STÖGER (Chef-Trainer)

  • zwar schon aus dem Januar,aber sehr zutreffend :popcorn:


    Zitat: Janßen: Über ihn gibt es keine zwei Meinungen. In Kollegenkreisen genießt er höchsten Respekt. Er ist ein absoluter Fachmann, strahlt eine ihm eigene Ruhe aus und ist darüber hinaus ein sehr bodenständiger Typ ohne Starallüren. Einfach ein angenehmer Mensch. Er hat ein hervorragendes Händchen, seine Mannschaft jedes Wochenende neu auf das kommende Spiel einzustellen. Er weiß, dass die Jungs immer nah an 100 Prozent liefern müssen, um erfolgreich zu sein. Es gibt keinen Star in der Mannschaft, der meint, er hätte was Besseres als den FC verdient. Die Truppe zieht an einem Strang.Zitat ende

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Haben wir keinen Lehmann Thread?
    Geht es hier nicht um Stöger?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Beide Themen berühren sich nunmal. Ein Spieler läuft immer nur dann auf, wenn der Trainer ihn aufstellt.



    Edit: Es sei denn, man heißt Günter Netzer und wechselt sich selbst ein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hatte mich ja oft gefragt, wie eine 3/5 Kette im Spiel aussieht und was für Voruüge sie hat.
    Defensiv klar, exzellent...


    Aber was ich sowohl von den Italienern als auch Deutschen diesbzl. gesehen habe, hat mich nict sonderlich vom Hocker gehauen. Mag sein, dass das Spiel so richtig was für Taktikfüchse gewesen ist, aber für mich als normalen Zuschauer war das bis aufs Elfmeterschiessen kein attraktives Spiel.


    Und was mir da Angst macht:


    Wir haben die beiden wohl besten Mannschaften des Turniers gesehen, die auch ein entsprechend hohes Spielermaterial zu Verfügung haben. Wie sieht dann mal das Spiel unter Stöger aus?


    Meine Befürchtung ist, dass wir noch kompakter und unattraktiver spielen.
    Ich sage bewusst nicht erfolgloser

  • warte ruhig ab, bis die weiteren neuen Spieler da sind! Wir sind gerade mit der 3er Kette meist sehr erfolgreich gewesen. Unser Vorteil ist einfach, dass wir taktisch variabel sind und auf jede Spielsituation reagieren können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • warte ruhig ab, bis die weiteren neuen Spieler da sind! Wir sind gerade mit der 3er Kette meist sehr erfolgreich gewesen. Unser Vorteil ist einfach, dass wir taktisch variabel sind und auf jede Spielsituation reagieren können!

    Gegen spielstarke Teams finde ich das auch als ein probates Mittel, gar keine Frage.


    Aber gegen 2/3 der Gegner werden wir auf massive Abwehrreihen, die im Mittelfeld beginnen, begegnen.
    Und ich bezweifele, dass wir mit der 3-5-2 Variante offensiv ein Feuerwerk abrennen können/werden.


    Was ich gut finden würde, wäre ein 4-4-2, 4-3-3 oder 4-1-4-1, etc. von der Grundordnung her, und wenn wir gegen die Großen wie Bayern und Dortmund und ggf. Leverkusen spielen auf ein 3-5-2 gingen...

  • Scheinen immer mehr oder einige mit der 3er Kette zumindest als Option in die kommende Saison zu gehen.
    Hoffenheim und Mainz schonmal.


    Mal sehen, wie wir ins Rennen gehen

  • Da ich gerade Readly teste, habe ich Zugriff darauf. Nix Interessantes/Neues.


    Das "Treuebekenntnis":

    Sie werden das wie wild schlingernde Trainer-Karussell also nicht bereichern?


    So lange die Geschichte mit mir für den Verein gut geht, wird nichts zwischen uns passen.

  • Stöger plant für die neue Saison ein 3-4-3 System. Vorne links soll Bittencourt spielen. Ich denke den RA könnte dann Guirassy geben und Hector dann vielleicht LM und Risse RM.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Quelle?


    (Also 3-er Kette ist ja bekannt, aber wie kommst du auf 3-4-3?)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das System wurde ja auch schon im ersten Testspiel gespielt... eine Halbzeit 3-5-2 und die andere 3-4-3!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das meinte ich doch, woher weiß FCLER aber das wir uns für das 3-4-3 entschieden haben?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • denke, dass wir flexibel spielen werden, aber die Dreierkette wohl die erste Option ist :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Steht so in der sportbild , deswegen ist bittencourt auch in Rio nicht dabei weil der FC das neue 3-4-3 system einstudieren will und bittencourt la und somit viel offensiver spielen soll.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • macht sehr viel Sinn :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bittencourt hat bereits mehrfach LA gespielt. Das muss er nicht groß üben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Macht sehr wenig Sinn. Bittencourt ist nicht nicht dabei, weil der FC es verbietet, sonst wär er ja wohl auch nicht auf Abruf bereit, sondern komplett raus!

    Könnte eine Art entgegenkommen sein.


    Horst Hrubesch: Hallo Jörg wir würden gerne Timo Horn und Leonardo Bittencourt mit nach Rio nehmen
    Jörg Schmadtke: Tach auch Horst, alte Säge den Timo kannste haben aber Leo bleibt hier
    HH: Jörg du weisst doch das du mit 2 Abstellungen rechnen musstest also gib den Leo bitte frei
    JS: Ich muss gar nix!
    HH: Ach komm denk doch auch mal an den Jungen für ihn wäre es sicher das größte in Brasilien mit dabei sein zu dürfen
    JS: So geht das nicht wir haben eine neue Rolle in unserer Mannschaft für ihn vorgesehen er braucht die Vorbereitung beim Peter
    HH: Ach du weisst doch selbst das der Leo ein guter ist das packt der doch auch ohne Vorbereitung
    JS: Ich bin kein Unmensch und mach dir einen Vorschlag: sollte sich einer deiner Jungs vor dem Turnier verletzen schick ich dir den Leo vorbei
    HH: mhm na gut besser als nix
    JS: Es ist mir eine Freude mit dir zu verhandeln
    HH: Du alter Knochen
    JS: Machs gut und grüß deine Frau und meine Kinder
    HH: Bitte wa...


    Tuut tuuut tuut