33 - LEHMANN

  • Gute Besserung.


    Und das wo wir grade nochmal Druck mit dem Schweizer auf Hangover machen wollten (meine These).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Druck hin, Druck her, der lastet nun auf uns.
    Wir brauchen einen weiteren Zugang, und keinen der nur das Personal auffüllt, sondern eine wirkliche Verstärkung.
    Zur Zeit klebt uns das Pech am Stiefel...


    Gute Besserung jedenfalls, Mattes! :thumbs_up:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • gute Besserung!
    Schon krass, dass neben Gerhardt auch Vogt weg ist. Jetzt müssen wir komplett von vorn anfangen.
    Auf Sane bin ich trotzdem nicht besonders scharf, ich fand ihn in Hannover zu schlecht - er hatte auch keine besonders gute Ausstarhlung auf dem Platz. Physis und Potenzial hat er natürlich.

  • gut, dass es wohl eine Entwarnung gibt!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stöger hat sich klar ausgedrückt, was Lehmann betrifft. Solange das nicht dementiert wird, sehe ich keinen Grund, warum Lehmann NICHT spielen sollte. Matze ist nicht ansatzweise so schlecht, wie du ihn hier machst. Wir brauchen Lehmanns Defensivqualitäten, sonst geht unsere 3er Kette unter...


    Oh ja, wie sollen wir nur ohne einen DEFENSIVEN Mittelfeldspieler auskommen der in fast allen Hinrundenspielen kaum 25% seiner Zweikämfe gewonnen hat, wir wären ja komplett entblößt ohne ihn...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh ja, wie sollen wir nur ohne einen DEFENSIVEN Mittelfeldspieler auskommen der in fast allen Hinrundenspielen kaum 25% seiner Zweikämfe gewonnen hat, wir wären ja komplett entblößt ohne ihn...

    Laut meinen Infos und meiner Wahrnehmung hat Lehmann deutlich bessere Zweikampfwerte als 25%. Laut Kicker waren es am Ende der Saison 51%, wenn deine 25% für die Hinrunde stimmen sollten, dann hätte Matze in der Rückrunde herausragende 75% gewonnene Zweikämpfe gehabt. Auf so einen Mann willst du freiwillig verzichten?

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • ja verstehe ich auch nicht... wenn man die letzten 3 Jahre nimmt, war er nur in der Hinrunde der letzten Saison nicht auf der Höhe! Die restlichen 5 Halbserien war er sehr ordentlich und hat seine Aufgaben sehr zufriedenstellend gemacht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man als Fussballspieler nicht Fußball spielen muss, dann ja.

  • das kann ich nicht Ernst nehmen, sorry!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann ist Stöger ein ahnungsloser Trainer, der immer betont, wie wichtig Matze für unsere Mannschaft ist. Einigen passt das nicht, deshalb wird so ein Mist über Lehmann gepostet, einige schreiben das immer wieder, aber es wird nicht richtiger dadurch.


    Lehmann hat ein schlechtes Standing bei einigen Fans, aber auch andere FC Spieler hatten mal ein Leistungsloch, da schaut man aber gerne drüber hinweg.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • richtig. Ist schon komisch, dass Matze so lange hier ist und immer noch kein gutes Standing bei einigen hat. Man muss ihn ja nicht lieben, aber respektieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Brecko war auch lange hier. Um sich sportlich weiterzuentwickeln, müssen die jeweils schlechtesten Spieler ersetzt werden, das ist einfach so.

  • Sorry das ich Dich jetzt rausgreife-ist auch nicht persönlich gemeint :winking_face: aber warum wird nach einem OM geschrieen? Leo hat ende der saison gute spiele als OM gemacht,er ist jung und entwicklungsfähig.. zudem ist ihm die Rolle wie auf den Leib geschneidert.Eine gute Saison als OM und wir sprechen bei Leo von 15 Mio ablöse plus x
    Das muß unser Ziel sein!

    flykai, ich bin keinesfalls eingeschnappt, wenn das so sachlich und gut argumentiert ist wie bei Dir. Warum auch, ich will doch diskutieren.
    Und ja, ich halte Leo hinter Mo am besten aufgehoben.
    Aber mir fehlt ein back-up, am liebsten auf Augenhöhe, der ihn nochmals ordentlich antreibt.
    Obwohl, bei seinem Ehrgeiz wäre das evtl. schon zuviel.
    Jojic ist das nicht, er könnte in meine Augen ein guter 8er werden, mit Zug nach vorne.
    Das wäre übrigens eine Option, eine Doppel 8 mit Höger, und ohne Lehmann, mit vier IV davor.
    Kann man ja mal probieren, aber ich bin unsicher obs geht.
    Aber, wenn wir Sane nicht holen und alles sieht doch danach aus, dann müssen wir uns mit der Lehmann Position befassen, früher oder später.
    Wohlgemerkt, ich halte ihn für besser als er hier oft gemacht wird.
    Aber wollen wir weiter kommen, dann gibts nur eines, entweder ein stärker 6er oder eine komplette Umstellung des Systems.


    Mich beunruhigt zur Zeit, das scheinbar weder Schmaddi noch Stöger noch sonstwer sich wirklich aus dem Fenster hängt und schreit: Verstärkung muss her!!!!!!
    Ich weiß nicht was die planen. Aber der angedachte Stürmer Transfer war für mich ein wenig merkwürdig.
    Das ist nicht die wirkliche Baustelle.
    Mal abwarten, meine Spannung steigt jedenfalls stündlich...

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • richtig. Ist schon komisch, dass Matze so lange hier ist und immer noch kein gutes Standing bei einigen hat. Man muss ihn ja nicht lieben, aber respektieren!

    Ich respektiere Matze als Menschen und ich höre auch gerne seine interviews.


    Aber die Position des 6ers ist zu wichtig - da kann man es sich nicht mehr leisten, einen reinen Zerstörer dort zu haben. Es sei denn das Ziel ist das nackte Überleben ohne jegliche Spielkunst.


    Ich dachte wir wären uns alle einig, dass wir sowohl spielerisch als auch tabellarisch (im Idealfall) den nächsten Schritt gehen wollen?


    Dieses bedarf dann gerade in der Zentrale mehr Kompetenzen als eine reine Zerstörungsfunktion.


    Und selbst den Zerstörer konnte Lehmann erst so richtig wieder in der Rückrunde erlangen.


    Das ist eine absolute Schlüsselposition und wir brauchen dort einfach mehr spielerische Qualität.


    Das kann ich widerum nicht nachvollziehen wieso man das nicht verstehen will oder ausblenden will.


    Solange Lehmann auf der 6 gesetzt ist, sind wir gewissermassen ausrechenbarer.


    Welche Situationen erleben wir denn oft? Balleroberung von denen es eh nicht viele gibt. Es tun sich kleine temporäre Lücken auf. Lehmann hat den Ball. Was kommt? Man hofft auf ein schnelles Umschaltspiel sei es durch ein Box to Box führen des Balles oder einen Diagonalball oder einen schnellen Pass auf die Aussen.


    Nein, der Angriff wird bei Lehmann in gefühlt 8 von 10 Fällen unterbunden und verlangsamt. Entweder durch einen Rück- oder einfachen Seitwärtspass.

  • Zur Not können wir doch auch mit Lehmann/Höger auf der Doppelsechs spielen. Dabei würde Höger dann den offensiveren Part übernehmen können.
    Mir ist jetzt nicht bange... Wir haben die Abgänge ersetzt und noch ordentlich Geld in der Hand um uns zu verstärken. Und Zeit ist ja auch noch.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Brecko war auch lange hier. Um sich sportlich weiterzuentwickeln, müssen die jeweils schlechtesten Spieler ersetzt werden, das ist einfach so.

    Das ist ja das Problem. Ich sehe Matze nicht als den schlechtesten Spieler an. Was ist denn mit Maroh? Seine Rückrunde war auch nicht gut, ebenso die von Heintz. Das wird alles unterdrückt, wenn das Lehmann gewesen wäre, dann wäre hier was los gewesen. Warum bewertet man nicht jeden Spieler gleich? Muss man immer einen Spieler haben, der alles abbekommt an Kritik, obwohl er zumindest in der Rückrunde gut gespielt hat. Da könnte zumindest mal Anerkennung von Lehmanns Leistung drin sein. Ein Jojic wird zum Hoffnungstrager auserkoren, weil er 2 oder 3 gute Spiele gemacht hat, die schlechten Spiele blendet man aus. Verstehe es nicht, warum man so unterschiedlich bewertet.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Auch das kann ich nicht unkommentiert so stehen lassen, weil es nur ein Teil ist, was Lehmann betrifft. Was hier gar nicht erwähnt wird, ist das der Trainer einem Spieler gewisse Aufgaben zuteilt, die er zu erfüllen hat. Lehmann erfüllt diese Aufgaben so gut, dass Stöger zufrieden mit Matze ist. Stöger weiß, was Matze kann und was nicht. Da läuft deine Kritik ins Leere, denn was du dir erhoffst von Matze, das kann er nicht leisten, aber er ist dafür auch nicht vorgesehen, dafür sind andere Spieler zuständig. In der letzten Saison waren das Gerhardt oder Vogt, in der kommenden Saison Hoeger oder ein neuer Spieler. Wir sind längst noch nicht so weit, dass wir ohne Zerstörer spielen können, dafür fehlt es an Qualität und wir müssen dann auch vom System her umstellen. Wie viele Vereine spielen denn ohne Zerstörer? Ausser den Topteams niemand. Zum Thema Spiel langsam machen, was ist denn mit Jojic? Der spielt auch nicht gerade einen schnellen Ball bzw. Hat die Fähigkeiten um schnell umzuschalten. Für einen schnelles Umschaltspiel fehlen uns die richtigen Spieler. Und dann ist das auch kein Muss, schnell umzuschalten. Das gefällt dir oder es ist dir wichtig, andere User sehen das nicht so.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!