STÖGER (Chef-Trainer)

  • Mensch Oro hat wieder keine Ahnung frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich ebenfalls, Aufstellung war gut, endlich Jojic wieder mal von Beginn an, einzig Zoller hätt ich auch heute nicht gebraucht.
    Aber so viele Alternativen gibts halt im Moment nicht.

  • Gestern konnte ich Peters Gedanken bezüglich Zolli nachvollziehen.
    In den letzten Spielen gg Schlacke hat er meist nach seiner Einwechslung getroffen.
    Auch das wird er im Hinterkopf gehabt haben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gestern konnte ich Peters Gedanken bezüglich Zolli nachvollziehen.
    In den letzten Spielen gg Schlacke hat er meist nach seiner Einwechslung getroffen.
    Auch das wird er im Hinterkopf gehabt haben.

    dann dürfte das jetzt raus sein, aus dem Hinterkopf, aber ist auch jetzt egal, ich hätte trotzdem für Jojic Öczan oder Hartel gebracht

  • ich auch! Aber er hat ihn leider nicht gebracht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sagte ich doch neulich. Er ist da teilweise stur - wechselt und korrigiert spät bis gar nicht. Wurde aber vehement abgestritten!!


    ....ich weiß...ich weiß.....wenn ein Wechsel NICHT notwendig ist - wechselt man auch nicht !! Schon klar !! :winking_face:

  • Andersherum könnte man es allerdings deuten, dass Stöger sich die zeitschindenden Auswechselungen in der Zeit 90+x einfach schenkt. Umgerechnet wechselt er lediglich 0,5 mal weniger pro Spiel als der Schnitt. So what, aber Hauptsache man kann mal wieder eine Statistik bringen. sleep

  • Interessanter wäre doch: was bringen Wechsel eigentlich wirklich? Wie oft haben Mannschaft wirklich das Ruder rumgerissen in dem der oder die eingewechselten Spieler maßgeblich daran beteiligt gewesen sind. Oder finden die meisten Wechsel aus Gründen der Ermüdung statt? Wenn das beim FC nicht gegben ist auf Grund ausgezeichneter Fitness oder weil man eben sehr viel weniger KM läuft als der Durchschnitt fällt dieser Grund schon mal weg. Oder sind die meisten Wechsel kurz vor Schluss zum Zeit schinden?


    Sowas sollte man schon alles genauer beleuchten.

  • noja, gefühlt haben wir die letzten Spiele am Ende schon teilweise nicht mehr so zusetzen können, wie zT in der letzten Saison, oder der Hinrunde. Kann auch nur Einbildung sein, kam mir aber so vor. Da ist ein Wechsel in der Regel eine sinnvolle Alternative, frische Kräfte zu bringen.


    Aber wir haben Peter Stöger ja als jemanden kennengelernt, der seinen eigenen Kopf hat, seiner Gruppe vertraut, und vor allem nicht welchselt nur des wechselns Willen.


    Daher: Solange wir den Punkteschnitt der aktuellen Saison halten, können wir von mir aus mit 0 restlichen Wechseln in die Sommerpause gehen.

  • Naja, schönes Zitat ... aber was steckt dahinter? Er hat von 63 möglichen Wechseln "nur" 53 genutzt, d. h. 10mal auf einen Wechsel verzichtet. Dardai ist da sicher der viel bessere Trainer, der gibt seinen Spielern in der 94. Minute noch Chancen. Bei einem Wechsel muss er halt abwägen, ob ein fitter Spieler schnell ins Spiel passt oder der "müde" Spieler in Summe besser funktioniert. Das ist wohl seine Entscheidung und er wird es wohl auch besser einschätzen können als wir ... auch wenn ich persönlich vor allem eher, also ab 60. min wechseln würde. Hinten heraus finde ich die Wechsel gar nicht so gut.

  • mal abgesehen davon wer eingewechselt wird, finde ich, das es PS eigentlich gut macht. Er wechselt nicht oder selten in den Schlussminuten sondern gezielt kurz nach der Halbzeit (60.) die eingewechselten Spieler haben so genug Zeit sich zu zeigen.
    Ich kann mich auch täuschen, aber meiner empfinden händelt er das öfter so...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Die Frage sollte doch eher heissen, wen wechselt Stöger ein wenn er wechselt. Eher falsch würde ich sagen.

  • Die Frage sollte doch eher heissen, wen wechselt Stöger ein wenn er wechselt. Eher falsch würde ich sagen.

    Würde ich anders einschätzen. Wir habe auch schon häufig von Einwechslungen und Umstellungen profitiert. Ob er dann den bringt, den ich bringen würde, ist eine andere Sache - aber "falsch eingewechselt" in Bezug auf "hätte ich anders gemacht" ist wohl stark subjektiv. Im Moment hätten wir wohl gerne andere Spieler gesehen, es gab aber auch schon ne Menge Spiele, nach denen Stöger für sein Händchen gefeiert wurde.