in Deinen ersten Bundesligaspielen keine Fehler machen darfst, aber das Potenzial muß gezeigt werden.
    Wenn er das vorliegend getan hat, wird es nach meiner Meinung leider nicht reichen.

  • Hartel ist noch nicht so weit wenn er es überhaupt mal sein wird (für Liga 1). Weder zeigt er gehobenes Spielverständnis, noch sonstwas. Es war ein Fehler ihn gegen Hoffenheim einzuwechseln, statt ihm hätte Olkowski auf den Platz gehört.
    Hoffe nicht, dass er morgen gestellt wird, denn das bringt weder ihm was noch der Mannschaft.

  • Reicht ein halbes Fußballerleben als Vorbereitungszeit nicht ? Meinst Du, wenn er z.B. schon vor 6 Wochen gewußt hätte, daß er spielt, wäre es besser gelaufen ?

    ich spreche davon, dass er sicher mit dem Gedanken, den Kader zu füllen auf der Bank platz genommen hat.
    Ich jedenfalls habe keine Sekunde daran gedacht, dass er in diesem Spiel eine Chance bekommt sich zu zeigen.
    Die Leistung war nicht die, die wir von ihm sehen wollten, aber auch nicht so übertrieben schlecht wie du sie darstellst. Nicht jeder spielt so unbekümmert auf, wie es Sahin getan hat.

    Wenn er das vorliegend getan hat, wird es nach meiner Meinung leider nicht reichen.

    Ich würde ihn gerne einschätzen, wenn er von vorne herein weiß das er spielt, sei es zu Beginn, oder in der HZ gesagt bekommt, dass er gleich gebracht wird.


    Ob es bei ihm reicht oder nicht vermag ich jedenfalls nicht einzuschätzen, nicht nach dem Spiel.
    Wimmer hat auch in den ersten Spielen nichts gebracht. und Hector war nur ein Versuch von Stani hinten links.


    Einfach abwarten ob da was kommt oder nicht.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Was erwartet ihr von ihm?


    Mal ernsthaft jetzt?


    Erwartet ihr ernsthaft das er mit seinen 20 Jahren eine Mannschaft führt? Kann man nicht von ihm erwarten
    Was hat er gegen Hoffenheim so schlecht gemacht? Klar er hat 1-2 entscheidende Zweikämpfe vor Gegentoren verloren, aber an den Toren war ein Özcan genauso Schuld
    Nach vorne hin war Hartel noch einer der besten im Hoffenheim Spiel, da kann man eher einen Modeste mal hinterfragen was der so getrieben hat in dem Spiel nach der Risse Verletzung


    Klar ist Hartel nicht das Über-Talent, aber das er schlecht war gegen Hoppelheim kann man ihm nicht unterstellen

  • Hey Alpay,
    Ich erwarte von ihm gar nichts. Er hat bislang in jedem Spiel gezeigt, dass er noch meilenweit von Liga 1 Niveau entfernt ist...anders gesagt, er hat bislang bei jedem Einsatz schlecht gespielt.bin stets dafür junge Leute einzubauen und ihnen Chancen zu geben. Gerhard hat von Anfang an gezeigt, dass er das Potential hat, poldi auch, Hector auch und noch einige weitere. Bei anderen hat man hingegen direkt gesehen, dass sie kein Erstliganiveau haben/hatten. Das waren Salger, klünter und hartel, daher ist es zB auch nicht so ganz nachvollziehbar, warum hartel in einem derartigen spiel olkowski vorgezogen wird, der gegen giftige hoffenheimer ganz anders Gegen halten kann.


    Ist übrigens kein Vorwurf an hartel, sondern am stöger.

  • Hey Alpay,Ich erwarte von ihm gar nichts. Er hat bislang in jedem Spiel gezeigt, dass er noch meilenweit von Liga 1 Niveau entfernt ist...anders gesagt, er hat bislang bei jedem Einsatz schlecht gespielt.bin stets dafür junge Leute einzubauen und ihnen Chancen zu geben. Gerhard hat von Anfang an gezeigt, dass er das Potential hat, poldi auch, Hector auch und noch einige weitere. Bei anderen hat man hingegen direkt gesehen, dass sie kein Erstliganiveau haben/hatten. Das waren Salger, klünter und hartel, daher ist es zB auch nicht so ganz nachvollziehbar, warum hartel in einem derartigen spiel olkowski vorgezogen wird, der gegen giftige hoffenheimer ganz anders Gegen halten kann.


    Ist übrigens kein Vorwurf an hartel, sondern am stöger.

    Und was ist der Unterschied bei Hartel zu Poldi, Hector und Gerhardt?
    Stimmt alle 3 kamen in de wesentlich schwächeren 2. Liga zu ihrer ersten Saison
    Das ist nochmal ein gewaltiger Unterschied


    Hartel wird kein großer Buli Spieler, aber das das kein Erstliganiveau hat, das sehe ich nicht tut mir leid


    Ihr könnt ja nichtmal begründen, warum es bei ihm nicht zur Buli reichen soll
    Ihr sagt einfach, das es so ist


    Aber wenn man sich die Statistiken zu ihm anschaut, dann ist das schon wirklich richtig gut
    Passquote--- Hartel 83% ------- Ligadurchschnitt 74%
    Zweikampf-- Hartel 70%------- Ligadurchschnitt Mittelfeld 45%


    Da gibts auch noch mehr Statistiken


    Hartel spielt momentan eher gut, denn schlecht und das ist absolutes 1. Liga Niveau

  • Oder besser einfach einen Vergleich zwischen Özcan und Hartel anstellen
    Passquote --- Hartel 83%------ Özcan 86%
    Zweikampf-- Hartel 70% ------ Özcan 28%


    Also ich seh da nicht, wo es bei Hartel nicht reichen soll, wenn man Özcan als das ÜBerTalent sehen möchte

  • ich kann echt nur noch den Kopf schütteln!! Leute, er hat keine 10 Bundesligaspiele... kein Spiel über 90 Minuten. War ein halbes Jahr verletzt und hier ist eine Erwartungshaltung, als wäre er schon fünf Jahre Stammspieler!


    Marcel hat es drauf, man muss ihm einfach mal die Zeit geben und ihm zeigen, dass man ihm vertraut! Ihm jetzt zu unterstellen, dass er schlecht gespielt hat, das ist schon ein starkes Stück! Er hat im Heimspiel die einzige wirkliche Torchance gehabt, hätte er den gemacht, wäre er der Held gewesen! Überdenkt eure Ansichten noch einmal und schaut, dass ihr im mal mehr Zeit gebt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bislang sehr ich bei hartel keinerlei Bundesliganiveau. Im Unterschied zu den oben genannten und auch zu özcan erkenne ich bei ihm kein Durchsetzungsvermögen und darauf kommt es am Ende an (man hat es oder nicht)...fast alle Spieler die in den letzten Jahren gegangen sind (weil zu schlecht) hatten am Ende, aus unterschiedlichen Gründen, dasselbe Problem und zwar unabhängig vom Alter (kein Durchsetzungsvermögen). Hatte das zB bei halfar schon sehr früh angemerkt und ich erkenne eben viele von halfar auch in hartel. Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bislang sehr ich bei hartel keinerlei Bundesliganiveau. Im Unterschied zu den oben genannten und auch zu özcan erkenne ich bei ihm kein Durchsetzungsvermögen und darauf kommt es am Ende an (man hat es oder nicht)...fast alle Spieler die in den letzten Jahren gegangen sind (weil zu schlecht) hatten am Ende, aus unterschiedlichen Gründen, dasselbe Problem und zwar unabhängig vom Alter (kein Durchsetzungsvermögen). Hatte das zB bei halfar schon sehr früh angemerkt und ich erkenne eben viele von halfar auch in hartel. Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Also wie man bei einer Zweikampfbilanz von 70% zu 28% zu Gunsten von Hartel davon sprechen kann, das Hartel kein Durchsetzungsvermögen hat, das ist mir aber schleierhaft


    Denn wenn Hartel eines ist, dann Durchsetzungsstark, das ist seine große Stärke


    Wenn Hartel noch was fehlt ist es die Spielintelligenz, die hat Özcan


    Also das was du hier als Schwäche deklarierst ist eig seine große Stärke

  • ganz genau!!!! :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also wie man bei einer Zweikampfbilanz von 70% zu 28% zu Gunsten von Hartel davon sprechen kann, das Hartel kein Durchsetzungsvermögen hat, das ist mir aber schleierhaft
    Denn wenn Hartel eines ist, dann Durchsetzungsstark, das ist seine große Stärke


    Wenn Hartel noch was fehlt ist es die Spielintelligenz, die hat Özcan


    Also das was du hier als Schwäche deklarierst ist eig seine große Stärke

    Das Problem ist aber das man Spielintelligenz nicht wirklich trainieren kann.Also wenn einer die in dem Alter noch nicht hat in gewissem Maße, dann bekommt er die auch nicht mehr.

  • Er kommt im 1 gegen 1 am Mann vorbei? Das ist Durchsetzungsvermögen...also in den entscheidenden Situationen wo man dann durch ist oder für Überzahlsituationem sorgt...habe ich noch nicht gesehen, ganz im Gegenteil. Manche kommen mit Schnelligkeit und / oder Wucht vorbei, manche durch spielintelligenz. Weder ist er sonderlich schnell (langsam auch nicht), noch hat er den Körper ( a kann poldi), noch kann er das durch spielintelligenz kompensieren. Was das für Zweikämpfe sind die er da gewonnen haben soll, keine Ahnung, aber einen großen Mehrwert (chancen) habe ich da nicht gesehen.


    Mal schauen wo Er in einem Jahr ist, heute macht er die erste elf aber definitiv schlechter.

  • Oh ja Hartel kommt sehr wohl im 1 gegen 1 am Gegner vorbei, da ist er sogar viel besser als ein Risse
    SOrry aber alles was du hier grade Hartel absprichst, das kann Hartel sogar ziemlich gut


    Bei allem Respekt, du scheinst ihn kaum beobachtet zu haben, denn deine Beschreibung stimmt so garnicht mit Hartel überein


    Momentan ist Hartel definitiv weiter als Özcan