Hartel, Marcel (FC St. Pauli)

  • ich bin da auch bei Alpay!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn man behauptet ein Härtel habe kein Bundesliga Niveau würde ich mal gerne wissen wie man dann zu einem Zoller oder Rausch steht die beide nicht mal den Ball vernünftig führen und annehmen können im Gegensatz zu Hartel


    Wartet mal ab der wird hier gewaltig unterschätzt er hatte bei jedem Einsatz seine Chance und strahlt immer Torgefahr aus im Gegensatz zu anderen Offensivspielern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bislang sehr ich bei hartel keinerlei Bundesliganiveau. Im Unterschied zu den oben genannten und auch zu özcan erkenne ich bei ihm kein Durchsetzungsvermögen und darauf kommt es am Ende an (man hat es oder nicht)...fast alle Spieler die in den letzten Jahren gegangen sind (weil zu schlecht) hatten am Ende, aus unterschiedlichen Gründen, dasselbe Problem und zwar unabhängig vom Alter (kein Durchsetzungsvermögen). Hatte das zB bei halfar schon sehr früh angemerkt und ich erkenne eben viele von halfar auch in hartel. Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    sehe ich leider genauso.


    Bei Özcan, der quasi genauso viele Einsatzminuten wie Hartel hatte kann man ein grosses Bundesliga Potential sehen während Hartel in keines der Kurzeinsätze etwas gezeigt hat, was mir Hoffnung bereitet.


    Auch ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

  • Und was ist der Unterschied bei Hartel zu Poldi, Hector und Gerhardt?
    Stimmt alle 3 kamen in de wesentlich schwächeren 2. Liga zu ihrer ersten Saison.
    Das ist nochmal ein gewaltiger Unterschied.


    Poldi hat in seiner ersten Saison 19 Bundesliga Spiele gemacht, 10 Tore, konnte aber leider unseren Abstieg aus Liga 1 auch nicht mehr verhindern.


    Poldi hat sich direkt auf höchstem Niveau bewiesen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich find es immer wieder erstaunlich wie wenig hier ernsthaft diskutiert wird


    Hier herrscht kaum eine Diskussionskultur im Forum, denn hier wird nichts Faktisch dargelegt oder mal hinterfragt


    Entweder sind die Spieler der größte Weltstar oder die größte Vollgraupe


    Wer in Hartel kein Buli-Potential sieht der muss schon zugenähte Augen haben, denn er ist sehr durchsetzungsstark, kann sich gut in Zweikämpfen behaupten und besitzt ein solides Passspiel
    Große Tricks wird man von ihm eher seltener zu sehen bekommen
    Er ist mehr der Typ arbeiter, denn der Typ Techniker


    Zoller und Rausch verfügen ebenfalls über Bundesliga Niveau




    Was hier teilweise als Buli niveau angesehen wird, das ist in der Realität eher EL-CL Niveau

  • Poldi hat in seiner ersten Saison 19 Bundesliga Spiele gemacht, 10 Tore, konnte aber leider unseren Abstieg aus Liga 1 auch nicht mehr verhindern.


    Poldi hat sich direkt auf höchstem Niveau bewiesen. :winking_face:

    Meinetwegen hat er es direkt in der ersten Buli gepackt


    Das ändert aber nichts daran, das man solche Talente als Vergleichstalente heranziehen sollte bei Hartel
    Da kann man nur zu dem Punkt kommen das Hartel abloost

  • Im Vergleich zu Poldi ja, da wird Hartel sicher nicht drankommen (ist ja auch nichtmal mehr seine Debüt Saison), aber nicht im Vergleich zu Gerhardt und dem anderen den Mainbock anführte. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Vergleich zu Poldi ja, da wird Hartel sicher nicht drankommen (ist ja auch nichtmal mehr seine Debüt Saison), aber nicht im Vergleich zu Gerhardt und dem anderen den Mainbock anführte. :winking_face:

    Gerhardt der Natispieler ist jetzt nicht unbedingt das, was ich unter einem Talent mit Buli Niveau sehe, das geht schon darüber hinaus
    Özcan, ja der Hat Talent für eine Weltkarriere


    Und Hartel ist mit sicherheit auch der Untalentierteste aus Poldi, Özcan, Gerhardt


    Jedoch hat Hartel genug Talent um das Niveau von Clemens oder Risse oder Uth oder Yabo zu erreichen und das ist für mich mal sowas Von Buli Niveau
    Zu mehr reicht jedoch Hartels Talent dann doch nicht aus

  • Warten wirs einfach ab, aber das er durchaus Bundesliganiveau gezeigt hat und noch besser werden kann unterschreibe ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es macht trotzdem keinen Sinn, dass er amdauernd in die Mitte rückt. Wenn dann noch Sörensen hinter ihm spielt, kannste die rechte Seite komplett vergessen.

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen.


    Hartel ist ein offensiver Mittelfeldspieler, vornehmlich auf der linken Außenbahn.
    Zoller ist ein zentraler Stürmer, der leider aufgrund der dünnen Personaldecke links aussen gebracht wird.
    Rausch ist ein Allrounder auf der linken Seite, allerdings defensiv stärker als offensiv.


    Rausch wie Du weisst haben viele als sagen wir überraschenden Transfer gesehen.
    Die Bestätigung, dass viele nicht falsch damit lagen sehen wir in den Leistungen der letzten Spiele.


    Ich und z.B. Mainbock oder die anderen schreiben Hartel nicht von vornerein ab,
    aber eine gewisse Skepsis ist vorhanden angesichts der gezeigten Ansätze.


    Und gerne gebe ich das Beispiel von Özcan nochmals an:
    Bereits in den ersten Profi Minuten hat man gesehen, was in dem Buschen steckt.


    Du sprichst Gerhardt an: Auch dort hat man bereits in der 2. Liga gesehen,
    dass der Junge zu dem damaligen Zeitpunkt ein riesen Potential hat.
    So größer war das Unverständnis, dass Stöger Gerhardt nicht viel schneller Spielminuten gegeben hat.


    Hartel hat in seinen gezeigten Einsätzen in keinster Weise dieses Potential zeigen können.
    Ob er es hingegen hat, kann ich nicht beuruteilen. Gezeigt hat er jedenfalls nicht viel davon.
    Darum gehts, nicht mehr und nicht weniger.

  • Und du hast es noch nicht wirklich verstanden


    Hartel ist gelernter ZOM/ZM und nicht Außenbahnspieler, das solltest du bei deiner Bewertung aber wissen, denn damit ist sehr gut nachvollziehbar das er oft in die Mitte zieht
    Zoller ist ein zentraler Stürmer ja, aber genau deshalb kann man ihm nicht die Buli Qualität absprechen, was ein gewisser FCLER21 behauptet hat
    Ebenso ist es falsch Rausch die Bundesligaqualität abzusprechen, was wiederum FCLER21 behauptet hat


    Es ist gegenteiliges der Fall, alle 3 haben Buliqualität/Potenzial dieses zu erreichen


    Ja Rausch sahen viele als überraschenden Transfer, ja!
    Und er überzeugt auch mich nicht
    Jedoch ist der Maßstab der Falsche der angesetzt wurde im Bezug zu Rausch


    Rauch wird immer mit Hector verglichen
    Jedoch verkörpert Hector kein Bundesliganiveau, sondern ein Niveau welches über das Buli Niveau hinaus geht (internationales Topniveau)
    Das Rausch schlechter als Hector ist, das ist normal, jedoch immernoch Buli Niveau


    Stimmt die gezeigten Ansätze waren in etwa auf dem Niveau eines Özcan
    Özcan hat jedoch das weit größere Talent und wird später auch der bessere Spieler als Hartel



    Und du machst hier wiederum einen Fehler, bei Gerhardt
    Gerhardt und Özcan sind keine Standard Buli Talente, denn beide können Internationales Topniveau erreichen


    Ja Hartel hat nicht das Potenzial eines Özcan, Gerhardt und Poldi
    Jedoch hat er Potenzial zu einem soliden Bundesligaspieler und das hat er in den Einsätzen auch sehr deutlich angedeutet



    Ich rate euch, die Spiele mal ohne 10 Stangen Kölsch zu schauen, dann würde euch sowas auch auffallen

  • Ok kurz dazu:


    Mir persönlich reicht der Level eines Rausch oder Zoller nicht mehr aus.


    Gerne haben die Bundesliga Qualität. Diese geht los von Spielern von Darmstadt bis ...


    Unn wenn Du Hartel das Potential einer Bundesliga Levels zusprichst, dann hätte ich zukünftig gerne Spieler eines überdurchschnittlichen Bundesliga Spielers.


    Schritt für Schritt, angegangen bei den offensiven Aussenbahnspielern.

  • So kann man das stehen lassen
    Aber als Kaderalternative können wir nicht nur Spieler der Kategorie Bittencourt oder Modeste im Kader haben
    Zoller im Sturm finde ich aufjedenfall ok
    Rausch als Alternative auch


    Und Hartel war ein 0-Tarif der bei einem Wechsel nur einen Gewinn abwerfen kann

  • Wenn er nichtmal an Rudnevs und Zoller vorbei kommt, muss er weg. Oder einfach mal doch eingewechselt werden.

  • so ein Quatsch! Aber das lassen wir lieber heute...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ist denn daran Quatsch? Wofür steht er hier unter Vetrag, wenn er Zoller und Rudnevs es außen besser können?

  • Was ist denn daran Quatsch? Wofür steht er hier unter Vetrag, wenn er Zoller und Rudnevs es außen besser können?

    können sie ja nicht unser Trainer sieht das was anders was Zoller und Rudnevs angeht hat er da merkwürdige Ansichten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mir wird es generell jetzt heute zu schwarz gesehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke