STÖGER (Chef-Trainer)

  • Kurz und knapp: niemand erwartet und sieht uns realistisch auf Platz 3. Trotzdem hat man das Gefühl, dass man durch unnötige System- und Taktikwechsel einige Punkte liegenlässt, die man gut und gerne hätte mitnehmen können, was wirklich bei den angesprochenen Gegnern kein Hexenwerk gewesen wäre.


    Man stelle sich vor, am Ende der Saison verpasst man wegen einem Punkt den 6. Platz und der 7. reicht aufgrund der Pokalendspielteilnehmer eben nicht aus!! Man hatte guten Vorsprung auf die Anwärter der oberen Plätze, der Vorsprung ist nun deutlich geschmolzen auf Schlacke, Pillen und vor allem Gladbach. Ich befürchte, dass alle Drei noch am FC vorbeikommen, wenn man nicht schnellstmöglich diese seltsamen Spielchen lässt und damit eine intakte Einheit ohne Not destabilisiert.


    Und das ist ja des Pudels Kern. Wir haben uns leichtfertig vor den großen Brocken, die jetzt kommen, in Zugzwang gebracht. Wenn wir jetzt dreimal nicht gewinnen, kannst du Europa sowieso knicken. Wir hätten also die Punkte dringend gebraucht!!

  • Dies sieht der Pitter wohl etwas anders. Na ja, eh zu Spät jetzt. Vielleicht schlagen wir ja Schlacke am Sonntag! :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir jetzt dreimal nicht gewinnen, kannst du Europa sowieso knicken.

    Kommt drauf an die Mannschaften die hinter uns kommen (Freiburg, Leverkusen, Gladbach) müssen allesamt auch noch gegen die 3 Brocken gegen die wir jetzt müssen. Nur Schalke und die Manschaften vor uns (Frankfurt, Hoffenheim, Berlin) haben nur noch 2 von 3 Brocken vor sich. Aus Schalker sicht wird aus dem Brocken Schalke natürlich der Brocken FC.

  • ehrlich gesagt schwer zu sagen. Aber so ähnlich könnte es angedacht gewesen sein.


    Und als nächstes spielen wir dann wieder mit Libero und Vorstopper?


    Und wie schon gesagt, im Gegensatz zu Rudi konnte Schäfer flanken (siehe 3 zu 2 in Bern :face_with_tears_of_joy: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohja, weil die 3 Stürmer Taktik ja sooo erfolgreich war. :woman_facepalming:


    Am besten auch wieder Manndeckung wo jeder einem Gegenspieler zugeordnet wird...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil diese Systeme (aus gutem Grund) seit anno schlachmichtot veraltet sind. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich will auch kein altbackenes System mit Libero odet so, aber Rehagel ist mit Griechenland so Europameister geworden.
    Und Portugal letztes Jahr so gar mit zig Unentschieden.
    Nicht schon, aber erfolgreich....
    Guck mal Stuttgart letzte Saison...toll gespielt, Tore ohne Ende....am Ende abgestiegen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wenn wir Neymar, Suarez und Messi hätten würde ich auch nichts gegen 3 Stürmer sagen, aber mit Rudnevs und Zoller als Außenstürmer? :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du wirst halt nicht verstehen was ich meine. Hab das letzte Woche ja schon bemerkt. Aber ihr denkt das ne starre Positionsbezeichung einfach alles erklärt.

    Ein Mittelstürmer der in seinen Möglichkeiten begrenzt ist, hat in einem System mit nur einer klassischen Spitzen, die aber bereits besetzt ist, nix zu suchen. Osako - der ja hier auch als klassischer Mittelstürmer gesehen wird - ist da ein ganz anderer Typ. Wieso? Weil er Fussball spielen kann. Rudnevs kann weder als dritter Stürmer über den Flügel kommen, noch kann er als dritter Stürmer auf irgendeiner Halbposition rumturnen, da fehlem ihm einfach die Mittel.


    Wir haben gegen Hamburg in einem 4-2-3-1 gespielt. Klassische Viererkette, mit zwei 6er und einem zentralen 10er. Offensiv wurde es dann zu einem 4-3-3. Und jetzt sag mir noch mal. Was soll da Rudnevs, dem ich genauso wenig einen Vorwurf mache wie Zoller auf der anderen oder Sörensen gegen Freiburg, da auf dieser Position machen? Er ist weder dynamisch wie Leo, noch wendig wie Leo, er kann nicht flanken und sich nicht im 1 zu 1 durchsetzen. Jetzt sag mir noch mal - losgelöst von der Aussage dat der Pitter sich dabei was gedacht hat - hatte Rudnevs da was zu suchen oder nicht?

  • Es geht doch bei alledem nicht darum, welchen Platz wir jetzt - nach 19 Spieltagen - belegen. Sondern um das, was bis Saisonende möglich ist. Und wer halbwegs klaren Verstandes ist, wird da niemals von Platz 3 reden.

    Schon klar. Aber deswegen muss man sich nicht gegen Freiburg einigeln, auch wenn der Gegner als besonders heimstark gilt.


    So bescheuert "offensiv" die Aufstellung gegen den HSV im Pokal war, so bescheuert "defensiv" war sie gegen die Breisgauer.

  • Ohja, weil die 3 Stürmer Taktik ja sooo erfolgreich war. :woman_facepalming:


    Am besten auch wieder Manndeckung wo jeder einem Gegenspieler zugeordnet wird...

    He He wir spielen doch auch mit vier IVs :thumbs_up: und das ist auch nicht erfolgreich :zany_face:

  • Jetzt sieht man erst was das für ein Blödsinn war im Pokal. Höger und Bittencourt geschont, dass sie sich nicht verletzten und dann verletzten die sich beide im nächsten Spiel bzw in der Woche danach.

  • JUDAS!!!


    NICHTS was Stöger macht ist jemals falsch!1!!11!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt sieht man erst was das für ein Blödsinn war im Pokal. Höger und Bittencourt geschont, dass sie sich nicht verletzten und dann verletzten die sich beide im nächsten Spiel bzw in der Woche danach.

    Ist das dein Ernst?
    Das zeigt doch eher das die Beiden wirklich vom Körper her diese und weitere Pausen benötigt haben / hätten.
    Man kann doch nicht alles 1:1 rechnen. Das ist genau so als ob beim Stand von 0:0 ein Elfmeter nicht gegeben wird. Da kann man auch nicht pauschal sagen, das man das Spiel dann gewonnen hätte.