STÖGER (Chef-Trainer)

  • Wer sich erinnert, der Stöger, Peter lässt der Mannschaft auch Raum um eigene Gedanken hinsichtlich des Systems während des Spiels zu verwirklichen. Wenn er sieht, dass ein Eingreifen erforderlich tut er dieses über seinen Kapitän. Sollte das dann nicht greifen, versucht er von außen mit Spielerwechseln einzugreifen. Greift dieses nicht, suche ich die geringere Schuld beim Trainer und appelliere an die Intelligenz des Teams.
    Was über fast 2/3 Drittel der Saison und auch der letzten Jahre geklappt hat, ist nun falsch?


    Nein, ist es sicher nicht. Aber hier tummeln sich halt Leute, die meinen, sie müssten der an Ihnen nicht interessierten Öffentlichkeit immer wieder zeigen, für wie toll sie sich halten, indem sie permanent jeden Scheiss kritisieren.

  • Deswegen nennt man solche Leute im englischen auch Shitpickers -
    Spezialisten um in jeder Situation die Scheisse zu finden, mag sie auch noch so schwer zu finden sein.
    Die werden solange suchen bis sie fündig werden.
    Solche gibts in Sportforen zuhauf, vielleicht sind es auch gar nicht soviele, aber sie schreien halt viel lauter wie alle anderen.

  • Bei aller Liebe, aber gut gespielt haben wir heute nicht, besonders Halbzeit 1 war grottig.

  • naja was heisst grottig, es spielt nunmal auch ein Gegner mit und der versucht genauso Druck zu machen und dann wiegt das Ganze halt hin und her,
    eine zeitlang hat eine Mannschaft die Oberhand dann wieder die andere.
    Schau dir die Tabelle an, zwischen Platz 7 und Relegationsplatz liegen grade mal 8 Punkte,
    die Liga ist extrem ausgeglichen.
    Wenn du also erwartest das wir in jeder Halbzeit jeden Gegner im Griff haben und an die Wand spielen, ohne je selber in Bedrängnis zu kommen, oder nicht so gut ins Spiel zu finden wie heute 1ste Halbzeit, dann wirst du viel Shit zum aufsammeln finden, viel Spass dabei.

  • Das "Problem" ist, dass wir eigentlich nie den Gegner von Anfang an oder über 90 Minuten im Griff haben. Frankfurt war mMn etwas besser, wenn auch nicht zwingend, so dass man sich über ein Unentschieden nicht hätte beschweren können.


    Ich wüsste zum Beispiel nicht, warum man Stöger für das Spiel loben sollte. Weil er Bittencourt auf der Bank hatte, der mit Osako als einziger was am Ball kann?

  • Ich wüsste zum Beispiel nicht, warum man Stöger für das Spiel loben sollte. Weil er Bittencourt auf der Bank hatte, der mit Osako als einziger was am Ball kann?

    Man muss ihn ja nicht loben, zwanghaft schon gar nicht. Aber vielleicht war Bittencourt für 90 Minuten noch nicht fit genug?


  • Man muss ihn ja nicht loben, zwanghaft schon gar nicht. Aber vielleicht war Bittencourt für 90 Minuten noch nicht fit genug?

    Hä? :face_with_tears_of_joy:


    Das war jetzt auf die ersten 2,3 Beiträge bezogen, irgendwas mit Raum geben etc. . Und Bittencourt war bestimmt noch nicht fit für 90 Minuten, klar.

  • Hä? :face_with_tears_of_joy:
    Das war jetzt auf die ersten 2,3 Beiträge bezogen, irgendwas mit Raum geben etc. . Und Bittencourt war bestimmt noch nicht fit für 90 Minuten, klar.

    Wobei man sagen kann das die Nicht Positionsbezogene Einwechslung von Bittencourt schon ein guter Schachzug war

  • Das "Problem" ist, dass wir eigentlich nie den Gegner von Anfang an oder über 90 Minuten im Griff haben.

    Das finde ich von den Erwartungen her auch ein wenig hochgegriffen. Ich glaube bis auf Bayern und Dortmund schaffen es die wenigsten Mannschaften der ersten Liga ein Spiel über die komplette Zeit im Griff zu haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das "Problem" ist, dass wir eigentlich nie den Gegner von Anfang an oder über 90 Minuten im Griff haben. Frankfurt war mMn etwas besser, wenn auch nicht zwingend, so dass man sich über ein Unentschieden nicht hätte beschweren können.


    Ich wüsste zum Beispiel nicht, warum man Stöger für das Spiel loben sollte. Weil er Bittencourt auf der Bank hatte, der mit Osako als einziger was am Ball kann?

    Ich bin froh das das jetzt unser Problem ist. Das wir noch nicht 90 Minuten dominieren und trotzdem auf Platz 5 stehen.

  • Das finde ich von den Erwartungen her auch ein wenig hochgegriffen. Ich glaube bis auf Bayern und Dortmund schaffen es die wenigsten Mannschaften der ersten Liga ein Spiel über die komplette Zeit im Griff zu haben.

    selbst Dortmund nicht

  • Geile Diskussion! Wir sind nach Spieltag 27 auf Platz 5-6 und hier geht es um den Weltuntergang und alles ist schlecht... Klar mag ich auch in die CL, aber ich bin mehr als zufrieden mit der aktuellen Saison!! Auch, wenn das Spiel gestern nicht gut war, aber wir haben gewonnen und das ist es, was zählt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber warum war es nicht gut? Ich sehe uns auf Augenhöhe mit Frankfurt und ich denke mehr ist auch aufgrund der Personalprobleme gerade nicht drin. Und wir haben gewonnen und am Ende interessiert es kein Schwein wie wir unsere Punkte gemacht haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ich fand das Spiel an sich nicht so gut, weil es nicht so intensiv war. Aber, wie ich auch geschrieben habe, ist es mir quasi egal, weil das Ergebnis halt einfach stimmt und das ist das Wichtigste.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lest ihr eigentlich die Beiträge?


    Rocco hat geschrieben, dass man nicht erwarten könne, jede Mannschaft von Anfang an zu dominieren. Ich habe geantwortet, dass wir das bei keiner Mannschaft machen. Wie oft war das denn diese Saison so? Am ersten Spieltag gegen Darmstadt, vielleicht noch gegen Freiburg, und sonst?

    Aber warum war es nicht gut? Ich sehe uns auf Augenhöhe mit Frankfurt und ich denke mehr ist auch aufgrund der Personalprobleme gerade nicht drin. Und wir haben gewonnen und am Ende interessiert es kein Schwein wie wir unsere Punkte gemacht haben.


    Weil wir schlecht gespielt haben, ganz einfach. Dass wir trotzdem gewonnen haben, ist doch super und das wichtigste. Vermutlich hätte ich hier eh nix geschrieben, wenn nicht wieder irgendwelche dämlichen Beiträge gekommen wären.

  • schlechtes Spiel aber gewonnen das ist erst mal das wichtigste, nur warum er so früh Subotic bringt und verteidigt und Frankfurt das Spiel zurück gibt obwohl wir sie im Griff hatten in der 2 hz ist mir ein Rätsel

  • Ich fand nur die erste Halbzeit nicht so gut, man muss auch bedenken dass Frankfurt das von der Kontrolle her gut gemacht hat. In der zweiten HZ fand ich uns bissiger und besser.

  • Wenn wir wieder in den letzten Minuten eins kassiert hätten müsste sich Pitter schon erklären warum er wieder so früh auf stures verteidigen gesetzt hat. So ist alle gut.
    Ich finde es nach wie vor ein tanz auf der Rasierklinge. Gestern ging es gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.