33 - LEHMANN

  • Nein hast du nicht verdammte Scheiße, ist doch nicht meine Schuld das Schmaddi es nicht schafft nen Zweiten richtigen 6er zu holen sondern andauernd 8ter anschleppt die dann da spielen müssen.

    Oro , die die für uns erschwinglich sind UND! uns weiterbringen wachsen nunmal nicht auf Bäumen-und selbst wenn wir einen guten auftun,dann wird Matze immer noch eine tragende Rolle bei der Dreifachbelastung spielen-zum standby wird er wohl erst in der Saison 18/19 :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wir haben im Kader nur einen richtigen 6er, und das ist Lehmann.


    In der Mitte liegt die Wahrheit. Er ist keine Vollniete aber auch kein Top 6er.


    Defensiv ist er schon wichtig für uns, gar keine Frage aber offensiv wenn man sich mal die letzten Jahre anschaut ist das unterdurchschnittlich, auch wenns weh tut.


    Bleib dabei:


    Wir brauchen einen spielstarken 6er.

  • genau das ist ja der springende Punkt-Leistungsmäßig ist er Durchschnitt-aber aber Mental und als Chef für die Mannschaft noch! unersetzlich

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sportlich ist Lehmann diese Saison Durchschnitt??? Ist das euer ernst?


    Das sehe ich definitiv anders.


    Ihr habt vllt recht, das Lehmann kein offensiv agierender 6er ist und das er keine Torgefahr besitzt, aber was er Defensiv leistet und was er rennt um den Gegner verrückt zu machen, das ist für unsere Verhältnisse grandios.
    Allein durch sein Auftreten, bringt er Stabilität und Ruhe vor der Abwehrreihe rein.
    Er ist mit seiner sportlichen Körpersprache auch ein Leader (bsp Hoffenheim, wo er sichtlich die Schnauze voll hatte und seiner Mannschaft gezeigt hat, was Sache ist, indem er mal ordentlich dazwischen gegrätscht hat).


    Lehmann kann man vllt die spielerische technische Klasse absprechen, aber das er nur Durchschnitt ist oder sogar zu schlecht fürs Team? Kommt Leute, bleibt fair und bei der Realität.


    P.K.: schaut euch mal die Spiele an, ohne Lehmann! Da erkennt man sofort, das wir zu der Zeit verdammt große Probleme hatten mit der Ordnung im Zentrum vor der Abwehr.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Lehmann kann man vllt die spielerische technische Klasse absprechen, aber das er nur Durchschnitt ist oder sogar zu schlecht fürs Team? Kommt Leute, bleibt fair und bei der Realität.

    Defensiv und organisatorisch - gut - sehr gut
    offensiv - schlecht


    Macht zusammen Durchschnitt :face_with_tears_of_joy:


    Lehmann tut unserer Mannschaft sicherlich gut, und ist bei dem Stögerschen Defensivkonzept sein verlängerter Arm.
    Unser Ziel muss es doch sein, dauerhaft um die Plätze 5-9 zu spielen?
    Dafür müssen wir uns sportlich entwickeln und uns punktuell sowie durch die Europateilnahme in der Breite verstärken.


    Und dazu gehört aus meiner Sicht auch die 6er Position.


    Lehmann kann sich ja gegenüber dem Neuen auf der 6 in einem fairen Wettbewerb messen,
    und Stöger stellt dann den Besseren auf.

  • Lehmann wird früher oder später sowieso weg sein (da er sicherlich nicht noch 5 Jahre spielen wird), daher sollte man sich nun wirklich ernsthaft um einen Nachfolger bemühen. Das ist eine Schlüsselposition und da kann man auch mal Geld in die Hand nehmen.


    Was ist Lehmanns stärke:


    Erfahren
    Kampfstark
    Ordentliches spielverständnis


    Schwächen:
    Geschwindigkeit
    Antritt
    Einschalten nach vorne


    Lehmann scheint mit seinen positiven Eigenschaften einen Wert für das gesamtgefüge zu haben. Also sollte man sich um einen Spieler bemühen, der diese auch mitbringt, gleichzeitig aber eben schneller ist. Denn genauso wie es wahr ist, dass Lehmanns Eigenschaften einen Wert haben, ist, dass seine läuferische Schwäche auch schon diverse Gegentore oder gefährliche Aktionen des Gegners zur Folge hatten.


    Wer könnte Nachfolger werden? Könnte mir Merino vom BVB vorstellen!

  • Gerade durch die Dreifachbelastung wird Lehmann kommende Saison noch eine tragende Rolle spielen, und das ist auch gut so ! Dennoch muss man sich auf der 6er Position verstärken.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • ich bin da einer anderen Meinung was die 6er Position angeht. Wir haben mit Lehmann, Özcan, Höger, Hector und Jojic 5 Spieler dafür... sowohl technische als auch kämpferische 6er.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das sind bis auf Lehmann aber alles 8ter. :face_with_tears_of_joy:


    Und Stöger braucht so nen richtig defensiv sicheren ala Lehmann für die 6, daher hat es auch kein 8ter bei uns geschafft ihn zu ersetzen. (Gerhardt, Vogt, Höger, Öczan, Jojic)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • genau das ist ja der springende Punkt-Leistungsmäßig ist er Durchschnitt-aber aber Mental und als Chef für die Mannschaft noch! unersetzlich

    richtig!
    Mit seiner Rückkehr kam auch wieder Ordnung in das Spiel. Er ist enorm wichtig für die Mannschaft und geht auch mal dahin wo es wehtut um Zeichen zu setzen. Was der gestern wieder gelaufen ist; dachte der geht jeden Moment wieder :face_vomiting:

  • Es ist ja auch alles andere als respektlos gemeint, wenn auf der Position etwas passieren muss. Wenn jetzt ein Nachfolger gefunden wird, heißt es ja nicht, dass Matze komplett raus ist. Bei der kommenden Dreifachbelastung wird er sicher noch gebraucht. Zu Beginn der Saison hat er selber gesagt, wenn ich mich recht erinnere, dass er das Ende seiner aktiven Karriere kommen sieht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich mag keine Milchmädchenrechnungen, um genau zu sein, kann ich ihnen gar nichts abgewinnen.
    Ich mache trotzdem eine auf: Mit Lehmann eine sehr gute Hinrunde gespielt, ohne Lehmann bzw. einem Lehmann noch nicht bei 100% eine Schwächephase gehabt, mit einem Lehmann, der wieder voll auf der Höhe ist, einen verdammt starken Endspurt hingelegt.
    Er hat seine Schwächen, aber für die Stabilität des Teams ist er ungemein wichtig. Und das darf man mMn nie unterschätzen.


    Zudem sein Interview gestern: Das ist einfach ein feiner Kerl und ein toller Kapitän.
    Gerne noch eine Saison mit ihm, aber bitte schon mal mit einem vernünftigen Backup, der ihn irgendwann verdrängen kann.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Eigentlich ein Tolles Schlusswort für diesen Faden... :thumbs_up:


    Grischa mach zu und eröffne den neuen für kommende saison :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • nööö Ehre, wehm Ehre gebührt!!!


    Die neuen Threads kommen irgendwann im Juni :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Happy Birthday el Capitano. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :effzeh: :koeln: Glückwunsch Matze

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Glückwunsch ML33 :koeln:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.