Rahmenterminkalender Saison 2016/17

  • Für alle, die schon einmal etwas planen wollen, ist hier der Link zum Rahmenterminkalender der kommenden Saison 2016/17.


    Die Bundesliga beginnt am 26. - 28. August 2016. Eine Woche vorher startet der DFB Pokal.


    Der letzte Spieltag findet am 20. Mai 2017 statt


    http://s.bundesliga.de/assets/…0000/1058593_original.pdf

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Drei Wochen vor Bundesligastart :winking_face:


    das brauchen wir aber nicht - es sei denn Du bist Fan von Eintracht Frankfurt oder Hannover 96 :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hallo Grischa,


    sind schon Termine bzw. Trainingslager für die Saisonvorbereitungen 2016/17 bekannt? Bitte um Deine Auskunft. Danke. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • 04.07.2016
    15 Uhr Trainingsauftakt Geißbockheim


    10.07.2016 - 15.07.2016
    Trainingslager Bad Tatzmannsdorf

    29.07.2016 - 05.08.2016

    Trainingslager Kitzbühel


    19.08.2016 - 22.08.2016
    1. Runde, DFB-Pokal


    26.08.2016 - 28.08.2016
    1. Spieltag, Bundesliga


    Alle Termine sind ohne Gewähr und kurzfristige Änderungen sind möglich. Der Sommerfahrplan wird fortlaufend ergänzt.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

    • Freitag, 24.6.2016: Möglicher Termin für die Vorstellung des Bundesliga-Spielplans 16/17 durch die DFL. Wird oft mittags live auf http://www.bundesliga.de gestreamt. Bei dieser Veranstaltung werden nur die Ansetzungen und die Gegner des Eröffnungsspiels bekanntgegeben, aber selbst der 1. Spieltag wird erst später exakt terminiert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So jetzt ist der Termin der Bekanntgabe offiziell. Es ist der 29. Juni!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heimspiel gegen Schalke wäre geil. Die werden noch einiges an Zeit brauchen bis die eingespielt sind, zudem viele neue Spieler und es werden eventuell noch die Leute von Olympia fehlen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • bei uns wird ja auch der ein oder andere fehlen, der in Brasilien weilt. Daher ein machbarer Gegner, wo man gleich drei Punkte holen wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • auch Frankfurt scheidet als Gegner aus, weil die auch am zweiten Spieltag eine Veranstaltung im Stadion haben! Also weder die Bayern noch Frankfurt sind möglich. Gibt dann nur noch 15 Möglichkeiten.


    Da die Bayern zu Hause starten, wird Augsburg auswärts beginnen. Auch Darmstadt wird auswärts beginnen, da Frankfurt zu Hause startet.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wurde doch immer Live übertragen.
    Ist die Uhrzeit bekannt?

  • Sky Sport News und N24 werden bestimmt auch live übertragen.


    Die Aufsteiger bekommen zumeist immer ein Heimspiel zum Auftakt, nicht das wir gegen den BVB spielen und die den Plan einfach umgedreht haben. :thinking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mit Schalke, Hoffenheim und Hamburg (Blau liegt uns) unser Lieblingsgegner.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darmstadt(H)
    Wolfsburg(A)
    Freiburg(H)
    Schalke(A)
    Leipzig(H)
    München(A)
    Ingolstadt(H)
    Berlin(A)
    Hamburg(H)
    Frankfurt(A)
    Rüben(A)
    Augsburg(H)
    Hoffenheim(A)
    Dortmund(H)
    Bremen(A)
    Leverkusen(H)
    Mainz(A)

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk