STÖGER (Chef-Trainer)

  • Hamburg sehe ich nächste Saison, Dank der Kühnespritze, nicht mehr da unten.


    Wie die letzten 5 Jahre auch...


    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Modeste wird gehen, den wird man nicht eins zu eins ersetzen können, von daher wird sich die komplette Spielweise verändern müssen, punktuell verbessern muß man den Kader nach Möglichkeit immer, bedeutet aber auch das man sieht wo man sich verbessern kann bzw muss
    Im übrigen nerven mich die Floskeln, man will zb Platz neun bestätigen, meinst solche Verläufe kann man vor der Saison planen ?
    Stell dir vor Modeste würde sich am 5 Spieltag schwer verletzen und sechs Monate aus fallen , dann spielst gegen den Abstieg

    Da widersprichst du dir aber. Einerseits bist du der Meinung, dass wir nicht am Optimum operieren und forderst mehr. Dann sagst du, dass man die Saison nicht planen kann und sprichst von Floskeln. Man kann die Ziele ja nicht erreichen, wenn z. B. Modeste lange verletzt ist - heißt das für dich, dass Horn, Lehmann, Risse, Bittencourt und Maroh keine einflussnehmende Schwächung darstellen? Welches Ziel hättest du denn vor der Saison ausgegeben? Gar keines?

  • Erstens wer sagt das Modeste geht?


    Und zweitens mit Ujah hatte man damals auch einen Abgang und man dachte nun spielen wir auch anders, aber mit Modeste hat man quasi einen gleichen Spielertypen geholt nur viel besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es macht den Eindruck, als wenn man auch in diesem Jahr Europa nicht als Ziel sieht aber auch nichts dafür macht, um dieses Ziel zu erreichen. Der Kader ist zu dünn, Spieler wurden und werden verpflichtet die uns nicht weiterhelfen, und wenn sie dann einmal hier sind werden sie nicht oder auf den falschen Positionen von Stöger eingesetzt. Keine Ahnung warum Rausch in Dauerschleife spielen darf. Das habe ich mich bei Brecko auch immer gefragt. Stümperhaftes Gekicke gepaart mit Slapstickeinlagen. Und unser Trainer hat keine Eier auch nur Ansatzweise etwas zu ändern. Ein Hector als ZM anstatt ihn als LV spielen zu lassen, ein Zoller der selten bis nie spielt, und dann auch noch auf der falschen Position, ein Rudnevs überhaupt zu verpflichten will mir bis heute nicht in den Kopf, ein Jojic der seit Jahren nicht einen Schritt nach vorne kommt weil er keine konstanten Einsatzzeiten erhält. Mangelnde Trainingsleistung kann das nicht sein, ein 3,9 Millionen Mann der zweifelsohne ein Talent zu sein scheint, aber bis jetzt eine ganz schön kostspielige Variante Geld zu vernichten ist. Ich bleibe dabei, ich glaube man will nicht nach Europa.

  • Auch wenn ich manche Einschätzung teile. Ich würde gerne mal sehen wie die ganzen "Trainer" hier mit den Mannschaften/Aufstellungen zurecht kämen in der Wirklichkeit. Nicht alles kann man von der Konsole auf den realen Rasen übertragen.


    ALLEZ FC

  • Wie einer hier wirklich den Trainer wechseln will ist mir unbegreiflich. Wohl zu viel Sonne gehabt!


    Klar macht auch der Trainer Fehler. Aber er ist weiterhin das beste, was wir seit langem auf der Trainerbank haben.


    Würde mir manchmal etwas mehr mut wünschen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hatte dieses Jahr schon mehrere Tage mit Sonne und über 20 grad. Ja! Aber ich vertrage die Sonne

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mangelnde Trainingsleistung kann das nicht sein, ein 3,9 Millionen Mann der zweifelsohne ein Talent zu sein scheint, aber bis jetzt eine ganz schön kostspielige Variante Geld zu vernichten ist.

    Wieso kann es nicht "mangelnde Trainingsleistung" sein? Eine Summe X ist jedenfalls kein Garant für das Gegenteil.



    Zitat von FunTomas

    Ich bleibe dabei, ich glaube man will nicht nach Europa.

    Ach herrjemine, die Idee, der FC würde mit aller Macht zumindest die Einnahmen aus dem europäischen Geschäft, auch wenn es nur von kurzer Dauer sein sollte, verhindern wollen, ist schon ziemlich abenteuerlich. Kann es sein, dass du das Weihnachtsvideo des FC allzu ernst genommen hast? :winking_face:

  • Da widersprichst du dir aber. Einerseits bist du der Meinung, dass wir nicht am Optimum operieren und forderst mehr. Dann sagst du, dass man die Saison nicht planen kann und sprichst von Floskeln. Man kann die Ziele ja nicht erreichen, wenn z. B. Modeste lange verletzt ist - heißt das für dich, dass Horn, Lehmann, Risse, Bittencourt und Maroh keine einflussnehmende Schwächung darstellen? Welches Ziel hättest du denn vor der Saison ausgegeben? Gar keines?

    Ziel klar Klassenerhalt, von mehr muß man gar nicht reden, du zählst doch fünf Spieler auf, von denen ich direkt mit Maroh und Lehmann zwei abziehe, Maroh ist nicht entscheidend für mich, vor der Saison ist für Gerhardt und Vogt kein Ersatz geholt worden, jetzt sieht man jedoch das Lehmann nicht ersetzt werden kann von wem ? Hector als 6 und die Gurke Rausch als LV ist eine klare schwächung, mir gehts auch nicht darum Recht zu bekommen, im Sommer ist von Schmöger Mist gemacht worden, und ja ich wäre froh wenn er im Sommer weg wäre oder die Fehler ein sieht und im Sommer korregiert

  • Ziel klar Klassenerhalt, von mehr muß man gar nicht reden, du zählst doch fünf Spieler auf, von denen ich direkt mit Maroh und Lehmann zwei abziehe, Maroh ist nicht entscheidend für mich, vor der Saison ist für Gerhardt und Vogt kein Ersatz geholt worden, jetzt sieht man jedoch das Lehmann nicht ersetzt werden kann von wem ? Hector als 6 und die Gurke Rausch als LV ist eine klare schwächung, mir gehts auch nicht darum Recht zu bekommen, im Sommer ist von Schmöger Mist gemacht worden, und ja ich wäre froh wenn er im Sommer weg wäre oder die Fehler ein sieht und im Sommer korregiert

    Klassenerhalt? Weshalb wird dann gemeckert? Das erreichen wir komfortabel! Das Ziel ist zu dünn - einstelliger Tabellenplatz sollte es sein. Der Ausfall von Maroh fällt nicht ins Gewicht, weil wir ihn gut ersetzen konnten - Mavraj. Nur haben wir halt nicht für jeden gleichwertigen Ersatz - das wird hoffentlich irgendwann sein. Daher ist der Ausfall von Lehmann eine Schwächung. Du willst Schmöger loswerden? ... Oh Mann ... :woman_facepalming:

  • Ich will niemanden los werden , oder mich mit jemanden über das Thema streiten, ist halt meine Meinung, ja und Stöger kann ich halt gar nicht leiden von Anfang an, aber ich erkenne schon an das er dem FC gut getan hat , ob er das weiter hin tut , daran hab ich Zweifel

  • Ziel klar Klassenerhalt, von mehr muß man gar nicht reden, du zählst doch fünf Spieler auf, von denen ich direkt mit Maroh und Lehmann zwei abziehe, Maroh ist nicht entscheidend für mich, vor der Saison ist für Gerhardt und Vogt kein Ersatz geholt worden, jetzt sieht man jedoch das Lehmann nicht ersetzt werden kann von wem ? Hector als 6 und die Gurke Rausch als LV ist eine klare schwächung, mir gehts auch nicht darum Recht zu bekommen, im Sommer ist von Schmöger Mist gemacht worden, und ja ich wäre froh wenn er im Sommer weg wäre oder die Fehler ein sieht und im Sommer korregiert

    Höger ist kein Ersatz ?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • vor drei Jahren haben wir uns über in 2:2 in Aue unterhalten. Jetzt sind wir nach den drei Hammer spielen immer noch siebter...Höchste Zeit uns um einen neuen Trainer zu Unterhalten Männer....
    Wir reden hier schon noch über den FC ?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ja und Stöger kann ich halt gar nicht leiden von Anfang an, aber ich erkenne schon an das er dem FC gut getan hat , ob er das weiter hin tut , daran hab ich Zweifel

    Natürlich wird es interessant sein zu sehen, ob Stöger mit besseren Spielern als den jetzigen zukünftig einen ähnlichen Grad an Effizienz erzielen kann. Oder ob er dann auch attraktiveren Fußball trainieren lässt, der nicht in erster Linie auf den Klassenerhalt schielt. Oder ob und wie er damit klarkommen wird, wenn die sportlichen Erfolge den Erwartungen der meisten Fans mal hinterherhinken sollten (was wir alle nicht hoffen wollen, was aber bekanntlich passieren kann). Nur mit Wiener Charme und Schmäh wird er dann sicherlich nicht hantieren können.


    Das steht aber alles in den Sternen.

  • Höger wurde schon vorher geholt , da wusste man wahrscheinlich nicht das Gerhardt und Vogt gehen, Höger ist nicht schlecht , wenn er fit ist, gestern wirkte er aber sehr lustlos

  • vor drei Jahren haben wir uns über in 2:2 in Aue unterhalten. Jetzt sind wir nach den drei Hammer spielen immer noch siebter...Höchste Zeit uns um einen neuen Trainer zu Unterhalten Männer....
    Wir reden hier schon noch über den FC ?


    Daniel ''Doppelpack'' Halfar. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich will niemanden los werden , oder mich mit jemanden über das Thema streiten, ist halt meine Meinung, ja und Stöger kann ich halt gar nicht leiden von Anfang an, aber ich erkenne schon an das er dem FC gut getan hat , ob er das weiter hin tut , daran hab ich Zweifel

    Hast du eine Antipathie gegen die Person Peter Stöger oder den Fußball den er am Anfang hat spielen lassen?
    Denn ich finde schon, das man auf fußballerischer Sicht eine Weiterentwicklung der Spielweise sehen kann. Und das ist was zählt.
    Am Anfang gab es mal ein Zitat von ihm, dass er auch lieber einen anderen Fußball spielen lassen will. Nur das ging damals und vielleicht sogar heute noch nicht mit den vorhandenen Spielern.
    Ich sehe ihn noch nicht am Ende der Entwicklung der Mannschaft. Wenn man sieht wie sich das hinten herausspielen in den Jahren geändert hat. Da gibt es keine langen Bälle mehr, sondern es werden die Situationen spielerisch gelöst.
    Ich kann mir vorstellen das diese Entwicklung auch in 1-2 Jahren dann bis in die Offensive weiter gehen wird.

  • hier muss doch jeder erkennen das es die letzten Spiele ( Bild Tabelle 14 Spiel gleich Platz 16 ) nicht rund läuft ? das heisst ja nicht Stöger weg aber er macht zur Zeit einfach zu viel Fehler ,
    jeder ist im Dankbar und er ist ein super netter Kerl aber im endefekt zählen nur die Punkte und der Erfolg, und wenn jetzt auch noch Gladbach nach dieser Katastrophen Hinrunde an uns vorbei geht kotz ich im Strahl