STÖGER (Chef-Trainer)

  • Klar, dass du das nicht verstehen willst. Ich schrieb auch nirgends, dass ich uns mit Vereinen wie Pillen usw. vergleiche. Unser TabellenPLATZ spricht für Weiterentwicklung. Dieser Tabellenstand spiegelt aber nicht ansatzweise unsere spielerische Leistung wider. Ich hätte mich selbstverständlich sehr darüber gefreut, wenn wir gestern auf Rang 6 geklettert wären. Ich schrieb ja breits "nach dem WIE" fragt am Ende der Saison niemand. Aber im Grunde ist/wäre dieserTabellenplatz rein LEISTUNGSbezogen beschämend. Und wenn du nur darauf eingehen möchtest, was wir Jahr für Jahr in die Mannschaft investieren, dann spielen wir also die nächsten Jahre auch nur rein gegen den Abstieg?!? Eine gute Mannschaftsleistung lässt sich nicht nur erkaufen. Siehe beispielsweise Wob. Dazu gehört etwas mehr, als nur Kohle oder ein Investor wie Kühne beim HSV. Und dass unsere finanziellen Möglichkeiten andere sind, ist auch mir klar. Aber das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht so schnell ändern. Die "fehlenden Gelder" rechtfertigen also deiner Meinung eine "Mannschaftsleistung" wie gestern oder die letzten Monate?!?
    Also entweder haben wir falsch eingekauft oder der Trainer ist nicht fähig auf das vorhandene (oder nicht vorhandene?) Potenzial einzugehen.


    Ich gebe zu, nie ein Stöger-Freund gewesen zu sein. Die Tabelle spricht aber für ihn und daher würde ich auch niemals seinen Kopf fordern. Mit Fußball hat das, was ich Woche für Woche sehe, in meinen Augen aber nichts zu tun. Das wirkt auf mich auch immer, dass Stöger während des Spiels nicht umstellen - also nicht wirklich auf den Gegner eingehen kann. Eine Ansprache in der Halbzeit scheint es auch keine zu geben oder trägt keine Früchte. Oder gibt es eine Erklärung, dass die Mannschaft zur zweiten HZ weiterhin so einen Auftritt zeigt?

    Meinst vieleicht mir haben die Spiele gegen HSV,Freiburg ,Leipzig oder Ingolstadt gefallen?? bestimmt nicht,ärgere mich genau so wie du oder wie fast jeder hier der eingefleischter FC Fan ist.


    Aber schau mal zb muss man doch zugeben das die Abwehr über viele Spiele stabil ist und wir in der Bundesliga schwer zu knacken "WAREN",eine abwehr die eingespielt ist auseinander zu reisen (verletzungen,verkauf) und dann zu ersetzen ist nicht einfach.


    Auch haben wir schon gesehen das die Mannschaft bei einigen spielen wo es am anfang vom vorgebenen Spielsystem nicht so klappte auch in der lage war schnell auf ein anderes Spielsystem umzuschalten.


    Auch ist ganz klar das wir von einem Modest abhängig sind ohne seine Tore wären wir sicherlich im unteren bereich der Tabelle.


    Zieh mal bei Dortmund die Tore von Aubameyang,bei Bayern die Tore von Lewandowski und bei Leipzig die Tore von Werner ab,wo die dann stehen würden.


    Ich denke schon das sich ein Horn,Bittencourt,Risse,Osako,Heintz unter Stöger weiter entwickelt haben



    Denke auch nicht das es jetzt Jahre dauert das wir öfters um die Europacup Plätze mitspielen können,aber es gibt mindestens 10 andere Vereine die da auch drum mitspielen Bayern Dortmund mal ausgeschlossen.


    Auch werden wir in der nächsten Saison wohl andere Möglichkeiten haben uns um neue Spieler zu kümmern,leider werden wir aber auch wohl unseren Top Stürmer verlieren und vieleicht sogar unseren Torwart.


    Wenn gestern der Fehler von Horn nicht passiert wäre und das dritte Tor von Modest gezählt hätte dann wäre hier heute bestimmt nicht drüber geredet worden ob Stöger ein guter Trainer ist oder nicht


    Was meinst du was los gewesen wäre wenn dieser Fehler gestern Kessler passiert wäre ,ich glaube wir hätten hier 10 Seiten mehr,und die Diskusion wäre dann gewesen warum konnte Stöger nur an Kessler festhalten und nicht Müller oder vorzeitig Horn einsetzen



    :winking_face: :winking_face: :winking_face: :face_with_raised_eyebrow: grübel

  • Meine persönliche Meinung zu Stöger habe ich oft genug beschrieben. Ich hoffe das wir noch 10 Punkte holen werden, was schwer genug wird diese Saison , bis auf den Reliplatz sind es acht Punkte das sollte man nicht unterschätzen.
    Zu der Leistung von gestern kann man nur den Kopf schütteln, die Mannschaft wirkte komplet lustlos hilflos, hoffe einfach das Stöger das wieder hin kriegt, ich würde es ihm gönnen. Im sommer wird es einen radikalen Umbruch geben, ohne Stöger da bin ich mir sicher

    Was macht dich denn da so sicher, dass der Pitter im Sommer weg ist? Ich glaube das er beim Vorstand immer noch einen Riesen Kredit hat.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Flocke den Kredit hat er auch verdient, deshalb wäre es traurig wenn man ihn irgendwann feuern müsste, das hätte er nicht verdient, aber hinter den Kulissen wird zum Glück im Vorstand weiter gedacht und Stöger weiß auch um was es geht, er wird Angebote haben und selbst erkennen wann etwas zu Ende geht. Im übrigen wird es spannend was Schmadtke macht

  • Habe mir eben nochmals die Sky interviews angehört.


    Finde es gut, dass Horn, Schmadtke und Stöger das Spiel sehr nüchtern aber auch zutreffend analysiert haben.
    Das war sehr gut.

  • Noch was ,hier wird grade einige male das Beisbiel Frankfurt und die hervoragende Arbeit von Kovac genannt.


    Klar hat die Eintracht in der vorunde gute und schöne Spiele gemacht auch wurde nicht viel Geld für Spieler ausgegeben.


    erstens hat sich der Gegner jetzt auf das Spielsystem der Frankfurter eingestellt und zweitens hab ich nicht das gefühl das die Eintracht bzw Kovac wärend des Spiels ein anderes Spielsystem umstellen kann und von den Ergebnissen stimmt es da zur zeit auch nicht.


    Wartet mal ab was zur neuen Saison passiert ,die Eintracht hat fast keine Spieler verpflichtet und wenig geld ausgegeben ,die Spieler die Frankfurt geholt hat sind "AUSGELIEHEN" will die Eintracht diese behalten muss auch tief in die Vereinstasche gegriffen werden ,abwarten ob Frankfurt sich das leisten kann.


    Sollte das nicht der Fall sein werden die Leihspieler die Mannschaft verlassen und dann hat Kovac ein problem indem er neue Spieler holen muss oder es werden wieder nur für ein Jahr neue Leihspieler geholt.

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • Wenn Stöger gehen sollte (glaube ich nicht), wird Schmid Trainer.

    @Caprone


    mal den Teufel nicht an die Wand,um Gottes willen :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Caprone,für diese Vermutung was Schmid angeht solltest du sofort gesperrt werden frecher frecher


    Admi,bitte handeln

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()


  • @Caprone
    mal den Teufel nicht an die Wand,um Gottes willen :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Caprone,für diese Vermutung was Schmid angeht solltest du sofort gesperrt werden frecher frecher


    Admi,bitte handeln

    Schmid, nicht Schmidt.


    der geht entweder mit Stöger oder zurück nach Österreich


    Glaube nicht, dass er mit Stöger geht. Der hat schon oft genug gesagt, dass er wieder als Cheftrainer arbeiten will.

  • die BL ist sehr eng und wir müssen nicht notwendigerweise stärker als Schalke, Gladbach oder Wolfsburg sein.
    Es muß hier jetzt nicht alles schlecht gemacht werden, aber vielleicht hat sich der ein oder andere innerlich ein paar Monate zu lang auf die Schulter geklopft und nun ist es gar nicht so leicht, das Ruder wieder herumzureissen.

  • @Caprone


    Muss mich entschuldigen


    hab schon fast HERZINFAKT bekommen dachte du meintest Roger Schmidt.


    Gott sei dank,hier hast du ein :prost:

  • Na endlich kommt da mal ein bisschen Feuer rein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die Worte an sich, dazu noch im Geissblog, erstaunen mich dann doch.
    Normalerweise ist Stöger ja jemand, der nichts auf seine Spieler kommen lässt, und wenn er jetzt sagt, man wusste genau, welches Spiel die Ingolstädter aufziehen würden, ist das schon eine sehr deutliche Kritik an der Mannschaft.
    Interessant finde ich die schwache Pass-Quote. Woran kann sowas liegen? Unkonzentriert? Warum? Überspielt? Nicht fit?


    Leistungstechnisch, und auch was die Fitness angeht, kriechen wir gerade durch die Liga, und sind eigentlich in der Situation, nach hinten durchgereicht zu werden.

  • Stöger hat im Sky-Interview zu verstehen gegeben, dass er irgendwann weg sein wird. Und das Ganze war keine Ironie, oder ich verstehe wie "Sheldon Cooper" keine Ironie mehr :winking_face: Es hat mich in dem Moment nur gewundert, dass er dies quasi so offen ausspricht. Inwieweit da schon Gedanken in seinem Kopf rumschwirren, vermag ich nicht zu sagen. Ob das jetzt auch indirekt mit der (Nicht-)Leistung der Mannschaft seit längerer Zeit irgendetwas zu tun, wer weiß...

  • Stöger hat im Sky-Interview zu verstehen gegeben, dass er irgendwann weg sein wird. Und das Ganze war keine Ironie, oder ich verstehe wie "Sheldon Cooper" keine Ironie mehr :winking_face: Es hat mich in dem Moment nur gewundert, dass er dies quasi so offen ausspricht. Inwieweit da schon Gedanken in seinem Kopf rumschwirren, vermag ich nicht zu sagen. Ob das jetzt auch indirekt mit der (Nicht-)Leistung der Mannschaft seit längerer Zeit irgendetwas zu tun, wer weiß...

    Ich habe das auch gesehen...die Frage wurde ihm gestellt.
    Er grinste und sagte lachend...irgendwann kommt der Zeitpunkt natürlich, zwangsläufig.
    Aber absolut lustig geantwortet 8)

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • das war nun wirklich mit einen ordentlichen Schuss Ironie .
    Ich glaube sogar , das es ihm auf dem Lippen lag , zu sagen , das er spätestens weg ist , wenn es ihn gar nicht mehr gibt.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Okay, das hört sich so an als habe Stöger die richtigen Schlüsse gezogen ich hoffe er kriegt nun die Wende hin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn man die Beiträge hier so liest und nicht aufs Datum schaut, könnte man meinen wir diskutieren gerade nach dem 34. Spieltag, warum es schief gegangen ist.


    Er hat registriert, dass wir in den letzten Spielen zu abwartend waren und erst dagegen gegangen sind, wenn wir hinten lagen und unter Zugzwang waren.


    Er hat versucht die "Neuen" schnell einzubauen und auch mit Jojic vermeintlich mehr Qualität rein zu bringen, um das Heft in die Hand zu nehmen, bevor wird hinten liegen.


    Das ging gehörig schief, weil die Mannschaft mit dem System gar nicht zurecht kam und auch gar nicht vertraut schien. Wir haben gestern nie wirklich Boden unter die Füße bekommen.


    Nicht mehr und nicht weniger ist gestern passiert.

    "I cant afford an actual signature"

  • die Worte an sich, dazu noch im Geissblog, erstaunen mich dann doch.Normalerweise ist Stöger ja jemand, der nichts auf seine Spieler kommen lässt, und wenn er jetzt sagt, man wusste genau, welches Spiel die Ingolstädter aufziehen würden, ist das schon eine sehr deutliche Kritik an der Mannschaft.
    Interessant finde ich die schwache Pass-Quote. Woran kann sowas liegen? Unkonzentriert? Warum? Überspielt? Nicht fit?


    Leistungstechnisch, und auch was die Fitness angeht, kriechen wir gerade durch die Liga, und sind eigentlich in der Situation, nach hinten durchgereicht zu werden.


    Und genau dabei geht es bei mir zum Beispiel. Ich kritisiere Peter stöger in den letzten Wochen doch nicht aus jux und dollerei. Er hat hier grandioses geleistet und hat bei mir einen hohen Kredit. Das Problem sind eben nicht die Ergebnisse, sondern die Verfassung der Mannschaft, in welcher sie sich momentan präsentiert. Dabei geht es mir persönlich gar nicht um Europa, sondern, dass der abstand nach hinten schrumpft und die Konkurrenz nicht schläft. Ich meine, was sind denn momentan die positiven Attribute an welchen wir uns hochziehen könnten? Steht die Defensive? Haben wir Kontrolle in Mittelfeld? Sind wir nach vorne gefährlich? Nein, weder noch, wir können doch momentan froh sein, wenn modeste oder Osako einen Geistesblitz haben. Und das bei allem Respekt etwas besorgniserregend, denn Hertha wird schwer, danach Hamburg...mein lieber Schwan, wir müssen schnellst möglich in die Spur kommen.


    Was zudem merkwürdig ist, weiß nicht wie ihr das bewert, in den vergangenen Jahren hat man in der Hinrunde getüftelt (an der Aufstellung) Indizien Rückrunde stand das System und wir spielten regelmäßig besser als in der Hinrunde. Dieses Jahr ist es irgendwie anders...das kommt teilweise aus Verletzungen, das kommt teilweise daher, dass die Ersatzspieler ganz andere Spielertypen sind und man dann im Grunde genommen ganz anderen Fußball bzw. ein ganz anderes System spielen müsste, das liegt aber eben auch daran, dass einige Spieler verunsichert und komplett außer Form sind. Dass einige Spieler außer Form sind, liegt eben auch sehr stark daran, dass sie falsch eingesetzt werden (Hector zu offensiv, Sörensen öfter auf rechts).
    Problematische Mischung das alles...wir sollten die antennen ausfahren und schnellstmöglich noch drei bis vier Punkte holen. Dann kann man wieder etwas beruhigter aufspielen.