Trikot 16/17

  • ich habe gelesen, dass der Preis für das neue Schalke Trikot deshalb so teuer sei,
    weil Addidas schon im letzten Jahr die Preise angehoben hat und so die Schalker letztes Jahr schon nicht viel verdient hätten
    und das wollte man in diesem Jahr dann nicht mehr :question_mark:

    Und nun verdient Schalke dann vielleicht (hoffentlich :winking_face: ) auch nicht mehr wegen des zu hohen Preises und damit verbundener sinkender Nachfrage :face_with_tears_of_joy:

  • Und nun verdient Schalke dann vielleicht (hoffentlich :winking_face: ) auch nicht mehr wegen des zu hohen Preises und damit verbundener sinkender Nachfrage :face_with_tears_of_joy:

    kapiere ohnehin diese Adidas UVP Strategie nicht. Auch bei den Deutschland trikots. Ist bei 84,99 oder so und wirklich nur der DFB eigene Shop ist so blöd diesen Preis zu verlangen. Seit Vorstellung im November habe ich die Trikots schon ab 69 Euro online gesehen und auch diverse Geschäfte sind deutlich unter der UVP. Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trübt, war das früher bis Ausscheiden Turnier bzw. Trikotwechsel echt ein Einheitspreis. Überall der UVP. Irgendwie scheint mir mit den dreisten Erhöhungen von 20 Euro innerhalb von 10 Jahren das "unverbindlich" in UVP tatsächlich auch so geworden sein. Möchte da den FC nochmal loben. 69 € ist fair.


    Qualität der Trikots mindestens Adidas und nike Standard. Design ist Geschmackssache.


    Ich bin echt immer noch glücklich über Erima. Das vor- und vorvorletzte Trikot waren das Beste, was Köln seit 25 Jahren hatte(nach meinem Geschmack).


    Diese Saison war ein Ausreißer nach unten(für meinen Geschmack)


    Fände irgendwie rot-weiss gestreift nochmal cool. 95/96 Ford Style. Und das komplett weisse hat sich meines Erachtens schon etwas überlebt im Hinblick auf" was kann man neues machen". Irgendwie muss man ja das Rad immer wieder neu erfinden, damit Fans 70 € für n shirt ausgeben, was Sie ja nur am Wochenende tragen können.


    Frage: sind noch User aus der Trikotkommission zugegen? Da gab es ja immer nette Vorfreude in den letzten Jahren.

  • Kann es eigentlich sein, dass die Trikots aus den Fanshops eine nicht so gute Qualität wie die Trikots der Spieler haben?


    Bei ERIMA keine ahnung, bei anderen gibt es so etwas

  • ist echt komisch, dass bisher keine Details bekannt sind!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es wurden diese Saison wohl fast alle produzierten Trikots verkauft :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es wurden diese Saison wohl fast alle produzierten Trikots verkauft :grinning_squinting_face:

    also ich bezweifle, dass die sich so gut verkauft haben. Alle Größen sind immer und überall noch problemlos zu erhalten. Bei Kaufhof und Karstadt sind die Regale, Ständer voll. Auf ebay gibt es die Teile zum schleuderpreis und(!)im Stadion sieht man meines Erachtens wenig Leute mit diesem Trikot. Eher das davor. Nut Eindrücke aber ich glaube nicht, dass FC und Erima es publizieren würden, wenn es sich nicht verkaufen würde. Wäre antiwerbung. Die Karnevalstrikots gibt es auch noch überall in rauhen Mengen.mein bauchgefühl sagt, dass die jahre davor besser waren.

  • Ich habe mal gelesen das es nicht nur eine andere Qualität, sondern gänzlich anders entwickelte Trikots sind, da die getragenen wohl wesentlich atmungsaktiver sind und noch andere Fähigkeiten besitzen, die die Trikots die wir kaufen können, nicht aufweisen.

  • S04 kostet doch sogar 100 €, oder habe ich da was missverstanden?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sieht klasse aus

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Das wär auch mein Wunsch-Trikot. Schöner Kragen, weiß dominant und noch ne kleine Dom-Applikation.
    Dann noch enger geschnitten als das aktuelle...


    Dafür würde ich auch 100€ bezahlen.

  • Angeblich wollten wir ja sowas aber das ging nicht weil der DFB sich quergestellt hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum Glück. Kann ja nicht jedes Jahr schlimmer werden.
    Vom grundesign schön, aber der Dom macht es zu einem Kindershirt auf kik-niveau

  • Wollten hier ja schon einige, so in etwa wie diese Löwen Trikots:


    http://www.amazon.de/dp/B002GZ…5QOC&childASIN=B002GZ5QOC


    Keine Bilder direkt verlinken - die Mod.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde so was ganz schlimm. Erinnert mich immer an die kleinen Shops damals im Urlaub als man dort die wirklich schlechten Fälschungen kaufen konnte. Da waren auch teilweise solche dinger dabei.

  • Das Auswärts von Grätsche gefällt mir persöhnich auch besser als sein Heim, sieht etwas dezenter aus und man könnte sich das Karnevalstrikot sparen weil kölscher gehts eh kaum.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.