33 - LEHMANN

  • Alles klar hier nutzt es wenig zu diskutieren, wenn manche kaum Ahnung von Fußball haben :thumbs_up:


    Wie kann man die rolle eins Schlüsselspielers daran festmachen, das er Nati Spieler ist


    Ein Schlüsselspieler definiert sich nicht über gute Leistung, sondern über Leistung die unersetzbar ist


    Sorry aber, dieses Forum allgemein hat wirklich zu viel Stammtisch Niveau, wenn hier kaum differenziert werden kann

  • Dann verpiss dich doch. :winking_face:


    Kein Befehl, nur ne Idee. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Horn hat uns in den letzten 4 Jahren regelmäßig den Arsch gerettet und nur eine handvoll Fehler gemacht. Kessler hat die in den letzten Spielen gemacht, aber da mache ich ihm auch keinen Vorwurf. Er ist halt nur der Ersatztorwart.


    Hector spielt auf links besser, das musst du mir nicht sagen. Trotzdem ist er ein Schlüsselspieler, mit einem guten Nebenmann kann er nämlich selbst auf der falschen Position tatsächlich sehr gute Leistungen im Mittelfeld abrufen. Gegen Dortmund beispielsweise war er einfach super.


    Modeste siehst du ja genauso.


    Die drei können wir einfach nicht ersetzen, selbst wenn wir 20 Mio € in die Hand nehmen. Außer derjenige küsst dreimal täglich den Geißbock und ist ein erstklassiger Dönermann.

  • Ohhhhhhh braucht er jetzt ausreden


    Du stellst dich dumm an indem du so tust als wüsstest du das nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenigstens etwas Gutes hat der Spieltag. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hallo Alpay, ruhig Blut Junge...heute sind halt alle etwas aufgewühlt.


    Was Modeste angeht, sind sich glaube ich alle einer Meinung und bei Höger auch. Was Hector angeht so sehe ich ihn als Führungsspieler/Schlüsselspieler an ud habe das mit der N11 begründet. Warum habe ich das mit der N11 begründet...weil er dort nur deshalb spielt, weil er beim FC eben über Jahre gute Leistung gebracht hat (und für unsere Verhältnisse ist er sicherlich unersetzbar). Hector kann man fast immer den Ball geben und es kommt was vernünftiges dabei raus (das gibt auch den Mitspielern vertrauen). Klar kann man ihm auch das ein oder andere schlechte Spiel vorwerfen, aber Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Lehmann konstanter wäre als Hector. Und Horn ist eine absolute Bank hinten, er strahlt Ruhe aus und das ist wichtig für die Defensive...also daher -> klarer Führungspieper.

  • @FCALPAY


    Ich glaube Du verennst Dich da in etwas. Schlüsselspieler sind für mich so etwas wie unsere Säulen des Erfolgs.


    Unsere unverzichtbaren Leistungsträger.


    Horn, Hector, Modeste, Osako, Modeste und Risse sind es.
    Sörensen als IV mittlerweile auch.


    Und Bittencourt wenn er wieder fit ist genauso.


    Lehmann ist nicht die Flachpfeiffe, für die er oft bewertet wird. Und dazu gehöre ich auch, aber ihn als Schlüsselspieler zu bezeichnen und dann andere in der Aufzählung weg zu lassen, ist das andere Extrem.

  • Alles klar. Wenn man Hector und Horn nicht als Schlüsselspieler sieht ist eigentlich schon jede Diskussion umsonst.


    Werd ich wohl auch machen, das ist echt zu viel Stammtisch hier

    *Hust* Ich bin auch kein Freund von Lehmann, aber damit Hector wieder auf links rückt, hätte ich ihn ganz gerne wieder.


    Und lass den Alpay doch in Ruhe. Er kann halt keine andere Meinung akzeptieren, denn alle anderen haben schließlich keine Ahnung vom Fuppes.

  • Ich hatte damals Geschichts LK. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Studierst du eigentlich Geschichte?


    Sein Spitzname hier, Matze ''The Machine'' Lehmann, war ja damals sarkastisch gemeint weil er immer gleich scheiße war, aber als er dann unter Stöger besser und Stammkraft wurde hat sich der Sinn halt seiner Leistung. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf jeden, Ich hatte ne 1- am Ende. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hurra! Lehmann ist wieder im Mannschaftstraining und evtl. gegen FCB wieder dabei. Ich schließe einmal daraus, dass er beim wichtigeren Spiel gegen Ingolstadt auf jeden Fall dabei ist. Gut so!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wer hätte gedacht, dass wir uns in dem Maße auf eine Lehmann Rückkehr gefreut haben.


    Wenn ich ehrlich bin, hatte ich in dem Ausfall dieses sogar quasi als eine Art Chance gesehen,
    dass z.B. ein Özcan dort mehr Spielzeiten bekommt.


    Ich bin und werde nie ein besonderer Fan von Lehmann sein (sportlich),
    aber wenn wieder mehr Strktur reinkommt und mehr Punkte,
    umso besser.