STÖGER (Chef-Trainer)

  • Es geht doch bei alledem nicht darum, welchen Platz wir jetzt - nach 19 Spieltagen - belegen. Sondern um das, was bis Saisonende möglich ist. Und wer halbwegs klaren Verstandes ist, wird da niemals von Platz 3 reden.

    Richtig, aber wenn die anderen sich so doof anstellen. Wo steht geschrieben das wir dies nicht aus nutzen dürfen. Isso. :prost:


    P.S. ich habe keinen Bock mehr heute bei dem geilen Wetter. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtig, aber wenn die anderen sich so doof anstellen. Wo steht geschrieben das wir dies nicht aus nutzen dürfen. Isso. :prost:
    P.S. ich habe keinen Bock mehr heute bei dem geilen Wetter. 8)

    exakt, genau so sehe ich es auch. da ist mir auch die Aussage eines Kovac egal, da muss man einfach die Gunst der Stunde nutzen und alle Kräfte bündeln. Es sei denn, man sagt klipp und klar "EL oder CL, ne dat ist dann auch kommende Saison zu viel".

  • da muss man einfach die Gunst der Stunde nutzen und alle Kräfte bündeln

    Wer sagt denn, dass wir das nicht machen? Es wird intern eine Zielvorgabe geben, für die man alle Kräfte einsetzt.


    Und du kannst davon ausgehen, dass sich niemand gegen eine CL-Teilnahme wehren würde. Schonmal deswegen nicht, weil sie uns wirtschaftlich in neue Sphären führt. Ebenso gehe ich davon aus, dass sich Stöger anders äußern würde, hätten wir 25 oder 30 Spieltage rum und stünden wir immer noch in Reichweite zu Platz 3.


    Aber selbst ich, der ich Stöger mehr als oft kritisiere, kann die gegenwärtige Stimmung rund um solche Aussagen nicht mehr nachvollziehen. Manch einer hier hinterlässt wirklich den Eindruck, als hätte er aus den letzten Jahren überhaupt nichts gelernt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wer sagt denn, dass wir das nicht machen? Es wird intern eine Zielvorgabe geben, für die man alle Kräfte einsetzt.
    Und du kannst davon ausgehen, dass sich niemand gegen eine CL-Teilnahme wehren würde. Schonmal deswegen nicht, weil sie uns wirtschaftlich in neue Sphären führt. Ebenso gehe ich davon aus, dass sich Stöger anders äußern würde, hätten wir 25 oder 30 Spieltage rum und stünden wir immer noch in Reichweite zu Platz 3.


    Aber selbst ich, der ich Stöger mehr als oft kritisiere, kann die gegenwärtige Stimmung rund um solche Aussagen nicht mehr nachvollziehen. Manch einer hier hinterlässt wirklich den Eindruck, als hätte er aus den letzten Jahren überhaupt nichts gelernt.

    Was hat dasn Ganze mit den letzten Jahren zu tun? Und wer bestimmt, wann es der Zeitpunkt gekommen ist nicht mehr an die Vergangenheit zu denken? Es wurde z.B. am Samstag defintiv nicht alle Kräfte eingesetzt, es wurde auch gegen Hamburg nicht alles eingesetzt. Da wurden die Spiele auf Grund der Aufstellungen verloren. Wenn wir gegen Gegner verloren hätten die verdient gewonnen hätten, weil sie einfach wesentlich besser waren, obwohl wir am LImit gespielt haben. Haben wir in beiden Spielen nicht. Aber letztendlich schweifen wir ab, weil du eigentlich nicht auf meine wirkliches Geschriebens eingehst.

  • Es wurde z.B. am Samstag defintiv nicht alle Kräfte eingesetzt,

    was ja auch dumm gewesen wäre, denn wir spielten am Sonntag :winking_face_with_tongue: :face_with_rolling_eyes:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Am Samstag wurde geschont.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir leben in einem freien Land, noch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke ganz einfach, das der aktuelle Unmut daher kommt, weil die meisten den Fehler in der Aufstellung des Trainers sehen.
    Geben wir doch alle zu, das besonders gegen den HSV, die Aufstellung so unnötig wie Hausstaub war. Für mich persönlich gibt es da auch keine Diskussion, das Ding geht zu 100% auf Stögers Kappe.
    Gegen Freiburg kann man gerne über vieles diskutieren. Da sehe ich jetzt nicht zu 100% die Schuld bei Stöger.
    Kritisieren darf man die Sache mit den 4 IV in der Abwehrreihe gerne, aber auch da sollten wir ehrlich sein und einsehen, das es dort die Spieler verkackt haben.
    Kessler hatte wohl seinen schwärzesten Tag seit gefühlt 5 Jahren. An beiden Gegentoren maßgeblich beteiligt.
    Sörensen darf sich das 1:0 auch auf die Kappe schreiben.
    Wenn Modeste seine riesen Chance reinmacht, dann steht es 1:2 für uns und dann wär vieles sicher anders gelaufen.
    Hätte Osako nen ordentlich Schuss und hätte mal etwas platzierter geschossen, dann wär für ihn auch ein Tor drin gewesen.
    Und hätte Hector nicht ständig den "GoGo Gadgeto Arme" Stil am Gegner angewendet, wären nur halb so viele Standards entstanden.
    Das nervt mich auch am meisten an dem Freiburg Spiel.
    Offensichtlich hat die Mannschaft klipp und klar die Anweisung gehabt, solche Standards nicht zu produzieren. Über 90min macht sie aber genau das Gegenteil. In jeder noch so bietenden Situation, hat man das Foul gezogen.
    Da frage ich mich im Nachhinein ernsthaft, WAS SOLL DANN DER SCHEISS???


    Wie ich schon im Aufstellungsfred geschrieben habe, Stöger sollte endlich aufhören mit den Experimenten und zu alten Tugenden zurückkehren.
    Unsere IV mit Sörensen & Heintz hat einwandfrei funktioniert. Da ist mir auch egal, wenn zig tausend Fans Subotic fordern.
    Olkowski hat auch ordentlich gespielt, zumal er die Schnelligkeit mitbringt um auch mal schnelle und flinke Spieler zu stoppen.
    Sörensen wird als RV ständig überlaufen, weil er dafür einfach zu langsam ist.
    Rausch hat seit 2017 mehr als überzeugt als LV und da verstehe ich nicht, warum man das dann ändert.
    Okay, Hector und Höger, sofern sie fit sind, stellen sich momentan von alleine auf, weil uns die Alternativen fehlen.
    Und vorne sollten Modeste und Osako als hängende Spitze genau so weiter spielen wie gehabt. Osako ist kein Außenbahnspieler, das sollte Stöger mal endlich einsehen.
    Bittencourt ist auch schon fast von allein gesetzt, weil wir auch da keine wirkliche Alternative besitzen.
    Und wer mir mit Zoller und Rudnevs als Außenbahnspieler kommt, dem sei nicht mehr geholfen.
    Für die, die es immer noch nicht verstanden haben, wir haben mit Osako, Zoller und Rudnevs, drei Spieler die exakt die gleiche Position besetzen, nämlich Zentrumstürmer hinter Modeste oder wenn Modeste ausfallen sollte, sogar auf seiner Position.
    Weder Osako noch Zoller oder Rudnevs haben was auf den Außen zu suchen.
    Risse steht uns diese Saison nicht mehr zur Verfügung, das war aber im Winter schon bekannt.
    Hartel ist bei weitem noch nicht so weit, das er da druck ausüben kann. Im gegenteil, Stöger setzt dort lieber einen ungelernten Zoller und/oder Rudnevs ein, anstatt Hartel zu bringen. Das sagt eigentlich schon alles!


    Also Herr Stöger, einfach bitte wieder auf das besinnen, was deine Jungs sehr gut bisher gemacht haben und diese Experimentiererei sein lassen! Wir haben ja jetzt 2 Spiele gesehen, wo das hinführt!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wenn man so will bringt es dir erstmal auch nix jetzt auf Platz drei zu stehen. Frühling hat absollut recht damit das nach dem 34. Spieltag erst zählt und dann ist es egal ob du zwsichenzeitlich auf Platz 3 oder mal einem Abstiegsplatz warst. Außerdem Stöger hatte so auch mal die Möglichkeit jetzt SPieler einzusetzen die sonst vielleicht nicht so oft zu Einsatz kommen und das ganze ohne Druck. Das hat auch etwas mit vertrauen an diese Spieler zu tun und das muss er als Trainer ja irgendwo haben. Dazu kommt auch das die Spieler dadurch evtl für gute bis sehr gute Trainingsleistungen belohnt werden und so auch weiter Gas im selbigen geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn man so will bringt es dir erstmal auch nix jetzt auf Platz drei zu stehen. Frühling hat absollut recht damit das nach dem 34. Spieltag erst zählt und dann ist es egal ob du zwsichenzeitlich auf Platz 3 oder mal einem Abstiegsplatz warst. Außerdem Stöger hatte so auch mal die Möglichkeit jetzt Spieler einzusetzen die sonst vielleicht nicht so oft zu Einsatz kommen und das ganze ohne Druck. Das hat auch etwas mit vertrauen an diese Spieler zu tun und das muss er als Trainer ja irgendwo haben. Dazu kommt auch das die Spieler dadurch evtl für gute bis sehr gute Trainingsleistungen belohnt werden und so auch weiter Gas im selbigen geben.


    Schon wieder diese verkackte Logik, das hier ist Leistungssport, da geht es darum am Ende das BESTMÖGLICHE rauszuholen und nicht weil du den Rudi so nett findest den mal auf LM zu stellen. Das gehalt ist genug Belohnung fürs Training, wenns nicht für einen Einsatz reicht, Pech gehabt. (Und das tolle Teamgefüge macht man sich sicher nicht kaputt weil man die Besten spielen lässt, bevor jetzt dieses Argument kommt.)


    Von mir kann Stöger das letzte Saisonspiel den Reservisten schicken wenn wir nicht mehr in der Tabelle klettern oder fallen können, aber alles andere geht gar nicht mMn.


    Wenn er schon unbedingt was ändern will dann doch wenigstens die Zukunft bringen, Hartel oder Özcan (NICHT wie gegen den HSV, der braucht nämlich einen erfahrenen 6er an der Seite und nicht Joni, der selbst noch so nen Leader-Typen im MF neben sich braucht > Höger), selbst Ametov und co. hätte ich eher verstanden als Zoller und Rudnevs als Flügelzange, denn das war einfach zu 100% vorprogrammiert das das nicht klappt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, da kann mich mich nicht beruhigen, das ist nicht Hallenhalma sondern Bundesliga...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja schon klar. Aber mit der Aufstellung von Rudi auf links wird er sich bzw das Trainerteam schon etwas bei gedacht haben. Das machen die nicht nur aus nettigkeit. Zudem wird im Training ja zu meist der vorraussichtlichen Starelf trainiert und dort werden die Aufgaben der Position fürs Spiel gefestigt. VErmutlich ist das ganze halt nicht aufgegangen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ja schon klar. Aber mit der Aufstellung von Rudi auf links wird er sich bzw das Trainerteam schon etwas bei gedacht haben. Das machen die nicht nur aus nettigkeit. Zudem wird im Training ja zu meist der vorraussichtlichen Starelf trainiert und dort werden die Aufgaben der Position fürs Spiel gefestigt. VErmutlich ist das ganze halt nicht aufgegangen.

    Konnte auch nie aufgehen, da ein limitierter Mittelstürmer auf Außen mal gar nix zu suchen hat.

  • Du wirst halt nicht verstehen was ich meine. Hab das letzte Woche ja schon bemerkt. Aber ihr denkt das ne starre Positionsbezeichung einfach alles erklärt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Haben wir etwa die klassische 54er WM Taktik mit 3 Stürmern genommen?


    Also hat Rudi den Hans Schäfer geben sollen?


    JETZT macht das alles Sinn...



    Edit: Wobei Hans Schäfer sowieso ne bessere Technik hatte als Rudi. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()