STÖGER (Chef-Trainer)

  • Ist das dein Ernst?Das zeigt doch eher das die Beiden wirklich vom Körper her diese und weitere Pausen benötigt haben / hätten.
    Man kann doch nicht alles 1:1 rechnen. Das ist genau so als ob beim Stand von 0:0 ein Elfmeter nicht gegeben wird. Da kann man auch nicht pauschal sagen, das man das Spiel dann gewonnen hätte.

    Wir hätten in Hamburg defintiv eher die Möglichkeit gehabt zu gewinnen, wenn beide von Beginn an gespielt hätten.

  • Ist das dein Ernst?Das zeigt doch eher das die Beiden wirklich vom Körper her diese und weitere Pausen benötigt haben / hätten.
    Man kann doch nicht alles 1:1 rechnen. Das ist genau so als ob beim Stand von 0:0 ein Elfmeter nicht gegeben wird. Da kann man auch nicht pauschal sagen, das man das Spiel dann gewonnen hätte.

    Natürlich ist das mein ernst.
    Stöger lässt die beiden draußen, damit die sich gegen Hamburg nicht verletzten und lässt sie danach wieder ran und sie verletzten sich.
    Stöger kann nicht vorhersagen, wann sie sich verletzen. Das kann niemand. Das ist vermessen das anzunehmen.


    Er hat ja nicht gesagt, dass die eine Pause bräuchten, weil sie überspielt wären oder nicht richtig fit wären. Er hat gesagt, er ist vorher davon ausgegangenen, dass es ein hartes Spiel werden würde und sie sollen sich nicht verletzen.
    Das was du mir da vorgeworfen hast, hat doch Stöger gemacht. Hartes Spiel = Verletzung.


    Und sei mal ehrlich, bei Bittencourt könnte ich das mit dem Körper noch verstehen nach der Verletzung, auch wenn er nach der Winterpause nicht wirklich viel gespielt hat, aber bei Höger? Er hat nach der Winterpause gerade mal 3 Spiele gemacht. Dann soll er eine körperliche Pause gebrauchen?
    In der Hinrunde macht er ohne Probleme 6 Spiele am Stück.

  • Zitat aus dem Kicker "Zu den Stimmen, welche die Eintracht gerne international vertreten sehen würden, sagte Kovac: "Wir sind nicht soweit, da bleibe ich dabei und ich wurde heute leider bestätigt. Aber ich habe ein bisschen Fußball gespielt und weiß, wie es ist", so der frühere Bayern-Profi. Niederlagen würden ihn immer ärgern, "aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass einige mal sehen, dass wir noch viel, viel essen und viel, viel arbeiten müssen, damit wir uns als Spitzenmannschaft titulieren dürfen.""


    Kennen wir doch ... :smiling_face:

  • Das machen alle ab Platz 2 abwärts. Hasenhüttl, Nagelsmann, Kovac, Stöger..ja selbst Tuchel..Wenn man davon ausgeht das dies so ist, dann gibt es nur eine absolute Spitzenmannschaft in der Bundesliga. Und das ist der FC Bayern. Und das bedeutet doch das jeder Platz bis Platz 2 erreichbar ist weil es ja nur eine Spitzenmannschaft gibt.


    Das ist ein Instrument um tief zu stapeln, Druck rauszunehmen, Bescheidenheit zu zeigen. Irgendwelche der Nicht-Spitzenmannschaften müssen am Ende die Plätze 2-6 belegen. Ich kann dieses Wort ehrlichgesagt nicht mehr hören.

  • Ich kann dieses Wort ehrlichgesagt nicht mehr hören.

    Wenn sie aber doch realistisch sind?


    Was die Frankfurter Eintracht in den letzten Jahren an Tabellenplatzierungen abgeliefert hat, bedeutet für die Glaskugel so ziemlich alles und nichts.

  • Für mich ist Kovac authentisch und daher finde ich seine Aussage in Ordnung


    Denn es gibt die Trainer, Spieler die nur diesen Einheitsbrei von sich geben
    Und ein paar Ausnahmen.
    Das man grundsätzlich was dazu sagt, ist doch auch deshalb, weil die Medien jeden in der 1. Hälfte nach Europa oder in die CL befördert.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Absolut.Nicht das ich da missverstanden werde. Die Aussage ist nix schlimmes, und Kovac ist sowieso ein echter Sportsmann. Trainer reden intern auch anders als in der Öffentlichkeit. Deshalb bleibt es für mich ja auch nur eine Floskel.Das mache ich ihm aber garnicht zum Vorwurf. Mich stört nur die Aussage an sich.Die benutzen mittlerweile alle.Man könnte meinen es gibt garkeine Spitzenmannschaften mehr.

  • Für mich ist Kovac authentisch und daher finde ich seine Aussage in Ordnung


    Denn es gibt die Trainer, Spieler die nur diesen Einheitsbrei von sich geben
    Und ein paar Ausnahmen.
    Das man grundsätzlich was dazu sagt, ist doch auch deshalb, weil die Medien jeden in der 1. Hälfte nach Europa oder in die CL befördert.


    Generell bin ich kein Freund solcher Aussagen, aber in dem Fall ist sie korrekt. Ich kann euch nur eines sagen....ich habe keine Ahnung, wie diese Eintracht Mannschaft zu diesem Zeitpunkt der Saison, derart weit oben stehen kann...das ist einfach unfassbar. Bzw. es ist schon irgendwo nachvollziehbar, da einfach jeder am absoluten Maximum spielt, da man eine starke defensive Grundordnung, bestehend aus erfahrenen Leuten und ein paar geliehenen Talenten hat, Läufer auf den Aussen, vorne ein paar ordentliche Einzelspieler und man einfach oft das "Momentum" auf seiner Seite hat (Tor zur richtigen Zeit). Zudem spielt man sehr clever, teilweise auch sehr hart und versucht dem Gegner/Schiri so ein bisschen den Schneid abzukaufen.
    In Summe, bzw. von Einzelspielern ist diese Mannschaft jedoch DEUTLICH schlechter besetzt als zB die FC Mannschaft. Da gibt es keine Modeste, keinen Osako, keinen Risse, keinen Hector, keinen Höger, keinen Leo und so könnte man weitermachen. Daher nochmal, Kovac hat mit dieser Aussage 100 % Recht...


    Was den FC angeht, so würde ich es wie folgt bewerten, Europa ist kein Muss, aber es ist eben ein Kann (ein realistisches). Die Mannschaft ist gut, sie ist eingespielt (trotz der Verletzungen), es besteht eine vernünftige Grundordnung und das kann man gerne auch mal sagen. Die Saisonziele sind jetzt schon erreicht (man wird nichts schlechter abschneiden als letztes Jahr - da müsste schon ein herber Einbruch kommen) und daher kann man auch mit breiter Brust in die kommenden Spiele gehen...wenn der FC etwas von der Eintracht/Kovac lernen kann, dann eben dieses (Breite Brust/Mut)...denn Kovac fährt zB nach Freiburg und sagt...da wollen wir gewinnen (und das mit so einer Mannschaft).

  • Man muss aber auch sagen Kovac lebt das vor was er auch als Spieler gemacht hat. Zu Stöger kann ich als Spieler nicht sagen, aber Kovac war ein Leader der sicherlich auch eine gewisse Siegermenatlität in den Genen hat und die 2 Aufstellungen die wir zuletzt von Stöger serviert bekommen haben, so niemals getätigt hätte.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • auch ich bin enttäuscht von den letzten beiden Leistungen! ABER, viele sehen es viel zu schwarz! Wir sind weiterhin 7. und haben gleich ein wichtiges Spiel!! Das wird gewonnen! Fertig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum wieder Zoller sorry ich begreife das nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lässt Stöger automatisch ab der zweiten Halbzeit offensiver spielen, oder wieso ist die zweite Halbzeit meistens besser als die erste?
    Da wir die wenigsten Kilometer in der Liga laufen, würde das ja irgendwie Sinn ergeben.


    Ansonsten finde ich es weiterhin sehr schade, dass er das Wechselkontigent nur selten ausschöpft.
    Höger war platt, Olkwoski war auch nicht so das gelbe vom Ei, da hätte man schon noch Clemens etc. reinschmeißen können.

  • finde ich auch mit den Wechseln. Aber man kann es nicht ändern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • denke auch Clemens für Olkowski wäre angebracht gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lässt Stöger automatisch ab der zweiten Halbzeit offensiver spielen, oder wieso ist die zweite Halbzeit meistens besser als die erste?
    Da wir die wenigsten Kilometer in der Liga laufen, würde das ja irgendwie Sinn ergeben.


    Ansonsten finde ich es weiterhin sehr schade, dass er das Wechselkontigent nur selten ausschöpft.
    Höger war platt, Olkwoski war auch nicht so das gelbe vom Ei, da hätte man schon noch Clemens etc. reinschmeißen können.

    Welches Wechselkontingent? Ist nich wirklich eines übriggeblieben. Höger muss draufbleiben, auch wenn er nich mehr soviel Puste hat. Das wird unterschätzt...Du musst so Leute wie Subo, Tony , Jonas und Marco drauflassen solange es geht.Vielleicht andere Dinge verändern, aber nicht die vier.


    Uns fehlt etwas die Ruhe. Wir sind immer intensiv dabei, da kann man niemandem einen Vorwurf machen. Aber es ist ganz vieles zu hektisch. Da müssen wir uns auf jeden Fall noch verbessern. Durch Lernen, und dem dazuholen von Erfahrung.

  • Weg mit dieser verkackten 3-er Kette.


    Obwohl ich mir sicher bin gegen Dosen und Bayern werden wir sie mindestens noch sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen RB und die Lederhosen werden wir wohl eher eine 5er Kette sehen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • 3-er Kette IST 5-er Kette. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.