STÖGER (Chef-Trainer)

  • Schmaddi wie er leibt und lebt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anders ja, aber nicht besser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • och, KV hat sich hier glaube ich nicht wirklich wohl gefühlt....mMn ähnlich wie Stani, der den Kölner an sich immer etwas merkwürdig fand


    ist doch gut für ihn, dass er "seine Wohlfühloase" gefunden hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klingt irgendwie so wie viele Beschwerden im Forum ausfielen, Stöger macht teilweise Einheiten die wohl nicht sonderlich viel mit Laufwegen und Taktik und ähnlichem zu tun hat.


    Aber ich will das was Vogt sagt jetzt sicher nicht zu hoch hängen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oder Vogt ist ne Pussy.

    eher das!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieso ist die Mannschaft plötzlich so anfällig bei Standards?

  • Seit Stöger da ist sind wir anfällig bei Standards, andersrum gesagt, seit Macca weg ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na ja, man probiert ja relativ viel, aber ich bin auch mächtig sauer, dass gewisse Fehler nicht abgestellt werden! Das ist zwar ein gewisser Reifeprozess, aber es sind immer die gleichen Fehler und das müssen die Jungs auch mal abstellen! Genauso die Standardschwäche! Da muss man endlich dran arbeiten und ich sehe kaum Entwicklung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was heißt die letzten? Heintz hat sich ja auch schon beschwert, wann war das nochmal?

  • Ich weiß nur noch das Stöger wie ne Pussy drauf reagiert hat. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum wir so anfällig bei Standards sind?


    Nicht euer ernst, das ihr das ernsthaft fragt, oder?


    Schon mal darüber nachgedacht, das Sörensen der einzige Spieler in unserem Kader ist, der über 1,90m ist. Und dann ist er noch nicht einmal ein guter Kopfballspieler.


    Sprungkraft und Timing ist das wichtigste im Kopfballspiel und da haben wir aller höchstens einen Modeste im Kader, der das beherrscht. Und ist dieser Abwehrspieler.
    Was meint ihr, warum ein Modeste bei Standards gegen uns ständig mit nach hinten muss. Das war bei Ujah vorher auch nicht anders. Modeste und Ujah sind/waren die Spieler, die in der Deffensive die meistens Kopfbälle klären.


    Hinzu kommt, das die heutigen Stürmer in Sachen Kopfballspiel professionell ausgebildet werden. Ich behaupte, das ein relativ großer Stürmer, von der Grundausbildung, ein besseres Timing und eine bessere Sprungkraft besitzt als ein Abwehrspieler. Wobei es hier natürlich auch Ausnahmen gibt, siehe Hummels, Naldo, Verstergaard usw.
    Und wie ihr dann selber sicher wisst, köpft ein Hummels und Co., pro Saison seine 2-5 Kopfballtore nach Standards.


    Hier haben wir einfach nicht die Qualität um uns zu verbessern und das kann ein Stöger auch nicht trainieren. Entweder hast du in der Grundausbildung dieses Kopfballtiming und Sprungkraft für dich selber spezifiziert oder eben nicht. McKenna war hier der letzte beim FC, der diese Tugend wie kein anderer drauf hatte.
    Und auch hier wisst ihr, das McKenna pro Saison für seine 2-4 Törchen mit dem Kopf gut war.


    Maroh: 1,86m
    Heintz: 1,88m
    Hector: 1,85m
    Olkowski: 1,84m
    Mavraj: 1,89m
    Sörensen: 1,94m (aber wie gesagt, ist jetzt nicht gerade bekannt für seine Sprungkraft und sein Kopfballspiel).



    Schaut euch die Zwerge mal an, die da bei uns in der Abwehr stehen. :winking_face:

    Und auch hier, wäre ein Sané mehr als wichtig. Sané ist so einer, der durch sein Kopfballspiel bekannt ist und offensiv sowie deffensiv enorm an Qualität in diesem Bereich ins Team bringen würde.


    Sané: 1,96m



    Ach ja, und nicht zu vergessen, das wir bei eigenem Standard nur EINEN EINZIGEN Spieler im Kader haben, der richtig gute Dinger reinbringt. Und das ist Jojic. Ihr wisst, wo sich Jojic letzte Saison am meisten aufgehalten hat, ne?


    Über die ganze Saison gesehen, macht eine Bundesligamannschaft im normal Fall und im Durchschnitt, 5-10 Tore nach Standards. Das geht aber nur, wenn man das Material dafür hat und das haben wir seit Jahren nicht mehr.
    Überlegt mal, wenn wir in dem ein oder anderen Spiel ein schönes Tor per Standard gemacht hätten, wie dann das ein oder andere Spiel vllt ausgegangen wär und man das ein oder andere Pünktchen mitgenommen hätte.
    Wie gesagt, so im Durchschnitt macht eine Bundesligamannschaft 5-10 Tore nach Standard. Wie viel hatte der FC letzte Saison? Ich meine es waren 2 vllt. auch 3.


    Man muss kein großer Fußballexperte sein, um zu sehen und zu wissen, wo das Problem da bei uns liegt. 8)

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Du bist schon witzig, leitest deinen Post mit "nicht euer Ernst" und "mal drüber nachgedacht" ein, gehst dazu über eine Kopfballschwäche anhand mangelnder Körpergröße unter 1,90 auszumachen, nennst aber dabei 3 Innenverteidiger die "satte" 1, 2 und 4 cm unter der 1,90 Marke sind :woman_facepalming:



    Und wie ihr dann selber sicher wisst, köpft ein Hummels und Co., pro Saison seine 2-5 Kopfballtore nach Standards.

    Woher sollen wir von der von dir selbst ausgedachten Statistik wissen? Hummels hat in den letzten 3 Saisons ingesamt 6 Tore erzielt davon 2 direkt nach Ecken. Das macht dann schon mal 2 innerhalb von 3 Jahren und ist schon ein gewaltiger Unterschied zu 2 bis 5 pro Saison.


    Hinzu kommt, das die heutigen Stürmer in Sachen Kopfballspiel professionell ausgebildet werden. Ich behaupte, das ein relativ großer Stürmer, von der Grundausbildung, ein besseres Timing und eine bessere Sprungkraft besitzt als ein Abwehrspieler.

    ja klar nur Stürmer werden im Kopfballspiel ausgebildet bei Abwehrspielern lässt man das. Bekanntlich ist das Auflage der FIFA weil sonst ja keine Tore fallen würden :woman_facepalming:



    Und auch hier wisst ihr, das McKenna pro Saison für seine 2-4 Törchen mit dem Kopf gut war.

    Nochmal: wir können von deinen selbst ausgedachten Statistiken nichts wissen. In der Tat hat McKenna in der Zweitligasaison 12/13 5 Tore erzielt und dabei auch 3 davon per Kopf nach Standard verwertet. In den beiden Bundesligajahren davor: jeweils ein Tor, Kopfball nach Standard NULL.


    Ach ja, und nicht zu vergessen, das wir bei eigenem Standard nur EINEN EINZIGEN Spieler im Kader haben, der richtig gute Dinger reinbringt. Und das ist Jojic. Ihr wisst, wo sich Jojic letzte Saison am meisten aufgehalten hat, ne?

    Also was ICH auf jeden Fall noch weiß:
    6:2 Niederlage gegen Frankfurt Tor Heintz nach Ecke Hector
    2:1 Sieg gegen Leverkusen Tor Maroh nach Freistoß Risse
    2:1 Sieg gegen Leverkusen Tor Maroh nach Ecke Risse
    3:1 Sieg gegen Frankfurt Tor Heintz nach Freistoß Mladenovic


    Wie gesagt, so im Durchschnitt macht eine Bundesligamannschaft 5-10 Tore nach Standard. Wie viel hatte der FC letzte Saison? Ich meine es waren 2 vllt. auch 3.

    4 hab ich dir schon mal genannt allesamt erzielt von unseren "Zwergen aus der Abwehr"


    Man muss kein großer Fußballexperte sein, um zu sehen und zu wissen, wo das Problem da bei uns liegt.

    Muss man nicht aber du bist schon mal keiner

  • das Problem, wie ich finde, sind die defensiven Standards, wo man einfach falsch steht und die Leute nur noch einköpfen brauchen! Jetzt auch bei den Testspielen war wieder zu sehen, dass das Grundverhalten nicht vorhanden ist. Wenn man gegen Manndeckung ist, sollte man die Raumdeckung auch durchziehen! Wir waren letzte Saison eine der Teams, die die meisten Gegentore nach Standards bekommen hat, das muss abgestellt werden! Zudem diese 4 Tore, die wir selber durch Standards erzielt haben, stehen so viele schlecht getretene Standards dagegen, dass diese erfolgreichen untergehen!


    Mit gut getretenen Standards kann man so viele Punkte holen. Da ist Darmstadt ein mehr als gutes Beispiel! Ohne diese wären die abgestiegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gibt bei Spielverlagerung ein gutes Interview zu einem STandardt - Experten der ua für Bretford und Midtyilland arbeitet. Bei interesse suche ich den link mal raus. Dort geht es halt vor allem auch um die Wichtigkeit der Standards.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gibt bei Spielverlagerung ein gutes Interview zu einem STandardt - Experten der ua für Bretford und Midtyilland arbeitet. Bei interesse suche ich den link mal raus. Dort geht es halt vor allem auch um die Wichtigkeit der Standards.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @Je(n)sus: Kannst du gerne mal verlinken. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.