STÖGER (Chef-Trainer)

  • ok, ich bin immer offen für Kritik.
    An welcher Stelle war ich unsachlicher als Diewand ? Bzw. an welcher Stelle habe ich unsachliche Kritik geübt, ausser das ich auf diesen polemischen Mist reagiert habe ?

    Das Problem liegt nicht bei dir alleine, auch nicht bei DieWand. Das Problem ist das wir alle noch von der Niederlage angepisst sind und das schlägt sich in die Qualität der posts nieder, ich will mich selber da gar nicht ausnehmen. Montags ist die sachliche Diskussion wieder einfacher, da gibt es auch weniger persönliche Anfeindungen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Das Problem liegt nicht bei dir alleine, auch nicht bei DieWand. Das Problem ist das wir alle noch von der Niederlage angepisst sind und das schlägt sich in die Qualität der posts nieder, ich will mich selber da gar nicht ausnehmen. Montags ist die sachliche Diskussion wieder einfacher, da gibt es auch weniger persönliche Anfeindungen.

    Sorry, wenn du das Gefühl hattest, das ich dich anfeinde, dann tut es mir leid. Das lag mir fern.


    Ich habe nur manchmal das Gefühl, das es an Gotteslästerung grenzt, wenn man kritisiert. Und nein, ich glaube nicht, das wir schlecht sind, aber das die letzten beiden Spiele echt mies waren, und PS das mit auf seine kappe nehmen muss.


    Das hat aber nichts damit zu tun, das ich PS für unfähig halte, sondern das er oftmals Experimente zur denkbar ungünstigsten zeit ausführt. Und ich denke einfach, das an den letzten beiden Spielen nun wirklich nichts schön zu reden ist.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Ich mag den Pitter, aber das war wieder so ein Spiel, da würde ich ihm am liebsten an die Gurgel.


    Und dann zum X-ten Mal das Auswechselkontingent nicht ausgenutzt. Warum zum Teufel bringt der nicht wenigstens für die letzten zehn Minuten einen technisch versierten Jojic, der einen Freistoß mal gefährlich aufs Tor bekommt anstatt dem Gegenspieler in der Mauer die Familienplanung zunichte zu machen?
    Wenn ich in so einem Spiel mit einem Tor hinten liege, muss ich doch alles versuchen und da soll er mir nicht mit dem Spruch kommen er hätte das Gefühl gehabt, dass die Spieler auf der Bank dem Team nicht weitergeholfen hätten. Ein Jojic ist immer gut für einen gefährlichen Standard und meiner Meinung nach hätte er heute zwingend in der Schlussphase aufs Feld gemusst.

  • Interessant auch die Wortwahl "gutmensch" in diesem Zusammenhang.
    Ich hatte mir bisher extra immer verkniffen, gewisse politische Ansichten mit einer gewissen Argumentationsstruktur hier im Forum in Einklang zu bringen. Obwohl das häufig auf der Hand liegt, weil in beiden Fällen sich Wortwahl und Logik doch sehr Ähneln.


    Das zeigt wieder, dass ich mit dieser Ansicht wohl doch nicht so falsch lag.


    Aber auch interessant (immer wieder) dass guutmensch jetzt schon über die Politik hinaus als Schimpfwort gilt.
    Aber lieber janine, kein Problem, ich werde dich zukünftig gerne mit dem Gegenteil ansprechen, du "schlechter Unmensch. "

  • Der Trainer steht nun mal für den Erfolg einer Mannschaft gerade, aber auch für den Misserfolg. Dies war eine Woche zu erschießen. Er ist und bleibt ein sturer Bock.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum ein sturer Bock? Weil er nicht auf die User hier im Forum hört und anders aufstellen soll?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Für mich ist und bleibt "Gutmensch" ein Kompliment. Was denn sonst!?


    Und ja, Stöger ist ein eigenwilliger Mensch, der jetzt zweimal taktisch und personell danebenlag. Offensichtlich.

  • Seit 1996 bleibt der FC in Freiburg ohne Sieg. Nix wars mit dem Königsklassen-Platz am 20. Spieltag. Stöger konnte es verschmerzen: „Ich finde nicht, dass wir eine Mannschaft haben, die in der Bundesliga zurecht auf dem dritten Platz stehen würde. Wir sind mit dem siebten Platz richtig gut unterwegs.“ – Quelle: http://www.express.de/25721902 ©2017


    Wenn ich so was lese geht der Gaul durch, was soll diese scheiß Aussage, Alibi für die Spieler oder für ihn.
    Ob zurecht oder nicht, wir stünden jetzt auf Platz 3 Peter!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sollte man Olkowski den Job nicht zutrauen, dann hätte man auf dem Transfermarkt einen neuen RV verpflichten müssen. Die Position RV ist seit Jahren eine Schwachstelle - getan hat sich in der Hinsicht aber nichts.

    Wobei es diesbezüglich auch im letzten Sommer ein Interview von Stöger gab, wo er andeutete, dass man von den Fähigkeiten eines fitten und motivierten Olkowskis mehr als überzeugt sei. Und ich glaube, das war auch weitgehend der Konsens hier im Forum, da Olko zum Abschluss der Hinrunde im vergangenen Jahr ja plötzlich wieder stärker wurde.


    Aber klar, ich sehe es mittlerweile auch so, dass wir nach der Saison auf RV dringend nachlegen müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Finde auch dass ist eine schlechte Argumentation vom Peter. Nur weil wir gestern die große Chance liegen gelassen haben auf Platz 3 zu springen heißt das doch nicht das jemand am Ende auch Platz 3 verlangt hätte. Wir waren ja auch mal kurz Tabellenführer und niemand sprach vom Titel. Fakt ist das wir gestern wichtige Punkte liegen ließen im Kampf um Europa. Auch im Kampf um Platz 7. Diese Punkte können wir nur in Spielen zurückholen in denen wir wenig bis nichts erwarten. (Bayern, Leipzig, Dortmund). Egal um welchen Platz es am Ende geht, in Freiburg kann man leichter Punkte mitnehmen als in Leipzig oder Dortmund z.B.

  • Ich frage mich wen Stöger gestern hätte spielen lassen sollen um die Experten hier im Forum zufrieden zu stellen.


    Öczan und olko die beide völlig von der Rolle waren in Hamburg?
    Jojic der bisher in jedem Spiel alles hat vermissen lassen, sogar Einsatz, laufbereitschaft und defensivverhalten?
    Hartel ? Der bisher in seinen spielen auch nicht überzeugt hat?

  • Ich frage mich wen Stöger gestern hätte spielen lassen sollen um die Experten hier im Forum zufrieden zu stellen.


    Öczan und olko die beide völlig von der Rolle waren in Hamburg?
    Jojic der bisher in jedem Spiel alles hat vermissen lassen, sogar Einsatz, laufbereitschaft und defensivverhalten?
    Hartel ? Der bisher in seinen spielen auch nicht überzeugt hat

    Nach der Leistung von Olkowski in Hamburg musste er reagieren. Und wenn wir ehrlich sind spielte Sörensen schon öfters einen guten RV. Gestern allerdings eine ganz schlechte Leistung von ihm.
    War ja schon in Hamburg als IV maßgeblich beteiligt am O:1.

  • Diese sogenannten "Experten" sind nie zufriedenzustellen, bei einer Niederlage hätten sie immer alles anders gemacht und natürlich viel besser wie der dumme Trainer, der ja das offensichtliche aus purer Dummheit und Sturheit nicht umsetzt. :woman_facepalming:


    Seh das aber so wie du, Sörensen hat schon wesentlich bessere Spiele gezeigt als RV, aber gestern war er dort unterirdisch.


    Tatsache ist, dass gestern ein Spiel auf Augenhöhe verloren wurde, das auch anders hätte laufen können,
    wenn wir 1:2 in Führung gehen (Chance Modeste), kann man auch als Sieger vom Platz gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocco ()

  • Ich seh das anders. Olkowski hat in Darmstadt und gegen Wolfsburg sehr solide als RV agiert. Und Sörensen sehr stark in der IV.


    In HH war praktisch die gesamte Mannschaft schwach. Olkowski hat leider eine eher kleine Lobby bei Stöger und war mal wieder das erste "Bauernopfer". Für mich eben völlig unverständlich, weil man dadurch auch Sörensen von seiner Top-Position aus der Dreierkette wieder abgezogen hat.


    Mit der Dreierkette hatte ich ja fest gerechnet. Aber eben mit Sörensen, Heintz und dann Maroh ODER Subotic in der IV. Gerade in einer Dreierkette ist es m.E. wichtig, dass die Außenverteidiger auch einen vernünftigen Zug nach vorne haben.


    Bin auch ein absoluter Stöger-Fan. Aber diese Woche haben mich seine personellen und taktischen Entscheidungen doch sehr verwundert.

  • Die sogenannten Experten hier (zu denen ich dann wohl auch zähle, da ich seine Aufstellung für völlig wild, falsch und unangebracht halte) wollen einfach nicht verstehen, wie ein Trainer (den ich zumindest noch gerne lange beim FC sehen will) immer wieder die gleichen Fehler macht und das ganze ohne jede Not...


    Würden wir seit Jahren international spielen, hätten massenweise Nationalspieler und würden ständig englische Wochen haben, dann würde ich ein gewisses Maß an Rotation verstehen aber so verstehe ich es einfach nicht. Ja klar...ich bein kein ausgebildeter Trainer und nicht im Training vor Ort aber deshalb bin ich ja hier im Forum um zu diskutieren und was ich die letzten beiden Spiele gesehen habe, das macht mich echt ratlos, traurig und teilweise sehr wütend. Es sind diese offensichtlichen Dinge, die einfach nicht funktionieren können...als Beispiel gestern die 4 IV's und teilweise mit 6er Kette gespielt! Komischerweise dann ohne jeden Zugriff im Mittelfeld....das ging dann bis zum 0:1 so und Stöger stand nur draußen an die Auswechselbande gelehnt und schaut dem treiben zu. Sorry, da komme ich nicht mit klar! Auf der anderen Seite schickt Streich eine nominell nicht bessere Mannschaft als unsere mit einem mutigen Konzept auf die Reise...des Weiteren spielen wir gegen quirlige Freiburger auf den Außenbahnen mit unseren hüftsteifesten Spielern...warum? Olko ist nicht der beste RV der Welt aber entweder ich lasse ihn spielen oder verpflichte einen anderen...aber Sörensen ist kein RV! Ich könnte mich jetzt noch über Rausch's Freistöße (darf man die überhaupt so nenen) aufregen oder über die Einwechslung von Zoller aber ich werde gerade innerlich etwas ruhiger, nachdem ich gestern extrem geladen war nach der Niederlage...


    Euch allen eine gute Woche!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Sörensen hat aber zum Beispiel gegen den quirligen Ribery auch schon gut gespielt als RV und auch noch in einigen anderen Spielen. Gestern hat es mal nicht geklappt und auch Freddy hatte gegen HH schon keine Sahnetag nun gut. Leider weiß auch unser Trainer im vorhinein nicht so genau wie die Tagesform des Spielers ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Beim System fing ja schon die Fehlerkette an, 5-er Kette gegen Bayern: Kann man machen. :thumbs_up:


    5-er Kette gegen Freiburg (ohne wirklich offensivstarke AV): :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beim System fing ja schon die Fehlerkette an, 5-er Kette gegen Bayern: Kann man machen. :thumbs_up:


    5-er Kette gegen Freiburg (ohne wirklich offensivstarke AV): :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Das Ergebnis sagt wer recht hat. JVA 1 zu 1, Freiburg :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Mir gehts auf den Zwirn wenn Leute ausschließlich nach Niederlagen aus ihren Löchern gekrochen kommen.

    Zum Glück habe ich kein Leben und bin immer da. nerd