STÖGER (Chef-Trainer)

  • sorry, am Smarphone kann ich nicht so gut zitieren.


    Hector ist doch wieder seit 2 Spielen aus dem MF gezogen worden, weil Hector nach einer starken Phase im MF in den letzten Spielen immer schlechter geworden ist.

  • Gegenfrage: Bekommt Stöger die Chance 3-4 Spiele mit Jojic, Öcsan, Klüntner, Hartel und Zoller als Spitze zu spielen. ( Bei allen ist ja anscheinend der Trainer Schuld dass sie zu wenig Spielpraxis bekommen. Möchte nicht wissen was hier los ist wenn dann 4 Niederlagen zu Buche stehen. Wir spielen Bundesliga, der nackte Kampf ums Überleben, der nackte Kampf um 40 Punkte. Jeder Trainer ist diesem Ziel verpflichtet und setzt die 11 seiner Meinung nach besten zur Verfügung stehenden Spieler ein.
    Ja, Jojic ist jetzt besser. Warum? Weil er hart arbeitet und eingesehen hat dass mit Hacke Spitz und Schaun mer mal er im modernen Profifußball keine Chance hat zum überleben.

  • Wann hat Stöger auf Svento gesetzt?
    Der hat hier keine 1000 Min gespielt und kam im Aufstiegsjahr
    Rudi hat bisher 500 Min gespielt diese Saison und 6 Scorer, was willst du da meckern? für die letzten Min als Brecher ist der gut zu gebrauchen
    Zoller wurde direkt nach dem Aufstieg geholt und sollte als Stürmer agieren und hat das letzte Saison dann auch, da Hosiner nix war und Osako komplett abgemeldet war
    Sörensen als RV, ja wer hätte es denn sonst machen sollen? Über Olkowski wird doch auch ständig gemeckert zurzeit
    Lehmann? Nicht dein ernst oder? Stöger hat sämtliche Varianten diese Saison ausprobiert, aber niemand kann Lehmann auch nur ansatzweise ersetzen (Hector wollte man nehmen, aber das Kritisierst du ja)
    Peszko? Für die 2 Liga war der Top und in der Aufstiegssaison hat er keine 1000 Min gespielt


    Sorry aber ernsthaft das ist absoluter Schwachsinn die Aufzählung, da die meisten kaum gespielt haben, oder aus der Aufstiegsmannschaft sind, wie Zoller, Peszko, Svento...
    Lehmann immernoch trotz vieler Versuche ihn mit besserem Personal zu ersetzen, der mit Abstand beste ZM von uns ist
    Sörensen Alternativlos zum Formschwachen Olko war und Risse auf RA benötigt wurde
    Rudnevs eine Überragende Scorer pro Minute Quote hat, bei nur 500 Spielminuten


    Sorry aber bitte das ist echt keine Konstruktive Kritik

  • @MainBock


    Danke! Mehr will ich und die vielen Nörgler doch nicht. Zufrieden sein ja, dankbar sein ja, dennoch mit konstruktiver Kritik auf den nächsten Schritt hinarbeiten wollen.

    Natürlich gibt es Kritikpunkte, wie zb die fehlenden 3, Wechsel


    Aber an der Spielweise kann man bei dem Verletzungspech einfach keine Kritik üben, keine Chance!


    Du musst bei deiner Kritik halt eben auch die verletzten in deine Überlegung einbeziehen und das machst du überhaupt nicht


    Du machst reines Nörgeln, ohne auf Punkte einzugehen die Stögers Spielweise einen Entschuldigungsgrund liefern

  • Da haste Recht. Es liegt natürlich auch an den Spielern.


    Um nochmals das Jojic Beispiel zu nehmen:


    Er hat im Training immer gut mitgearbeitet. Seine zuvor fehlende Leistung war mangelnden Selbtvertrauen geschuldet.


    Hat Stöger ja auch nach Frankfurt gesagt, dass Jojic aufgrund der Verletzten die Chance genutzt hatte und sich dadurch Selbsrvertrauen aufbaut.


    Es gibt nun mal Spieler bei Stöger, die sind gesetzt, auch wenn die eine Reihe von schlechten Spielen machen. Dazu gehören Rausch, Hector, Lehmann, Modeste, Risse und Bittencourt.


    Was auch ok ist. Es ist sein Fundament.
    Spieler wie Jojic sind die Herausforderer, müssen viel mehr machen um überhaupt die Chance zu bekommen, und müssen liefern um drin zu bleiben.


    Und bei einem schlechteren Spiel, sind sie wieder draussen.


    Mal ein bisachen provokant formuliert.


    Lass mal Osako fit werden.
    Wenn Stöger nach Leistungsprinzip geht, würden Lehmann und Jojic spielen und Höger draussen bleiben, weil Höger zuletzr auch geschwächelt hat.


    Prognose:


    Stöger wird Jojic wieder rausnehmen und Lehmann + Höger bringen.


    Mal schaun...


    Ok, gehe ersrstmals pennen!
    Gute Diskussion heute

  • @FCALPAY


    Gehe morgen ausführlicher drauf ein.
    Warum hackst Du immer auf der Verletzungsschiene drauf rum?


    Meine Kritikpunkte wie ich geschrieben habe, beziehen sich auf die letzten 4 Jahre, wo wir auch nicht viele Verletzte hatten.


    Ich unterscheide dort auf strategische Kritikpunkte und Kritik (positiv als auch negativ) und auf Spieltagsebene.


    Deswegen habe ich Lehmann zB als den besten Spieler gegen Frankfurt befunden. Ändert aber nichts an meiner Langzeitbeurteilubg Lehmann gegenüber.

  • Es gibt nun mal Spieler bei Stöger, die sind gesetzt, auch wenn die eine Reihe von schlechten Spielen machen. Dazu gehören Rausch, Hector, Lehmann, Modeste, Risse und Bittencourt.

    Stimmt doch garnicht, du zählst da Rausch auf, aber hast nicht einen Beweis das dieser bei schlechten Spiele nicht auch fliegt
    Rausch ist alternativlos auf links, wenn Bittencourt verletzt ist, jetzt bring das endlich in deine Birne rein oder eben Zoller


    Die anderen sind Führungsspieler und wann haben die jemals Schlecht gespielt?
    Modeste ist Top-Torjäger
    Risse ist der einzige Nominelle RA im Kader gewesen udnLeistungsträger
    Bittencourt muss doch Spielen, wenn du nicht willst das Rausch spielt?
    Hector muss doch ebenfalls spielen, wenn du nicht willst das Rausch spielt
    Lehmann ist Kapitän und man merkt doch momentan wie sehr er gefehlt hat


    Sorry aber auch hier absoluter Müll




    Lass mal Osako fit werden.
    Wenn Stöger nach Leistungsprinzip geht, würden Lehmann und Jojic spielen und Höger draussen bleiben, weil Höger zuletzr auch geschwächelt hat.



    Prognose:<br style="background-color: rgb(252, 253, 254);"><br style="background-color: rgb(252, 253, 254);">Stöger wird Jojic wieder rausnehmen und Lehmann + Höger bringen.

    Schau dir doch das Hertha Spiel an wo Lehmann, Jojic und Osako fit waren
    Und er saß auf der Bank? Höger
    Also macht Stöger doch genau das was du forderst


    Wieder einfach nicht nachgedacht sondern einfach Kritik um der Kritikwillen geübt


    Wer wurde nach 45 Min ausgewechselt Höger oder Jojic gegen Frankfurt? Höger


    Zwar sollte das Provokant sein, aber da exakt diese Situation erst vor 2 Wochen passiert ist, dann ist das schon jetzt wiederlegt





    Spieler wie Jojic sind die Herausforderer, müssen viel mehr machen um überhaupt die Chance zu bekommen, und müssen liefern um drin zu bleiben.


    Und bei einem schlechteren Spiel, sind sie wieder draussen.

    Ja natürlich muss derjenige der Hinten dran ist auf seine Chance warten, aber solange das Pärchen Hector/Höger funktioniert hat, da gab es ja auch kein Grund für Stöger da einzugreifen, oder? In den letzten 10 Spielen hat er in 8 Spielen gespielt
    Zoller ist auch ein Herausforderer von Modeste, warum bekommt der keine Chance und Modeste sitzt auf der Bank? Weil es einfach keinen Grund zum Wechseln gibt



    Deine Kritik ist einfach nicht sachlich oder Konstruktiv, da du hin und wieder Fakten verdrehst oder Sachen als Fakt ausgibst die keine sind

  • Jetzt wird es aber noch absurder, denn wenn du nur die Langzeitbeurteilung meinst, dann ignorierst du einfach komplett das wir Aufsteiger waren zb...
    Du forderst dann als Aufsteiger ein aktives Spiel, welches kein Aufsteiger außer den Dosen liefern kann
    Jetzt sind wir im 3. Jahr mit verletzungspech, aber hätten zurzeit eine Mannschaft die aktiv spielen könnte ohne Verletzungen


    Die erste Saison in der 2. Liga kannst du kaum meinen, da haben wir Aktiv gespielt und auch schön gespielt


    Bei Lehmann kannst auch nur die Saison unter Stani meinen, aus der du ein Vorurteil hast
    Denn in deiner Langzeitbeurtilung sollte auch auffallen, das niemand Lehmann ersetzen konnte bisher
    Und damit ist die Kritik über Lehmann auch Schwachsinn



    Und ja sorry aber deine komplette Argumentation ist Blödsinn tut mir leid, da sie hinten und vorne sich wiederspricht


    Einerseits forderst du das Lehmann ersetzt wird, aber andererseits wenn man es mIt Hector versucht ist es ja auch nicht richtig...
    Das ist ein Wiederspruch insich
    Entweder oder


    Und damit reicht es hier jetzt auch, denn deine Argumentation wird auf keinen Sinnvollen Zweig mehr kommen
    Da du einfach Einzelfälle generalisierst oder Tatsachen verdrehst oder es völlig egal wäre was Stöger macht es falsch wäre (Hector als Lehmann ersatz)

  • @MainBock


    Danke! Mehr will ich und die vielen Nörgler doch nicht. Zufrieden sein ja, dankbar sein ja, dennoch mit konstruktiver Kritik auf den nächsten Schritt hinarbeiten wollen.

    Du verwendest das Richtige Wort- Nörgler-


    und nein Nörgler kritisieren nicht konstruktiv,sie haben an allem etwas auszusetzen!
    anstatt sich zu freuen,das es trotz der vielen Verletzten absolut optimal läuft,werden Haare in der Suppe gesucht..
    denn es ist nicht normal das wir um einen Europapokalplatz mitspielen,denn im gegensatz zu denen die oben mitspielen (sollten) haben wir nur einen Weltklassespieler mit Modeste,
    wir haben bis auf Gerhardt noch keinen Spieler für etliche Millionen verkaufen können um unser wachstum arg zu Beschleunigen
    wir sind durch unseren Letzten Abstieg,nachdem wir Mausetot waren kein stabiler gewachsener Club der mit deinen Pfründen wuchern kann
    das wir mit unseren Ausfällen überhaupt dort oben mitspielen ist dem Trainerteam und viel Glück zu verdanken,denn mit dieser Verletzenliste wäre es kein Wunder wenn wir gegen den Abstieg spielen würden-
    die Liga ist sauknapp und ausgeglichen,jeder Fehler.. jedes herumexperimentieren kann fatale Folgen haben-daher sollten wir froh sein,das wir einen Trainer haben der sich da auf sein Bauchgefühl und seine Fachkenntnis verlassen kann.


    ich denke euer Nörgeln,ist Nörgeln auf hohem.. nein auf sehr hohem Niveau

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Danke, @flykai Erspart mir eigenes tippen.


    Wie auch @FCALPAY schon geschrieben hat, sehe ich hier keine konstruktive Kritik. Es wird gerne mal eine einzelne Personalie raus gepickt, nur damit man sagen kann, Stöger könnte es ja noch besser machen. Völlig außer Acht lässt man dabei aber immer, dass Stögers Grundprizip auf der Stabilität der Mannschaft fußt. Und da kann es eben auch mal passieren, dass ein Spieler, den die Fans für besser halten, draußen bleibt. Und zwar so lange, bis er den Trainer überzeugt, dass er der Stabilität nicht mehr schadet.


    Ja, die Standards sind nicht unsere Stärke. Wird auch gerne behauptet. In der Hinrunde hatte der FC allerdings 6 Tore aus Standards erzielt. Und liegt auch damit nahe am Durchschnitt. Das erinnert mich dann ein bischen daran, als es vor geraumer Zeit hieß "Risse kann nix, keine Flanken kommen an", ich darlegte, dass Risse einen durchaus guten Flankenwert hat und dann die Antwort bekam "Scheiß Statistik, ich nörgel lieber".

  • @ Alpi Nörgeln tut übrigens gerade meine 3 Jährige Tochter die keinen Bock hat ihr Butterbrot zu Essen und stattdessen lieber einen Schokopudding haben möchte. Viele hier hinterfragen und möchten sich darüber austauschen was eventuell Meinung verbessert werden kann. Niemand hat hier die Weisheit gepachtet.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Finde auch, bei allem Respekt, dass man mit der Wortwahl etwas vorsichtig sein sollte. Dieses Forum ist so gut, weil es hier viele realos gibt, die sich regelmäßig beteiligen. Sicher kann man ein paar wenige "Nörgler" aufzählen, auf der anderen seite jedoch auch ein paar, die mit der rosaroten Brille herumlaufen. Das soll jetzt niemanden speziell angreifen, bitte nicht falsch verstehen, aber wie gesag, jan als Nörgler darzustellen, also einen absoluten Leistungsträger, der hier derart viele gute Posts beigetragen hat (also einen großen Anteil an diesem, in meinen Augen, hohen Niveau hat) einfach abzutun, gehört sich nicht und ist auch unnötig.


    Wie geschrieben, das ist meine ehrliche Meinung zu stöger...
    Möchte mir nicht vorstellen, dass wir statt ihn in den letzten Jahren einen anderen Trainer gehabt hätten. Bin sehr froh, dass er da ist und habe dies auch in einem ihn gewidmeten Thema dargelegt. Neben all den positiven und guten, darf man jedoch dann durchaus auch mal ein paar Themen hinterfragen ohne gleich als Nörgler abgestempelt zu werden (denke das hat man sich als langjähriges Mitglied hier mit vielen korrekten Beiträgen auch verdient). Hinterfragen eben nicht um draufzuhauen, sondern um zu überlegen, auf welchen Positionen und in welchen Bereichen wir uns noch stärker aufstellen können, um den. Nächsten schritt zu machen. Die Themen sind benannt (kaderzusammenstellung - auch hier hat ein Trainer ein mitspracherecht; Wechsel; Aufstellung ; Standards....vieles an den genannten Punkten ist auch gut - außer Standards ;)-, aber Kleinigkeiten kann man noch verbessern. In dem Sinne auf eine weitere gute Diskussion hier, aber bitte ohne verdiente Mitglieder als "nörgler" abzustempeln, oder umgekehrt als "stöger- jünger". Vg

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Gegenbeispiel:
    Tuchel hat einen damals blutjungen Weigl aus der 2. Liga mal soeben als Stammspieler trotz der Hochkaräter im Kader als festen 6er eingesetzt.


    Er hat von vornerein auf Weigls Potential gebaut, was er durch viele Spielzeiten weiter ausgeschöpft hat.

    Lol dein Ernst?
    Also zum einen war es schwieriger das Potential von Weigl nicht zu erkennen als es zu erkennen. Zum anderen hätte der Kader vom BVB wohl einige Alternativen geboten für den Fall das es mit ihm nicht geklappt hätte. Das ist mal wirklich ein Äpfel und Birnen Vergleich

  • Lol dein Ernst?
    Also zum einen war es schwieriger das Potential von Weigl nicht zu erkennen als es zu erkennen. Zum anderen hätte der Kader vom BVB wohl einige Alternativen geboten für den Fall das es mit ihm nicht geklappt hätte. Das ist mal wirklich ein Äpfel und Birnen Vergleich

    War Özcan denn ein unbeschriebenes Blatt? War er nicht in allen oder den meisten U-Nationalmannschaften, und sogar Kapitän?
    Und wenn das mit Özcan nicht geklappt hatte, hatten wir mit Lehmann, Höger und Hector doch ein Auffangbecken.

  • Interessanter Weise hat sich von diesen angeblich nicht berücksichtigten Spielern wie Jojic, Zoller, Özcan oder Klünter noch nie einer beschwert über den Trainer. Keiner von denen, außer Zoller ganz zu Beginn, hat hier mit flieheden Fahnen den Club verlassen, weil er sich von Stöger falsch behandelt gefühlt hat. Im Gegenteil: Jojic und auch Klünter haben scheinbar das getan, was Stöger von ihnen erwartet hat und sind jetzt dafür belohnt worden. Spricht für mich alles für ein professionelles und menschlich einwandfreies Verhältnis zwischen Trainer und Spielern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • War Özcan denn ein unbeschriebenes Blatt? War er nicht in allen oder den meisten U-Nationalmannschaften, und sogar Kapitän?
    Und wenn das mit Özcan nicht geklappt hatte, hatten wir mit Lehmann, Höger und Hector doch ein Auffangbecken.

    Zumindest wesentlich unbeschriebener als Weigl. Weigl konnte aus Liga 2 bei 1860 immerhin Profierfahrung mitbringen. Starke Leistungen in U Nationalmannschaften hin oder her dort haben schon ganz andere Spieler tolle Leistungen gezeigt und es am Ende nie wirklich weiter gebracht. Basala-Mazana wäre ein für uns prominentes Beispiel.

  • Stimmt, Freiburg in dieser Saison ist ja kein Aufsteiger oder? Spielt auch grotte und erfolglos.

    Ach haben wir nach dem Aufstieg etwa erfolglos gespielt? Nein haben wir nicht
    Und auch Freiburg spielt keinen aktiven Fußball, sondern auf Konter
    Oh wunder genau so haben auch wir nach dem Aufstieg gespielt

  • War Özcan denn ein unbeschriebenes Blatt? War er nicht in allen oder den meisten U-Nationalmannschaften, und sogar Kapitän?Und wenn das mit Özcan nicht geklappt hatte, hatten wir mit Lehmann, Höger und Hector doch ein Auffangbecken.

    Natürlich war Özcan ein unbeschriebenes Blatt, da er noch keine Profi-Erfahrung hatte und sich dementsprechend auch noch nicht beweisen konnte
    Wie viele U-Nati Spieler schaffen es am Ende nicht? Eine ganze Menge wie Basala-Mazana, Schnellhardt, Yabo, Ananou, Cueto, Jannik Müller, Kacinoglu
    Wer kann sich noch an die alle erinnern? Keiner von denen hat es geschafft, aber alle galten als große Talente
    Sie sind eben doch ein Unbeshriebenes Blatt, da man nicht weiß ob sie den Sprung zu den Profis schaffen