STÖGER (Chef-Trainer)

  • Also Rausch hat jawohl eine gute Leistung heute gebracht

    Sehe ich auch so. Ein vollwertiger Ersatz für Bittencourt ist er aber nun mal nicht.


    Darüber hinaus fällt es mir extrem schwer, einen Spieler heute irgendwie positiv herauszuheben. Das Beste, was der FC heute zu geben vermochte, war Mittelmaß.

  • wir sind nach 12 Spieltagen 4! stehen vor Dortmund, 6 Punkte vor der IG Farben und 9 Punktr vor den Kackbachern-
    Muß feststellen wir Meckern mittlerweile auf sehr hohem Niveau :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wir sind nach 12 Spieltagen 4! stehen vor Dortmund, 6 Punkte vor der IG Farben und 9 Punktr vor den Kackbachern-
    Muß feststellen wir Meckern mittlerweile auf sehr hohem Niveau :popcorn:

    Find ich garnichtmal... Das ist kein Meckern auf hohem Niveau, denn man muss ein einzelnes Spiel isoliert betrachten, völlig unabhängig von dem was in den Spielen vorher war
    Und in diesem Spiel wurden eklatante Einwechselfehler gemacht mit Rudnevs...
    Denn mit özcan und Jojic waren Alternativen vorhanden
    Und bei allen meckerern, Jojic hätte das im Leben nicht schlechter machen können als Rudnevs, dafür aber mehr Kreativität verleihen können

  • Solche Spiele gehören aber zur Entwicklung zu einer noch besseren Mannschaft leider dazu. Ich habe mir heute auch mehr erhofft, aber wenn man alles insgesamt betrachtet ist das so ok. Da wäre es auch nicht richtig irgendwas grundsätzlich infrage zu stellen.Wir sind noch keine absolute Topmannschaft, aber wir sind eine sehr gute Mannschaft. Die eben gelegentlich auch einmal einen kleinen Durchhänger hat.

  • Solche Spiele gehören aber zur Entwicklung zu einer noch besseren Mannschaft leider dazu. Ich habe mir heute auch mehr erhofft, aber wenn man alles insgesamt betrachtet ist das so ok. Da wäre es auch nicht richtig irgendwas grundsätzlich infrage zu stellen.Wir sind noch keine absolute Topmannschaft, aber wir sind eine sehr gute Mannschaft. Die eben gelegentlich auch einmal einen kleinen Durchhänger hat.

    Also falsche Einwechslungen kann man nicht mit "das gehört zur Entwicklung" abtuen, denn bei aller Weiterentwicklung, ein kämpfender Stürmer kann niemals fehlende Kreativität aus dem Mittelfeld auffangen

  • Was Stöger m.M.n. noch verbessern kann, ist Überraschungsmomente in der personellen als auch taktischen Aufstellung vorzunehmen. Und damit meine ich das Wechseln zwischen 4er oder 3er Kette während eines Spiels.


    1. Stöger spielt gefühlt mit 13-14 Spielern. Das ist zwar einerseits ein Vorteil, weil sich die Mannschaft gut aufeinnander einspielt, aber die anderen Spieler werden links liegen gelassen, die vielleicht Impulse setzen können. Olkowski, Guirassy, Mladenovic und Jojic finden so gut wie gar nicht statt.


    2. Taktische Überraschungsmomente


    Warum können wir nicht mal mit einem 4-3-3 oder 4-1-4-1 spielen?
    Unser Spiel ist relativ durchschaubar. Würde auch mal gerne bei einem 0:0 Stand sehen,
    dass wir mal nicht so kontrolliert agieren, sondern mal voll pressen, womit der Gegner nun gar nicht rechnet

  • so wie Augsburg gestern gepunktet hat, haben wir zeitweise auch unsere Punkte erspielt.
    Man sollte an dieser Stelle nicht unsere Leistung schmälern sondern lieber die des Gegners anerkennen.


    Noch haben wir keine Mannschaft, die andere an die Wand spielen kann.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Leider doch...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich halte das für ein mentales Problem,
    Gegen den BVB darf man verlieren, da sagt keiner was. da kannst Du nur gewinnen und somit befreit aufspielen und agieren, gegen die Puppenkiste erwartet jeder mindestens einen Punkt.


    Wer wirklich glaubt, dass man Spiele gewinnt, nur weil man auf dem Papier der Favorit ist, der möge nach München oder Dortmund schauen.


    Wir sind weit über Soll und das zählt.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Immer diese Totschlagargumente gegen Kritik...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • so wie Augsburg gestern gepunktet hat, haben wir zeitweise auch unsere Punkte erspielt.
    Man sollte an dieser Stelle nicht unsere Leistung schmälern sondern lieber die des Gegners anerkennen.


    Noch haben wir keine Mannschaft, die andere an die Wand spielen kann.

    ich denke kein Mensch hat erwartet, dass wir Augsburg vier oder fünf zu null nach Hause schicken, und 20 Tor Chancen heraus spielen.


    Was man, ich, oder einige erwartet haben, dass man eine etwas andere Start Formation gefehlt hätte. Dass man ein bisschen mehr Risiko gehen, ohne dass man hinten komplett aufmacht.


    So welche Kritiken stellst du aber gerne als extrem da, dass wir einen Gegner nicht in die Wand spielen können.

  • ich habe weder die Kritik in Frage gestellt noch habe ich jemanden persönlich angesprochen.


    ich habe nur meine eigene Meinung dazu, und diese habe ich auch geschrieben.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Was man, ich, oder einige erwartet haben, dass man eine etwas andere Start Formation gefehlt hätte. Dass man ein bisschen mehr Risiko gehen, ohne dass man hinten komplett aufmacht.

    Nun, mit Zoller in der Startelf und Osako und Modeste waren wir ja durchaus offensiv aufgestellt. Nur hat es halt leider nicht funktioniert. Auch die Einwechselungen waren durch die Bank auf Offensive gerichtet, leider hat aber auch das nicht funktioniert.


    Kurzum, einen (wegen des Spiels, nicht wegen des Ergebnisses) gebrauchten Tag muss man, zumal als Stadionbesucher, auch als solchen bezeichnen dürfen, ohne deswegen in den üblen Verdacht zu geraten, das Große und Ganze infrage zu stellen oder eine Art Event-Fan zu sein, der für seine 30 plus x Euronen hemmungslos bespaßt werden möchte.*


    * Das ist jetzt nicht an dich gerichtet, jan2010, sondern an alle jene, die Kommentare zu einzelnen Spielen nicht von Kommentaren zum FC und zur Saison unterscheiden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • darf ich festhalten, dass wir aktuell - das 1730 Spiel ist noch nicht zuende - auf Platz 4 mit 22 Punkten stehen! Weiterhin würde das heißen, dass wir kommende Saison international spielen! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich habe weder die Kritik in Frage gestellt noch habe ich jemanden persönlich angesprochen.


    ich habe nur meine eigene Meinung dazu, und diese habe ich auch geschrieben.

    Habe mich eher auf Deinen letzten Satz bezogen, dass wir noch nicht in der Lage sind, eine Mannschaft an die Wand zu spielen.
    Der erste Part ist OK, immerhin spielt auch ein Gegner mit.


    Zwischen sehr kontrolliert angreifen (so wie wir es tun) und einen Gegner an die Wandspielen ist eine Menge Spielraum.
    Ich würde mir einfach mal wünschen, mehr mit Herz anstatt Verstand zu spielen. Und damit meine ich auch nicht kopflos,
    sondern ein wenig mehr Risiko gehen, auch wenn wir hinten anfälliger werden würden.

  • Nun, mit Zoller in der Startelf und Osako und Modeste waren wir ja durchaus offensiv aufgestellt. Nur hat es halt leider nicht funktioniert. Auch die Einwechselungen waren durch die Bank auf Offensive gerichtet, leider hat aber auch das nicht funktioniert.
    Kurzum, einen (wegen des Spiels, nicht wegen des Ergebnisses) gebrauchten Tag muss man, zumal als Stadionbesucher, auch als solchen bezeichnen dürfen, ohne deswegen in den üblen Verdacht zu geraten, das Große und Ganze infrage zu stellen oder eine Art Event-Fan zu sein, der für seine 30 plus x Euronen hemmungslos bespaßt werden möchte.*


    * Das ist jetzt nicht an dich gerichtet, jan2010, sondern an alle jene, die Kommentare zu einzelnen Spielen nicht von Kommentaren zum FC und zur Saison unterscheiden können.

    Ich finde Olkowski anstatt Sörensen und Özcan anstatt Hector, und dieser für Rausch hätte unserem Spiel gut getan ohne, dass wir hinten sehr viel anfälliger gewesen wären, zumal Augsburg eh offensiv nichts auf dem Platz stehen hatte.