STÖGER (Chef-Trainer)

  • Spannend wird es doch nächste Saison dann muss Peter zeigen ob mehr mit ihm geht ich denke Schmatke wird ihm schon 2-3 Qualitätsspieler geben. Zu heute interessant war zu sehen, dass wir mit 4 Kette wesentlich besser ausgesehen haben. Vielleicht lag es auch an Leipzig wer weiß.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Man kann ja mal bei der Taktik daneben liegen. Aber dann darf man auch früher reagieren. Bei der Leistung in der 1. Halbzeit muss er deutlich vor der Pause etwas ändern. Obwohl wir wahrscheinlich alle gegen Zoller auf links sind, hat es bis zum 3. Brause-Tor recht gut ausgesehen. Aber nach dem Tor darf man nicht gleich wieder den Kopf senken und aufgeben. Da darf auch gern mal der Trainer eingreifen und der Mannschaft ein Zeichen setzen. Die Einwechslung von Jojic war nicht die Beste Idee. Ich hätte eher Rudnevs und Hartel für Osako/Clemens/Höger gebracht.


    Gegen Bayern werden wir wieder 4 IV sehen...

  • Ich fand die Aufstellung heute dem Gegner entsprechend und unseren Leistungen der letzten Spiele in Ordnung.
    Hatte daran nicht großartiges zu mäkeln.


    Stöger kritisiere ich manchmal oder öfter,
    aber heute kann er beim besten Willen nichts dafür,
    dass Kessler und Maroh solch einen gebrauchten tag erwischt haben.


    Im Gegenteil:


    In der Halbzeit hat Stöger scheinbar die richtigen Worte gefunden,
    und wir waren am Drücker, bis leider Subotic den Fehler auf Abseits stellen zu wollen gemacht hat,
    hinterher getrabt ist, und zur Krönung Kessler solch ein Tor aus spitzen Winkeln reinbekommt.


    Dann war der Fisch gegessen.

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Ob 3er oder 4er-Kette, wenn du die Tore so wegschenkst, ist das System egal. Auch Zoller war ok und bis zum 3:1 offensichtlich die richtige Variante. Jojic noch zu bringen, zeigt, dass er sich im Ranking hochgearbeitet hat. War auch ok, ein weiterer Stürmer hätte nix gebracht.

  • Und ob das auf Stögers kappe geht. Die richtigen worte sollte er mal vor den spielen haben. Ich habe diese Saison noch keine ansatzweise 2 gleich Guten Halbzeiten gesehen. Und ja, ich finde der Trainer kann was für eine Auf und Einstellung einer Mannschaft. Ständig vergeigen wir die ersten 30 min. Was uns in den letzten 3 spielen besonders schnell ins hintertreffen gebracht hat, und somit jede Taktik, wenns denn eine gab, hinfällig war.


    Ich sehe keine Entwicklung, tut mir leid. Standarts, Passspiel, Flankenspiel zb. Rausch unterirdisch. Und Platzierung hin oder her, viel verändert hat sich da nicht. Und das, obwohl die Qualität der Spieler zugenommen hat. Um Himmels Willen, jeder Mensch macht Fehler, und die sollte man auch jedem zugestehen. Aber man darf erwarten das man aus Fehlern lernt, und sie nicht ständig wiederholt.


    Und ja, man darf verlieren, auch oder vor allem gegen Mannschaften wie RB oder Bayern. Entscheidend ist für mich immer und wirklich immer das WIE.


    Und da ich mich wieder einmal getraut habe, unseren Trainer Gott zu kritisieren, könnt ihr gerne meinen Beitrag zerpflücken.
    In diesem Sinne.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

    Einmal editiert, zuletzt von janine29702 ()

  • Sorry leutes, aber wenn man durch so einen dämlichen Fehler schon nach 4 Minuten das erste Tor fängt. Da kann Stöger wirklich nichts für.
    Würde auch lieber wieder 4er Kette sehen, aber wer sagt denn, dass Stögers Plan mit zunehmender Spieldauer nicht aufgegangen wäre wenn es 0:0 gestanden hätte?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Doch denn er ist Teil der Mannschaft und wie schon erwähnt ist es nicht das erste Spiel in dieser Saison wo wir einem frühen Rückstand hinterher laufen.

  • Stimmt, diesmal ging die Reise nach Leipzig und die sind eben diese Saison besser. Das mussten auch schon alle anderen Teams, bis auf die Bayern akzeptieren. Das Ziel vom FC sollte es sein, Teams wie Frankfurt, Hertha oder Hoffenheim evenutell noch zu überholen.

  • ich hätte gerne peters ruhe , Respekt wie er so ruhig da draussen sein kann was Hz 1 angeht , ich mag Stöger und ich bin auch froh das er Trainer bei uns ist , aber wie er da so ruhig bleiben kann , Hammer
    wir haben ja in hz 1 gespielt als ob die Mannschaft das erste mal zusammenspielt

  • Weil uns diese Saison meiner Meinung nach unser Verletzungspech und der unausgewogene Kader davon abhält

    Sehe ich auch so. Der unter der Verletztensituation abgemagerte Kader hat so ziemlich sein Maximum erreicht. Ohne stark besetzte Außen, ohne Topkeeper, ohne den Kapitän im Mittelfeld sind wir nicht in der Lage, momentan noch einen Schritt zuzulegen.


    Wünschen würde ich mir dennoch, dass man insbesondere die ersten 15-20 Minuten eines jeden Spiels geordneter und motivierter angeht. Was wir da momentan leisten, ist erschreckend. Es sind ja nicht nur die frühen Gegentore, sondern auch die Einstellung an sich. Wir standen in nahezu jeder Partie seit der Winterpause sofort nach Anpfiff unter Druck - dass Sörensen oder Kessler dann Fehler passieren, die zu Gegentoren führen, kommt nicht überraschend. Das ist so ein Punkt, den wir jetzt lösen müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: