04. Spt: FC Schalke 04 - FC 1-3 (Mi 21.09.16/20.00)

  • http://geissblog.koeln/2016/09…egen-schalke-und-leipzig/


    Leo fällt laut Stöger definitiv für die Spiele gegen Schalke und RedBull aus.... :upside_down_face:


    Gute Nachrichten aber von den anderen Verletzten:

    Guirassy würde ich auch bei einem Heimspiel am Sonntag präsentieren. Rudnevs wäre wichtig gegen Schalke, hoffentlich ist der fit genug für einen Einsatz. Dann wird wohl Rausch für Leo beginnen...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Schalke scheint nicht den Ergebnissen entsprechend aber in sich verbessert zu sein.
    Entweder schaffen die heute den turnarround, dann kommt auch das Selbstbewusstsein wieder gegen uns. Also nicht gut,
    oder die verlieren und spielen evtl. sogar auch schlecht,


    dann haben wir eine gute Chance auf Schalke zu punkten.

  • Schalke scheint nicht den Ergebnissen entsprechend aber in sich verbessert zu sein.
    Entweder schaffen die heute den turnarround, dann kommt auch das Selbstbewusstsein wieder gegen uns. Also nicht gut,
    oder die verlieren und spielen evtl. sogar auch schlecht,


    dann haben wir eine gute Chance auf Schalke zu punkten.

    Gegen Nizza haben die gewonnen, sorry die sind schlechter als fast jeder Verein in der Bundesliga, das ist kein Maßstab. Heute kein Sieg und es wird ungemütlich auf Schalke und wenn die gegen uns auch nicht gewinnen, dann bin ich mal gespannt, wie ruhig der Metzger bleibt...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Hoffentlich werden wir es erfahren. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am Mittwoch heißt es dann: Schlechteste Offensive der Liga (null Tore) gegen beste Defensive der Liga (null Gegentore).
    Die Ausgangssituation ist durch die Niederlage der Schlacker gegen Hertha für uns denkbar gut. Die müssen unbedingt gewinnen - wir können die in aller Ruhe kommen lassen und kontern. Und das Publikum ist dort ja auch schnell unruhig, wenn es nicht läuft.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sollte der FC in Führung gehen, wird das ein ruhiges Spiel mit einem klaren FC Sieg...aber wir sollten die nicht unterschätzen und ein Schiri könnte denen auch zur Hilfe kommen, wäre nicht das erste Mal nach dem Motto, die armen Schalker, da pfeife ich mal einen Elfer, damit die in die Spur kommen.. :woman_facepalming:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich würde mich schon freuen, wenn der FC nach Mittwoch das einzige Team in der BuLi ohne Gegentor ist.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich würde mich schon freuen, wenn der FC nach Mittwoch das einzige Team in der BuLi ohne Gegentor ist.

    Da VW gegen den BVB spielt, könnte das schon so eintreffen, die Frage ist nur, ob wir 0:0 spielen oder gewinnen..

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Was ist denn hier los?? Vor nicht allzu langer Zeit kämen Posts á la:


    - Uiii, das wird schwer gegen Schlacke, die haben noch nix gerissen und wir sind ja Aufbaugegner Nr. 1
    - Hoffentlich sind wir nicht zu arrogant, das geht schnell nach hinten los
    - Immer wenn wir die Chance haben oben zu bleiben verkacken wir



    Schön das man auch mal realistisch bleibt :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • der Druck für Schlacke dürfte am Mittwoch schon groß sein. Wir hingegen können locker aufspielen, denn wir sind absolut im Soll.
    Spielt uns durchaus in die Karten, die erneute Niederlage.
    Das war echt schwach, was die Königsblauen heute geliefert haben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bin leider nicht so optimistisch. Die Schalker haben eine prima Truppe zusammen, das könnte man Ansatzweise gegen Bayern und in Nizza sehen. Sie haben noch große Probleme gegen kompakte Gegner und als solchen würde ich auch uns bezeichnen. Aber die Schalker haben so viel Qualität von Einzelspielern auf dem Platz, dass da jeder mal aus dem Nichts ein Ding reinhauen kann und dann müssen wir kommen, was noch nicht unsere Stärke ist.
    Wenn wir lange die Null hinten halten, dann nehmen wir auch was mit, aber wenn bei den Schalkern der Knoten platzt, dann ist eine Niederlage zumindest nicht unrealistisch. Die Niederlage heute erhöht den Druck auf Schalke, die werden die erste Viertelstunde ein richtiges Feuerwerk abfackeln, das müssen wir überstehen....

  • Eine gute Mannschaft zählt heutzutage mehr als bessere Einzelspieler, es sei denn die Einzelspieler sind so gut, dass sie sich deutlich abheben. Diese Spieler hat Schalke aber nicht oder sie zeigen es bisher nicht. Embolo, Bentaleb und der andere 6er spielen schwach, Huntelaar ist ein Schatten seiner selbst, Weinzierl demontiert gerade Max Meyer und die Abwehr ist wenig berauschend.


    Sorry gegen dieses Konstrukt hat selbst unser FC eine Chance zu gewinnen, zumindest aber einen Punkt mitzunehmen...jedenfalls wenn man die Leistungen beider Teams in den bisherigen Spielen sieht.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wie heißt es immer , von Spieltag zu Spieltag schauen . Was auch immer am Mittwoch passiert hat nichts mit den vergangen Spieltagen zu tun . Ich gehe optimistisch an die Sache , bin aber weit davon entfernt zu sagen das wir Schalke so nebenher putzen ,die werden auch irgendwann Punkte holen , ich hoffe das sie sich noch etwas Zeit lassen :face_with_tears_of_joy:

  • Die machen den Rübenstart nach, 5 Buli Niederlagen in Folge. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie heißt es immer , von Spieltag zu Spieltag schauen . Was auch immer am Mittwoch passiert hat nichts mit den vergangen Spieltagen zu tun . Ich gehe optimistisch an die Sache , bin aber weit davon entfernt zu sagen das wir Schalke so nebenher putzen ,die werden auch irgendwann Punkte holen , ich hoffe das sie sich noch etwas Zeit lassen :face_with_tears_of_joy:

    Nebenher hauen wir niemanden weg, wir müssen immer 100% geben. Aber was Schalke bisher gezeigt hat, lässt nicht auf einen Heimsieg deuten, eher im Gegenteil...könnte aber auch ne Nullnummer werden, Schalke MUSS gewinnen, das spielt uns in die Karten


    Lieber am Mittwoch auf Schalke als in 2 Monaten...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Aus dem S04 Forum:


    "Ist auf keinen Fall selbstverständlich. Köln ist ähnlich fies zu bespielen wie Berlin heute. Massig Selbstvertrauen, defensiv stark, gut bei Kontern. Wir haben einfach den beschissenst möglichen Spielplan für das Einspielen der vielen Neuen. Man hätte sich Darmstadt oder drn HSV gewünscht, aber, naja, kann man sich nicht aussuchen. Ungeachtet dessen darf man sich ja ruhig mal Torchancen erspielen..."



    Das geht runter wie Öl...

  • Wir sind wieder wer. Und das merken auch die Fans der anderen Clubs.


    Ein schönes Gefühl

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I