STÖGER (Chef-Trainer)

  • Ach ja, was haben wir alle noch gelacht über:"Europa? Mit der Karnevalstruppn!" :grinning_face_with_big_eyes:


    Seit heute drängt sich aber wirklich der Eindruck auf, das Stöger das wirklich ernst meinte - oder wie darf man diese Grottenaufstellungen und die spielerische Einstellung in 2 solch wichtigen Spielen verstehen? Wollen wir wirklich offenkundig nichtmal versuchen, nach Europa zu kommen?


    Bitte Herr Stöger, ich mag Sie wirklich und bin froh, das Sie da sind, aber wo war der tiefere Sinn der Aufstellungen der letzten beiden Spiele? :face_with_symbols_on_mouth:

  • Das kann doch nicht euer Ernst sein das der Trainer nicht den größtmöglichen Erfolg möchte. Dann gehört er entlassen!es geht hier immer noch um Sport.

    Ich denke mal, @ Jan hat das aus der Wut heraus geschrieben.


    Den Willen, bloß nicht international zu spielen oder den DFB-Pokal einfach wegzuschenken, würde ich Stöger nicht unterstellen. Aber irgendwie scheint er unsere taktische Flexibilität in den letzten beiden Partien grandios überschätzt zu haben. Sörensen und Heintz zum Beispiel können nix anderes als IV. Bei dem Dänen hat man das heute leider überdeutlich sehen können. Auch in der Vergangenheit schon, auch wenn es da nicht ganz so drastisch war wie heute. Irgendwann muss ich als Trainer das nun mal erkennen, selbst wenn als Alternative ein Olkowski mit extremen Leistungsschwankungen die zurzeit einzige Alternative auf RV darstellt.

  • und vor allem nicht das erste Mal seit dem er hier ist

  • Das kann doch nicht euer Ernst sein das der Trainer nicht den größtmöglichen Erfolg möchte. Dann gehört er entlassen!es geht hier immer noch um Sport.

    Stöger ist seit 3 1/2 Jahren hier und hat nur defensiven Fussball spielen lassen.
    Erst seit dieser Saison spielen wir mal halbwegs guten offensiv Fussball (aktuell leider nicht).
    Die aktuelle Stamm-Elf sieht nicht viel anders aus als letzte Saison, da frag ich mich wieso man nicht schon früher begonnen hat offensiver zu spielen.
    Ist keine Kritik, vielleicht war es auch richtig von ihm, aber meiner Meinung nach hätte er die offensive Ausrichtung der aktuellen Saison auch letztes Jahr schon spielen können, mit einem ähnlich guten Ergebnis.

  • Ja, wir spielen etwas offensiver als die letzten Jahre, aber wirklich verändert hat sich nichts.


    Standarte nach wie vor grottig
    Passspiel mehr als ausbaufähig
    Der Sturm besteht eigentlich nur aus Modeste
    Einige Spieler haben m.M.n an Tempo verloren.


    Und ja, wir haben 32 Punkten, aber man sollte mal die rosa Brille ausziehen, und mal bedenken, wie es in Wirklichkeit aussehen würde, wenn so Vereine wie Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke etc. das Spielen würden, was Sie normalerweise spielen würden. Und mal ehrlich. ....wieviel Spiele in dieser Saison haben wir über 90 min. Überzeugt?

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Sie spielen es aber nicht Janine, ganz im Gegenteil und daher stehen sie Stand heute auch zurecht hinter uns! Der FC spielt eine gute Saison und steht wie gesagt zu Recht da oben. Wenn man uns vorwirft (wie Du angedeutet hast), dass man kaum mal konstant über 90 Minuten Leistung bringt, dann kann man diesen Vorwurf an fast alle Mannschaften richten, das Problem (wenn es denn überhaupt eines ist) haben wir nicht exklusiv.


    Finde die Saison nach wie vor toll, was ich jedoch nicht so toll finde ist, dass wir uns, wegen der Aufstellung, in dieser Woche zweimal unnötig selber geschwächt haben. Das war unnötig und ich hoffe, dass es nun aufhört Sörensen auf RV zu stellen oder Zoller/Rudnevs auf die Aussen...wir haben gegen die Lilien gut und gegen ein wiedererstarktes Wolfsburg vernünftig gespielt und zwar mit einer mutigen Aufstellung und genau diese Aufstellung ist die momentan beste und es ist nicht nachvollziehbar, warum man diese unnötigerweise wieder verändert hat.

  • @MainBock


    Vielleicht übertreibe ich auch, aber mancher Spieler hat einfach keine Lobby bei Stöger.


    Olkowski war in den letzten Spielen OK und was er braucht ist das Vertrauen. Das was Sörensen heute dort gespielt hat, hätte Olkowsi auch gespielt auch wenn es einfach im Nachhinein zu sagen ist.


    Ebenso verstehe ich eine Einwechslung von Zoller nicht. Özcan oder Jojic, und Jojic muss ja wirklich irgendwas verbrochen haben, dass er wieder mal keine Minute gespielt hat.

  • Hey Jan,
    was Jojic angeht, so haben hier beide Seiten glaube ich abgeschlossen, das Thema ist durch! Verstehe nur eines nicht und zwar, warum man sich im Winter nicht getrennt hat, denn wenn man ihm nicht zutraut, das zu bringen, was ein Rudnevs oder ein Zoller über die Aussen bringen (und ihm diese vorzieht - wie gegen den HSV), dann hat er offenbar bei den Trainer ein Vertrauen was gegen null tendiert.


    Olkwoski empfand ich zuletzt teils sehr wackelig (der alte Olkowski). Nun hat man halt Sörensen versucht, wobei man (wenn man es nicht vorher schon hätte wissen können) spätestens nach 20 Minuten gesehen hat, dass das nichts wird....man sieht einfach lieber Jan, dass die RV unsere Problemposition Nummer 1 ist. Wir haben hier keinen Spieler auf den man sich nur annähernd verlassen kann. Was Zoller angeht, dabei bleibe ich, hoffe ich auf eine Trennung im Sommer. Die Position, welche er noch halbwegs bundesliagtauglich spielen kann, ist besetzt und auf allen übrigen Positionen ist er in Liga 1 nicht zu gebrauchen.

  • 3er Kette, 4er Kette, 5er Kette. Der Gegner ist verwirrt.... und wir erst :confused_face:


    Wenn wir die richtigen Spieler hätten wären das ja auch gute Systeme, aber der spielstarke mittlere IV fehlt und mit IVs auf den Außenpositionen, sowohl in der 3-er als auch 5-er Kette bringens nicht, außer die haben die spielstärke eines Hummels...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sie spielen es aber nicht Janine, ganz im Gegenteil und daher stehen sie Stand heute auch zurecht hinter uns! Der FC spielt eine gute Saison und steht wie gesagt zu Recht da oben. Wenn man uns vorwirft (wie Du angedeutet hast), dass man kaum mal konstant über 90 Minuten Leistung bringt, dann kann man diesen Vorwurf an fast alle Mannschaften richten, das Problem (wenn es denn überhaupt eines ist) haben wir nicht exklusiv.


    Finde die Saison nach wie vor toll, was ich jedoch nicht so toll finde ist, dass wir uns, wegen der Aufstellung, in dieser Woche zweimal unnötig selber geschwächt haben. Das war unnötig und ich hoffe, dass es nun aufhört Sörensen auf RV zu stellen oder Zoller/Rudnevs auf die Aussen...wir haben gegen die Lilien gut und gegen ein wiedererstarktes Wolfsburg vernünftig gespielt und zwar mit einer mutigen Aufstellung und genau diese Aufstellung ist die momentan beste und es ist nicht nachvollziehbar, warum man diese unnötigerweise wieder verändert hat.

    Mag sein, das ich noch relativ sauer über daß Spiel bin, und ja, wir spielen im Grunde eine tolle Saison. Was mich nur ärgert, ist, das man sich ständig was kaputt macht, was man sich mühselig erarbeitet hat. Nach diesem grottigen Spiel gegen den HSV habe ich zwingend eine Reaktion erwartet, aber irgendwie kam da nicht wirklich was. Zudem ärgert mich, was PS alleine durch seine Aufstellung für ein Signal ausstrahlt. Die Aufstellung heute hat mir das Gefühl vermittelt nach dem Motto. ...nur nicht verlieren. Und wie oft hat es am Ende funktioniert? Bei wirklich allem Respekt vor Freiburg, aber da darf ich doch mehr als Angsthasen fussball erwarten.



    Ps. Nur weil es bei den anderen an Konstanz fehlt, heißt das nicht zwingend das ich das gleiche tun muss. Im Gegenteil. Das sind Chancen die man nutzen sollte.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

    Einmal editiert, zuletzt von janine29702 ()

  • Da stimme ich Dir zu 100 % zu, @janine29702.


    Kann Deinen Ärger total nachvollziehen und empfinde genauso. Wie gesagt, nicht über das Ergebnis selber, sondern über die Art und Weise, wie dieses zu stände kam. Finde nur, dass man aufpassen sollte, nun nicht alles was bisher war schlecht zu machen...aber hast es ja nun schön erklärt und wie gesagt, kann das nur unterschreiben.
    VG

  • Hach , Das ist sie also, die neu gewonnene Ruhe und Bescheidenheit die in Köln angeblich herrscht.


    Platz 7,3 Punkte hinter Platz drei und hier bricht Panik aus.


    Herrlisch...


    Da äußern sich nicht nur unsere Experten in Sachen Aufstellung (vor jedem Spiel habe ich Stimmen gelesen, die geschrieben haben, dass es heute schief gehen muss, bei fünf Niederlagen kann man zumindest fünfmal sagen dass man Recht hatte), nein es wird auch unterstellt, dass der Trainer 14 Spieltage vor Schluss bereits absichtlich verliert weil man Angst vor Europa hat. Auch erste kritische Stimmen werden geäußert-noch im Spaß (?)-Ob der Trainer noch der richtige ist.


    Weil das nicht reicht, werden auch gleich die anderen Verantwortlichen noch in General Haftung genommen, dass sie auch nicht nach Europa wollen. Und riesige Fehler wurden von den Verantwortlichen vor der Saison auch gemacht, da die falschen Spieler verpflichtet worden sind. Dass wir besser dastehen als letzte Saison und die Spieler somit gar nicht so schlecht sein können die gekommen sind-geschenkt.


    Das ganze von den immergleichen 5-7 Kritikern garniert von einigen Ratten , Die nur nach Niederlagen aus ihren Löchern kommen.




    DAS macht unseren FC doch aus. Ware Ruhe wird hier auch in 100 Jahren nicht herrschen.

  • Immer dieser polemische Bockmist wenn man Stöger für OFFENSICHTLICHSTE Fehler kritisiert.



    Edit: Den Troll Driss ausgenommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er Fehler macht, dann sind es seltsamer Weise immer die gleichen Fehler. Und das jedes Jahr.Und irgendwie hat man das Gefühl er lernt nichts daraus. Es ist toll wie wir dastehen, aber Kritik nach solchen Spielen wie heute und dem HSV wird ja wohl erlaubt sein.


  • Und wegen der Bescheidenheit ist es selbstverständlich sich nicht weiter zu entwickeln. Und natürlich ist jegliche Kritik verboten bzw. Gotteslästerung. Und warum auch aus Fehlern lernen, ist doch alles gut. Und die letzten beiden Spiele gaben auch keine Veranlassung zur Kritik.


    Man kann nur an Kritik wachsen, und sich dadurch weiterentwickeln. Wenn man wie du immer alles rosarot sieht, wird es nie um mehr als den klassenerhalt gehen.



    Sorry, dieses Gutmenschen Gelaber geht mir auf den Zwirn.




    PS. Ich glaube, das hier mehr wie einmal erklärt worden ist, wie das mit dem absichtlichen nicht erreichen Europas gemeint war. Besser mal lesen, als auf schulterklopfer zu warten.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

    Einmal editiert, zuletzt von janine29702 ()

  • Doch, er hat den am Dienstag schwachen Olkowski rausgenommen und durch den heute gleich schwachen Sörensen ersetzt. Und mehr RV hat er nicht.

    Wenn irgendeiner im Club Sörensen als RV sieht, dann hat derjenige irgendwas an den Augen.
    Sollte man Olkowski den Job nicht zutrauen, dann hätte man auf dem Transfermarkt einen neuen RV verpflichten müssen. Die Position RV ist seit Jahren eine Schwachstelle - getan hat sich in der Hinsicht aber nichts. Und Sörensen kann und darf nicht die Lösung sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Man hat sich im Sommer leider zu sehr aufs 3-4-3 versteift und gehofft, dass Risse nicht ausfällt.

  • Der ton macht die Musik. Ist immer noch ein Unterschied zwischen sachlicher Kritik oder einfach nur Miesmacherei

    ok, ich bin immer offen für Kritik.


    An welcher Stelle war ich unsachlicher als Diewand ? Bzw. an welcher Stelle habe ich unsachliche Kritik geübt, ausser das ich auf diesen polemischen Mist reagiert habe ?

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.