33 - LEHMANN

  • Beruhig dich Oro. Würde vom Fcler aber auch gerne die anderen Gründe lesen. Jeder Spieler der gerade nicht gut spielt ist natürlich irgendwo ein Grund das die gesamte Mannschaft nicht gut spielt. Aber gerade hier bei Lehmann wird das immer und immer wieder besonders betont.


    Er ist halt einer von 2 Mittelfeldspielern (und zwar der mit Freifahrtsschein) und daher nunmal einer der Hauptgründe, eigentlich sollte er als DM mit die meisten Ballkontakte und wenigstens halbwegs gute Passwerte haben. (Da eh fast alles nur zurück geht)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beruhig dich Oro. Würde vom Fcler aber auch gerne die anderen Gründe lesen. Jeder Spieler der gerade nicht gut spielt ist natürlich irgendwo ein Grund das die gesamte Mannschaft nicht gut spielt. Aber gerade hier bei Lehmann wird das immer und immer wieder besonders betont.


    Das ist etwas was mich hier nervt. Hier wird ständig mit zweierlei Maß gemessen. Dem einen Spieler werden die Daumen gedrückt dass er wieder zur Form findet und der andere kann machen was er möchte, nur spielen soll er möglichst nicht. Damit kann ich einfach nicht leben und es nervt mich.

    genug andere Gründe habe ich in den anderen Spieler Thread und Trainer Thread genannt. Ich habe zudem nicht nur Lehmann kritisiert, sondern schon mehrfach erwähnt das ein Hector z.B seit Wochen im Formtief steckt. Das zentrale Mittelfeld ist auch eben eines der wichtigsten Positionen überhaupt und wenn da einer unter seinen Möglichkeiten spielt fällt das sofort auf.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Weiß nicht so recht wie sein Spiel einordnen. Große Laufleistung, aber zweikampfquote... Und der Kopfball zurück war groß fahrlässig und hat Heintz in die Situation zur gelben Karte geführt. Glaube trotzdem, dass er nicht unwichtig war!?

  • Weiß nicht so recht wie sein Spiel einordnen. Große Laufleistung, aber zweikampfquote... Und der Kopfball zurück war groß fahrlässig und hat Heintz in die Situation zur gelben Karte geführt. Glaube trotzdem, dass er nicht unwichtig war!?

    Haben die Lehmanns Daten nicht erfasst oder warum steht in der Statistik, das Lehmanns Zweikampfquote 0% war?

  • #IniestanundRamosineinerPerson

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand ihn richtig stark. Fußballerisch hat er nun mal seine bekannten Defizite, aber als Führungspersönlichkeit so nicht zu ersetzen. Lief über den Platz wie aufgedreht, schmiss sich in alles was kein weißes Trikot anhatte und riss die ganze Mannschaft mit. So stelle ich mir den Kapitän einer Mannschaft vor!!

  • gute bis sehr gute Leistung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffen wirs. (Weil dann ein sehr guter 6er geholt wurde, nicht weil ich was gegen Matze habe)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich bin ein großer Fan von ihm. Total cooler Typ, der einfach einen Top Kapitän abgibt und auch ein wichtiger Spieler ist.


    Und man merkt in den Interviews, dass er Ahnung und Erfahrung hat. Und er kann ein paar Sätze geradeaus reden, ohne rumzustammeln oder zu klingen wie der größte Asi.

  • Ich muss auch mal ein gutes Wort für ihn einlegen, obwohl ich auch schon gefühlt seit 1-2 Jahren darauf warte, dass seine Stammposition von einem jungen Spieler übernommen wird (Gerhardt, Özcan, ...). Ich dachte am Freitag in Minute 60/70, oh Gott nimm bitte den armen alten Mann vom Feld, der kollabiert gleich. Aber Lehman hat bis zur 93. Minute alles gegeben und sah dabei noch agiler aus als manch anderer. Auch kurz vor Schluss waren da noch Szenen, wo er an der Mittellinie engstes Pressing gelaufen ist auf 100%. Ein Modeste dagegen hat ja in den letzten 15 Minuten keinen Ball mehr zum Mitspieler gebracht und konnte sich kaum noch nach hinten schleppen und lag nach Abpfiff erstmal wie tot am Boden.


    Von daher - Respekt zu dieser Kampfleistung! Ich gehe auch zur nächsten Saison wieder davon aus, dass der Zeitpunkt kommt, an dem er zu alt und zu langsam wird und deshalb sollte frühzeitig ein junger Spieler an die Position herangeführt werden (es wäre schade, wenn nach Gerhardt auch Özcan die Lust verliert, sich beim FC durchzubeißen). Aber so lange er solche (Defensiv-)Leistungen bringt, darf er auch gerne auf dem Platz stehen!

  • klasse Beitrag!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich picke mir heute mal wieder unseren Kapitän raus. der alte mann. Kompliment was der da noch raushaut. Diese Drecksarbeit. Nicht glänzen wollen. Dafür der Mannschaft helfen, und wenn es nur mit rennen ist. Dazu finde ich, ist er spielerisch auch nicht so eine Graupe wie manch einer das hinstellt. Torgefährlich isser nicht...und wird er wohl auch nicht mehr. Aber das is mir wurscht. So einen braucht man auch. Und vielleicht braucht so einen eben gerade. Als Typ. Als Mitspieler. Als Mensch.


    Unsere Truppe geht zum Ende hin jetzt ganz schön am Stock. Aber er rennt bis er kotzt. Ich hoffe er wird noch mal Europa spielen mit dem FC.Wenn wir diesen Wettbewerb erreichen, dann brauchen wir 4 gute Sechser. Und ich glaube einer davon kann er immer noch sein. Der alte Mann. Der gute alte Mann.

  • absolut korrekt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin kein Lehmann Fan, aber du hast recht, er ist enorm wichtig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.