01. Spt: FC - Darmstadt 98 2-0 (Sa 27.08.16/15.30)

  • Wie spielt der FC 12

    1. Sieg (11) 92%
    2. Remis (1) 8%
    3. Niederlage (0) 0%

    Spieltag/-datum: 1. Spieltag / Samstag 27. August 2016 / 15.30 Uhr


    Ort: Köln, Rhein Energie Stadion (50.000 Zuschauer)


    Gegner: Darmstadt 98/ den kompletten Spieltag findest du hier


    Bilanz aller Spiele: 6 Spiele (5 Siege/1 Remis/17:6 Tore) klick
    Bilanz der Partie: 4 Spiele (3 Siege/1 Remis/12:4 Tore)
    letzte Saison: 4-1

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gerade ist die Saison 2015/16 vorbei und wir haben mit einem grandiosen 9. Platz abgeschlossen!!


    Mal schaun, wer unser erster Gegner sein wird :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

    • Freitag, 24.6.2016: Möglicher Termin für die Vorstellung des Bundesliga-Spielplans 16/17 durch die DFL. Wird oft mittags live auf http://www.bundesliga.de gestreamt. Bei dieser Veranstaltung werden nur die Ansetzungen und die Gegner des Eröffnungsspiels bekanntgegeben, aber selbst der 1. Spieltag wird erst später exakt terminiert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde am ersten Spieltag immer ein Auswärtsspiel bei einem gleichwertigen Gegner gut. Da Stuttgart nicht mehr möglich ist, müssen wir uns was anderes einfallen lassen.. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich finde am ersten Spieltag immer ein Auswärtsspiel bei einem gleichwertigen Gegner gut. Da Stuttgart nicht mehr möglich ist, müssen wir uns was anderes einfallen lassen.. :face_with_tears_of_joy:

    Heißt aber im Umkehrschluss, das der letzte Spieltag auch zu 99% ein Auswärtsspiel ist. :thumbs_down:

  • Ich finde am ersten Spieltag immer ein Auswärtsspiel bei einem gleichwertigen Gegner gut. Da Stuttgart nicht mehr möglich ist, müssen wir uns was anderes einfallen lassen.. :face_with_tears_of_joy:

    Zu Hause gegen Werder Bremen. Auswärts nach Hamburg. Zu Hause gegen Bayern München.

  • Bayern München so spät wie möglich in der Saison (allerdings nicht am letzten Spieltag) - da ist die Möglichkeit am größten, dass Bayern schon Meister ist und ein wenig nach lässt.


    Zu Beginn der Saison ist Bayern nicht machbar.

  • Bayern wird ein Heimspiel am ersten Spieltag haben, weil der Meister die Saison zu Hause eröffnet. Dahin möchte ich nicht zu erst!


    Würde am liebsten ein Heimspiel sehen, was auch realistisch ist, weil wir letzte Saison auswärts begonnen haben.
    Vielleicht Darmstadt, Ingolstadt oder ein Team, was sich gerade so gerettet hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zu Beginn der Saison gegen Bayern?



    wir haben in der letzten Saison nie auf einem Abstiegsplatz gestanden
    bei einer Niederlage gegen die Bayern am 1. Spieltag....könnte dies dann geschehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bayern München so spät wie möglich in der Saison (allerdings nicht am letzten Spieltag) - da ist die Möglichkeit am größten, dass Bayern schon Meister ist und ein wenig nach lässt.


    Zu Beginn der Saison ist Bayern nicht machbar.

    Die Bayern sind aufgrund der Europameisterschaft mit vielen Spielern belastet und werden sich am Anfang vielleicht sogar etwas schwerer tun. Und für uns ist niemand nicht machbar. 8)


    Also ein Dreier gegen Bremen. Ein Dreier in Hamburg. Ein Dreier gegen Bayern....OK, ein Remis gegen Bayern.

  • Überhaupt, wenn ich das schon höre...Nicht gegen Bayern, da fängt die Hosenscheisserei schon wieder an. Genau die Art von Hosenscheisserei, die dann dazu führt, daß sich die Spieler vor dem Spiel gegen
    Bayern die 5te gelbe Karte fangen, damit sie im SPiel nach Bayern - wo man wieder eine Chance hat - einsatzfähig ist. Man kann jede Mannschaft der Welt schlagen. Jede. Aber du kannst mit einer Ein-
    stellung "Hier kriegen wir die Hucke voll" gar nichts reissen. Ausser die Hucke voll zu bekommen.

  • Das hat nichts mit Hosenscheisserei zu tun, eher mit Realismus.


    Wir werden eh 2 mal in der Saison gegen Bayern spielen. Das können wir nicht vermeiden. Und da ist es mir tausendmal lieber, z.B. am 31 Spieltag als am 3. Spieltag nach München zu müssen.

  • Denke ich auch, Bayern am besten in den ersten 3 Spielen oder kurz vor Schluss.


    Fände auch direkt die Brauseplörre als ersten Gegner nicht schlecht, die werden ihre Truppe massiv aufpäppeln, dazu neuer Trainer und eine ungeheure Erwartungshaltung, die werden sicherlich von allen am uneingespieltesten sein.


    Allerdings auch da dann bitte auswärts, das nach Gladbach wohl hitzigste Heimspiel brauch ich nicht direkt zum Start :face_with_tears_of_joy:

  • Es ist DARMSTADT!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bayern zum Oktoberfest in München...30.9. vor der Länderspielpause..


    Wir sollten mit einem Heimsieg starten, auch die nächsten beiden Heimspiele sind machbar...die Aufsteiger kommen...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Es ist DARMSTADT!

    War mein Tipp gestern 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein dankbarer Gegner zum Auftakt. Ist immer gut, wenn man mit einem Sieg in die Saison starten kann. Das 4:1 war eine unserer besten Leistungen in der letzten Saison. Wenn wir daran anknüpfen können... :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bayern zum Oktoberfest in München...30.9. vor der Länderspielpause.


    Blöd für uns, zur Oktoberfestzeit hauen die meistens alles und jeden Weg. :zany_face:


    Da müssen wir was dran ändern. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird geändert :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab gerade mal nachgeschaut: Die letzte FC Niederlage zu Wiesnzeit in München ist schon 32 Jahre her 22.09.84 0:2, danach gab es noch 3 Spiele , 3x Remis 2x 0:0 und 1x 2:2 nach 2:0 HZ Führung für den FC...


    Also einen Punkt würde ich mitnehmen...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!