Rahmenterminkalender Saison 2016/17

  • Wieso kommt nach machbar was schweres und nach was schwerem was machbares??
    Wer Meister werden will muss alle schlagen :thumbs_up: :winking_face:


    Ich find den Plan auch cool, auch wenn ich 2 Auswärtsspiele ziemlich kühles Wetter haben werde.


    ALLEZ FC

  • Bekommt ihr eigentlich auch so langsam übelst Bock auf die Saison? Geht mir zumindest so.


    Bis Trainingsstart noch ein, zwei Verstärkungen holen - und dann kanns losgehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bekommt ihr eigentlich auch so langsam übelst Bock auf die Saison? Geht mir zumindest so.


    Bis Trainingsstart noch ein, zwei Verstärkungen holen - und dann kanns losgehen.

    Ist auch einfach ein herrliches Gefühl sich die Woche über auf der Arbeit aufs Wochenende und den FC freuen und die Nacht vorher mit angespannten und freudigem Gefühl einzuschlafen, in der Hoffnung auf drei Punkte. Schade, dass es noch zwei Monate sind

  • Joa, ich freue mich eher im Moment noch auf die weiteren Neuzugänge. Oder gehört das dazu? Ich weiß es nicht...

  • @sharky Ich weiß das sind Deine Temperaturen :face_with_tears_of_joy: Ich meine den 17. und 18. Spieltag. Erst in Mainz und dann in Darmstadt, beides Ende Januar. Ich denke da werden es keine 20 Grad im Plusbereich sein.
    Ob ich mir Hoffenheim gebe, hängt von viele Faktoren ab (fast alle weiblich :kissing_face: )
    Auf jeden Fall wird jetzt schon mal ein WE in Köln mit Familie vorbereitet und ich hoffe das der FC nicht am ersten Spieltag nur 2 Karten pro Mitglied raus gibt.


    ALLEZ FC

  • 127./28.8.DarmstadtH
    29.-11.9.WolfsburgA
    316.-18.9.FreiburgH
    420./21.9.SchalkeA
    523.-25.9.LeipzigH


    Also bei den ersten fünf Spielen sollten mindestens 7 Punkte bei raus kommen,9 Punkte wären gut,10 Optimal,alles andere wäre hmmm DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FC KÖLN :thumbs_up:

  • Also bei den ersten fünf Spielen sollten mindestens.......

    ......... 11 Punkte herauskommen.


    3 Heimsiege und 2 Auswärtsunentschieden und nach 5 Spieltagen die einzige Mannschaft die noch kein Spiel verloren hat :thumbs_up:


    Wenn es nach den Wünschen geht, ganz klar 15 Punkte. Heimsiege eh und Schlacke muss wieder gedemütigt werden und WOB mit Yannick sollte auch machbar sein :winking_face:


    ALLEZ FC

  • ab 7 Punkten aus den ersten 5 Spielen wäre zufriedenstellend, obwohl ich gerne die 3 Heimspiele gewinnen würde und die 2 Auswärtsspiele als Bonus ansehe, da vielleicht noch ein Punkt, dann wären es 10 Punkte, was schon ein sehr guter Start wäre...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • warum so tief stapeln :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zu Beginn einer Saison gibt es meistens viele überraschende Ergebnisse, jedenfalls mehr als im Laufe der Saison. Hätte mir lieber einen stärkeren Gegner gewünscht als Darmstadt. Die sind am Anfang der Saison noch nicht so demoralisiert als zum Ende der Hinrunde und alles erwartet einen FC Sieg gegen die Lilien. Selbst ein Remis würden bei vielen hier ein Grund darstellen, wieder Weltuntergangsstimmung zu verbreiten, dann kommen die Ratten direkt wieder aus den Löchern gekrochen...muss ich nicht haben...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Denke du hast mit deinem Ansatz schon Recht, dass die Erwartungshaltung groß ist! Rechne auch mit einem Sieg, mir reicht auch ein knapper Sieg. Hauptsache gut starten! Rechne auf jeden Fall mit 9 Punkten aus den ersten fünf Spielen. Mit Glück sogar 10!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Erwartung ist nicht nur groß, sondern riesig. Du wirst keinen FC Fan im Stadion finden, der NICHT von einem Sieg gegen Darmstadt ausgeht. Sollte Darmstadt in Führung gehen, dann wird es schnell ungemütlich auf den Rängen.


    Bei dem Startprogramm muss der FC einfach gut punkten, denn wir brauchen ein Punktepolster, wenn das wieder eine ruhige Saison werden soll. In der letzten Saison in 17 Heimspielen ganze 16 FC Tore (davon 4 gegen Darmstadt), das ist inakzeptabel, ich erwarte mindestens 30 FC Tore zu hause.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • allgemein haben wir zu wenig Tore erzielt. Wir haben so viele Chancen kläglich vergeben, dass man letzte Saison locker unter die ersten sechs hätte kommen können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gerade zu hause haben wir viel zu wenig Tore geschossen...16 in 17 Spielen, noch nicht mal eins pro Spiel, das geht nicht.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • korrekt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke